Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verborgene Welten

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Naturgeister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verborgene Welten

01.06.2011 um 11:35
@jofe
lol das kenn ich.

aber mal zum Topic, kann ja alles sein oder auch nciht. Aber bitte, verwackelte Fotos als Beweis? Eher nicht! Außerdem Spiel das Hirn da arg mit. Wenn ich auf dem Klo auf den Boden schaue, irgendso ein Laminat, dann sehe ich auch, wenn ich suche, immer wieder gesichter, Figuren etc. Frei nach dem Motto, wer suched der Findet. Wenn jetzt ein scharfes, unbearbeitetes Foto kommt, dann kann man weiterüberlegen ^^

Anzeige
2x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verborgene Welten

01.06.2011 um 11:36
@jofe
Heil dir und deinem Hund..
Ich wusste schon immer das Religion für den A.......... ist.


melden

Verborgene Welten

01.06.2011 um 11:38
@ems
Leider nicht meiner! ^^
Zitat von LordIronfistLordIronfist schrieb:Außerdem Spiel das Hirn da arg mit. Wenn ich auf dem Klo auf den Boden schaue, irgendso ein Laminat, dann sehe ich auch, wenn ich suche, immer wieder gesichter, Figuren etc. Frei nach dem Motto, wer suched der Findet.
Rischtisch!

Unser Hirn sucht immer nach bekannten Mustern im "Chaos" um die aufgenommenen Informationen möglichst Sinnvoll zu verarbeiten!


melden

Verborgene Welten

01.06.2011 um 11:42
@jofe

Ich hab nur Jesus gesehn! xDDD


melden

Verborgene Welten

01.06.2011 um 11:54
ja aber warum sagt unser gehirn das dort ein gesicht ist und warum sehen viele das gleiche und warum sind oft augen zu erkennen geschweige denn vollständige gesichter mit hörnern u.s.w also ich denke mal das sind keine einbildungen oder sonst was ...... es muss doch einen grund haben warum unser gehirn das so sieht !!!!!!! stehe doch auch net dir gegenüber und sage du hast kein gesicht lach ....


auf den drachenfels

2cmptojOriginal anzeigen (0,7 MB)

2rh8go6Original anzeigen (0,4 MB)

smc0gnOriginal anzeigen (1,3 MB)

wth9iuOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Verborgene Welten

01.06.2011 um 11:56
@Naturgeist86
schnarch...


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verborgene Welten

01.06.2011 um 11:57
Wir sind uns doch alle einig das lebende Wesen einen Stoffwechsel haben.Also müssen diese Waldwesen auch essen,oder?
Frage:Wo sind deren Anbauflächen?
Dann muss es doch auch eine Art Fortpflanzung geben,oder?Das lässt sich aber nicht aufrecht halten mit 3 Wesen pro WaldAlso muss es Millionen der Biester geben.Wo sind deren Exkremente?Nahrungsreste?
Das gleiche ist doch bei den Aliens.Wo nehmen die ihre Nahrung her?Von McDonalds?
Wenn die hier sind müssen die doch auch essen,oder?Und das UFO mit Lebensmitteln vollmüllen???


melden

Verborgene Welten

01.06.2011 um 11:58
@Naturgeist86

Sind verschwomene Bilder dein Spezialgebiet?


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verborgene Welten

01.06.2011 um 12:00
@Naturgeist86
Unser Hirn sucht immer nach bekannten Mustern im "Chaos" um die aufgenommenen Informationen möglichst Sinnvoll zu verarbeiten!
@jofe hat es gut erklärt.


melden

Verborgene Welten

01.06.2011 um 12:00
@Naturgeist86 ich möchte jetzt keinen GLauben etc in frage stellen, du kannst ja immernoch glaube was du willst.

aber eine Antwort.

Das Hirn sucht immer nach bekannten formen. UNd der Mensch ist nunmal primär auf Gesichter fixiert. Denke nur mal an die Mimik nichtt nur bei Menschen. Daher sucht das Hirn natürlich in der Unordnung was bekanntest. Am geeigneten natürlich Gesichter, Körperformen etc. Warum man Gesichter sieht?
:-) was siehst du hier? Ein Gesicht, Mit Augen, Mund und Nase. Eigentlich sind es nur Striche und Punkte. Aber du siehst ein Gesicht, da es dem Gesichtsaufbau ähnelt.
Bestes Beispiel unscharfe Bilder. Du kannst das verwischte nicht zuordnen (baum, Pflanze what ever) also sucht das Gehirn nach bekannten Formen. Und zack Zwei Paralel liegende Punkte, (Augen) der Rest kommt dann. Wer suched der Findet.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verborgene Welten

01.06.2011 um 12:01
Aber warum immer diese verschwommenen,verwackelten Bilder?
Hat der Fotograf Parkinson?


melden

Verborgene Welten

01.06.2011 um 12:02
Also wenn ich ehrlich bin ich würde Wahnsinnig werden wenn ich immer so verwackelte Bilder machen würde!!

Und außerdem würde ich bei Auswahl meiner Motive etwas geschickter und deshalb weiß ich nicht warum man stück Maschendrahtzaun ablichten wollte?


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verborgene Welten

01.06.2011 um 12:02
Könnte mal jemand für mich in den letzten 3 Bildern das Gesicht oder Wesen einkreisen?
Mir fehlt die Fantasie bei den Parkinsonbildern


melden

Verborgene Welten

01.06.2011 um 12:04
@ems
dieses Mal sehe ich auch nur gaanz viele Pixels. o.o


melden

Verborgene Welten

01.06.2011 um 12:09
/dateien/74668,1306922944,txfX6Yo wth9iuOriginal anzeigen (0,2 MB)@ems
mehr gesuche hab ich keine Lust zu.


melden

Verborgene Welten

01.06.2011 um 12:13
@LordIronfist
@Naturgeist86

ist ja wohl offensichtlich noch im nachhinein bearbeitet worden.

eine schweinerei solche fake-bilder zu präsentiere! blamage pur!


melden

Verborgene Welten

01.06.2011 um 12:14
@BluesBreaker

aja ließ mal ein paar posts weiter vorne ^^

das ist einfach so verwackelt, da findest du alles was du finden willst. Muss ja garnicht bearbeitet sein.


1x zitiertmelden

Verborgene Welten

01.06.2011 um 12:15
@BluesBreaker
bitte um stichhaltige Erläuterung für diese Vermutung=)


1x zitiertmelden

Verborgene Welten

01.06.2011 um 12:18
Das Phänomen, dass wir Menschen "Von Natur aus" in jedem Muster Gesichter oder ähnliches erkennen ist hier auch nochmal beschrieben

Wikipedia: Pareidolie

Hat also nichts mit "Naturgeistern" oder sonstigem Humbug zu tun^^

Kann mich den Vorpostern ansonsten auch nur anschließen, diese verwackelten Bilder sagen absolut nichts weiter aus..
@Naturgeist86


melden

Verborgene Welten

01.06.2011 um 12:18
@Naturgeist86
kann mich meinen vorrednern nur anschließen. für mich ist es absolut unnachvollziehbar, warum du AUSSCHLIEßLICH verwackelte bilder hier reinsetzt.
und bei dem drachenfels-bild, da ist einfach nur ein blauer fleck, sehe da nichts mysteriöses.

den rest mit den gesichtern in strukturen erkenne, das wurde ja bereits ausführlich erklärt. solltest ausnahmsweise auch die posts lesen.


Anzeige

melden