weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

10.356 Beiträge, Schlüsselwörter: Ostsee, Kreisstruktur
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

23.06.2012 um 20:30
SteinFresser schrieb:Dann müsste der Tread ja bald nach Natur verschoben werden!
Nachdem, was ich auf den letzten Seiten gelesen habe, wäre er in Unterhaltung besser aufgehoben.

Das Thema Vulkanismus hatten wir bereits 3 Mal in den letzten 280 Seiten.

Seit Beginn des Themas kommt kaum etwas konkretes Neues. Aus diesem Grund dreht sich das Thema seit 200 Seiten im Kreis, wie eine LP mit nem Sprung.


melden
Anzeige

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

23.06.2012 um 20:32
@klausbaerbel
Naja, das ist nur bis wieder konkrete Informationen zum diskutieren kommen.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

23.06.2012 um 20:34
@klausbaerbel Ich meinte damit explizit auch die Leute die Du ansprichst!


melden
Lupo1954
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

23.06.2012 um 20:35
@klausbaerbel
Das wird sich auch nicht ändern bis Montag und dann sehen wir ein wunderschönes Loch und mindestens 50 Seiten Spekulation was da wohl reinpasst oder rausgekommen ist. Ich mache jetzt schon mal darauf aufmerksam, dass Löcher in Steinen auch auf natürliche Weise entstehen.


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

23.06.2012 um 20:37
@klausbaerbel ja haste nich mitbekommen, es gibt ein angebliches offizieles echo bild von einem vulkan,linberg sagt auch das die kreis strucktur warscheinlich vulkanisch ist,


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

23.06.2012 um 20:37
@SteinFresser

Na, da kommt aber wirklich nicht viel. Und wenn dann nur sehr schwammig.

Was den teilweise bereits nachgewiesenen Verdacht einer Marketingkampagne stärkt.

@woody1963

Na das hast Du aber gut in Deinem Beitrag versteckt.


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

23.06.2012 um 20:39
@Lupo1954 :D ich glaube was grad abgeht ein bissien, richtig glauben tuhe ich es aber erst wenn ein geologe das bestätigt, in 3 wochen gehn die dort erst wieder hin, ich hoffe da sind geologen dabei..


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

23.06.2012 um 20:39
@empty77

Das habe ich schon mitbekommen. Auch wie Du geschrieben hast, daß bei dem Bild kein Hinweis auf den Aufnahmeort zu finden ist.

Und wie allgemein bekannt ist, ist Lindbergh kein Geologe. Insofern sind seine Vermutungen ebenso aussagekräftig wie Deine und meine.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

23.06.2012 um 20:41
Lupo1954 schrieb:Das wird sich auch nicht ändern bis Montag und dann sehen wir ein wunderschönes Loch und mindestens 50 Seiten Spekulation was da wohl reinpasst oder rausgekommen ist. Ich mache jetzt schon mal darauf aufmerksam, dass Löcher in Steinen auch auf natürliche Weise entstehen.
Na wenn da so viel Preisgegeben wird, dann können sich die Interessierten schon glücklich schätzen.
Zumindest wenn man die vergangene Veröffentlichungspolitik im Hinterkopf behält.


melden
Lupo1954
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

23.06.2012 um 20:44
Ich mache noch einmal darauf aufmerksam, dass es sehr empfindliche Seismografen gibt, die die Entstehung eines Vulkans in der Ostsee- so klein er auch ist - mit Sicherheit registriert hätten.


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

23.06.2012 um 20:45
@klausbaerbel ja das ist wieder nix halbes und nix ganzes,das ist das was immer kommt nur ne durchsichtige info leider...


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

23.06.2012 um 20:47
@Lupo1954

Es geht bei der Vermutung von vulkanischem Ursprung ja auch eher um einen Vulkan der während der Eiszeit oder davor aktiv war.


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

23.06.2012 um 20:47
@Lupo1954 ahh ok, gibs sowas ja, nie gehört, darte geht nur bei erdbeben


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

23.06.2012 um 20:49
@klausbaerbel Tut mir sorry, ich dachte ich hätte es deutlich genug geschrieben... Ich meine Menschen beider "Lager"... Die "eingefleischten" lehnen Argumente der anderen Seite ab, weil es nicht in deren Weltbild passt... Deswegen verlaufen Diskussionen ja oft so fruchtlos... Man hört sich nicht wirklich zu


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

23.06.2012 um 20:51
@woody1963

Ja, da gehe ich voll mit. :D


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

23.06.2012 um 20:53
SteinFresser schrieb:Aber wie ist es möglich, dass es da unten bei diesem "Ding" so kalt ist (-1 Grad) und dort gleichzeitig ein Vulkan lodert? Mysteriös.
dem vulkan interessieren keine temperaturen..die gehen auch bei minus 40 grad hoch


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

23.06.2012 um 20:55
andreasko schrieb:dem vulkan interessieren keine temperaturen..die gehen auch bei minus 40 grad hoch
Echt, gibt es kalte Vulkane? Denn ich dachte bei einem Vulkan ist immer flüssige Lava im Spiel, die bekannlich sehr heiß ist. Dadurch müsste das Wasser an dieser Stelle auch erhitzt werden.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

23.06.2012 um 20:58
@SteinFresser Da ging doch gar nix hoch! Wenn, dann kokelt da was ganz seicht vor sich hin


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

23.06.2012 um 21:01
@SteinFresser
SteinFresser schrieb:Echt, gibt es kalte Vulkane? Denn ich dachte bei einem Vulkan ist immer flüssige Lava im Spiel, die bekannlich sehr heiß ist.
Es gibt sogar Eisvulkane. Zwar nicht auf der Erde, aber auf Triton.
Überall auf Tritons Oberfläche gibt es komplexe Muster von ausgedehnten Graten und Tälern, vermutlich als Ergebnis eines abwechselnd frierenden und tauenden Zyklusses.

Die interessantesten (und total unerwartet) Besonderheiten dieser ungewöhnlich faszinierenden Welt sind die Eisvulkane. Das Auswurfsmaterial ist vermutlich flüssiger Stickstoff, Staub und Methanverbindungen von unterhalb der Oberfläche. Eines der Voyagerfotos zeigt eine Fontäne 8 km über dem Boden, die sich 140 km „mit dem Wind“ ausdehnt (links).
http://www.neunplaneten.de/nineplanets/triton.html


melden
Anzeige

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

23.06.2012 um 21:03
@klausbaerbel
Wow, vielen Dank für die Infos. Man lernt nie aus. :)


melden
220 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Evolution25 Beiträge
Anzeigen ausblenden