Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

E-Mail Adresse vom Freund

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Freund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

E-Mail Adresse vom Freund

05.06.2011 um 13:56
@MasterMario
:) "so etwas wie" gefällt mir! das ist ein punkt, an dem ich nicht so ganz sicher bin. wenn es schicksal gibt, glaube ich nicht an eines, das punkt für punkt festgeschrieben ist - denn das würde den freien willen ja gänzlich ausschließen.

Anzeige
melden

E-Mail Adresse vom Freund

05.06.2011 um 14:07
@narrnia
Vielen Dank ^^ Stimmt, das würde den freien Willen gänzlich ausschließen, und die Vorstellung davon, ist sicher nicht die schönste. Wenn es das Schicksal gibt, dann ist das aber nicht auszuschließen. Das Leben bliebe dadurch ja trotzalledem spannend, denn es gibt auch viele spannende Action-Filme oder Thriller, deren Verlauf und Ausgang, ist aber natürlich schon sicher, bevor wir überhaupt anfangen zu gucken. Und es stimmt, ich bin auch nicht sicher, ob und wie das Schicksal existiert, aber ich glaube daran, dass es existiert. In welcher Form auch immer.


melden

E-Mail Adresse vom Freund

05.06.2011 um 15:01
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Diese Diskussion hatten wir schonmal, ich hol das hier nicht wieder hoch. Ich schätze mal, dass du dich daran erinnerst ^^
Das beantwortet nicht meine Fragen ^^
"Gib einem Gläubigen genug Seil und er wird sich selbst aufhängen".

DAN BARKER



melden

E-Mail Adresse vom Freund

05.06.2011 um 15:19
@Keysibuna
Du weißt, wir hatten diese Diskussion genau in der From schon einmal. Ich wiederhol das doch nicht alles wieder. Du kennst meine Sichtweise.


melden

E-Mail Adresse vom Freund

05.06.2011 um 15:23
@MasterMario

Jop, aber vor allem dein Reaktion auf Argumente, wie man es auch hier sehr schön sehen kann ^^


melden

E-Mail Adresse vom Freund

05.06.2011 um 15:34
@Keysibuna
Es geht mir einfach darum, dass ich den Sinn nicht sehe, eine bereits auführlich geführte Diskussion, erneut zu führen. Hier geht es ja nun auch um diesen Traum, und nicht um das Schicksal ^^ Wobei das natürlich indirekt etwas damit zu tun haben könnte.


melden

E-Mail Adresse vom Freund

05.06.2011 um 15:43
@LieTor19
Du hast dir die Antwort auf deine Frage ja selber gegeben:
Zitat von LieTor19LieTor19 schrieb:Danke ich glaube einfach nur das unsere Freundschaft zu stark war deswegen sah ich ihn im Traum!

Aber mir so vieles passiert das ist ja nur eins von vielen anderen Sachen

Ich glaube daran das es eine hohe Macht gibt.
Thema geklärt! ;)


Ausserdem glaube ich, dass die Geschichte erfunden ist. Schon sehr seltsam, dass ein bester Freund einfach so aus dem Staub macht und sich nie wieder meldet. Für mich unglaubwürdig.


melden

E-Mail Adresse vom Freund

05.06.2011 um 15:47
@onuba
Stimmt, das kann man so sehen. Ich halte das auch nicht unbedingt für die glaubwürdigste Geschichte. Aber bevor man sie verurteilt, sollte man sich damit beschäfigen. Meine Geschichte wurde auch für unglaubwürdig erklärt, und du hast sie nicht geglaubt. Ich weiß aber, dass ich sie erlebt habe. Man sollte in so eine Diskussion nie mit Vorurteilen reingehen, sondern sich erstmal ausführlich anhören, was der TE dazu zu sagen hat.

P.S.: Ich bin gerade kurz von meinem Laptop weggegangen, um etwas rauszubringen. Auf dem Weg zurück hab ich gedacht, was ist eigentlich mit dem Onuba, würd mich nicht wundern, wenn der auch bald was dazu schreibt. Schwupps.. ^^


melden

E-Mail Adresse vom Freund

05.06.2011 um 15:50
Als ich Onubas Beitrag las wusste das du dein Senf dazu geben wirst und Schwupps ^^


melden

E-Mail Adresse vom Freund

05.06.2011 um 15:51
@Keysibuna
Haha xD


melden

E-Mail Adresse vom Freund

05.06.2011 um 15:56
@MasterMario
Und ich wusste, dass du mich sofort ansprechen würdest. Du kannst eben nicht ohne mich. Du siehst ja selber, wie es deinem thread geht, seit ich nicht mehr da "mitspiele".

Aber zum Thema:
Das hat gar nichts mit Vorurteilen zu tun. Die Geschichte ist einfach unglaubwürdig. Und da kein user etwas übernatürliches ins Spiel brachte, machte das der TE eben selber. Von daher denke ich mal, dass er nur darauf hinaus war.
Ist mir aber auch egal, habe lediglich meine Meinung dazu gesagt. Und diese ist (wie immer) nicht verbindlich.


melden

E-Mail Adresse vom Freund

05.06.2011 um 16:03
@onuba
Ja, ich bin ja zum Teil sogar deiner Meinung. Ich halte das auch nicht für besonders glaubwürdig. Wobei ich deine Arroganz nicht mag, denn mein Thread war so oder so am Ende. Da gabs nichts mehr zu diskutieren ^^ Und bei über 1000 Beiträgen, kann man den Thread dann auch zum Ende kommen lassen. Wie gesagt, ich wollte damit lediglich andeuten, dass man dem Thread wenigstens eine Chance geben sollte.


melden

E-Mail Adresse vom Freund

05.06.2011 um 16:12
ja das war aber davor, ich rede von "danach" .. 1 jahr keine telefonate, briefe etc?! weil egal wie schnell er wegziehen musste.. ist es trotzdem kein grund fürs nicht melden...
und dass er 1 jahr lang keine mail adresse hatte, ist doch auch komisch.. man meldet sich doch einfach neu an.. und nicht ach wie blöd, ich hab mein pw vergessen jz werd ich meine freundin nie wieder hören.... klingt einfach komisch für mich


melden

E-Mail Adresse vom Freund

05.06.2011 um 16:16
@delisha
Stimmt! Für mich auch.


melden

E-Mail Adresse vom Freund

05.06.2011 um 17:34
@onuba
Nein es ist wahr ich habe es selber erlebt. Ja es klingt ein wenig unglaubwürdig aber genau so hatt es sich zugetragen.

@delisha
Ja ich weiss auch nicht. Irgendwie hatte ich einfach kein Kontakt zu ihm aber nach einem Jahr meldete er sich zurück.


Ja es ist halt ne komische Geschichte aber ich fake nicht irgendtwas herum das ist ein persönliches Erlebniss und ich wollte nur wissen was ihr darüber denkt.


melden

E-Mail Adresse vom Freund

05.06.2011 um 17:57
@LieTor19
Ich weiß selber, wie schwer es ist, jemanden von der angeblichen Wahrheit zu überzeugen. Sowas wird aber sehr gern mal angezweifelt, was ja auch seine Berechtigung hat, da das schon ein bissl konfus klingt und wirkt. Wenn es aber tatsächlich so gewesen ist, dann war es aus meiner Sicht ein Wahrtraum.

Hier hab ich für dich einen Link dazu:

Wikipedia: Wahrtraum


melden

E-Mail Adresse vom Freund

05.06.2011 um 18:04
Wahrträume stehen sehr eng mit Selbsterfüllende Prophezeiungen in Verbindung!


melden

E-Mail Adresse vom Freund

05.06.2011 um 18:12
@Keysibuna
Das seh ich anders. Nehmen wir wieder mich als Beispiel. Wie soll ich bitteschön ein Fußballspiel unterbewusst beeinflussen? Oder wie soll mein Kumpel die Noten, kurz vor bevor wie sie wiederbekommen, beeinflussen? Mal im Ernst. Sicher in einigen Fällen kann das als Erklärung herhalten, aber in einigen auch wieder nicht. Wenn es sich bei ihm in diesem Fall so zugetragen hat, verstehe ich auch nicht ganz, wie das als Erklärung dienen soll.

Die sich selbsterfüllende Prophezeiung (engl. self-fulfilling prophecy) ist eine Vorhersage, die sich deshalb erfüllt, weil derjenige oder diejenigen, die an die Prophezeiung glauben, sich – meist unbewusst – aufgrund der Prophezeiung so verhalten, dass sie sich erfüllt.[1]

Zitat aus Wikipedia. Nur wenn es einen direkt selbst betrifft, kann man es selber beeinflussen.


1x zitiertmelden

E-Mail Adresse vom Freund

05.06.2011 um 18:19
@MasterMario

Du mit deine Fußball Tipps :D

Ich hab damals auch vorhergesagt das Oliver Kahn bei der WM nicht im Tor stehen wir und das als diese ganze Geschichte um Torwart-Streit los ging ^^

Und was sagt das? Nichts!!! Wenn es nicht so gekommen wäre hatte man das schnell vergessen das ich sowas sagte nicht??

Und du hängst immer noch an dein Voraussage, wie ein Kleinkind am Schnuller^^

Jeder hat mal so ein "Erfolgserlebnis" ^^
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb: Nur wenn es einen direkt selbst betrifft, kann man es selber beeinflussen.
Stimmt nicht ganz so, man muss schon dazu seine Mitmenschen beeinflussen damit das "geträumte" auch so eintrifft :D


melden

E-Mail Adresse vom Freund

05.06.2011 um 18:29
@Keysibuna
Es war nunmal so. Ich hänge daran, weil man mir das nicht anders erklären kann. Es war alles genauso, wie in meinem Traum. Hier ist auch wieder nur das eigenen Empfinden wichtig, das ich nicht erklären kann. Ich hab gespürt, wie das Tor noch fallen wird. Ich habe es fast 10 Minuten durchgehend gesagt, dass es sicher ist, dass das Tor fällt und es fiel. Und es war alles genau wie in meinem Traum. Zu sagen, Kahn steht nicht im Tor, ist doch was völlig anderes. Das hätte auch ein 3-Jähriger, der gerade erst zum ersten Mal einen Ball gesehen hat, "vorhersagen" können. Denn das war offensichtlich. Ich habe fest daran geglaubt, und ganz Fußballdeutschland, dass wir die wegputzen. Vor dieser Nacht, war ich dieser Überzeugung immernoch. Dann bin ich aufgestanden und habe zu meinem Vater gesagt: "Wir spielen 1:1." Ich beharre darauf, ich habe den Spielverlauf schon vor Spielbeginn gekannt. Danach hat es nocheinaml geklappt, wie gesagt. Dortmund gegen Nürnberg. 2:0 habe ich geträumt, und es traf ein. Was ist mit meinem Kumpel? Unwahrscheinlich, dass er die richtigen Noten mit Vorzeichen sagt, ohne einen Hinweis zu haben. Er hat sich kaputt gelacht, als er am Tisch saß, weil es so eingetroffen ist, wie er es geträumt hat. Du kannst nicht hergehen, und alle Träume mit sich selbst erfüllenden Prophezeiungen erklären. Das geht schlichtweg nicht, weil man auf das meiste gar keinen direkten Einfluss hat. Wie Leute, die Unfälle träumen, die ganz woanders passieren. Wie soll ich das beinflussen? Das ist unmöglich.


Anzeige

melden