Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Garlstedt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

30.05.2011 um 08:25
@Shiiva
bist du einfach so innen wald gegangen und hast ins nix fotografiert??
oder wer fotografiert denn im wald ??wozu..??
oder warst du im wald spazieren und hast dieses ding dann gesehen
und n pic gemacht oder wie??.
weil welches normale mädel geht innen wald um die bäume da zu knipsen..???

Anzeige
1x zitiertmelden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

30.05.2011 um 08:27
@Shiiva



Ein sehr schönes Bild!

Nun zur Analyse: Ich glaube dir, wenn du sagst, dass da keine Scherben lagen. Auch eine Reflektion eines Tautropfens kann ich ausschließen, da dieser, sowie die hier vermuteten Scherben eine Gewisse Größehaben müssen um eine derartige Reflektion auslösen zu können. Damit wäre das mit den Scherben wohl auch hinfällig. (Du hättest sie gesehen...)

Was ich allerdings interessant finde, ist dass "das Ding" exakt zentriert ist. Auch die Form an sich ist perfekt symmetrisch.

Das wiederum unterstützt die These, dass es sich um eine Reflektion handelt, die unter Umständen direkt auf der Cam entstanden ist. Ich würde vermuten, dass die Linse- die ja gewölbt ist- das Licht genau in der Mitte gebündelt hat, also auf dem höchsten Punkt der Linse. Hättest du die Reflektion gesehen und die Cam auf und ab bewegt, hätte sich der breite Teil des "Dings" sicher nach oben und unten bewegt.

Allerdings ist das nur eine Vermutung. Ich würde mich freuen hierzu einige Kommentare zu bekommen!


melden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

30.05.2011 um 08:28
@DiamondLove

Ich.


melden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

30.05.2011 um 08:39
@DiamondLove
Wieso sollte sie nicht in den Wald gehen um in der Natur Fotos zu machen?Ich selber fotografiere seit ewigen Jahren und wenn ich die Lust bekomme, spaziere auch ich durch den Wald um zu Fotos zu machen. Das empfinde ich eher als normal

Allerdings habe ich so eine Spiegelung noch nie gesehen. Wenn es eine sein soll, käme diese einem Sechser im Lotto gleich. Absolut symmetrisch und diese Nebelform, ich nenne sie mal so, passt nicht zu einer Spiegelung. Dann noch die Form einer menschenähnlichen Gestalt, mit der Form in der Mitte....
Andererseits, ich glaube nicht das die TE hier bewusst einen Fake rein gestellt hat.

Ich glaube wiederum aber auch nicht an Marienerscheinungen im Wald beim spazieren gehen. :-)

Auf jeden Fall ein interessantes Bild, welches ich mir noch mal etwas näher anschaue.


melden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

30.05.2011 um 08:46
Also so eine Spiegelung, Reflektion habe ich selbst noch bei keinem verschmutzten oder defekten Objektiv gehabt. Eine Spiegelung von aussen schliesse ich noch eher aus.


melden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

30.05.2011 um 08:57
Sieht witzig aus. :) Wie ein Miniengel oder eine Elfe. Allerdings vermute ich eher, das es eine Störung der Kamera ist.


melden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

30.05.2011 um 09:10
Lol, ist mir gar nicht aufgefallen, dass dieses "Licht" eine menschliche Form hat^^

Ich muss sagen, dadurch macht es das Bild interessanter :)


melden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

30.05.2011 um 09:22
@DiamondLove

Von Vorteil ist wenn man sich den Thread vorher durchliest...... :D

Ich finde das Bild auch wirklich schön und den Wald unheimlich....

Könnte es ne CD sein die sich da spiegelt??


melden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

30.05.2011 um 09:22
@DiamondLove
Zitat von DiamondLoveDiamondLove schrieb:weil welches normale mädel geht innen wald um die bäume da zu knipsen..???
Ich mach das auch... Gibt noch mehr als die üblichen Hobbies! ;)


melden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

30.05.2011 um 09:24
@lisschen
Ja, :-) der Schatten/Nebelumriss hat ja eine Menschen ähnliche Form. Nicht zu verleugnen.
Wenn man jetzt noch ein wenig Fantasie spielen lässt, kann man im Gesichtsbereich sogar zwei Augen erkennen. Das dies nur die Äste und Zweige der Bäume im Hintergrund sind, muß man ja nicht erwähnen. :-)


melden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

30.05.2011 um 09:26
@MrsDizz
ya sorry hatte yetzt kein bock 5 seiten durch zu lesen...

o.k sorry @all die innen wald gehen und fotos machen ;-))
naya weiß zwar nicht was es bringt nen wald mit bäumen zu knipsen...
wenn man vorher nicht mit irgendwas rechnet...was man da sehen könnte...


melden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

30.05.2011 um 09:27
@DiamondLove

Reicht es nicht, dass man die Natur mag und so etwas auf einem Foto bannt? ^^


melden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

30.05.2011 um 09:30
@oOchandniOo
;-D versteh ich zwar nicht aber naya ..
wenn man da vielleicht engel sieht versuch ichs auch mal...


melden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

30.05.2011 um 09:30
@GrafHolderberg

Ok, ich muss zu geben, meine Fantasie reicht nicht aus, um da 2 Augen zu erkennen :)


melden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

30.05.2011 um 09:31
@DiamondLove

Gibt halt noch mehr ausser Lipgloss... ;)


melden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

30.05.2011 um 09:31
@DiamondLove

Warum verstehst du das nicht?

Es gibt viele, die solche Hobbies haben und einfach die Natur fotografieren^^


melden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

30.05.2011 um 09:31
@DiamondLove
Wenn ich in den Wald spazieren gehe, rechne ich nur mit Bäumen. ;-) ...und trotzdem fotografiere ich dort gerne.
@MrsDizz
An eine CD Spiegelung hatte ich auch erst gedacht, aber dieser komische Nebelumriss passt einfach zu keiner Spiegelung.


Wenn ich dort in der Nähe leben würde, würde ich mal an der Stelle graben. Vielleicht war es ein Hinweis. :-)


1x zitiertmelden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

30.05.2011 um 09:33
@lisschen
ya ..weil ichs langweilich finde ...naya weiß ya auch nicht wie alt ihr seid....


melden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

30.05.2011 um 09:34
@GrafHolderberg
Zitat von GrafHolderbergGrafHolderberg schrieb:aber dieser komische Nebelumriss passt einfach zu keiner Spiegelung.
Die TE meinte ja schon an dem Tag sei es diesig gewesen, vielleicht ist die Spiegelung in die umher schwebenden Wassertröpfchen übergegangen...?


melden

Komische Erscheinung im Garlstedter Wald

30.05.2011 um 09:34
@DiamondLove

Lol, das hat doch nichts mit dem Alter zu tun O.o Wie alt bist du denn, wenn man fragen darf?


Anzeige

melden