Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Eltern, Energievampire?

1.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eltern, Misshandlung, Energievampire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigene Eltern, Energievampire?

19.06.2011 um 13:18
@TundraLdbz
Wenn ich ihn persönlich kennen würde, wäre ich sicher vorsichtig mit meinen Worten.
Aber er hat um eine ehrliche Meinung gebeten...
Die habe ich ihm gegeben.....Ich bin für seine Taten nicht verantwortlich....er ist verantwortlich für alles was er tut....Das sollte auch ihm endlich klar werden.

Anzeige
melden

Eigene Eltern, Energievampire?

19.06.2011 um 13:20
@Gorgarius
Nein.Wäre er psychisch labil und würde nach deiner Aussage eine Straftat oder etwas unmoralisches begehen wärst du mitverantwortlich.Aber wir wissen nicht viel über seinen genauen psychischen Zustand und genau deshalb solltest du erst gar nicht so ein Risiko eingehen.


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

19.06.2011 um 13:21
@ramisha
ziehe mich zurück... Du hast recht....
schließe mich dir an.....

@ragnaroek22
tu was @ramisha dir geraten hat.....ist meiner Meinung nach doch das beste


melden
ragnaroek22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Eltern, Energievampire?

19.06.2011 um 13:23
@Gorgarius

Nun, die deutsche Sprache bedrückt mich allein schon. Als ich in Goa war, sprach ich nur Englisch, konnte aufblühen in der Zeit. Als Hartz-4 Empfänger sind meine Ersparnisse nun futsch. Egal wo ich in Deutschland hin gehe, ich werde überall bedrückt. Am liebsten würde ich in die Usa gehen! Doch mir welchem Geld.

Durch das verprügeln und somit Angst einflössen (lol, schon wieder, Angst injetzieren könnte wohl auch gesagt werden), bekomme ich also keine positiven Gefühle? Dies wiederspricht meiner Überzeugung, die noch nicht ausprobiert wurde. Außerdem fehlt mir "Sozialkompetenz" es auf anderem Weg zu machen.

Ich sagte ihnen oft was sie sind, wie falsch sie sich verhalten, das ich sie hasse. Jedoch schienen sie dies zu geniesen, nachdem sie für einen kurzen Augenblick ein schlechtes Gewissen hatten. Jetzt kann ich nicht mehr Hassen. Ohne Liebe, gibt es auch keinen Hass, da beides dasselbe ist, nur anders verteilt wird.

!!!!!NEHMEN wir an ich suche mir eine Spaß-WG. Wollen die Leute mich dort auseinander nehmen, oder dann aufbauen, da das ansehen der WG eine Rolle SPIELT?!!!!!! Bitte antworten.


1x zitiertmelden

Eigene Eltern, Energievampire?

19.06.2011 um 13:32
@ragnaroek22
Naja... das mit den USA setzt viel Planung voraus... ist aber nicht unmöglich....

Wenn du so gut Englisch kannst, dann such dir dort iwie nen Job und rüber mit dir ^^
Wie und wann.... das ist natürlich deine PLanung.


Scheiß auf die "Sozialkompetenz"..... Du brauchst einen Psychiater......der bringt dir dann, wenn er gut ist, auch diese Kompetenz bis zu einem gewissen Grad zurück.

Nein..... du würdest ihre Angst sehen und nur Abscheu empfinden.... gegen sie und gegen dich.... es würde alles noch schlimmer machen.....es würde ausarten....

Du bist für deine Taten verantwortlich... denke nicht nur an das Gefühl wärenddessen..... denke 30 Jahre voraus.....


Du fühlst dich leer.... das würde jeder in dieser Situation...... das bedeutet nicht, dass du ausgesaugt wurdest, sondern ganz einfach, dass du die Pforten für Emotionen dicht gemacht hast....

Das kann nur eine vertraute Person heilen, mit der du in einem sehr guten Verhältnis stehst....


Das mit der WG.....da kommt es darauf an, wie die Leute gestrickt sind... Wenn du dir eine Spaß WG suchst, dann solle es aber nicht mit Leuten sein, die deine Eltern auch nur kennen..... es sollten Leute sein, die mit deiner Vergangenheit nichts zu tun haben...

Aber eine WG in diesem Sinne lohnt sich nur, wenn diese Menschen dir was bedeuten und du ihnen etwas bedeutest.


Hoffe, ich hab nichts ausgelassen.... sonst frag nochmal direkter ^^


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

19.06.2011 um 13:34
@ragnaroek22
Zitat von ragnaroek22ragnaroek22 schrieb:Am liebsten würde ich in die Usa gehen! Doch mir welchem Geld.
wo ein wille ist,ist auch ein weg !


melden
ragnaroek22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Eltern, Energievampire?

19.06.2011 um 13:35
@ramisha

Danke Ramisha. Genau das habe ich vor. Würden wir uns in einer Bar unterhalten und ich hätte dir meine Story erzählt, hättest du mich dann in deine Arme genommen und dasselbe gesagt?

Naja, was ist besser, WG oder Wohnung? Bei einer Wohung habe ich die Angst das die Verhaltensweisen meiner Eltern entgültig in mir ausbrechen. Bei einer WG die Vermutung eine andere Prägung zu bekommen, wobei die Mitbewohner sicherlich verärgert wären, wenn ich mich anfange wie sie zu benehmen, was ich oftmals machte, vor allem im Kindergarten und in der Schule, da das Verhalten meiner Eltern nicht anwendbar gewesen ist.


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

19.06.2011 um 13:39
@ragnaroek22
Also ich würde eine eigene Wohnung empfehlen, um erstmals auf eigenen 2 Beinen zu stehen.
Dort darfst du dich aber nicht zurückziehen, sondern kämpfen....

Raus mit dir... geh unter Leute.... geh auf Partys... geh in Cafés.... such dir einen Sportverein, oder sowas.... Mach was.... JEDEN TAG.

Deine eigene Wohnung dient halt nur fürs schlafen und ausruhen.....
Aber gerade jetzt MUSST du alles dafür geben so viel wie möglich zu erleben...

Das ist meine Meinung...


melden
ragnaroek22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Eltern, Energievampire?

19.06.2011 um 13:46
@Gorgarius

Es gibt keine Person mit der ich in einem vertrauten Verhätniss stehe.

Danke Gregorius! Wenn ich in eine andere Stadt ziehe, die WG gar nicht kenne, dann bringt es deiner Meinung nach nichts mit den Leuten dort zusammen zu sein? Alleine in einer Wohnung ist aber auch keine Alternative.

Das mit dem Erleben ist mir klar. Sonst wird man am Ende in den Hochofen geworfen...


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

19.06.2011 um 13:50
@ragnaroek22
Hätte ich!

Von einer WG rate ich ab, da du Menschen um dich haben musst,
die dich verstehen und auf deine Probleme eingehen. Kennst du
die und wenn ja, kannst du mit denen eine WG gründen?

Eigene 4 Wände für dich allein halte ich für das Beste.
Muss ja nicht groß sein und deinen finanziellen Möglichkeiten entsprechen.
Und nicht lange allein darin grübeln, sondern eine Anlaufstelle kontaktieren.

ICH habe einen Hausarzt, der mein ganzes Vertrauen besitzt, den ich
allerdings schon fast 2 Jahre nicht brauchte (und das ist gut so!).
Den würde ich aufsuchen, wenn ich dein Problem hätte und der
würde mir Kontakt zu einer entsprechenden Stelle verschaffen.

Hast du eine ähnliche Möglichkeit?

Im Übrigen hat @Gorgarius Recht - du solltest dich auf keinen Fall
abkapseln, nur ob da Partys und eine Menge fremder Leute das
Richtige sind, wage ich zu bezweifeln.


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

19.06.2011 um 13:51
@ragnaroek22
Naja.... du weißt nicht, ob die Chemie zwischen der WG und dir stimmt...

Und du brauchst erstmal deine Ruhe von der Abhängigkeit zu anderen Personen, mit denen du zusammenlebst.


Natürlich ist es keine Alternative in einer Wohnung allein zu sein.....
Die Wohnung dient auch nur als "Versteck"
Du musst unter Leute..... Zieh in ne Stadt in der viel los ist.... in der du einer unter tausenden bist.... geh auf Partys, in Clubs..... geh überall hin wo Leute sind..... irgendwann findest du dann auch Kontakt.... dann kommt auch das gute Verhältnis....

So kannst du dir auch, das Verhalten der anderen anschaun, ohne dass es auffällt.
Du kannst dich dann langsam selbst wiederfinden

Auch in einem Job, kann das dann kommen....Nen Job brauchst du auch.

Such dir ein normales Leben.


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

19.06.2011 um 13:54
Zitat von ragnaroek22ragnaroek22 schrieb:Meine Fragen sind: Ist es möglich die gesamte Liebe aus jemandem zu schlagen? ist es wichtig ob die Gesellschaft, in der Gesamtheit ihres Willens, hinter dem steht was du tust, egal ob es "richtig" oder "falsch" ist? Bist du ein Zombie, wenn alle Liebe aus dir heraus gesaugt wurde? Wie kann ich Leute dazu bringen mir Liebe zu geben, wenn in mir keine Liebe mehr ist?
Moin.

Ja, man kann Menschen wirklich böse und lieblos machen. Das ist aber sehr schwer - undauch sehr schlimm.
Zitat von ragnaroek22ragnaroek22 schrieb:Ich kann nicht gehen. Sie halten mich. Jeglicher "Freund" bei dem ich einziehen wollte, nur vorübergehend, wimmelte mich schnell ab nachdem er merkte ich meine es ernst.
Es hört sich für mich so an, als wärest du durch schlechte Behandlung ziemlich labil in deinem sozialen Umgang geworden.

Auch diese von dir geschilderte Sache, dass deine Eltern immer mitkämen, wenn du eine neue Wohnung suchst, zeigt, dass du dich noch immer in einer Abhängigkeit befindest, diese Abhängigkeit aber gleichzeitig auch loswerden willst.


Ich bin kein Psychologe, aber ich denke, es gibt da nur eine Möglichkeit, wenn wirklich alles so ist, wie von dir geschildert: Brich den Kontakt zu deinen Eltern ab.
Du bist erwachsen, die können dir nichts mehr vorschreiben, mach dir das klar.
Es ist vollkommen gleichgültig, was du früher alles nicht durftest, Freunde mitbringen usw. - fang an, dein eigenes Leben zu leben.
Zitat von ragnaroek22ragnaroek22 schrieb:Mein Körperbau ist gerade ausreichend um sie zu verprüggeln, wie sie es unzählige Male mit mir gemacht haben. Würde es gut sein sie zu verprügeln, oder schlecht? Vor allem in anbetracht dessen das der allgemeine Wille gegen mich ist, wenn sie die Polizei holen.
Lass das bleiben. Denn dann kommst du nie wirklich in Freiheit, sondern bis unterbewusst immer abhängig.
Brich den Kontakt mit deinen Eltern ab und lerne, dein eigenes Leben zu leben, dies ist der beste Weg, um frei zu werden.

Wenn du unbedingt Wut und Kraft rauslassen willst, dann mach Boxen oder MMA oder ähnliches, dort kann das unter kontrollierten Bedingungen rausgelassen werden.

Aber mach nicht den Fehler, nun deinerseits deine Eltern ,,zerstören" zu wollen!


2x zitiertmelden

Eigene Eltern, Energievampire?

19.06.2011 um 13:54
@ramisha
Nicht nur.... aber er muss in die Zivilisation zurück.....

@ragnaroek22
Als erstes wie schon gesagt professionelle Hilfe.
Es gibt Beratungsstellen von den Caritas... Diakonie...usw. die sagen dir kostenlos an wen du dich wenden kannst....

Du brauchst nen Hirndoktor ;)

Der kann dir auch empfehlen, wie du am besten unter Leute kommst.


melden
ragnaroek22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Eltern, Energievampire?

19.06.2011 um 14:02
@Gorgarius

Ich tat dies alles. Es

"Raus mit dir... geh unter Leute.... geh auf Partys... geh in Cafés.... such dir einen Sportverein, oder sowas.... Mach was.... JEDEN TAG.
"

war immer so das ich selber blockte, die Leute mich aber auch mit überlegener Sozialkompetenz abblitzen liesen.

Hab gerade im Internet gelesen das die Eltern hauen gut tut. Meine Nachbarin ganz unten haut auch ihren Papa. Das ganze Haus ist sowieso verrückt, "normale" Leute die eingezogen sind, ziehen ganz schnell oder nach einiger Zeit wieder aus.

Ein Job ist ein Ding der Ünmöglichkeit für mich, da ALLE meine "Freunde", die mich immer mobten, wie keinen zweiten, studierten, coole Geschäfte machten, jetzt studieren, selbstständig sind in erfüllenden Aufgaben im Leben.

Ein Job, so mies er auch sein mag, parallel etwas für das Leben vorbeireiten, was einem Spass macht, yeah! Ein Job zwingt dich auch immer in bestimmte Verhältnisse, nennen wir es Anziehung.

Ich hasse Parties und Clubs, mag sportliche Aktivitäten, gute Gespräche.

Ich wollte eigentlich in eine 60000 Leute Gemeinde, irgendwo in den Bergen ziehen...


2x zitiertmelden

Eigene Eltern, Energievampire?

19.06.2011 um 14:06
@ragnaroek22
Ich verspreche dir, dass "Eltern hauen" dich in ein so tiefes Loch stürzen wird, dass du dir den Tod wünscht......

Ich hatte schonmal mit jemandem zu tun, der auch sehr viel Scheiße erlebt hat.... du erinnerst mich an ihn..... du hast ähnliches erlebt und schreibst ähnlich.....

Lass es sein, wenn du eine Zukunft willst.

Zieh da einfach aus und leb endlich mal als normaler Mensch....

Oder antworte mir mal ganz ehrlich...... kannst du nur an deine Eltern denken.... ?

Immer heißt es nur "meine Eltern"...... Die sind Vergangenheit.....

du wirst bald 30......ist dir das nicht klar ? Zieh da weg und such dir Hilfe....


melden

Eigene Eltern, Energievampire?

19.06.2011 um 14:09
@ragnaroek22
Zitat von ragnaroek22ragnaroek22 schrieb:Ein Job ist ein Ding der Ünmöglichkeit für mich, da ALLE meine "Freunde", die mich immer mobten, wie keinen zweiten, studierten, coole Geschäfte machten, jetzt studieren, selbstständig sind in erfüllenden Aufgaben im Leben.
wow. DIE ausrede merk ich mir...

@ragnaroek22
Zitat von ragnaroek22ragnaroek22 schrieb:Ein Job, so mies er auch sein mag, parallel etwas für das Leben vorbeireiten, was einem Spass macht, yeah! Ein Job zwingt dich auch immer in bestimmte Verhältnisse, nennen wir es Anziehung.
ohne job wirst du immer abhängig bleiben!
ohne job ist es verdammt schwer 'ne wohnung zu finden (kaum ein vermieter holt sich freiwillig alg2-empfänger ins haus), ohne job wirst du immer auf minimalst-niveau leben müssen, ohne job kannst du dir nie was aufbauen...

hast du mit 29 noch nie gearbeitet?


1x zitiertmelden

Eigene Eltern, Energievampire?

19.06.2011 um 14:11
@ragnaroek22
Zitat von ragnaroek22ragnaroek22 schrieb: Meine Nachbarin ganz unten haut auch ihren Papa. Das ganze Haus ist sowieso verrückt, "normale" Leute die eingezogen sind, ziehen ganz schnell oder nach einiger Zeit wieder aus.
du bist ja nur von solchen menschen umgeben, das ist noch mehr ein grund da weg zuziehen !
Zitat von ragnaroek22ragnaroek22 schrieb:Hab gerade im Internet gelesen das die Eltern hauen gut tut.
dann gib mir mal bitte den link dazu , kann mir das nicht vorstellen !


melden
ragnaroek22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Eltern, Energievampire?

19.06.2011 um 14:17
@ramisha
Dann habe ich wohl Pech, niemals einer Ramischa, mit viel Liebe drinnen, begegnet zu sein.
Ich kenne niemanden mehr, nachdem ich mich von meinen, nun sehr erfolgreichen, mobenden "Freunden" trennte. In einer Bar, mit tätowierten Leuten (Walhalla usw., manche magisch sehr stark), wurde ich wohl nur ständig verarscht. In einem Club lernte ich einen kennen, dessen Lebensmotto es nun ist, alle abhängig von sich zu machen, sie durch "Sozialkompetenz" zu unterdrücken. Er hatte seine Liebe als Kampfsportler, der auch draußen zugeschlagen hatte gesammelt, ist nun in den Lage, sich in der deutschen Kultur, hervorragend mit Worten durch zu setzen.

Mit Alg-ll sind eigene vier Wände gift, für Möglichkeiten sich am Sozialleben, in Sportvereinen, Bars etc. zu betätigen. Wenn man niemanden kennt, kann es sehr knapp werden.


1x zitiertmelden

Eigene Eltern, Energievampire?

19.06.2011 um 14:19
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:(kaum ein vermieter holt sich freiwillig alg2-empfänger ins haus)
Das stimmt so nicht ganz. Oftmals ist es so, dass Vermieter sogar vorzugsweise HartzIV Empfänger nehmen, weil da auch pünktlich und (fast) immer die Miete gezahlt wird.

Zu @ragnaroek22 kann ich nur sagen, dass er sich schleunigst jemanden suchen sollte, der professionelle Hilfe geben kann. Ein Austausch mit Fremden in einem Forum ist sicherlich nicht schlecht, da du hier Anonym über das von dir Erlebte sprechen kannst und so evtl. lernst dich zu öffnen, aber wirklich helfen, kann dir hier leider niemand.


1x zitiertmelden
ragnaroek22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Eltern, Energievampire?

19.06.2011 um 14:28
@Gorgarius

Ich denke gar nicht an sie, ab und an aber auch nur an das was sie mir und auch uns angetan haben.

Wieso stürzt Rache, in körperlichen Schlägen an den Eltern, einen in ein tiefes Loch? Andere schlagen half anderen, das zu überwinden und in die höchsten Grade deutschen verbalen Ausstausches vorzudringen.

@wobel

Alles war schon dabei, alle nur erdenklichen miesen Jobs! Das mit den "Freunden" wurmt mich sehr. Ich bin nicht mal in der Lage richtig zu arbeiten, wegen diesem Stachel, das sie mich ohne Ende mobten, jetzt deswegen diese Energie haben all dies zu erreichen im Leben, was sie erfüllt.


Anzeige

1x zitiertmelden