Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The honorable society of educated and experienced sceptics

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skeptiker, Gruppe, Eigene Erlebnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The honorable society of educated and experienced sceptics

22.06.2011 um 13:48
@RVlerin
nur neue user? was ist das denn für ein quatsch? schau mal in die teilnehmerleiste, da ist kein einer neuer user dabei.

des weiteren scheinst du absolut diskussionsunfähig zu sein, weswegen ich deine kritik nun leider ignorieren muss

Anzeige
melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

22.06.2011 um 13:50
@godfree
Grundsätzlich steh ich der "THSOEAES" sehr positiv gegenüber. Ich würde auch eine Einladung zur Gruppendiskussion gerne annehmen und mich sehr freuen dabei sein zu dürfen.

Skeptiker zu sein, allgemein im Leben und in den Threads hier bei allmy im Besonderen, is für mich eigentlich selbstverständlich. Daher kann ich kein Schlüsselerlebnis oder sowas anbieten, dass mich zum Skeptiker gemacht hat ... ausser vielleicht die Anmeldung bei allmy ... :D

Aber Spass beiseite, ich gehör zu der Art Skeptiker, die auch ihrer eigenen Skepsis sogar noch skeptisch gegenüberstehen und das "Paranormale" in gewisser Weise sogar suchen ...

Ich vertrete aber den Standpunkt, im Zweifelsfall immer das Nichtparanormale anzunehmen ... und Ockhams Rasiermesser anzuwenden ... aber trotzdem offen zu sein für unkonventionelle Denkweisen ...

Aber trotz allem bin ich aber ähnlich kritisch eingestellt wie @Comguard2 ...

Der Name is wirklich unglücklich gewählt ... Ja, ich weiss man soll ihn nich ernst nehmen ... aber ... warum soll man ihn eigentlich nich ernstnehmen ...? Schliesslich steckt doch eine ernstgemeinte Idee dahinter ... Und warum englisch und nich auf deutsch ...?

Trotz aller Kritik die mir noch einfallen würde, find ich die Idee aber trotzdem im Prinzip gut ... Wenn wir irgendwas auf allmy gebrauchen können dann sind es Skeptiker ... ;)

Und ich wäre gern dabei :)


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

22.06.2011 um 13:50
@godfree
ich glaub im öffentlichen thread sieht man keine teilnehmer-liste...


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

22.06.2011 um 13:59
@x-ray-2
hey vielen dank für deine ansichten. ich denke wir kommen hier alle zu dem nenner, dass auch allmy wesentlich zu unserem skeptiker-dasein beigetragen hat. ich weiß noch, als ich hier angefangen hab letztes jahr. da war ich zwar skeptisch, etc. aber noch ganz anders eingestellt, wesentlich naiver. das verflog hier von alleine mit der zeit ;)

ja nochmal wegen dem namen und der ganzen sache: das hier soll eine unterhaltsame und interessante angelegenehti werden. nicht mehr und nciht weniger. es ist aus einer völligst nebensächlichen idee geboren, die wir AUS SPAß (so sachlich wie das ganze sein soll, aber die grundidee war nicht mehr als spaß) erfunden haben. genauso wie den namen. wir dachten uns eben "hey, das klingt so filmmäßig, könnte doch witzig werden sowas zu machen". wir wollen hier kein todernster club oder sonst was sein sondern einfach mal bisl frischen wind hier rein bringen.
und englisch eben weils cooler klang als deutsch ;)

ansonsten hau ich gleich mal ne einladung an dich raus :)

@wobel
ja mag sein aber die teilnehmerlisten sind auch hier im thread. also nur weil @Comguard2 behauptet hat, auf das ding würden nur neue, unerfahrene user anspringen ist mir das schleierhaft, wie @RVlerin darauf kommt


1x zitiertmelden

The honorable society of educated and experienced sceptics

22.06.2011 um 14:02
@godfree
ja, das versteh ich auch nicht von wegen "nur neue user". oder ist man, wenn man wie du und ich grad mal so 'n jahr dabei ist, immernoch "neu"? oder hängt das mit der zahl der beiträge zusammen?
UND: ja und? selbst wenn's hier einige "neue" gäb, was wär denn dabei? was würde das ändern?


1x zitiertmelden

The honorable society of educated and experienced sceptics

22.06.2011 um 14:03
@wobel
das argument macht einfach von vorne bis hinten keinen sinn.

ich weiß auch nicht wie die neu definieren. also ich würde statt "neu" eher mal unerfahren sagen, und das kann man keinem von uns vorwerfen.


1x zitiertmelden

The honorable society of educated and experienced sceptics

22.06.2011 um 16:56
@godfree
@wobel


Mit den "neuen" wurden eigentlich die User gemeint die uns Skeptiker noch nicht kennen und deshalb mit uns diskutieren, und anscheinend haben die "alten" dazugelernt und deshalb sich, mit uns, nicht auf einen Diskussion einlassen würden.

Deshalb mein Antwort darauf;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Was du als "gelernt" bezeichnest ist eigentlich nur aus dem weg gehen, weil manche Fragen an euch sehr unangenehm werden könnte.

Sry. das nennt man eigentlich anders, aber ich denke du kannst dir selbst vorstellen was ich meine, weil du ja auch mit wenigen Worten viel ausdrücken kannst. ^^
q0JMxl keysi


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

22.06.2011 um 17:56
Bin dabei!
Ich bin auf dem Stand: Beweise es, dann Glaube ich


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

22.06.2011 um 19:00
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:ja, das versteh ich auch nicht von wegen "nur neue user". oder ist man, wenn man wie du und ich grad mal so 'n jahr dabei ist, immernoch "neu"? oder hängt das mit der zahl der beiträge zusammen?
UND: ja und? selbst wenn's hier einige "neue" gäb, was wär denn dabei? was würde das ändern?
Wenn du etwas an meinen Posts nicht verstehst - wieso frägst du dann nicht mich sondern godfree?
Zitat von godfreegodfree schrieb:das argument macht einfach von vorne bis hinten keinen sinn.
Welches Argument? Das war kein Argument sondern ganz einfach eine Beobachtung.


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

22.06.2011 um 19:07
Leute, Leute !!

Es geht um diesen Post;
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Was denkst du denn, warum nur neue User sich auf euch einlassen ?

Die anderen haben schon gelernt.
Und ich habe es schon versucht es zu verdeutlichen;
Mit den "neuen" wurden eigentlich die User gemeint die uns Skeptiker noch nicht kennen und deshalb mit uns diskutieren, und anscheinend haben die "alten" dazugelernt und deshalb sich, mit uns, nicht auf einen Diskussion einlassen würden.

Deshalb mein Antwort darauf;

Keysibuna schrieb:
Was du als "gelernt" bezeichnest ist eigentlich nur aus dem weg gehen, weil manche Fragen an euch sehr unangenehm werden könnte.

Sry. das nennt man eigentlich anders, aber ich denke du kannst dir selbst vorstellen was ich meine, weil du ja auch mit wenigen Worten viel ausdrücken kannst. ^^
q0JMxl keysi


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

22.06.2011 um 19:08
Ah, hm, ok...ich dachte es geht um mich weil ich auch etwas von neuen Usern geschrieben habe.

Wie gesagt, bei mir ist es nur eine Beobachtung gewesen ;)


@wobel
@godfree
Also, Entwarnung, mein Post von 19.00 ist dann nicht an euch gerichtet :D


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

22.06.2011 um 19:08
@Comguard2
na dann sag doch mal wen oder was du mit "neu" meinst, dann bin ich schlauer.


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

22.06.2011 um 19:18
@wobel
Mitgliederliste durchgegangen - besonders viele 2010er-Mitglieder. Das ist für mich schon neu.

Weiß aber natürlich nicht wie viele neue Accounts von alten Usern bei euch dabei sind.

Ätere User wie daTrueffel, KC, 25h.nox und ich stehen der ganzen Sache hier dagegen eher skeptisch gegenüber.

Nur meine Beobachtung. Und meine Meinung was ein jüngerer User ist.

Mit den Beiträgen hat das natürlich nix zu tun, das ist keine Kunst einen bunten Nick zu bekommen
-_-

Bis jetzt finde ich dass eure Gruppendiskussion weiterhin nur dem Abkotzen und dem Lustigmachen über andere User dient:
Darf ich euch mal eine Frage stellen?
Warum ist bei vielen die Grammatik und der Satzaufbau auf dem Niveau eines Zweitklässlers?
Wie kommt es das einfachste Allgemeinbildung sehr oft fehlt?
Das die User ihren Lebensraum im Umkreis von 40-50km nicht kennen?
Wow,da kommt ein Brummer!
An Blödheit wohl im oberen Segment anzusiedeln:

Ufos und die Filme heute um 18:27
(By the way ist dieser Post ein Beispiel dafür was ich mit "neuer User" meine: ein "experienced sceptic" hätte den Thread mit einem Verweis auf die SuFu ganz schnell ins Nirvana verschwinden lassen können)
P.S.:Hach,schön,hier kann ich Frust ablassen,ohne gesperrt zu werden.
Wusstet ihr das man ab 31 Sperrtagen komplett gesperrt wird?
Ich bin bei 19 Sperrtagen....
Da sieht man was manch einer für eine Motivation hat bei dem Club mitzumachen...wie kommen manche User darauf dass eine Gruppendiskussion eine Regelfreie Zone ist?


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

23.06.2011 um 01:26
Es ist wirklich nicht besonders schwer ein Skeptiker zu sein, wenn das Mystery-Bereich andauernd mit Fake-Threads (die trotz Meldung nicht gelöscht werden) zugemüllt wird.


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

25.06.2011 um 17:33
@godfree
Danke für die Einladung erstmal :)
Zitat von godfreegodfree schrieb am 22.06.2011:ich denke wir kommen hier alle zu dem nenner, dass auch allmy wesentlich zu unserem skeptiker-dasein beigetragen hat.
Ja hier bei Allmy is es leicht skeptisch zu bleiben :D

Ein Hardcore-Skeptiker, der Paranormales grundsätzlich ausschliesst, bin ich allerdings trotzdem nich ...

Letztendlich halte ich das Paranormale doch für zumindest irgendwie denkbar, aber diese Einschätzung basiert nicht auf irgendwelchen Erkenntnissen, die ich erlangt hab, sondern eher auf der bereits erwähnten "Skepsis bezüglich der eigenen Skepsis" ...

Aber trotz aller Aufgeschlossenheit den hier behandelten Phänomenen gegenüber bin ich im Einzelfall dafür umso skeptischer ;)
Zitat von godfreegodfree schrieb am 22.06.2011:ich weiß noch, als ich hier angefangen hab letztes jahr. da war ich zwar skeptisch, etc. aber noch ganz anders eingestellt, wesentlich naiver. das verflog hier von alleine mit der zeit ;)
Hier auf allmy ist s sehr lehrreich ... definitiv ^^
Zitat von godfreegodfree schrieb am 22.06.2011:ja nochmal wegen dem namen und der ganzen sache: das hier soll eine unterhaltsame und interessante angelegenehti werden. nicht mehr und nciht weniger. es ist aus einer völligst nebensächlichen idee geboren, die wir AUS SPAß (so sachlich wie das ganze sein soll, aber die grundidee war nicht mehr als spaß) erfunden haben. genauso wie den namen. wir dachten uns eben "hey, das klingt so filmmäßig, könnte doch witzig werden sowas zu machen". wir wollen hier kein todernster club oder sonst was sein sondern einfach mal bisl frischen wind hier rein bringen.
und englisch eben weils cooler klang als deutsch ;)
Wollen wir nich weiter auf dem Namen rumreiten ... Passt schon ...^^

Ich werd mir auf jeden Fall nachher noch mal die Gruppendiskussion durchlesen ... Vielleicht kann ich ja was beitragen ^^


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

30.06.2011 um 12:15
@Comguard2
deine zitate aus dem gruppentrhead, da geb ich dir 100% recht, sowas geht nciht, sowas möchte ich dort nicht und sowa werd ich sofort ansprechen!! naja, obwohl das kommentar zur grammatik wohl nichts damit zu tun hat, sich über nicht-skeptiker auszukotzen sondern eher ne allgemeine feststellung war.

den thread jedoch zu pauschalisieren "er wäre nur zum auskotzen da", das finde ich jedoch ungerechtfertigt und schon wieder aus der luft gegriffen aber gut, das interessiert dich eh nicht also passts ja


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The honorable society of educated and experienced sceptics

30.06.2011 um 12:31
...und schon melden sich wieder die Weltverbesserer und jammern.
Zu meinen zitierten Sätzen:
Zu 1:Ich sehe hier einen alarmierenden Absturz der deutschen Rechtschreibung.Das ist in meinen Augen äusserst "mystery"!
Und dieTatsache das ein 20jähriger nicht mal weiss das in 20km Entfernung ein Hubschrauberlandeplatz ist,dann ist das für mich "mystery"!
Aber zeitgleich erzählt derjenige das genau in der Richtung abends immer merkwürdige Lichter,also definitiv UFOs,merkwürdige Flugmanöver machen.
Es könnten auf keinen Fall Hubschrauber sein,denn die fliegen nur tagsüber.
Das ist für mich "mystery"!

Zu 2:Jemand glaubt das durch Hollywoodfilme die Menschheit auf die Invasion durch ET vorbereitet wird.
Ok,aber das begann in den 80zigern mit ET,Alf und Mork vom Ork.
So etwas als VT zusammen zu friemeln ist für mich "mystery"!
Und mir lag nichts daran den Thread verschwinden zu lassen.

Zu 3: Ich habe mich mit Freunden unterhalten,die in etwa die gleichen Ansichten wie ich haben.
Also,nix schlimmes.


@godfree
Diskussionsleiter


@x-ray-2
@eincorgi
@Comguard2
@wobel
@Keysibuna
@sumi82
@RVlerin


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

30.06.2011 um 12:34
@ems
wie soll ich dieses "diskussionsleiter" verstehen?


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

30.06.2011 um 12:40
@godfree

Ich glaube @ems markiert den ganzen Bereich links neben dem Eingabefenster, wo die Teilnehmer gelistet sind und kopiert ihn in seinen Beitrag. Da rutscht das "Diskussionsleiter" einfach so mit rein.


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

30.06.2011 um 12:45
@HBZ
aah stimmt, jetzt seh ichs auch


Anzeige

melden