weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bei uns spukts...

Bei uns spukts...

26.07.2011 um 13:27
@Alari

Das selbe. Kann das sein, dass du ihre Posts garnicht liest?


melden
Anzeige

Bei uns spukts...

26.07.2011 um 13:28
@MishaLicious
Doch. Ich lese was von Knacken und einem unguten Gefuehl und Elektrogeraeten die angehen. Daran ist nix Mysterioeses! Und auf die "weisse Gestalt", die verschwindet, wenn man "Jesus hilf mir" ruft, gebe ich ehrlich gesagt nicht viel!


melden

Bei uns spukts...

26.07.2011 um 13:30
@Alari
Dann hat dein zutun in diesem Thread aber herzlich wenig Sinn. Wenn du das nächste mal zum Arzt gehst und der sagt dir, dass er dir nicht glaubt, dass du Schmerzen hast, dann gehst du doch auch wieder...? Wenn du ihr eh nicht glaubst, was willst du dann hier Alari? Ich meine das ernst..!


melden

Bei uns spukts...

26.07.2011 um 13:32
Hier geht's nicht um eine Grundsatzdiskussion, sondern um das Thema vom TE! Wenn ihr ne Grundsatzdiskussion führen wollt, dann macht das hier: Diskussion: Glaubt ihr an Geister?

Ansonsten kommt zum Thema zurück!


melden

Bei uns spukts...

26.07.2011 um 13:33
@MishaLicious
Ich glaube ihr durchaus, dass sie es knarzen hoert und ihre Elektrogeraete angehen, nur glaube ich nicht, dass ein Geist dahintersteckt, den man mit Schamanen verjagen muesste! Das ist ein Unterschied!

Wenn mir naemlich der Arzt sagt, er schickt mich zum Roentgen, weil er wissen will ob die Schmerzen von meiner Wirbelsaeule komme, gehe ich danach nicht deshalb wieder, weil ich der Meinung bin, dass mir ein Nachtmahr in den Koerper gefahren ist und mich innerlich zwickt! Das waere der passende Vergleich!


melden

Bei uns spukts...

26.07.2011 um 14:34
@mamilein
Sollte das ganze dir wirklich Angst machen, würde ich raten alle Einzelheiten noch mal ganz neu zu überdenken und zu bewerten … rational und auch skeptisch den Schilderungen anderer gegenüber … Die einzelnen Vorfälle würden einem dann nich mehr so „bedeutend“ vorkommen und man müsste sich keinerlei Sorgen machen …

Wenn mans genau bedenkt, passiert ja auch nichts bedrohliches … und wenn du dich so sehr hineinsteigerst dass du dich am Ende noch totgruselst in dem Haus is ja auch niemandem geholfen^^

Der Gedanke es könnte sich tatsächlich um ein Spukphänomen handeln, mag ja auch seinen Reiz haben … keine Frage^^

Aber ich denke nich dass es wirklich bei dir spukt … und hoffe der Gedanke is beruhigend :)


melden

Bei uns spukts...

26.07.2011 um 15:18
@MishaLicious
MishaLicious schrieb:, und neue Fernbedienungen kaufen,
Niemand redet hier von neuer Fernbedienung. Sie wird wohl so eine One-for-All haben, die wohl kaum beim Fernseher dabei war ;) Von daher soll sie es mit der Originalfernbedienung nochmal probieren. Das war mein Rat, nicht mehr und nicht weniger.

Außerdem kann es nicht schaden mal nach Luftzügen an Fenstern und Türen zu schauen und undichte Stellen dann ggf. reparieren zu lassen. Durch solche Kleinigkeiten bauen sich viele kleine Begebenheiten auf, die dann ganz schnell zum Spuk werden....


melden

Bei uns spukts...

27.07.2011 um 08:25
Also, zuerstmal bin ich nicht die einzigste Person die seltsame Sachen in diesem Haus bemerken, daraus schlussfolgere ich da ich ja eigentlich nicht an Geister glaube das ich kein psychisches Problem habe und ich bin auch keine ängstliche Person, habe schliesslich Jahrelang abgeschottet in einem verdammt dunklen Wald gewohnt und ich weiss auch wie ein Hausknackst wenn das Holz sich ausdehnt.

Das was mir meine Schwiegermutti erzählt hat, hat sie mir erst gestern erzählt, die Nachbarn, die Verwandten, alle die in dieses Haus gekommen sind haben irgendwann gesagt da stimmt was nicht.

An der Fernbedinung kann es nicht liegen, die habe ich auf Grund des Fernseh-vorfalls schon zweimal ausgetauscht und nichts hat sich geändert, am Fernseher glaube ich kann es auch nicht liegen weil dieser muss ja erst eingeschaltet werden, und da bei uns Resiver und Musikanlage erst eingeschaltet werden müssen bevor da überhaupt Bild und Ton im Fernseher läuft finde ich das ganze eben doch recht eigenartig, ich schliesse aber nichts natürliches aus sonst hätte ich nichts anderes ausprobiert.

Das mal das Licht brennt das kann passieren, das denke ich ist auch normal wenn man mal eine Stromschwankung oder ähnliches hat.

Das die Kaffeemaschiene läuft, naja damit kann ich auch noch leben, obwohl man den Knopf fester drücken muss, es ist wie gesagt kein Kippschalter...

Es ist kein knacken oder so was mich an Geräuschen stören würde, manchmal hört es sich an als würde unten in der Küche jemand etwas kochen oder keine Ahnung was, man hört Kochtöpfe klappern und manchmal steht die Kühlschranktür an der man sonst sehr ziehen muss einfach offen.
Im Schrank stehen kaputte Glässer (nein ich stappel sie nicht).

Oder unten im Haus in der Garage hört man Metall klappern oder irgendetwas, da habe ich leider kein Tier gefunden auf das ich das schieben könnte...

Maus, Mader, etc. kann ich ausschliessen, wir haben vor ein paar Wochen einen Kammerjäger gehabt und haben auch für den Fall der Fälle noch Fallen aufgestellt.

Auch mein Schwiegervater erzählt das es komische Geräusche im Haus gibt.

Ich denke nicht das die Freundin von ihm das Haus "verflucht" oder sonstwas hat, aber ich weiss das sie das Haus gern verkaufen will und sie nutzt ihn auch nur aus... aber davon mal abgesehen, man kann doch schlechtes Karma oder was auch immer anziehen wenn man schlechte Gedanken hat oder so, oder?

Die Fenster und Türen sind alle neu, nach dem Einbau knacken die auch das weiss ich und das kenne ich, aber das ist es leider auch nicht.

Auf dem Dachboden habe ich Mehl gesträut um zu schauen ob da vielleicht ein Tier sein unwesen Treibt, allerdings ist der Dachboden wie ein wohnbereich abgedichtet und es zieht auch nicht und hat keine Löcher... habe demzufolge kein Tier entdecken können und das Mehl blieb bis jetzt unberührt.

Manchmal wenn man rein kommt ins Haus und das Licht anmacht sieht man so einen komisch glasigen Fleck der aussieht als ob man durch wasser schaut oder durch eine Lupe oder so, dieser verschwindet dann aber, ich weiss nicht ob das von den Lichtverhältnissen kommen kann das muss ich mal ausprobieren, aber eigentlich sind immer die Vorhänge gezogen wenn wir nicht da sind und es ist auch nicht immer an der selben Stelle und nicht im selben Raum.

Ich bin auch nicht der Meinung das nur ein Priester helfen kann oder sonstwas, zumal ich davon vorher nichts wusste.

Mir geht es auch einfach darum das es meiner Tochter in diesem Haus gut geht. Sie schläft nur dort schlecht, das bilde ich mir auch nicht ein, weil ich kenne das Schlafverhalten meiner Tochter, und wenn sie am Abend fast alle halbe Stunde weinend aufwacht und schwitzt dann finde ich das nicht sehr witzig.
An der "neuen Umgebung" liegt es nicht, meine Eltern wohnen ca. 1000 km entfernt und da schläft sie super obwohl alles relativ neu ist weil sie erst zwei mal dort war. Auch bei Bekannten ist alles relativ neu, da meistens alle bei uns sind, und auch dort schaut sie nicht uh plötzlich in eine andere Richtung während ich ihr etwas erzähle, sie lacht oder rumalbert oder sonstwas, ich bin ja dann mit ihr Beschäftigt, und auch der Papa sass schon daneben wo sie das gemacht hat.

Ich denke Kinder haben einfach ein feineres Gespür, ich denke nicht das das was da auch immer sein unwesen treibt, sei es etwas tierischer Natur oder paranormal, uns etwas böses will.
Allerdings ist es trotzalledem unheimlich.

So, ich hoffe ich war ausführlich genug, und ich denke es sollte auch klar sein das ich nichts natürliches ausschliesse, das wäre mir sogar viel viel lieber, weil dann wüsste ich damit umzugehen :)


melden
novaxito
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bei uns spukts...

27.07.2011 um 08:45
Es wäre wirklich hilfreich, wenn du uns sagen würdest, wo sich das befindet.
In der Nähe von Chur gibt es auf jedenfall das Schloss Haldenstein
<iframe width="425" height="350" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="http://maps.google.ch/maps?hl=de&amp;q=schloss+haldenstein&amp;ie=UTF8&amp;hq=schloss+haldenstein&amp;ll=46.878425,9.526..."></iframe>

Ich weiss nicht ob du diese "Burg" meinst.

Unten Rechts steht ein ziemlich abgelegenes Haus, das wie ein Neubau aussieht, ist das das Haus?


melden

Bei uns spukts...

27.07.2011 um 09:09
Ich wüsste nicht warum das von Bedeutung wäre wo das Haus ist? ich meine wir sind hier an einem öffentlichen Ort, jeder kann das lesen, das was ich bisher geschrieben habe ist sogar schon zu viel, Chur ist auch nicht auf 1000 m. ü. M. es ist einfach die nächste grössere Stadt :) ich möchte zum Schutz meiner Familie nicht hier preisgeben wo wir wohnen, wie viele perverse suchen ständig nach solch einer Gelegenheit...


melden

Bei uns spukts...

27.07.2011 um 09:21
@mamilein

Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.

Im Moment bin ich ganz ehrlich ratlos.
Du hast ja wirklich schon viel ausprobiert, und nichts scheint zum Erfolg zu führen.

Von Priestern, Schamanen oder anderen "suspekten" Leuten halte ich allerdings auch nichts. Auf dieser Welt bekommst du nichts geschenkt, jeder will irgendwas dafür haben.
Also lass die Finger von sowas.

Was ich allerdings eine gute Idee finde ist mal mit dem Geist oder dem "Etwas" zu sprechen. Einfach laut sagen "Was willst du hier?" oder sonstiges was du gerne sagen würdest. Hast du das schon ausprobiert?


melden

Bei uns spukts...

27.07.2011 um 09:22
das habe ich noch nicht probiert, muss ich denn dazu alleine sein?


melden

Bei uns spukts...

27.07.2011 um 09:29
@mamilein

Ich denke nicht.

Mach es einfach wann und wo du willst.

Am besten natürlich an einem Ort / in einem Zimmer an dem du die Präsenz am ehesten vermutest. Vielleicht gibt es ja so einen Ort an dem Geräusch und ähnliches am meisten auftreten. Die Küche würd mir jetzt spontan einfallen.

Was du auch machen kannst: Das Ganze auf Band aufnehmen. Dazu sollte es natürlich sonst sehr ruhig im Haus sein. Du stellst eine Frage und wartest ein paar Sekunden, nimmst dabei alles auf. Nachher kannst du es dir dann anhören und schauen ob du Antworten bekommen hast.


melden

Bei uns spukts...

27.07.2011 um 09:36
das ist eine gute Idee, das versuche ich das nächste mal wenn wir dort sind mal. bis dahin muss ich wohl noch ein aufnahmefähiges Gerät besorgen :D


melden

Bei uns spukts...

27.07.2011 um 10:44
@mamilein

musst es ja nicht aufnehmen...wäre nur eine idee :)

kannst ja auch einfach sagen "hau ab!" oder sowas und sehen was passiert...


melden

Bei uns spukts...

27.07.2011 um 10:46
Aufnehmen ist aber garkeine schlechte Idee, vielleicht sollte ich mal dann aufnehmen wenn wir nicht da sind oder wenn meine Tochter schläft.


melden

Bei uns spukts...

27.07.2011 um 10:48
mir ist grad noch etwas eingefallen, das Babyphone funktioniert in unserem Schlafzimmer wo auch unsere Tochter schläft nicht richtig, es kann aber auch an einer anderweitigen störung liegen wie radio oder sowas oder?


melden

Bei uns spukts...

27.07.2011 um 10:55
@mamilein

mh das könnte an der frequenz liegen, auf die das babyphone eingestellt ist.
kenn mich aber weiter nicht damit aus, sorry.

schon mal ne andere frequenz ausprobiert?


melden

Bei uns spukts...

27.07.2011 um 10:58
bei dem Babyphone kann man leider keine andere Frequenz einstellen. Es hat aber ein kleines Nachtsichtgerät aber damit kann man leider nur ein ganz kleines Bild sehen...


melden
Anzeige

Bei uns spukts...

27.07.2011 um 11:29
@mamilein

dann stell es vielleicht mal an eine andere stelle oder so, das radio weg...keine ahnung ^^
einfach mal was ausprobieren und sehen ob es immer noch stört


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden