Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

10.425 Beiträge, Schlüsselwörter: Ostsee, Kreisstruktur

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

20.11.2018 um 20:52
und hat jemand ne ahnung was der neueste stand ist ?


melden
Anzeige

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

20.11.2018 um 20:57
@sarevok
Ich glaube da gibt es nix neues.
Wie ich es in letzter Zeit mitbekommen habe, ging das ganze Jahr über keine Tauchexpedition runter, weil entweder das Wetter zu schlecht war, die Sicht mies oder sonst was.
Lustigerweiße man kann zur Titanic runtertauchen welche tiefer liegt im Atlantik. Aber man schafft es nicht da mehr infos zu besorgen wegen der Stuktur mit Robotern?

Da würde ich fast schon als Fazit ziehen: da unten gibt es nichts.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

20.11.2018 um 20:59
@Niederbayern88

schade aber danke für die info


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

20.11.2018 um 21:02
@sarevok
Sorry. Wollte kein Spielverderber sein.
Fand das Thema auch interessant. Aber was gab es neues in den letzten 7 Jahren?
Es ist ja nicht so, als ob dieses Ding mitten im pazifischen Ozean in 10.000 Metern tiefe liegt oder mitten im Atlantis irgendwo zwischen Afrika, Südamerika und der Antarktis wo man lange suchen muss.

Die Stelle ist bekannt. Drum herum gibt es viele Länder. Aber niemand forscht da. Wieso?


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

20.11.2018 um 21:04
@Niederbayern88

du stellst auf jeden fall die richtigen fragen

ne antwort hab ich leider auch nicht

aber irgendwas muss da sein


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

20.11.2018 um 21:06
@sarevok
sarevok schrieb:du stellst auf jeden fall die richtigen fragen
Danke.
Wollte halt wie gesagt kein Troll oder Spielverderber sein zu diesen Thema, welches ich am Anfang schon sehr interessant fand.
Es klang vielversprechend als man vor Jahren schrieb man wollte mit Tauchrobotern nochmal runter oder auch irgendwelche Strahlungen oder eventuelle Magnetfelder erforschen. Aber 2 oder 3 mal hieß es, dass aufgrund schlechter Witterung es abgebrochen werden musste.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

20.11.2018 um 21:07
ich hab schon alles mögliche an berichten durch aus aller welt

von angeknabberten schiffen / u-booten

bis zu merkwürdigen sonar ortungen auf hoher see

bis zu alten seemanslegenden

die können ja nicht alle spinnen denk ich mir


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

20.11.2018 um 21:10
@sarevok
Tja :D
Du wirst lachen. Aber ich rechte irgendwie damit, wenn auf der anderen Seite der Welt, auf Oak Island in Nova Scotia im Südwesten Kanadas da die Serie im History Channel zuende geht, werden wohl Kamerateams da in der Ostsee sein :D


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

20.11.2018 um 21:11
sind ja auch schon einige ROV´s verschwunden auf mysteriöse weiße (diese tauch maschinen)

und die sind mit stahl (oder besser) kabeln gesichert also .... naja ^^


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

20.11.2018 um 21:13
@sarevok
Ja ich finde es auch etwas eigenartig.
Also dass in der Ostsee es keine flachen Meerestellen gibt, wo man tief gucken kann und klare Sicht hat, das ist mir klar.
Aber binnen 7 Jahren nix u machen bzw. nicht viel zu machen ist sehr Merkwürdig. Zumal man hat ja Technik. Man kann sogar selbst Tauchen.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

20.11.2018 um 21:15
@Niederbayern88

beim militär sagen se den leute auch nur das nötigste kennste ja sicher


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

20.11.2018 um 21:16
@sarevok
Ja. Aber dass das, was da unten liegen soll etwas mit den Militär (egal welcher Nation) zu tun haben sollte, zweifle ich stark an. Ich kenne keine Geheimwaffe oder Versuchswaffe, die in so eine Struktur passen solle. Zumal es glaube ich eh hieß, dass das Ding seit Jahrtausenden unten liegen muss.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

20.11.2018 um 21:18
naja nur so rein theoretisch könne ja sein das was auch immer da gefunden wurde zu interessant für die öffentlichkeit ist

merkwürdig nur das man auf einmal gar nichts mehr hört das meine ich



du suchst nen "merkwürdigen ort" ?

in 90 % der fälle ist dort bereits ein stützpunkt von wem auch immer


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

20.11.2018 um 21:25
@sarevok
Ich finde es gibt das Problem, dass wir keine zuverlässigen Daten bzw. Quellen haben.
Selbst bei Wikipedia gibt es nur einen englischen und andersprachigen Eintrag. Keinen Deutschen. Also muss auch hierzulande das Interesse wohl gering geblieben sein.
https://www.youtube.com/results?search_query=Ostsee+Annomalie&sp=CAI%253D
Selbst wenn man da auf Youtube nach relativ neuen Videos sucht, wird hier fast nur noch darüber geredet, es sei ein UFO


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

20.11.2018 um 23:32
@Niederbayern88
@sarevok

Was nicht sein kann,kann nicht sein.
Jeder seriöse Wissenschaftler, der sich offiziell mit diesem Thema damit beschäftigen würde, wäre weg vom Fenster.


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

21.11.2018 um 07:09
stuelpner schrieb:Jeder seriöse Wissenschaftler, der sich offiziell mit diesem Thema damit beschäftigen würde, wäre weg vom Fenster.
Und diese unglaubwürdige Hypothese kannst Du mit mit welchen handfesten Belegen stützen? Oder meinst Du nur, dass das so ist weil "DIE" das immer machen?


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

21.11.2018 um 08:48
@stuelpner
@CptTrips
Ich persönlich habe Youtube beobachtet. Denn es ist einfacher da zu "warten" bis neue Videos kommen als dass man auf Grenzwissenschaften.de oder anderen Foren sich anzumelden und das Thema mit zu verfolgen.
Auf Youtube kam halt am Ende bzw. in den letzten Monaten gar keine vernünftigte Videos mehr. Denn einmal jemand damit anfängt mit UFO`s, weil es eben keine anderen Erklärungsversuche gibt, dann "springen viele auf den Zug auf"

Jedoch was will man machen? Da ist etwas in 60 Meter tiefe aber niemand guckt genauer nach?
Die Süddeutsche Zeitung hat es eigentlich gut Zusammengefast:
https://www.sueddeutsche.de/stil/dem-geheimnis-auf-der-spur-das-ostsee-ufo-1.3971688


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

21.11.2018 um 17:33
Niederbayern88 schrieb:Aber binnen 7 Jahren nix u machen bzw. nicht viel zu machen ist sehr Merkwürdig. Zumal man hat ja Technik. Man kann sogar selbst Tauchen.
Und möglicherweise haben das auch schon einige gemacht. Vielleicht nur nicht das gefunden, was sie finden und vermarkten wollten? und damit einen Haufen Kohle in den Sand gesetzt? Wäre auch zu peinlich, oder?
Niederbayern88 schrieb:Die Stelle ist bekannt. Drum herum gibt es viele Länder. Aber niemand forscht da. Wieso?
Kein Interesse? Kein Geld (davon brauchts einiges...)?
stuelpner schrieb:Was nicht sein kann,kann nicht sein.
Jeder seriöse Wissenschaftler, der sich offiziell mit diesem Thema damit beschäftigen würde, wäre weg vom Fenster.
Sehe ich nicht so. Wer sich damit beschäftigt, auch offiziell, muss sich ja auch nicht automatisch zum Löffel machen damit.
Wenn es kein Pro gibt, dann eben ein untermauertes Contra, mit hoffentlich logischen Erklärungen dazu. Das wäre doch auch ok.

Aber schlichtweg wird das Interesse und die Finanzierung dazu fehlen.

mfg
Eye


melden

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

23.11.2018 um 09:38
@PrivateEye
Wenn ich kurz einen Vergleich ziehen darf:
Oak Island, darüber gibts hier auch einen Thread. Und man bekam dann nur Infos, wenn der Sender, der das alles vermarktet, Folgen raus bringt.
Ich finde es daher nicht gut, wenn man ein Thema, welches wohlmöglich doch interessant ist, "vermarktet". Weil dann würde ich persönlich denken, dass das ganze Thema nicht mehr seriös ist, weil eben die Produzenten bei sowas entscheiden, was gefunden wird, wann etwas gefunden wird, wie es den Leuten Präsentiert wird usw.
Verstehst was ich meine?

Zugegebenermaßen mich würde es schon interessieren, was da unten ist :D
Wobei ich eher an eine Gesteinsformation denke.


melden
Anzeige

Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

23.11.2018 um 11:05
Kein öffentliches Interesse --> Keine Finanzierung, Keine Finanzierung ---> Keine Forschung.

Privates Interesse --> Kapitalertrag --> Vermarktung --> gesteuerte Informationen

Gilt in der Ostsee genauso wie auf Oak Island und dem Rest unserer Welt.

Es sei denn, es findet sich ein Privatmann, der genügend Kapital zur Verfügung hat und die die nötigen Genehmigungen erhält. In dem Fall gibt´s aber keine Berichterstattung und keine Infos für´s Mysteryforum. Auch doof.


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden