Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist meiner Oma?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, tot, OMA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist meiner Oma?

26.05.2011 um 20:37
@Dr.Manhattan

Meinungsfreiheit meint immer die Meinung des andersdenkenden.

Lass dich nicht beeindrucken .. du hast hier sachlich deine Meinung vertreten .. so what ?

Anzeige
melden

Geist meiner Oma?

26.05.2011 um 22:14
@f4tm4n
Tot ist nur Tot wer vergessen wird.......ist doch schön das sie noch da ist......


Diese hohle Phrase darf natürlich in keinem Geister-Threat fehlen.
Warum hohle Phrase?????? da ist was dran......


1x zitiertmelden

Geist meiner Oma?

26.05.2011 um 23:46
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Warum hohle Phrase?????? da ist was dran......
Was denn ?

Glaubst du an eine höhere Gerechtigkeit ? @titus1960


melden

Geist meiner Oma?

27.05.2011 um 08:53
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:habt ihr eigentlich auch ne eigene meinung oder hackt ihr nur auf der meinung anderer rum ?
Denke meine Meinung ist doch sehr deutlich zu lesen;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Man sollte wirklich daraus nicht mehr machen als es ist, es sind und bleiben Märchenfiguren, die dank manche Menschen immer noch am Leben gehalten werden.



melden

Geist meiner Oma?

27.05.2011 um 11:20
@oOchandniOo
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Man sollte was in seinem Leben ändern dann gibt es keine Schlafstarren mehr denn diese sind Stress und Situations bedingt!
Die Schlafparalyse entsteht durch das neurologische Krankheitsbild der "Narkolepsie" und da nützt es nix, wenn du "dein Leben änderst"... da wirst du schon eine medikamentöse Behandlung brauchen... ein Schlaflabor aufsuchen, mit einem Neurologen reden müssen etc. usw.

Okay... der Auslöser der Schlafparalyse ist wohl tatsächlich bedingt durch "stressige" Situationen, die kannst du aber nicht verhindern, wenn du an Narkolepsie leidest... ist einfach so.

Es reicht da schon ein aufregender Abend, der sogar positiv für deine Psyche sein kann... es reicht etwas Aufregung schon, egal welcher Natur, um die Schlafstörung (was die Narkolepsie mitunter ja ist) auszulösen, wenn der Schlaf kommt.

Und dass stressige Situationen daran schuld sein sollen, ist längst nicht gesichert, sondern ebenfalls nur eine Annahme.

Die Schlafparalyse ist ja nur ein Symptom der Narkolepsie, also ein Aspekt innerhalb des Krankheitsbildes.

Schwere Fälle der Narkolepsie sind wirklich arm dran und Menschen, die unter schweren Formen dieser Krankheit leiden können praktisch überall einschlafen, auch beim Auto fahren.

--------------

Das mit der Oma, na ja, kann sein oder auch nicht. Ich persönlich glaube leider auch an Geister, obwohl ich noch nie etwas in dieser Richtung gesehen habe... aber ich glaube eben dran, weil ich auch an Wiedergeburt glaube. Da liegt es ja nahe, dass Seelen, die nicht zur Ruhe kommen, noch hier verweilen... aber na ja, das ist nur ein Glaube, weiter nichts, von mir. Und ich habe nichts, mit dem ich irgendetwas in dieser Richtung belegen könnte, einfach gar nichts.

Dass Geister die Schlafparalyse auslösen ist einfach ne kühne, rein subjektive Betrachtungsweise und gehört ebenfalls in das Reich dessen, was man persönlich glauben möchte oder nicht.

Irgendwelche Dämonenbücher von irgendwelchen Autoren, die soetwas unter Laborbedingungen überprüfen lassen müssten, aber dies nicht können und niemals taten oder was-weiß-ich, gehören für mich unter das Motto zusammengefaßt:

"Papier ist geduldig!"


melden

Geist meiner Oma?

27.05.2011 um 11:24
@moric

Tja wenn du meinst, du kennst mich nicht also wirst du das schlecht beurteilen können! ;)


melden

Geist meiner Oma?

27.05.2011 um 11:25
@oOchandniOo

Ich habe nicht dich beurteilt sondern deine Behautpung, dass man nur sein Leben ändern muss, damit die Schlafparalyse nicht mehr eintritt und das ist schlichtweg falsch.

Ohne ärztliche Begleitung wird sich da nicht viel ändern.


melden

Geist meiner Oma?

27.05.2011 um 11:28
@moric

Woher willst du das wissen? Sind nicht alle krank und wenn sich Leute wie die TE reinsteigern ist das kein Wunder! Also sollte man in dem Fall was ändern!


melden

Geist meiner Oma?

27.05.2011 um 11:30
@oOchandniOo

Ja, ja, hast ja Recht aber wie kannst DU dann behaupten, sie leide unter einer Schlafparalyse (was eben ein Symptom der Narkolepsie ist), schließlich hat sie nirgendswo anklingen lassen, dass sie eine Paralyse erlebte, oder?

Eigentlich bist du derjenige, der hier die TE beurteilt hat, ohne genau zu wissen, ob sie nun Schlafparalyse hatte oder nicht... diese Annahme triffst allein du.


melden

Geist meiner Oma?

27.05.2011 um 11:36
@moric

Man ja ist ja gut Herr Mediziner, bilde dich weiter im Netz ohne selber Erfahrungen gemacht zu haben wie z.B. ich und das Problem der TE nachempfinden kann!

Aber dann lese mal mehr über das Thema dann merkst du, dass du mit deinem Krankheitskram total daneben liegst!


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist meiner Oma?

27.05.2011 um 12:00
Wenn ich so was lese:
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:hättet ihr euch auch nur ein wenig mit diesen dingen beschäftigt wüsstet ihr , dass mehr dran ist , als ihr vieleicht in eurem ablehnenden wahn denkt
....könnte ich kotzen!
Wenn wir mal ganz objektiv betrachten was die Kirche mit "besessenen Menschen" gemacht hat,dann frage ich mich wer einen Wahn hat!!
Hier wird einem jungen Mädchen erzählt das sie sich fürchten soll vor einen bösen Dämon.Gehts noch?
Lasst dem Mädchen ihre Oma,aber vermeidet psychische negative beeinflussung!
Habt ihr kein Verantwortungsgefühl?


melden

Geist meiner Oma?

27.05.2011 um 12:18
@moric

Übrigens eine Schlafstarre ist nur ein Symptom der Narkolepsie! Das heisst Menschen mit Narkolepsie neigen häufiger zu Schlafstarren, aber nicht jeder der eine Schlafstarre hat leidet an eine Narkolepsie!

Die Narkolepsie, im Volksmund auch „Schlafkrankheit“ oder „Schlummersucht“ genannt, gehört zur Gruppe der Schlafstörungen (Dyssomnie), der eine neurologische Erkrankung des Schlaf-Wach-Rhythmus zu Grunde liegt. Sie äußert sich bevorzugt durch einen starken Schlafdrang, manchmal in einem ausgelösten Schlafzwang. In der Abgrenzung zum übermäßigen Schlaf (Hypersomnie) handelt es sich hierbei um eine systemische Störung, die nicht nur durch ein allgemein erhöhtes Schlafbedürfnis, sondern vor allem durch eine tiefgreifende Störung der Schlafrhythmik charakterisiert ist.

Quelle: Wikipedia

Also bevor du mit Fachbegriffen um dich wirfst solltest du dich mal mehr mit dem Thema auseinandersetzen!


1x zitiertmelden

Geist meiner Oma?

27.05.2011 um 12:18
@ems
Völlig richtig! 100% deiner Meinung!


@oOchandniOo
Okay, okay... ich sehe, wenn jemand sich angegriffen fühlt und lasse jetzt auch davon ab. Mein letzter Post war auch zu streng formuliert, sehe ich ein.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist meiner Oma?

27.05.2011 um 12:22
Zitat von HolyJHolyJ schrieb:das ist NICHT ihre verlorene Seele oder Geist wie viele glauben, sondern ein Dämon der sich als deine verstorbene Oma ausgibt.
So etwas ist unglaublich.Warum musst du einem jungen Menschen so angst machen?
Wäre es nicht besser zu sagen:"Das ist deine Oma die über dich wacht!"
Wenn du glaubst das es Dämonen gibt,ist das für dich ok.Aber erzähl niemanden das er Dämonen im Haus hat.Das ist sträflich verantwortungslos.


melden

Geist meiner Oma?

27.05.2011 um 12:22
@oOchandniOo

Ahem, dein Wiki-Post hat mir aber nicht widersprochen.

Und na ja, mein Medizinstudium ist zwar schon ne Weile her, aber abgeschlossen habe ich es schon noch.

Ich habe nichts anderes behauptet als das, was du da per copy+paste reingebracht hast.

Die Schlafparalyse ist eine Schlafstörung und wird mit der Narkolepsie assoziiert, wenn sie auch eine, wenn nur die Schlafparalyse auftritt, leichte Form darstellt.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist meiner Oma?

27.05.2011 um 12:25
Zitat von HolyJHolyJ schrieb:@katzenauge
hör nicht darauf was die anderen dir hier sagen.

Natürlich ist es schön, dass du noch an deine Oma denkst und es ist umso schöner, dass du sie niemals vergessen wirst und sie in dir weiterlebt.

Es ist weder ein Schutzengel noch sonst irgendetwas. Es ist NICHT deine Oma, und NICHTS Gutes.
Das Mädchen bekommt Angst.Siehe Seite 1!Zitat TE:jetzt macht mir keine angst leutz :X
Und andere werden wegen OT gesperrt.


melden

Geist meiner Oma?

27.05.2011 um 12:32
Bin zum Glück noch nicht gesperrt worden, aber das mit der Narkolepsie ist wirklich jetzt schon ganz schön OT... daher werde ich ab jetzt das auf den Bereich PN legen, wenn es noch weitere Diskussionen darum geben sollte.

Zum Geisterthema fällt mir einfach nicht mehr ein, außer eben auch was @ems schon richtig sagte. Dämonen dafür verantwortlich zu machen ist nicht so dolle und einfach Unfug (in meinen Augen).


melden

Geist meiner Oma?

27.05.2011 um 20:54
also wollte mich eigentlich raushalten

aber ich finds schon witzig - geister sind ok - aber etwas dunkleres nicht
wieso eigentlich ?
wenn man sich das phänomen in seiner gänze ansieht , dann deutet das meiste auf blutdurstige tricksterhafte wesen hin , die mit uns ihren schabernack treiben

hingegen auf geister von verstorbenen - also ist mir nicht so viel bekannt

ich glaub zwar an nachtod-erfahrungen
aber das verhalten von vermeindlichen geistern wirkt oft doch ein wenig schleierhaft und unlogisch - wobei es schwer ist bei etwas dass wir gar nicht kennen und nicht untersuchen können von logik zu reden - aber man sollte doch skeptisch bleiben - man wei´ß dass marienerscheinungen das gleiche phänomen wie aliens sidn - also sollte man sich schon fragen ob die "tote oma" wirklich das ist was die TE glaubt

ich will der TE keine angst machen - ich will ihr lediglich mitteilen , dass es alle möglichen mächte und kräfte gibt und man nichts und niemandem trauen sollte

allerding möcht ich nochmal betonen , dass diese dinge dafür bekannt sind uneinsehbar zu sein - also kann man ich nie wirklich sicher sein

und ich hoffe wir können das weiterhin als erwachsene besprechen ohne anfeindungen oder hate posts - im endeffekt führt uns nur das gesammtergebniss unseres wissen und unserer erfahrungen ans ziel - und ich bin fest davon überzeug dass sich die welt jedem ein wenig anders zeigt - somit haben alle und auch keiner recht


1x zitiertmelden

Geist meiner Oma?

27.05.2011 um 21:54
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich will ihr lediglich mitteilen , dass es alle möglichen mächte und kräfte gibt und man nichts und niemandem trauen sollte
Diese Mächte und Kräfte gibt es nur als Aussagen und sie werden durch möchtegern "Dämonenbändiger" am leben gehalten, und nicht zu vergessen die diese Märchen als "Wahr" verbreiten!!
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:allerding möcht ich nochmal betonen , dass diese dinge dafür bekannt sind uneinsehbar zu sein - also kann man ich nie wirklich sicher sein
Da kann man nur sagen;

Öffnest du eine Kammer in deinem Geist (Psyche) bezahle den Torwächter bevor du in das Labyrinth trittst. Es gibt keine Garantie dafür, sich nicht in den Wirren der Psyche zu verirren.
DonFungi



melden

Geist meiner Oma?

27.05.2011 um 22:25
ja ka - ich will keine überzeugungsarbeit leisten
ich hab für mich meine wahrheit gefunden - und @Keysibuna du deine
das ist ja schön
ich habs ohnehin aufgegeben jemanden vom phänomen zu überzeugen , da es sich darauf versteht geschickt an der schwele von echt und erfunden zu hausieren
es gibt beweise nur auf subjektiver ebene für sich selber
und so seh ich meine art die welt zu sehen - als die form wie sie sich mir gezeigt hat

also peace und so
und keine angst vor dämonischen kräften ;) - den schmaus werden wir ihnen nicht gönnen =)


Anzeige

melden