Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

10.426 Beiträge, Schlüsselwörter: Ostsee, Kreisstruktur

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.07.2012 um 22:10
Ich hab eine grobe Ahnung, was die unter der Kuppel finden. Für Eilige, bei ca. bei 4min40sec. schauen.





Sind aber noch mehr Verkuppelungsmöglichkeiten in dem Clip zu finden. Okay, ist nicht die Ostsee, aber jedenfalls besser als der vermulmte Mist, den wir seit Wochen hier sehen. Immer nur verschwommene Aufnahmen und Rätselraten. Das macht keinen Spaß mehr....................


melden
Anzeige

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

14.07.2012 um 23:26
Naja das Problem is halt die Sicht. Bei max 1 -2 Meter Sicht is es verdammt schwer sich einen Überblick zu verschaffen. Sonar hin oder her.... Naja wie werden sehen....


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.07.2012 um 01:43
@all
@schelm1

nur zur information

das forum globale-evolution.de ist wieder online


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.07.2012 um 09:11
Bild 1 hab ich hier aus dem Thread, kennt wohl jeder.
Bild 2 hab grad ich von deren Website.
Hab ich hier noch nie gesehen oder ich habs übersehen..
Details sieht man hier wesentlich deutlicher wie auf Bild 1.

Bild 3 sind die offenen Fragen.
Was ist das in dem eingekreisten – vorallem in dem Großen Kreis

5e6846 Unbenannt 2.JPG


melden
Lupo1954
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.07.2012 um 09:28
@schelm1
Was soll das überhaupt sein? Ein Scan von einem Teil der Oberfläche von dem Ding?
Also ich sehe links oben ein etwa 2-3 Meter großes kreisförmiges Objekt, links unten kann ich nicht deuten, ist evtl. ein zweiter Kreis und rechts sind vier runde Objekte mit knapp einen Meter Durchmesser zu sehen und zwei längliche Objekte ("Stäbe") von etwa einem guten Meter Länge. Wie Steine sieht das nicht aus, eher wie der Schrott, der typischerweise bei Schwiffswracks zu sehen ist.
Ist ganz sicher, dass dieses Sonarbild überhaupt das Objekt zeigt und nicht irgendwo anders entstanden ist?


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.07.2012 um 09:39
Lupo1954 schrieb:Ist ganz sicher, dass dieses Sonarbild überhaupt das Objekt zeigt und nicht irgendwo anders entstanden ist?
Nein, auf facebook hat einer von OX gesagt, dieses Sonarbild würde nicht die Anomalie zeigen.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.07.2012 um 09:49
@Lupo1954
Bild wurde am 8.07 von Empty hochgeladen auf Seite 403
Und hier kannstes wiederfinden
http://www.oceanexplorer.se/images/


melden
Lupo1954
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.07.2012 um 10:51
@schelm1
Die Seite ist momentan offline. Hat hoffentlich nichts zu bedeuten.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.07.2012 um 10:55
Also ich komm da problemlos rein. Versteh ich jetzt nicht.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.07.2012 um 11:03
@phenix
phenix schrieb:Naja das Problem is halt die Sicht. Bei max 1 -2 Meter Sicht is es verdammt schwer sich einen Überblick zu verschaffen. Sonar hin oder her....
Für ein vernünftiges Sonarbild braucht es keine optische Sicht. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum die OXen noch immer kein neues, größeres Bild ihres Fundes gemacht haben, sondern weiterhin mit ihrem Uralt-Bildchen werben:

833235-baltic-ufo

Ausreichend Zeit dafür hatten sie nun ja.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.07.2012 um 11:05
@geeky
Könnte das Bild ein Fake sein?
Mein Beitrag auf Seite 423


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.07.2012 um 11:13
@schelm1

Für einen Fake sieht es eigentlich zu schlecht aus. Kann aber auch Absicht sein ;)


melden
Lupo1954
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.07.2012 um 11:45
@schelm1
1. Das weiter oben angesprochene Sonarbild habe ich auf der OX-Seite nicht gefunden. Kam offenbar von FB.
2. Bei dem berühmten Sonarbild ist nach wie vor verdächtig, dass die "Rampe" so gut wie nicht zu sehen ist. Dort soll haushoch Dreck liegen. Nicht zu sehen. Außerdem müsste eigentlich die ganze Struktur acht Meter tiefer als der Meeresboden sein. Auch nicht zu sehen.
Vor hunderten von Postings hatte ich es schon einmal geschrieben: Es sieht so aus, als ob sich da jemand ein Scenario ausgedacht hat, dass etwa wie folgt geht:
"Unbekanntes Objekt stürzt ins Meer, knallt gegen Unterwasserberg, splittert in zwei Teile und hinterlässt deutliche Schramme (Spalt) am Berg, beide Teile schliddern noch 1,5 km über den Meeresgrund, wobei sich das größere Teil acht Meter tief eingräbt und auf einer Seite ein meterhoher Damm von Meeresgrundmaterial aufgeworfen wird"
Ende des Scenarios.
Leider hat man dann nicht bedacht wie das jetzt aussehen müsste (ein halb versunkenes Objekt mit einem Wall von Meeresdreck vor der Nase) und es bleiben einige unangenehme Fragen übrig:
1. siehe oben. Warum ist das auf dem Sonarfato nicht zu sehen? Da, wo der "Wall" sein könnte, ist wunderbarerweise Ende der Sonaraufnahme.
2. Die OX-Leute geben eine Beschreibung (und das Sonarbild zeigt das auch), als ob das Objekt auf dem Meereboden aufliegt und frei zu sehen ist. Wie kann das zugehen? Hat das Objekt am Ende seiner Gleitbahn nach mal einen acht Meter hohen Hüpfer gemacht?
3. Warum ist das Objekt auf dem Scan so in der Ecke? Wenn man es beim 1. Mal so erwischt hat, wäre es doch ein leichtes gewesen, das Schiff um 90 Grad zu wenden und einen 2. Scan entlang der Querachse zu machen, der vielleicht noch weitere Einzelheiten gezeigt hätte und den man sicherlich mit dem 1. Scan zu einem halbwegs passablen 3-D Bild hätte aufbereiten können.

Das ganze sieht gar nicht gut aus...
Es riecht nach Fake.


melden
nas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.07.2012 um 11:47
Lupo1954 schrieb:Es riecht nach Fake.
Waaaaaaaaaaaaaaas? *entsetztaugenaufreiß*


melden
Lupo1954
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.07.2012 um 11:54
@nas
Ich lasse mich nach Abklingen des Schrecks über dieses schlimme Wort gern durch eindrucksvolle Argumente vom Gegenteil überzeugen, aber im Moment sieht es wirklich nicht gut aus.
Eins haben die OX-Leute wirklich geschafft: Sie sind im Gespräch, vielleicht für ihren Geschmack zu sehr im Gespräch. Es könnte sein sein, dass ihnen ein kleiner Faky-Publik-Relation-Gag gewaltig über den Kopf gewachsen ist.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.07.2012 um 11:59
Hallöchen,

warte auch gespannt was da nun kommt, hier hab ich eben im Netzt gefunden...

http://wirsindeins.wordpress.com/2012/07/12/aktuelle-bilder-zum-ufo-in-der-ostsee-die-verschwiegen-wurden/


melden
nas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.07.2012 um 12:00
Wir(r) im Universum :D


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.07.2012 um 12:02
@nas
Ich weiß nicht die glaubwürdigste Site aber zum Zeitvertreib ;D


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.07.2012 um 12:03
@sanny76
Diese "geheimen" Filmaufnahmen sehen aber sehr gekünstelt aus! :D
Gute "Videospielqualität" (nicht mehr) aber vom Realismus weit entfernt ... traurig das mancheiner diese doch tatsächlich für echt hält (wenn Ich da so manchen Kommentar lese)!

*Facepalm*


melden
Anzeige

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

15.07.2012 um 12:08
ja, scheint schon eine Menge Leute zu den verrücktesten Ideen zu inspirieren , langsam muss man echt aufpassen was echt ist und was nicht;D, obwohl am Ende auch alles unecht sein könnte, zum Verrücktwerden diese Story


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden