weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marien-Erscheinung gesehen

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Engel, Erscheinungen, Heilige Maria

Marien-Erscheinung gesehen

15.07.2011 um 20:52
@Mr.Vallic
ähm... warum sprichst du da mich mit an? ich kann zwar deine denkweise verstehen, glaube aber nun mal nicht an marienerscheinungen, mag vielleicht daran liegen dass ich evangelisch bin, aber auch ansonsten bin ich in sachen derartiger "wunder" noch viel skeptischer als bei anderen "paranormalen phänomenen".

ich hatte auch mal 'ne marienerscheinung *lol*: wir machten auf dem weg nach santiago de compostela (ja, schon wieder was mit anscheinend religiösem hintergrund) in lourdes auf einem campingplatz station, und während ich dort unter der dusche stand fiel das licht aus und aus dem fenster erreichte mich das licht der dortigen "marien-show" (die natürlich touri-orientiert ist). maria hat bei mir also immerhin schon einmal für reinheit gesorgt...

aber meinst du nicht, dass maria vielleicht doch eher ihr eigenes abbild "erleuchtet" hätte als irgend 'ne stelle irgendwo zwischen zwei bäumen im hintergrund eines gemäldes?


melden
Anzeige
Mr.Vallic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marien-Erscheinung gesehen

15.07.2011 um 20:55
@wobel
Überzeugt ;-) Sorry, mit dem ansprechen war auch ein Versehen!

@Keysibuna
Nun gut, der TE war erst 8 Jahre...


melden
Mr.Vallic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marien-Erscheinung gesehen

15.07.2011 um 20:57
@MrFox59 ?


melden

Marien-Erscheinung gesehen

15.07.2011 um 21:03
@Mr.Vallic
nicht böse sein, mein interesse an religiösen dingen ist eher ein kulturelles.
und als evangelisch getaufte lauf ich für dich vermutlich eh als "ketzerin" *lach*.
aber wenn's dich irgendwie tröstet, ich hab längere zeit mit einem katholischen nachwuchs-priester kontakt gepflegt und der sagte mir, auch wenn ich "ketzerin" wäre, er hielte mich für eine bessere christin als die meisten, die er so in der kirche erlebt. wie auch immer das gemeint war, ich hab's als kompliment aufgefasst.
und weil ich's neulich schon mal hier gepostet hab, ich halte mich an meinen konfirmandenspruch, der ist - denke ich zumindest - für alle religionen und denkweisen dieser welt gültig und wahrhaftig:
"Alle Eure Dinge lasset in der Liebe geschehen" (1. korinther 16, 14)


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marien-Erscheinung gesehen

15.07.2011 um 21:09
War der Opa Angler?


melden

Marien-Erscheinung gesehen

15.07.2011 um 22:15
MrFox59 schrieb:es jetzt schon 30 jahre her.
Ich denke mal das es doch irgendwo eine Lichtquelle gab nur kann man sich nach 30 Jahren an solche räumlichen Details nicht mehr so gut errinnern. Würde mir da nicht allzuviele Gedanken drum machen.


melden

Marien-Erscheinung gesehen

16.07.2011 um 12:07
@MrFox59
Nein also nach 30 Jahren sind deine Erinnerungen an das
ganze Erlebnis höchstwahrscheinlich nicht mehr so besonders Objektive
und selbst wenn sich das alles so zugetragen hat dann kann man doch heute
kaum noch herausfinden was das damals gewesen sein mag vielleicht war es
eine Marien Erscheinung ( obwohl ich an so etwas eher weniger glaube )vielleicht auch nicht
aber wer weiß evtl. bringt es ja etwas herauszufinden um was für ein Gemälde es sich da Handelt !


melden

Marien-Erscheinung gesehen

16.07.2011 um 13:44
Hm danke leute für eure mühe ich wert jetzt im urlaub noch bilder von dem gemälde machen und posten.


melden

Marien-Erscheinung gesehen

16.07.2011 um 13:44
@-ems
Nein mein Opa war zu der zeit schon tot


melden

Marien-Erscheinung gesehen

16.07.2011 um 23:00
Mein Vater, besitzt ein Foto, in dem zu sehen ist, wie eine Blume, aus einer Steinmauer herrausgewachsen ist. In dieser Blume, ist deutlich das Gesicht der Jungfrau Maria zu erkennen.


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marien-Erscheinung gesehen

16.07.2011 um 23:07
MasterMario schrieb:Mein Vater, besitzt ein Foto, in dem zu sehen ist, wie eine Blume, aus einer Steinmauer herrausgewachsen ist.
Ist in der Botanik nichts besonderes.
MasterMario schrieb:In dieser Blume, ist deutlich das Gesicht der Jungfrau Maria zu erkennen.
Für einen gläubigen Christen wahrscheinlich viel " leichter" als für einen Botaniker.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marien-Erscheinung gesehen

16.07.2011 um 23:11
@MasterMario

Dann habe ich da auch was für dich ^^

tTxuCl0 tH3UGc3 3880279707 0a1fcd5daf o


melden

Marien-Erscheinung gesehen

16.07.2011 um 23:11
@Chips
Schade, dass ich das Foto schlecht hochladen kann. Ich teile Deine Meinung, in Bezug darauf, dass ein gläubiger Christ, soetwas "leichter" sieht, als jemand der nicht gläubig ist. Dennoch, das Foto ist faszinierend.

@Keysibuna
Ach, es gibt ihn noch ^^ Lang nix von Dir gelesen, war allerdings auch länger nicht im Mystery Thread unterwegs. Auf dem Foto, sehe ich im übrigen nur das Ar***loch eines Hundes, kein Gesicht ^^


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marien-Erscheinung gesehen

16.07.2011 um 23:13
MasterMario schrieb:Dennoch, das Foto ist faszinierend.
Das ist die Blüte eines Gänseblümchens ebenso wie die eines Hibiscus oder einer Orchidee.


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marien-Erscheinung gesehen

16.07.2011 um 23:14
@Keysibuna:

Bist Du das auf dem Bild?


melden

Marien-Erscheinung gesehen

16.07.2011 um 23:15
@Chips
Unwichtig, wer was darin sieht, das Foto ist eingerahmt und stand eine zeitlang auf unserem Schrank. Mich fasziniert es nach wie vor.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marien-Erscheinung gesehen

16.07.2011 um 23:15
@MasterMario

Tja, dann hast du als Gläubiger doch nicht so einfach, es ist nicht nur ein Gesicht die man sehen kann sondern ein ganze Gestallt der dir eigentlich bekannt vorkommen müsste. ^^

@Chips

Nein, das bin nicht ich :D


melden

Marien-Erscheinung gesehen

16.07.2011 um 23:16
@Keysibuna
Jetzt erkenne ichs ^^ Das stellt allerdings in gewisser Weise eine Beleidigung für meinen Glauben da.


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marien-Erscheinung gesehen

16.07.2011 um 23:17
Keysibuna schrieb:Nein, das bin nicht ich
Schade.


melden
Anzeige
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marien-Erscheinung gesehen

16.07.2011 um 23:19
Es handelt sich hier um eine Mischung aus Einbildung und Antitheismus.


melden
254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden