Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Garlstedt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

29.05.2011 um 20:49
Wow, das letzte Bild ist richtig schön.

Vorallem der tolle Lichteffekt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

29.05.2011 um 20:50
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Wow, das letzte Bild ist richtig schön.

Vorallem der tolle Lichteffekt.
Stimmt!
Muß man der Threaderstellerin neidlos an erkennen!


melden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

29.05.2011 um 20:51
@jofe
Ich hab an dem Bild nichts gemacht, falls du mir das grad unterstellen willst.


1x zitiertmelden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

29.05.2011 um 20:55
Ich glaub das war keine Unterstellung sondern die reine Wahrheit. Das Bild ist echt toll.


melden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

29.05.2011 um 20:55
@Shiiva
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Ich hab an dem Bild nichts gemacht, falls du mir das grad unterstellen willst.
Anscheinend scheinst DU Mich noch nicht all zu gut zu kennen und noch nicht viel von Mir gelesen zu haben! ^^

Wenn Ich Dir was unterstellen will, dann tue Ich dies auch unverblümt und gerade heraus!
Kannst DU jeden Fragen, der Mich hier kennt!

Deshalb "mögen" Mich ja auch so viele Leute hier bei Allmy! ^^


Das war ein durchaus ernst gemeintes Kompliment!
(Ja, der alte Mann kann auch manchmal ganz zahm sein!!)

Schon mal daran gedacht, die Fotos als Blog hier zu verewigen?


melden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

29.05.2011 um 20:57
@jofe
Nein, hab noch nicht dran gedacht. Guckt sich ja dann doch keiner an.

Geschriebenes kann man nicht wirklich interpretieren, sorry.


melden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

29.05.2011 um 21:15
@Shiiva
wieso leider ??? wenn es echt ist ( was isch nicht glaube) dann freu dich doch !!! ich mein nicht jeder hat das glück sowas zu fotografieren !!!


melden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

29.05.2011 um 21:19
@Annymcbeer

dein beitrag hat nichts mit dem eigentlichen thema zu tun.


melden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

29.05.2011 um 21:21
@-BlackGhost-
hallo, was soll das denn ???hab ich dich angeschrieben ???NEIN!!!


melden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

29.05.2011 um 21:23
ich finde der Beitrag von @Annymcbeer hatte doch was damit zu tun


melden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

29.05.2011 um 21:26
@-BlackGhost-

weiß auch nicht was ich jetzt wieder falsch gemacht hab. ich bin halt der meinung,dass das bild ein fake ist.das ist meine meinung und die wollte sie hören also ! wo ist das problem?


@Floris

danke


melden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

29.05.2011 um 21:27
ich wollte aber eigentlich was anderes sagen: diese Erscheinung ist ein Bokeh (so lautet der Fachausdruck) kommt aus dem Japanischen und zwar haben sich im Focus der Kameralinse aus 2 Richtungen die Lichtstrahlen getroffen, weil das Licht durch die Bäume in verschiedene Strahlen aufgeteilt wurde. Ich weiss, meine Erklärung ist ein bisschen langweilig und auch nicht sehr spektakulär aber vielleicht doch wert, dass man mal drüber nachdenkt.


melden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

29.05.2011 um 21:30
@Floris
wenn es wirklich kein fake ist dann hört sich deine erklärung gut an !!!


melden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

29.05.2011 um 21:32
@Annymcbeer

Naja Fake nicht unbedingt aber eine logische Erklärung zu einem nicht mysteriösen Bild... :)

Hoppalla hab mich verlesen... :D

Aber die Erklärung ist immer noch super! :P


melden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

29.05.2011 um 21:33
@Annymcbeer
Danke !
Man kann Bokeh auch bei Wikipedia finden :
Wikipedia: Bokeh


melden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

29.05.2011 um 21:36
@oOchandniOo
ich finde (will auch niemanden beleidigen !) das es gefaket ausieht!

vielleicht weil ich sollche spiegelungen noch nie gesehen hab aber man muss schon zugeben das es echt komisch ausieht!


melden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

29.05.2011 um 21:36
@Shiiva
Echt schöne Bilder vorallem das Letzte, das erste sieht zwar etwas komisch aus (da hast du recht),
aber ansonsten Respekt echt schönes Bild :)


melden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

29.05.2011 um 21:40
@Annymcbeer

Ich finde das Bild ohne zweifel sehr aussergewöhnlich hat aber meiner Meinung nach nichts in diesem Bereich verloren da es Erklärungen gibt und es einfach eine Reflektion oder ähnliches sein kann... ^^


melden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

29.05.2011 um 21:44
@Floris

Die Wiki-Erklärung passt aber nicht wirklich zu dem Effekt in sy’s Bild. Der Bokeh-Effekt bezieht sich auf die Unschärfe im Hintergrund, wenn ich das richtig verstanden habe. Oder? Verbessert mich gerne :)


melden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

29.05.2011 um 21:56
@RubyTuesday
ok, es ist sicher kein typisches Bokeh weil hier Licht von mehreren Seiten in die Linse eindringt aber da gibt es die merkwürdigsten Gestaltungen, meistens aber einfache Kreise. Linsenreflexe können auch Lichtspeere mit Kreisen, Ketten oder Reihen von Kreisen sein, es ist von der Form her schon recht eindeutig so ein Lichteffekt denke ich.


Anzeige

melden