Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The honorable society of educated and experienced sceptics

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skeptiker, Gruppe, Eigene Erlebnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The honorable society of educated and experienced sceptics

20.06.2011 um 12:31
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:die system-meldungen guck ich mir nie an, könnte es sein dass sie da dabei ist?
Da müsste die Einladung eigentlich zu finden sein.

Anzeige
melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

20.06.2011 um 12:36
Ich frage mich ob ich als Esoterik Tante mit objektiver Sicht bezogen auf Spuk und Co auch teilnehmen darf?!


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

20.06.2011 um 12:37
@x-ray-2
oh mist - ich hatte nach freitag mal reingeklickt und das grob überflogen aber nichts gefunden, jetzt ist natürlich alles weg :-(((

@godfree
ich fürchte dann wirst du mich nochmal einladen müssen, wenn das über die system-meldungen kommt, die hab ich dann nämlich wohl aus versehen weggeklickt...


1x zitiertmelden

The honorable society of educated and experienced sceptics

20.06.2011 um 12:40
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:oh mist - ich hatte nach freitag mal reingeklickt und das grob überflogen aber nichts gefunden, jetzt ist natürlich alles weg :-(((
Dann haben wir also für das mysteriöse Verschwinden der Einladung eine rationale Erklärung gefunden :)


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

20.06.2011 um 12:40
@godfree
@x-ray-2
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah - hab's gefunden, die systemmeldungen gehen ja nicht verloren...


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

20.06.2011 um 12:41
@wobel
Super :)


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

20.06.2011 um 12:56
@all scepticers

und noch was in eigener Sache. was denkt ihr eigentlich? das Skeptiker die besseren Menschen sind? ich versteh das ganze Gerede darüber nicht so ganz und finde es äußerst Diskriminierend den anderen gegenüber und auch nicht besonders Fair.


2x zitiertmelden

The honorable society of educated and experienced sceptics

20.06.2011 um 13:05
@titus1960
wie kommste denn darauf dass skeptiker die besseren menschen seien?
seh ich absolut nicht so.
streng genommen sehe ich an mir selbst dass mein skeptizismus (der sich ja nicht nur auf paranormales bezieht) mich manchmal ganz schön ausbremst. oder fällt das eher unter die kategorie "pessimismus" wenn man ab und an etwas abblockt nach dem motto "das kann garnicht funktionieren, weil..."? ich hab mich damit schon ab und an um witzige erfahrungen gebracht, denn auch wenn ich recht behalten hab, da gab's schon aktionen die auf jeden fall ziemlich spassig waren, auch wenn sie nicht erfolgreich endeten.
ich hab mir jedenfalls fest vorgenommen mehr dinge zu tun, obwohl ich weiss dass sie nicht im gewünschten sinne "klappen" können, nach dem motto "der weg ist das ziel".


1x zitiertmelden

The honorable society of educated and experienced sceptics

20.06.2011 um 13:07
@titus1960
klar darfst du als frau auch mitmachen :)
frag mich nur ob das wirklich sinn macht, da du ja eig nicht so der skeptiker bist oder?
nur wie du drauf kommst ich wäre der oberskeptiker frage ich mich jetzt. hab das nirgendwo erwähnt. du solltest den eingangspost nochmal durchlesen. nur weil ich diese idee hatte und die gruppe aufgemacht habe heißt das nicht, ich wäre hier von irgendwas chef. bei sowas gibts kein oberhaupt oder ähnliches.

und wie du drauf kommst, wir würden uns hier für was besseres halten frage ich mich auch. was genau findest du denn diskriminierend bitte??

@oOchandniOo
hihi, du als esoterik tante darfst natürlich hier auch gerne mitmischen ;) der thread dient ja auch dem austausch zwischen skeptikern und nicht-skeptikern. aber willst du auch in der geschlossesen diskussion mitmachen?


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

20.06.2011 um 13:08
@wobel
Ich schrieb:
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:was denkt ihr eigentlich? das Skeptiker die besseren Menschen sind?
Du:
Zitat von wobelwobel schrieb:wie kommste denn darauf dass skeptiker die besseren menschen seien?
seh ich absolut nicht so.
Ich habe lediglich gefragt .... :D


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

20.06.2011 um 13:08
@titus1960
naja, lediglich gefrag ist was anderes. ich würde das mal eher unter die kategorie unterstellen legen.


1x zitiertmelden

The honorable society of educated and experienced sceptics

20.06.2011 um 13:09
@godfree

Ja gerne :)


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

20.06.2011 um 13:09
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:du warst ja nicht der erste der diese bedenken geäußert hat, bei denen ich dir absolut zustimmen muss. diese gefahren bestehen immer aber es besteht eben der reiz dahin, das einfach mal auszuprobieren.
Und weil die Gefahr erkannt wurde nimmt man dann gleich so einen protzigen Namen?
Zitat von godfreegodfree schrieb:aber es besteht eben der reiz dahin, das einfach mal auszuprobieren.
Für mich ist das Ziel einer solchen Aktion sich gegenseitig auf die Schulter zu klopfen. Die selbst ernannten "educated and experienced sceptics" (der Name...dieser Name!) kommen zusammen um sich selbst ihre Sichtweise vorzutragen die leider in für alle frei zugänglicher Form nicht den erwünschten Anklang findet :(

Die perfekte Ergänzung wäre eigentlich noch eine Gruppe von Claqueuren.
Zitat von godfreegodfree schrieb:dass es viele sinnvolle gründe für solch eine gruppe gibt, das kann man ja in vielen posts in diesem thread hier durchlesen :)
Nein, erkenne immer noch keinen sinnvollen Grund.
Zitat von godfreegodfree schrieb:aber das steht auch so im eingangspost. wie du bereits gesehen hast, selektiere ich das nicht groß, bist jetzt ist hier im thread auch jeder reingekommen :)
Wie gnädig. Ich bin aber schockiert dass überhaupt eine Selektion stattfindet und du festlegst wer ein "educated and experienced sceptic" ist und wer nicht.

Echte Skeptiker auf Allmy haben sowas imo nicht nötig.

Was ich auch nicht ok finde: die vermeintliche Anonymität (die ja garnicht gegeben ist) der Gruppendiskussion nutzen um sich über andere User auszukotzen. Was lese ich da in deinem Thread von dir:
mich zum beispiel kotzt dieser sunschein im urnen thread gerade unglaublich an
ohj man, ey dieser sunschein ist so krass daneben. ich sehe ja, ihr macht fast alle da mit. da fällts mir echt schwer grad ruhig zu bleiben. aber tut gut, wenigstens euch hier die meinung sagen zu können hahah
Ja, und nun? Welchen Erkenntnisgewinn haben die anderen "educated and experienced sceptics" dadurch erreicht?
ich find das auch ganz intressant, weil ich plötzlich selber merke, dass ich viel mehr versuche sachlich zu bleiben.

vor zwei stunden noch, bevor wir die idee hatten, hätte ich da scon ganz anders reagiert ;)
Sorry, aber das ist ein Fehler. Anstatt dass du dich vor dem betroffenen User auskotzt lagerst du dies jetzt einfach in einen anderen Thread aus. Vielleicht aus Angst vor den Konsequenzen durch die Mods? Keine Ahnung, fair gegenüber dem angesprochenen User finde ich es jedenfalls nicht.

Was du beschreibst ist Selbstkontrolle - das hat aber jetzt nichts damit zu tun über einen anderen User in einem anderen Thread abzukotzen.

Ich erkenne hier auch eher die Tendenz dass es eher die neueren User sind die in so einen Verein wollen - warum, keine Ahnung.


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

20.06.2011 um 13:10
@godfree
@wobel
Auf den Schlips getreten? sorry.......


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

20.06.2011 um 13:13
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:naja, lediglich gefrag ist was anderes. ich würde das mal eher unter die kategorie unterstellen legen.
Eine Frage zeichnet sich durch ein "Fragezeichen" aus......eine Unterstellung durch ein "Ausrufezeichen"....oder nicht?


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

20.06.2011 um 13:13
@titus1960
nö, überhaupt nicht.
aber ich glaube nun mal nicht dass skeptiker die besseren menschen seien und ich tippe mal die anderen hier sehen das auch nicht so.
skeptiker sind zwar öfter mal "spielverderber", aber das würde ich doch eher als negativ belegt sehen wollen...


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

20.06.2011 um 13:17
Und was ist mit mir, bin ich nicht "skeptisch" genug?

Ich finde jedoch was man beachten sollte ist dass es hier ein Mysteryforum ist und sich hier auch (wenn auch nicht oft) neue User an uns wenden, weil sie wirklich ein Problem haben was sie sich nicht ausgedacht haben. Ich finde man darf dann nicht in so einer Gruppe erscheinen und diesen Leuten komplett merkwürdige Thesen oder gar Beschimpfungen an den Kopf werfen...


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

20.06.2011 um 13:21
@Comguard2
und noch einmal: der name ist uns einfach so eingefallen und sollte nicht ernst genommen werden. das steht im eingangspost, bitte ordentlich lesen und sich nciht die ganze zeit drüber aufregen.
Für mich ist das Ziel einer solchen Aktion sich gegenseitig auf die Schulter zu klopfen. Die selbst ernannten "educated und experienced sceptics" (der Name...dieser Name!) kommen zusammen um sich selbst ihre Sichtweise vorzutragen die leider in für alle frei zugänglicher Form nicht den erwünschten Anklang findet :(

Die perfekte Ergänzung wäre eigentlich noch eine Gruppe von Claqueuren.
die betonung liegt ja auf "für mich". damit hat sich FÜR MICH der rest dieses arguments erledigt.

wenn du den grund nicht erkennst, kann ich dir leider nicht helfen. da ich auch nicht die intention habe, dich davon zu überzeugen kopiere ich jetzt nicht noch einmal alle posts in dieser richtung der letzten paar seiten hier ein.

das mit dem auskotzen...sag mal hast du überhautp in die gruppendiskussion mal reingeschaut und dort den eröffnungspost gelesen? also bitte. ausgekotzt wird sich hier überall, also finde ich es schon vorteilhaft, wenn mand azu nicht den thread an für sich nutzt (was ja auch oft getan wird) sondern eben eine ausweichplattform, wo das keinen stört.


angst vor konsequenzen vor den mods? so ein quatsch, die können genauso in der gruppendisku lesen was abgeht.

und woher du die erkenntnis nimmst, es wären neue user, die in den thread wollen, ist mir schleierhaft.
1. existiert das ganze erst drei tage
2. schau dir doch mal die teilnehmerliste an: so neu sind die user gar nicht

ich hab kein problem damit, dass du die idee nicht gut findest. das habe ich auch gar nicht erwartet. aber diese merkwürdigen anschuldigungen deinerseits, die finde ich etwas aus der luft gegriffen und übertrieben. also lass uns dass doch eifnach machen und schauen, was passiert. wenn das ausartet, haben die mods i´mmer noch die möglichkeit, da was zu sperren und gut ist. und das entscheidest eben berechtigter nicht du, sondern die mods.

@titus1960
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:und noch was in eigener Sache. was denkt ihr eigentlich? das Skeptiker die besseren Menschen sind? ich versteh das ganze Gerede darüber nicht so ganz und finde es äußerst Diskriminierend den anderen gegenüber und auch nicht besonders Fair.
ich empfinde das schon als unterstellung. aber gut, hat sich ja geklärt ;)

@miku
nein, du hast dich nur lediglich noch nicht gemeldet, dass du gerne mitmachen möchtest ;) wenn du das willst, schick ich gerne eine einladung an dich heraus

beim rest gebe ich dir absolut recht. beide seiten sind IMMER notwendig. aber wie du sehen kannst, machen wir das heir nicht, um uns zusammenzutun und andere zu beleidigen.


1x zitiertmelden

The honorable society of educated and experienced sceptics

22.06.2011 um 10:51
@Comguard2
kommt da noch way oder hat sich die sache für dich hiermit erledigt?


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

22.06.2011 um 11:40
@godfree

Wenn nichts kommt, dann kommt halt nichts?

Du hast deine Meinung dargelegt, ich meine.


Anzeige

melden