Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

213 Beiträge, Schlüsselwörter: Wohnung, Verschwunden, Dinge

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 12:19
@Dobie

Ja genau, dein Siebenstein hat ihn gefressen!

Also das mit den Cams würde ich auch versuchen. Was ich auch IMMER empfehle, ist ein EVP. (Also eine Audio Aufnahme, wenn du nicht da bist)

Und dann, das dritte in meiner Liste um evtl. Sachen zu fangen ist eine Cam, die du direkt an den TV anschließt. Die Camera richtest du dann auf den Fernseher, dass eine Endlosschleife entsteht.
Aber aufnehmen! :)

Dann solltest du vermehrt auf Schatten achten, die sich an Pätzen befinden, wo keine sein sollten. (Lichteinfall, ect. ein bloßer Schatten, der an der falschen Stelle ist, fällt manchmal erst gar nicht auf.)

Und übrigens: Bei Kobolden ist ein nicht unbedingt ein kleines Männchen mit Hut, was real im Haus umherläuft. Es muss nicht einmal materialisiert sein... ;)


melden
Anzeige

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 12:37
Mist. Ich habe keinen Fernseher.


melden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 12:43
@X-RAY-2
Wetten, dass die ganzen weggekommenen Sachen irgendwo zusammen 'ne Party feiern?

Irgendwie ist das ja, wie mir den täglich spurlos verschwindenden Kugelschreibern im Büro. Da kann man säckeweise neue aus der Werbegeschenkekiste holen, nach ein paar Wochen sind die auch wieder alle. Und sie tauchen auch nicht in anderen Büros auf, das Problem hat praktisch jeder.
Ich warte schon seit Jahren auf die sensationelle Entdeckung des geheimen Kugelschreiberfriedhofs.


melden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 12:48
@Dobie
Was das Feuerzeug angeht hab ich die Hoffnung noch nich aufgegeben ... Auch wenn s inzwischen schon Jahre her is ... Wahrscheinlich purzelt es mir irgendwann beim Aufräumen in die Hände wenn ich gar nich mehr damit rechne ... :D

Daran dass sich Gegenstände einfach mal dematerialisieren glaub ich nämlich nich ^^

Diebstähle sind allerdings auch schon vorgekommen ... So kam mal einer der mir meine eigenen Hörspielkassetten zum Verkauf anbieten wollte ... :D Aber das is n anderes Thema ...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 13:27
@Dobie

Muss ja an dem Tag als du es bemerkt hast das diese Stofftier verschwunden ist, weil wie ich gelesen hatte;
Dobie schrieb: Wie gesagt: Die schaut öfters mal bei mir rein, wenn sie gerade spazieren geht und ich zufällig daheim bin.
also kann sein das schon bei ihrem letzten Besuch mitgenommen worden sein.


melden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 14:01
@Keysibuna
Natürlicht gefällt Dir das am besten, weil Du Dich darüber wieder schön lustig machen kannst.

@Dobie
Dobie schrieb:Und hat der Rabe vielleicht etwas gesehen?
Ahahahahaha :D Da musste ich echt lachen. Aber, wer weiß... ^^ Hätte nicht gedacht, dass der Stoffpanther sooo klein ist. Den kann man ja beinahe einatmen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 14:04
@MasterMario

Aber wie du sehen kannst habe es sein gelassen ^^

Ps: Bewundere deine Fantasie und frage mich wie du darauf gekommen bist? :}


melden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 14:08
@Keysibuna
Das ist auch ziemlich erwachsen von Dir, sich nicht lustig zu machen. Wie ich darauf komme? Na ja, ich gehe die Möglichkeiten durch, auf rationaler und paranormaler Ebene. Falls Du es nicht bemerkt hast, ich fand auch die Theorie von @Chips ganz interessant, wonach ein Kind das Ding hätte mitgehen lassen können. Du siehst, ich schau mir beide Seiten an. Leider ist es oft so, dass Du mit mir mittlerweile gar nicht mehr richtig diskutierst, sondern meine Beiträge nur noch ins lächerliche ziehen möchtest.

@MishaLicious
Richtig, Du hast meine volle Zustimmung.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 14:12
@MasterMario

Sry. Aber besondere Begründung hast du Gnome und Foppgeister in den Raum gestellt!

Und welche Anzeichen du da gesehen haben willst ist auch völlig unklar!!

:ghost:


melden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 14:18
@Keysibuna
Ich hatte schonmal erwähnt, dass Kobolde Hausgeister sind, die das Haus schützen und den Menschen ab und an gerne necken, ohne Schaden zuzufügen. Gerade wo @Dobie den Panther brauchte, ist er weg. Genau wie bei den Autoteilen.


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 14:19
@Dobie:

Woher hast du diese megageile Lampe auf Bild eins? Haben wollen! :bier:

Noch ein Theorie zu den Querlenkern - du hattest doch erwähnt das Du diese modifizieren wolltest...Frage:
Kannst Du alle dafür erforderlichen Arbeiten bei dir zu Hause in der Wohnung bzw. in eurer Werkstatt machen, oder musstest du die Teile dafür weggeben?
z.B. zu einem Kumpel, der einen kennt der in seinem Job an die entsprechenden Spezialmaschinen / Werkstoffe rankommt?
Sowas ist nämlich mal einen alten Kumpel von mir passiert - der hatte von seinem 1938!er Dodge die beiden vorderen Querlenker ausgebaut, weil die darin eingepressten Bronzebuchsen ausgeschlagen waren. Er gab die Dinger an einem Kumpel weiter der einen an der techn. Uni kannte - der Typ sollte neue Buchsen drehen und einschrumpfem.
Die Zeit verging, der Dodge lag völlig zerrupft in der großen Halle rum - der Typ an der techn. Uni. wechselte die Wirkungsstätte, lies aber die Dodge-Teile irgendwo in einer seiner Werkstätten dort liegen. Als Kenny die Teile wieder brauchte, war das Desaster groß.
Es hat damals mehrere Wochen gedauert bis sich überhaupt jemand daran erinnerte, das Er einst die Teile weggegeben hatte......nach einer Odysee und einer großen Suchaktion in der Uni tauchten die Dinger endlich wieder auf.


melden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 14:19
Das ist krass.
Meinst Du, dass die Dinge tatsächlich erst in dem Moment verschwinden, wo sie benötigt werden?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 14:20
@MasterMario

Dann müsste doch jeder von uns solche Kobolde zuhause haben nicht??

Warum werde ich dann nicht geneckt?? :ghost:


melden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 14:24
@Keysibuna
Erstmal habe ich nie gesagt, dass jeder zwingend einen Hausgeist bei sich hat. Außerdem, weißt Du überhaupt nicht, ob Du noch nie geneckt wurdest. Womöglich war das einfach gar nicht erwähnenswert, und ließ sich leicht auf andere Dinge schieben, ohne dass man überhaupt darüber nachdenkt.


melden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 14:26
@MasterMario
will auch so nen hausgeist haben..... der soll aber putzen, also der staub soll verschwinden :D

obwohl Ich frage mich immer noch wo mein glätteisen hin is .....


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 14:26
@MasterMario

So wie mein Teetasse?? Kann dich beruhigen, wie es ausschaut war ich es selbst ^^

Also, man könnte daraus auch schnell ein Kobold-Geschichte machen können, wenn man es nur wollte :}


melden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 14:28
@Keysibuna
Ja zum Beispiel ;) Aber vielleicht gibt es auch Erlebnisse, die viel länger zurückliegen und nur in deinem Kurzzeitgesdächtnis gespeichert wurden, weil es einfach nicht erwähnenswert war.


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 14:30
@Dobie:

Was ist nun mit der " Querlenker-Überarbeitungs-Theorie?"

Und was ist mit der Lampe? Wann krieg ich die?


melden

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 14:31
@Chips
Guten Morgen! Die komischen Lampen gab es vor ca. 12 Jahren mal bei Ikea, vielleicht gibt es sie heute immer noch. Keine Ahnung. Sind aber eher billig gemacht.
An den Querlenkern wollte ich die Bohrungen und Aussparungen für die karosserieseitigen Befestigungsteile nach außen versetzen. Das kann ich problemlos selbst erledigen und habe nach den Teilen gesucht, um sie in unsere Werkstatt mitzunehmen.

Hmm. Kann es sein, dass die "Kobolde" in Wirklichkeit eine Art Energiewesen sind, die sich im passenden Moment unserer Gedankenwelt bemächtigen und uns Teetassen in Kühlschränke stellen oder harmlose Stoffpanther aus dem Fenster werfen lassen?
Das würde ach erklären, dass man sie noch nie vernünftig gefilmt hat.


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...

25.06.2011 um 14:32
@MasterMario

Wie du selbst siehst sind diese Kobolde unnötig, der Mensch kann sich selbst auch ganz schön necken :}


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Gesandten42 Beiträge
Anzeigen ausblenden