Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Eltern, Energievampire?

1.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eltern, Misshandlung, Energievampire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigene Eltern, Energievampire?

19.06.2011 um 14:33
@ragnaroek22
Mädel, ich hoffe ich liege Geschlecht mäßig nicht falsch, mach das du da raus kommst.
Meine zwei Nichte sind genauso mieß behandelt worden wie du. Nur eine hat eine Familie gründen können und die zweite.... ich weis nicht, was aus ihr wurde, beide brachen den Kontakt zu mir ab.

Deine Verbitterung kann ich nur zu gut nachempfinden, bei mir war es zwar nicht die Familie, sondern Fremde, die mir wehtaten, mein Leben zerstörten, aber die Fähigkeit mich an neue Partner zu Binden, habe ich seit 16 Jahren verloren. Der Stachel wird im Feisch bleiben, die Frage ist nur, wieweit du es zulassen möchtest, das seinGift deine Seele verdunkelt.
Ich hab zulange gewartet. Mach es nicht wie ich.

Anzeige
melden

Eigene Eltern, Energievampire?

19.06.2011 um 14:34
@ragnaroek22
Weil du dann in dem Sinne abhängig von ihnen bist, dass du ihnen etwas antun musst um Linderung zu erfahren (wenn du sie überhaupt erfährst) und dich somit NIE von ihnen lösen kannst.... und DENNOCH wärst du ihnen IMMERNOCH unterlegen, weil sie dafür sorgen, dass du 4 Wände um dich hast....

Die einzige möglichkeit glücklich zu werden ist dort auszuziehen.



UND weißt du warum deine "Freunde" so gute Jobs haben ?
Weil sie KÄMPFEN.... weil sie sich keine Ausreden suchen.... beweise dir doch mal selber, dass du was schaffst.....

Deine ehemaligen Freunde haben sich einfach etwas aufgebaut...


melden
ragnaroek22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Eltern, Energievampire?

19.06.2011 um 14:35
@deet

Wie oft soll ich das noch wiederholen? Ich suchte mir professionelle Hilfe. Hier gibt es unmengen an Psychiatern, die alle keine Zeit haben. Jedoch ist das einzige was dabei heraus kam, eine evangelische Sozialstelle, die ich einmal in der Woche besuchen durfte, die Frau nur ihren entwertenden Film abspulte.


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

19.06.2011 um 14:38
@ragnaroek22
Tut mir leid, wenn ich nicht alles gelesen habe ;)
Und was meinst du damit, dass die alle keine Zeit haben? Irgendwann wirst du schon einen Termin bekommen. Entschuldige meine Frage, wenn du sie schon beantwortet hast, aber was stellst DU dir denn für deine Zukunft vor?


melden
ragnaroek22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Eltern, Energievampire?

19.06.2011 um 14:40
@Gorgarius

Ich habe viele ihrer Eltern gesehen. Sie sind mehr als ein Traum, weder mit dem Umfeld meiner, noch mit meinen Eltern selbst zu vergleichen. Das ist der einzige Grund, warum sie so erfolgreich sind andere zu mobben, sich selber dadurch zu erhöhen, die Energie zu haben im Leben zu kämpfen, alles zu erreichen.


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

19.06.2011 um 14:45
@ragnaroek22
meinst nicht, deine geschichte würde in der rubrik psychologie besser aufgehoben sein?


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

19.06.2011 um 14:50
@ragnaroek22
Das hat mit mobben nix zu tun....

Ich kenn Leute, die nie auch nur EINEN Menschen gemobbt haben und trotzdem erfolgreich sind.....


melden
ragnaroek22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Eltern, Energievampire?

19.06.2011 um 14:51
@deet

Mit positiven Erlebnissen kommen positive Gefühle und Vorstellungen, mit negativen Negative.


Außerdem bin ich ein Typ


melden
ragnaroek22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Eltern, Energievampire?

19.06.2011 um 14:59
@Gorgarius

Allein die Anwesenheit im Glücke und die ignoranz der unglücklichen um sie herum, vielleicht gepaart mit heuchlerischer Freundlichkeit, wenn es zum Kontakt kommt, ist schlimmer als jede Faust im Gesicht. Mobben kann passiv, bei Annährungsversuchen, in der gegebenen Menthalität, voller Grazie und tiefer, subtiler Stiche sein, was die Königsklasse darstellt. Ein freundliches Gespräch, dem oberflächig nichts anzumerken ist, sogar wenn tief geschaut wird. Sehr filigran.

Oder ganz plumb, durch Bemerkungen zum Äusseren, Geschichten die widerfahren sind, einfache Worte wie "schicke Hose" oder verwirrendes, die sehnsucht des anderen aktivierendes Gerede usw.


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

19.06.2011 um 15:03
@ragnaroek22
ich würde deine eltern anzeigen und einen brief schreiben was die früher mit dir gemacht haben und diesen all ihren bekannten/eltern schicken


melden
ragnaroek22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Eltern, Energievampire?

19.06.2011 um 15:04
@atomflunder

Genau das habe ich vor, wenn es nichts wird, nachdem ich ausgezogen bin. Danke für die Erninnerung.


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

19.06.2011 um 15:07
@ragnaroek22
Na gut..... dann geh ich nachher mal auf die Straße und frage den nächstbesten ob er ein ernsthaftes Problem hat und ob ich ihm helfen kann ;)

Höflichkeit ist immernoch besser als griesgrämig durch die Gegend zu laufen....


melden
ragnaroek22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Eltern, Energievampire?

19.06.2011 um 15:11
@atomflunder

Nochmals, ich erzählte es bereits einer Familientherapeutin, die darauf hin überrascht war, die Termine schnellstmöglich abbrechen wollte. Das war mit meiner kleinen SChwester.

Auch in der Klinik, in der meine große Schwester war, wurde sie ganz schnell nach Hause geschickt, nachdem ich mich öffnete, alles erzählte was meine Eltern gemacht haben, noch machen. Der Psychiater war überrascht, da meine Eltern so freundlich sind. Er wollte mich darauf hin nicht in seine Nähe lassen, drohte mit Polizei falls ich mich noch einmal einniste im Wartezimmer und auf ihn warte, nachdem es hies er sei in einer Fortbildung oder im Urlaub, was gelogen war. Einen Termin wollte man mir nicht geben. Ich wollte nur Wissen warum er sie zurück schickte.

@Gorgarius

Das sieht man den Leuten an. Und noch etwas, wenn man es erzählt, rennen die liebenden weg.


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

19.06.2011 um 15:14
@ragnaroek22
Jeder hat irgendwo seinen eigenen Kamp zu kämpfen...

Auch wenn du mir in der Realität begegnen würdest und mir alles erzählst, hätte ich höchstens meine Ansicht der Dinge und einen Rat für dich übrig.... aber keine ernsthafte Hilfe..... da ich selber genug Probleme hab und mich nicht noch mehr beladen will.
Und so ist es bei jedem.
So wäre es auch bei dir.

Ich bin nicht gewillt unterzugehen, damit andere Leute aufblühen können..... was hab ich davon.... dann tausch ich ja nur den PLatz mit der anderen Person.... und diese Person, würde mir dann die kalte Schulter zeigen....

Wenn du Hilfe willst, dann such dir nen Psychiater....


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

19.06.2011 um 15:14
@ragnaroek22
wieso wollte er dich nicht in seine nähe lassen?? selbst wenn er denkt du lügst wär das doch keine methode...?????


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

19.06.2011 um 15:18
@ragnaroek22
Kommt dir das bekannt vor??
Ein Mensch kann nicht zerbrechen. Sondern jeder hat ein gewisses Maß an Liebe in sich, was Kreativität, Klugheit, rethorisches Konfliktvermögen, Energie, Vitalität und Freude in allem was jemand macht oder wofür er talent hat fördert, bei entsprechender Menge in die höchsten Höhen katalpultiert.

Jedes Gespräch, jeglicher Konflikt unter Menschen ist ein Kampf um die guten Energien, bei dem die schlechten abgegeben werden sollen. Deshalb kränken und mobben sich kleine Kinder so offen. In manchen Ländern wird gerne mit der Faust hingelangt oder laut gebrüllt, in "modernen" Ländern ist die Gemeinheit vordergründig, versteckt in der Rethorik, allein schon bei "normalen" Gesprächen, bis hin zu subtilen Streitereien, mit einem Lächeln versehen.

Das wichtigste ist die Prägung in jungen Jahren, welche bestimmt wie gut jemand andere, der gesellschaftlichen und sozialen Ordnung akzeptabel, kränken kann, somit Liebesenergie gewinnt, Müllenergie, in der Form der Angst, abgibt.

Je besser jemand dies jemand hin bekommt, desto erfolgreicher wird er in der folgenden Zeit.

Auch bilden sich die verschiedenen spirituellen Kräfte aus, wenn jemand der gut Liebe horten konnte, daran glaubt, sich damit beschäftigt. Dies geschieht ganz automatisch.

Wenn jemand "zerbrochen" ist, dann ist er für andere mit Liebe wie ein offenes Buch. Sie lächeln ihn an, sind aber niemals bereit Liebe abzugeben, weil sie nichts zurück bekommen können. Manche, welche sich schon länger kennen, verhalten sich dann auch anders, jeglicher Aufmerksamkeit zum trotz, wird die Liebe zurück gehalten, wo sie vorher gegeben wurde, wenn der- oder diejenige trauernde leer ("zerbochen") ist.



melden
ragnaroek22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Eltern, Energievampire?

19.06.2011 um 15:22
@atomflunder

Er lies mich nicht in seine Nähe, weil er wusste es war die Wahrheit, so wie ich geweint und geschluchzt habe. Aber er konnte meine Schwester mit dem Wissen auch nicht dort behalten, da er jeden Tag ein schlechtes Gewissen haben muss. Ihr helfen, Apropo Trennung von den Eltern, sie in eine hervorragende Einrichtung schicken oder meinen Wunsch nach einer WOhung für uns drei, mit entsprechender Betreuung, wollte er nicht auf sich nehmen.

Deshalb schickte er sie nach Hause, in der Meinung dies alles wird durch die Gewöhnung schon regeln, was sich in meiner großen SChwester bewiesen hat. Er hält uns wohl für schwächliche Proletariaten. Womit er bis jetzt recht hatte.

Zumindest ist das meine Theorie.

@Keysibuna

Ja und?


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

19.06.2011 um 16:10
@deet
Zitat von deetdeet schrieb:Das stimmt so nicht ganz. Oftmals ist es so, dass Vermieter sogar vorzugsweise HartzIV Empfänger nehmen, weil da auch pünktlich und (fast) immer die Miete gezahlt wird.
leider stimmt das nicht, denn sobald der alg2-empfänger seinen pflichten nicht nachkommt (z.b. einen termin nicht wahrnimmt) wird ihm sein geld gekürzt, erst teilweise, dann ganz. dann darfste dreimal raten was er von dem restgeld bezahlt, verständlicherweise erstmal sein essen, und für die miete langt's dann nimmer und der vermieter hat die arschkarte.
auch von wegen "direkt vom amt überweisen lassen": da muss der alg2-empfänger erstmal zustimmen, und diese zustimmung kann er mit einem einzigen telefonanruf zurückziehen.

klar gibt's vermieter die auf hartzer spezialisiert sind, aber haste dir die buden mal angeschaut? das sind genau die wohnungen, in denen seit ewigkeiten nichts mehr gemacht wurde und auch künftig nichts gemacht wird, denn dazu kommt zu wenig rein (und manchmal halt auch garnix).

@ragnaroek22
Zitat von ragnaroek22ragnaroek22 schrieb:Mit Alg-ll sind eigene vier Wände gift, für Möglichkeiten sich am Sozialleben, in Sportvereinen, Bars etc. zu betätigen. Wenn man niemanden kennt, kann es sehr knapp werden.
eben DRUM sollst du ja arbeiten gehen, damit du selbst geld verdienst und nicht der steuerzahler für dich aufkommen muss! übrigens hast du auch bei der arbeit sozialleben! und barbesuche... naja... dass der gemeine steuerzahler nicht so begeistert ist wenn du sein geld in bars ausgibst kannst du ja täglich in der bildzeitung lesen.


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

19.06.2011 um 16:11
@ragnaroek22
Zitat von ragnaroek22ragnaroek22 schrieb:Alles war schon dabei, alle nur erdenklichen miesen Jobs! Das mit den "Freunden" wurmt mich sehr. Ich bin nicht mal in der Lage richtig zu arbeiten, wegen diesem Stachel, das sie mich ohne Ende mobten, jetzt deswegen diese Energie haben all dies zu erreichen im Leben, was sie erfüllt.
also mal ehrlich, für mich hört sich das lediglich nach NEID an.
hast du's denn überhaupt schon mal versucht? hast du schon mal gearbeitet? hast du 'ne ausbildung? hast du wenigstens einen schulabschluss?


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

19.06.2011 um 17:00
Mhhh
schlechte Kindheit, miese Eltern. Dadurch verkorkst aufgewachsen und sozial auffällig.
Und nun hast du einen an der Gondel.

Und das Umfeld ist an allem Schuld....
Na ja nicht ganz, das Elternhaus im Endeffekt.
Das auffällige Menschen (die wie du, durch die Behandlung der Eltern so geworden sind) auserhalb auch überall anecken ist leider normal in unserer Gesellschaft.
Deine Eltern sind sicherleich keine Energievampiere die dir alle Energie für ein normales leben rauben. Schlechte Eltern mit mit Sicherheit (wenn deine Ausführungen so stimmen)
Letztendlich musst du deine dir "liebgewordene" Scheinwelt verlassen.
Klar ist es schön bequem deine Probleme und die Ursache bei den anderen zu suchen.
Es hilft dir aber nichts.
Das du so aufgewachsen bist ist traurig und bedauerlich. Es bleiben auch Spuren und Verhaltensmuster zurück die du nicht alleine bewälltigen kannst.
Wie schon einige erwähnt habens solltest du dazu fachliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Ich glaube dir schlichtweg nicht das ein Psychater dich abweist bzw keinen Termin für dich hat.
Oder hats du es erst seit kurzem versucht ? mehrere Monate Wartezeit sind normal.

Das der andere Psychater dich nicht zu deiner Schwester lassen wollte .. .. ..
Es wird Gründe haben warum er nicht möchte das deine Schwester Kontakt zu dir hat.
Vermutlich war er Auffassung das du in deinem labielen Zustand einen schlechte Einfluss auf sie hast.

Aber gehört das Ganze hier nicht in die Sparte "Menschen" statt in Mystery ?

Grüße Nex

PS: du schreibst öfters das andere Energie abzapfen (via Mobbing) um selber erfolgreich zu sein.
Was gebe es den bei dir abzuzapfen?
Wenn es das geben würde, würden die sich ergiebigere Quellen suchen.


Anzeige

melden