weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

10.356 Beiträge, Schlüsselwörter: Ostsee, Kreisstruktur

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

02.04.2014 um 18:54
Ich sehe ständig diesen Thread, ich denke mal wenn man es Jahrelang nicht rausgefunden hat, sind die Chancen schlecht das jemals rauskommt was das ist.


melden
Anzeige
Lupo1954
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

02.04.2014 um 20:14
@john-erik
Die "Neuen Sonaraufnahmen" sind gar keine Sonaraufnahmen, sondern eine dreidimensionale Berechnung auf der Basis von Sonaraufnahmen. Die Aussagefähigkeit geht gegen Null. Ich befürchte das gleiche für den Fernsehfilm. Aber warten wir ab. In drei Stunden sind wir klüger.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

02.04.2014 um 22:33
@john-erik
Während die Ansicht zunächst wie ein massiver Berg aussieht, muss der Betrachter bedenken, dass der Strahl von oben kommt und sozusagen nur die Oberfläche erhaben abbildet. Darunterliegende Strukturen wie Hohlräume oder Überstände können nicht abgebildet werden. Tatsächlich, dies zeigten frühere Tauchgänge, handele es sich aber um eine vom Untergrund unabhängige aber auf diesem aufliegende Struktur - ein Umstand, wie er also aus den neuen Aufnahmen nicht ersichtlich wird.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

02.04.2014 um 22:35
@Rationalist1
auf n-tv läuft gerade die Doku


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

02.04.2014 um 22:36
@schelm1

Ich nehme sie auf, und schaue sie später, nach dem Fußballspiel. Meine Intention war es, @john-erik auf seinen vermutlichen Denkfehler hinzuweisen.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

02.04.2014 um 23:06
also die Doku hätte man sich schenken können.
Und das die Geldsorgen haben weis jetzt spätestens jeder.
Da müssten mal Profis dran aber keine Torfnasen


melden
Lupo1954
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

02.04.2014 um 23:14
@schelm1
Das ist mir auch aufgefallen. Im Film wurde so getan, als ob sie nur 1x dran waren und dann von bösen Mächten durch Drohungen von weiteren Besuchen abgehalten würden. So war das nach bisheriger Darstellung aber nicht. Nach eigener Aussage waren sie bisher ungefähr 5x am Objekt. Genug Gelegenheit, um z.B. von der "rechtwinkligen Struktur" mal ein Foto zu machen. Seltsamerweise gibt es aber keins. Ein Narr, wer böses dabei denkt...


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

03.04.2014 um 08:47
schelm1 schrieb:also die Doku hätte man sich schenken können.
Die "Doku" machte auf mich eher den Eindruck irgendwie Leute dazu zu motivieren Geld zu spenden.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

03.04.2014 um 08:51
Warum nicht. Die 3D Grafik am Ende sah auf jeden Fall sehr gut aus.
Warten wir mal ab, was ErhardVobel noch in Erfahrung gebracht hat.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

03.04.2014 um 09:23
@klausbaerbel
sehe ich auch so, deswegen schrieb ich das spätestens jetzt jeder weis das die Geldsorgen haben.
Ist ja auch mehr wie einmal erwähnt worden, das das Budget sehr sehr knapp ist und die Sponsoren suchen.
Lächerlich war die Werbung: Kauft Kleidung bei uns, denn wir haben da so ein schönes X drauf. Damit halten wir uns über Wasser und finanzieren unser Projekt.
Ich fand das man insgesamt sehr viel Selbstmitleid herausinterpretieren konnte.


@Halbu
Die 3D Grafik wurde hier schon im September von Baanause gepostet und die ganze Doku hat leider nichts Neues erbracht.


melden
Lupo1954
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

04.04.2014 um 18:17
@schelm1
@Halbu
@klausbaerbel
Ich habe mal die alten Beiträge durchgesehen. Die Aufnahmen kommen devinitiv von der 1. Expedition 6-13.6.2012. Es ist schon ziemlich dreist, so zu tun, als ob danach nichts mehr gewesen wäre. Die waren immerhin noch mindestens zwei weitere Male draußen.
Es ist an der Zeit, mal eine materialmäßige Bilanz zu ziehen.
Wir haben gesehen:
Das Foto eines einfachen Bodensonars (Der, der die Sache ins Rollen brachte).
Wenige Sekunden Film eines technisch besseren Sonars (bzw. ca. 10 Einzelbilder davon).
Wenige Sekunden Videoaufnamen von der Oberfläche des Objekts (bzw die Bilder davon).
Eine Handvoll Einzelbilder von der Oberfläche des Objekts (die aber auch von bisher nicht gezeigen Videaufnamen kommen können).
Fotos von Steinen, die auf der Oberfläche des Objektes lagen und geborgen wurden.
Eine chemische Analyse dieser Steine.
Das wars. Ich glaube nicht, das ich wesentliches vergessen/übersehen habe.
Für drei Expeditionen ist das jämmerlich wenig, vor allen wenn man bedenkt, dass sie einen Tauchroboter dabei hatten, der im Gegensatz zu den Tauchern stundenlang eingesetzt werden kann.

Bis jetzt war ja immer die Hoffnung, dass das gute Material für den Film zurück gehalten wurde, aber das kann man ja jetzt auch vergessen.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

04.04.2014 um 18:40
@Lupo1954
Vielleicht werden wir ja noch positiv überrascht.
Dann sollten die Schatzsucher aber mehr Ernsthaftigkeit an den Tag legen.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

07.04.2014 um 18:16
Hier nun die von NTV ausgestrahlte Folge in Deutsch wo es um die Die "Anomalie in der Ostsee" ("Baltic Anomaly") geht: http://www.qicknews.de/Forum/viewtopic.php?f=10&t=189&p=13659#p13659 (

Spurensuche am Meeresgrund: Der Sensations-Fund)


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

11.04.2014 um 20:53
@Kyu
Vielen Dank für den Link. Ich kannte die Doku noch nicht und ich fande sie wirklich sehr interessant.

Zugleich war es aber auch ausgesprochen erschreckend, dass Dennis und seiner Familie gedroht wurde?! Unglaublich!


melden
Lupo1954
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

12.04.2014 um 20:54
@Besucher0815
Dass sich zur Zeit zur Zeit in Sachen Kreisstruktur nichts tut, liegt an der Pleite der Protagonisten und nicht an irgendwelchen Drohungen.
Der Film ist professionell gemacht, ein Kameramann war offenbar mit an Bord, aber in den 41 Minuten und 28 Sekunden der Laufzeit wird vielleicht (sehr optimistisch geschätzt) fünf Minuten die Kreisstruktur selbst gezeigt. Der Rest ist Bordleben, Menschen, die auf Bildschirme starren, Kommentare, immer wieder die beiden gleichen beiden Scans und Animationen.
Wo sind die Orginalfilme und -Bilder? Die paar Aufnahmen können doch nicht alles sein, die waren immerhin etwa fünf Mal vor Ort und hatten einen Tauchroboter dabei.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

12.04.2014 um 22:02
@Lupo1954
Ich bin da zwar anscheinend nicht so sehr im Thema wie Du, aber wurde denn die Doku nicht direkt am Anfang gedreht? Also zu Zeiten der ersten Expedition? Denn es war ja lange Zeit davon die Rede, dass keine Infos bekannt gegeben werden dürfen, weil die Produktionsfirma die Rechte dazu hat. Und die Veröffentlichung hatte dabei auch noch lange auf sich warten lassen (im Original). Die folgenden Expeditionen nach den ersten Aufnahmen fanden doch dann ohne Kamerateams statt, oder?! Und ich vermute auch, dass das mit Absicht so gehandhabt wurde, weil der Verkauf der Rechte für die erste Expedition ja mit zu vielen Knebelklauseln verbunden war und sie ausgebremst wurde (keine Möglichkeit Bildmaterial z.B. für eine Sponsorensuche zu veröffentlichen). Ich meine mitbekommen zu haben, dass die Jungs ganz zu Anfang sehr darüber geflucht haben, dass weder die Doku fertig wird, noch eigenes Material veröffentlich werden durfte.

Ich ganz persönlich finde die Kanten, Winkel und exakten Löcher jedenfalls sehr interessant. Dass in der Doku viel drum herum erzählt wird, ist ja normal und dient nur als Lückenfüller. Da geht es um Geld durch Werbepausen. Das Objekt selbst scheint aber doch sehr ungewöhnlich zu sein. Nicht nur wegen der runden Form, sondern vielmehr wegen der weiteren Details (Löcher, Kanten, Winkel). Auch die vermeintliche Schneise durch die Erhebung mit der darauf folgenden Schleifspur (so es denn solche sind), finde ich sehr imposant. Das hatte ich vorher auch noch nicht gesehen.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

13.04.2014 um 15:35
Besucher0815 schrieb:Ich ganz persönlich finde die Kanten, Winkel und exakten Löcher jedenfalls sehr interessant.
Besucher0815 schrieb:Das Objekt selbst scheint aber doch sehr ungewöhnlich zu sein. Nicht nur wegen der runden Form, sondern vielmehr wegen der weiteren Details (Löcher, Kanten, Winkel).
Welche Löcher und Kanten ?
Wer und wo, hat Winkel gemessen ?


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

13.04.2014 um 15:50
Ich frag mal allgemein, gibt es irgendwas neues darüber? Weil in der Doku hieß es ja, dass die Gelder fehlen...


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

13.04.2014 um 15:51
@Dr.Cooper
nee, gibt nichts neues


melden
Anzeige

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

13.04.2014 um 15:52
@schelm1
Schade... irgendwann krallt es sich jemand anderes, der dafür Geld übrig hat.


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden