Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Verschwunden, Dinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 03:10
@quetzalqoatl
nein ich frag mich warum du das nie auf Video kriegen wirst ^^

Anzeige
melden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 03:11
@Chips

Äh... Im Grenzgebiet Kolumbien/Uganda....?? Meinst du das jetzt als Witz? Wenn ja, könntest du ihn mir erklären, damit ich auch lachen kann?


1x zitiertmelden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 03:11
@LordIronfist
Wenns bei mir nochmal passiert, bekomm ichs auf Video. Denn mittlerweile, nehme ich immer eine Kamera mit ans Bett, damit ich direkt filmen kann, wenn etwas ungewöhnliches passiert.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 03:12
Zitat von ThawraThawra schrieb:... Im Grenzgebiet Kolumbien/Uganda....?? Meinst du das jetzt als Witz? Wenn ja, könntest du ihn mir erklären, damit ich auch lachen kann?
Nein, war kein Witz, nur ein kleiner " Aufmerksamkeits-Test", den Du mit Bravour bestanden hast.

:wein:


melden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 03:13
@MasterMario
ach, ich meine wenn du denkst es könnte eventuell das passieren sein.

dann mach das ^^ sonst joa. Kann ich nicht überprüfen, aber ich weiß was es für verschiedenen Geräusche gibt, wo man erst denkt "WTF, was sit das" ^^


melden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 03:14
@LordIronfist
Es gab 3 Situationen in meinem Leben, in denen ich gern eine Kamera gehabt hätte. Das Material, hätte Euch erstaunt, ganz sicher.

@Chips
Würd ich jetzt auch sagen.... Witz :D


melden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 03:14
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:deshalb gleich einmal meine frage an dich. hast du evtl. seit dem hinaufbringen auch gegenstände wieder heruntergeholt?
Hehe, GEGENSTÄNDE nicht gerade...
Nee, im Ernst: Ich war neulich mal oben und habe einige Innereien eines Zylinderkopfes mitgenommen, um sie zu vermessen und ggf. zu überarbeiten. Dabei habe ich auch nach den Querlenkern gesucht und sie halt nicht mehr gefunden. Vor ein paar Monaten war ich mal oben, um - festhalten - die Feder aus einem Nockenwellendichtring zu puhlen und damit den Freilauf einer Fahrradnabe wieder gangbar zu machen. Um an die Motorteile zu kommen, hatte ich die Fahrwerkskiste "damals" beiseite geschoben, aber natürlich nicht ausgeräumt und kann daher nicht mit Sicherheit sagen, ob die Teile da noch drin waren. Jetzt waren sie es jedenfalls nicht mehr.

Ein verschwundenes Stofftier gab es allerdings in meiner Kindheit schon einmal. Es war mein allerliebstes und tauchte erst wieder in einer Kiste auf dem Dachboden meiner Eltern auf, als ich längst erwachsen und ausgezogen war. Keine Ahnung, wie es dorthin kam.
Von daher kann ich mich ja darauf freuen, den Panther als alter Mann wiederzusehen, wo auch immer.


melden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 03:17
@Dobie
schonmal neben hinter die KIste geschaut, also da wo sie lag.

Vieleicht haste dir gedacht:
"Mensch, das ding brauch ich gleich." Wo würde sowas bei deinen Basteleien hinkommen?


melden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 03:20
Dieses Thema enthält doch sehr viel Offtopic und Oberflächlichkeiten... bitte Konzentriert euch mehr auf das Thema.

Für Smalltalk und Oberflächlichkeiten ist im UH-Bereich Platz.


melden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 03:21
@Dobie
Ich meine du solltest dir wirklich jetzt den Kopf machen,sind diese Gegenstände wirklich verschwunden,hast du sie verlegt,wie eineige meinen oder du nstallierst wirklich mal Kameras,üm sicher zu gehen.Aber komm du für dich zu einer Lösung ohne dich zu sehr von uns beeinflussen zu lassen,den unwillkürlich ist sie schon da diese Beeinfluusung,die beste Lösung für sich findet man immer noch selbst.


melden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 03:24
Das Zeug ist zu groß und schwer, um es zu übersehen oder flüchtig zu verlegen (5/6).
B  2700


1x zitiertmelden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 03:29
@Dobie

Vielteich liegt ja gerade hier der Hund begraben. Du gehst davon aus, das es nicht du warst der es verlegt hat. Aber wer sonst ;)
Zitat von DobieDobie schrieb:Das Zeug ist zu groß und schwer, um es zu übersehen oder flüchtig zu verlegen (5/6).
Zitat von LordIronfistLordIronfist schrieb:"Sowas passiert mir nicht."
Was würdest du den mit dem Ding machen, und wo würdest du es sonst hintuen?


aber wie schonmaö gesagt, gelaufene Strecke nochmal ablaufen


melden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 03:32
Die Schreibfehler häufen sich,ist ja auch schon früh,aber wo liegt der Unterschied zwischen Paranormalem und Realem,kann man sich manche Sachen mit Logik erklären.wis einige meinen oder ist tatsächlich manches nicht zu erklären,denn die Querlenker sehen wirklich zu Geoß aus als das man sie einfach verlegt und nicht wiederfindet???


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 03:42
Also ich denke nicht, das @Dobie die Dinger weggeschafft/entsorgt hat. Erinnern wir uns - er hat sie extra aufgehoben und modifiziert, um damit bei Bedarf das Fahrwerk seines Wagens, den er nach wie vor noch fährt zu verändern.

Wenn ich sowas vorhabe, hebe ich mir die Dinger auch auf - und ein Dachboden ist, wenn er nicht völlig zugemüllt - was ich mir laut @Dobie´s Schilderungen nicht vorstellen kann - eine relativ übersichtliche Räumlichkeit.

Zum Panther:

Auch da bin ich der Meinung, das @Dobie das posierliche Tierchen nicht weggeräumt hat - er hatte einfach keinen Anlaß dazu. Die paar Minuten für´s Staub wischen fallen nicht ins Gewicht, weil er das Stofftier ja unmittelbar danach wieder an seinen Platz gesetzt hat.
Diebstahl fällt auch weg.

Der Fall scheint mysteriös zu bleiben. Ich jedenfalls bin für heute nicht zuletzt wegen starker Müdigkeit mit meinem Latein am Ende.....


melden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 03:49
@Dobie
Kann es denn doch sein das die Ex-Freundin den Panther ohne dein Wissen mitgenommen hat,als Spielzeug für den kleinen?Ansonsten hast du wirklich Visitors.


melden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 06:59
hi @Dobie :)

Willkommen im Club^^

Sehr interessante Geschichte, und wie ich sehe es gibt verschiedene Meinungen, aber am besten gefiel mir die Kobold & Foppgeist Theorie :D

Wie ich sehe ist bis jetzt hat nur einmal jemand an die Ex-Freundin gedacht; hast du sie mal gefragt ob sie ohne dein Wissen das Stofftier ihren Sohn zum spielen gegeben hatte und sie vermutlich später unabsichtlich mit nahm??

Wie man weiß, fragen kostet nichts, eben so solltest du deine Bekanntenkreis ausfragen ob sie wüssten was du mit den zwei Teilen der Vorderachse angestellt hast.

Wer weiß unverhofft kommt oft und jemand sagt dir dann; "weißt te nicht mehr...."

Aber falls auch das alles erfolglos bleiben, dann wäre es interessante Sache für alle Pendler, Hellseher, Wahrsager, für die Personen, die Kontakt mit den Astral Wesen haben oder Stimmen hören, die anscheinend so vielen Menschen geholfen haben wollen !!

Aufruf an alle Pendler, Hellseher, Wahrsager, für die Personen die Kontakt mit den Astral Wesen haben, Stimmen hören, Kartenleger, Geisterbeschwörer usw. usw. !!

Benutzt eure Gaben und versucht @Dobie mit Hinweisen die Sache aufzuklären!
Entweder wo sich die verschwundenen Sachen sich befinden oder was damit passiert sein könnte.

:ghost:


1x zitiertmelden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 10:11
@quetzalqoatl
hahahaha nee noch 3 weitere leben hier, aber nur tagesweise ....
aber weder mein dad, bro oder mama haben verwendung dafür :/


melden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 11:53
So, damit Ihr Euch ein Bild von der Lage machen könnt:


Der Tatort. Da fehlt eindeutig ein Panther mit grünen Augen.

250611113114 sonstige tatort1


Hier sieht man, dass rund um Panther 2 Staub liegt. Der rot markierte Bereich zeigt die staubfreie Zone, die Panther 2 bis zu seiner letzten Aktivierung vor einer Woche abgedeckt hat, sowie die Spur eines meiner Finger. Panther 1 lag normalerweise, etwas gedrängt, direkt rechts daneben, dort ist die Staubdecke jedoch geschlossen.

250611113114 sonstige tatort3


Ganz schön widerlich eigentlich. Haha.

250611113114 sonstige staub


Die Klappe für die Dachbodentreppe im Flur. Nicht sonderlich geheimnisvoll, finde ich. Da geh ich jetzt aber nicht hoch, bin noch barfuß.

250611113113 sonstige dachboden-klappe

250611113113 sonstige haken


Was weiß er, das wir nicht wissen??

250611113113 sonstige panther1
250611113113 sonstige panther2
250611113113 sonstige panther3


Und hat der Rabe vielleicht etwas gesehen?

250611114714 sonstige rabe


Fragen über Fragen.


2x zitiertmelden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 12:00
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wie ich sehe ist bis jetzt hat nur einmal jemand an die Ex-Freundin gedacht; hast du sie mal gefragt ob sie ohne dein Wissen das Stofftier ihren Sohn zum spielen gegeben hatte und sie vermutlich später unabsichtlich mit nahm??

Wie man weiß, fragen kostet nichts, eben so solltest du deine Bekanntenkreis ausfragen ob sie wüssten was du mit den zwei Teilen der Vorderachse angestellt hast.
Das ist zwar vorstellbar, wenn auch nicht zum Spielen, sondern um mich zu foppen. Aber ich habe die beiden nur ganz kurz aus den Augen gelassen um uns Tee zu machen - und wenn der Erstpanther an jenem Tag erst entwendet worden wäre, wäre die Staubschicht an seinem Lagerplatz ja nicht vorhanden.

Wegen den Autoteilen kann ich tatsächlich zwei Leute fragen - die müssten es wissen, wenn der Krempel mal in unserer Werkstatt gelegen hat. Und hätte ich die Sachen weggeworfen, wären sie auf jeden Fall erstmal in der dortigen Schrottkiste gelandet.


melden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 12:17
Mir verschwinden auch gelegentlich mal Sachen ... Öfter als mir lieb is ... Besonders prägnant ein Feuerzeug, das ich von meinem Vater ausgeliehen hatte ... Als ich es ihm am nächsten Tag wiederbringen wollte, war es weg ... Bis heute (jahre später) hab ich s nie wieder gesehen ... Und Vatern is immer noch sauer ... :D

Diebstahl is ausgeschlossen weil in diesem Zeitraum niemand in meiner Wohnung war und Müll würde auch nich entsorgt, wobei es unbemerkt in die Mülltüte hätte fallen können ...

Streng logisch betrachtet muss sich das Feuerzeug immer noch in meiner Wohnung befinden ... Nur wo is die grosse Frage ...

Etwas ähnliches hatte ich auch mal mit meinem Wohnungsschlüssel ... Tür aufgeschlossen, schnell was aus der Wohnung geholt, wieder raus, Tür zugezogen ... Schlüssel weg ... Bis heute nich wieder gefunden ...

Dass ich in beiden Fällen gründlich und lange gesucht hab versteht sich von selbst ...

Trotzdem bin ich aber weit davon entfernt an Kobolde, Gremlins oder ähnliches zu denken ... Ich finde es auch in erster Linie nur ärgerlich und nich wirklich mysteriös ... Auch wenn der Verbleib dieser Gegenstände in der Tat ein handfestes Mysterium darstellt ... :D


Anzeige

melden