Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bei uns spukts...

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bei uns spukts...

27.07.2011 um 12:54
@mamilein


Muss ich das jetzt verstehen?!
In der gesamten restlichen Welt fühlen sich Mann, Kind und TE total wohl, nur in DEM Haus, wo man sowieso nur gelegentlich mal ist, nicht?!

Warum beschäftigst du dich dann mit den möglichen Ursachen?! Was immer da vorher war, was immer du da erlebt hast, die schöne Zeit ist eben vorbei.
Also: Nicht mehr hinfahren, Hütte verkaufen, und Ruhe ist!

Ob es da spukt oder nicht, ist doch völlig irrelevant. DU fühlst dich da nicht wohl, das Kind schläft da schlecht, also KANN die Folgerung doch nur sein: Nicht mehr hin! SOO einfach ist das!
Oder haben die Skeptiker vielleicht doch Recht, und du WILLST gerne so´n bischen Spuk?

An alle:

Hey, wir werden immer schneller!

- TE schildert Problem
- Vorschläge zur Lösung auf natürlichem/technischem Weg
- Ablehnung durch den TE (alles schon probiert, es ist ein Geist, obwohl ich ja eigentlich nicht --dran glaube)
- Herziehen über TE (Du willst gar keine Hilfe)
- der Retter kommt! (lasst doch den armen TE in Ruhe, ich hab die Lösung)
- Te ist dankbar das er/sie verstanden wird und greift die Vorschläge des Retters auf!

DAS ALLES schaffen wir jetzt schon in FÜNF (!!) Seiten. Ich bin stolz auf uns!

Anzeige
1x zitiertmelden

Bei uns spukts...

27.07.2011 um 13:05
Aplaus,aplaus...


melden

Bei uns spukts...

27.07.2011 um 13:52
@mamilein

Deinen Thread habe ich nun vollständig gelesen und bin, wie die meisten meiner Vorredner, der Meinung, dass nichts Außergewöhnliches in diesem Haus vorliegt.

Auf Hinweise bezügl. Kopfkino, Fantasie etc. möchte ich jetzt nicht weiter eingehen, es ist m.M. nach bereits alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt.
Es kommt jedoch nicht auf die Meinungen und Überzeugungen anderer an, sondern ausschließlich auf deine eigenen!

Sieh mal, du kannst alles glauben was du willst. Wenn du es ohne jeden Zweifel glaubst, wird es zu dem, was du als deine persönliche Wirklichkeit erlebst.
Ebenso ergeht es allen anderen, die zweifelsfrei einen (in diesem Falle DEINEN) Glauben mit übernehmen.

Daher würde ich dir zu deiner eigenen Beruhigung raten, die Sache selbst in die Hand zu nehmen.

Besorge dir das Buch BESSESENHEIT UND HEILUNG (Autor Edith Fiore) vom Silberschnurverlag (ISBN 978-3-931652-08-1)
In diesem Buch geht es nicht, wie der Titel fälschlicherweise suggeriert, nur darum, "Besessenheit" (und was immer man darunter verstehen mag) loszuwerden, sondern vor allem darum, Häuser und Wohnplätze vor "unerwünschten Mitbewohnern" zu befreien.
Es ist so geschrieben, dass die Hinweise von jedem leicht verstanden und umgesetzt werden können.

Ich wünsche dir, dass du bald wieder glücklich im Kreise deiner Familie in eurem Zuhause leben kannst!

Liebe Grüße in die schöne Schweiz!


melden

Bei uns spukts...

27.07.2011 um 14:13
@mamilein
Wenn er nicht gewaltätig wird...wieso kein Hausgeist ?


melden

Bei uns spukts...

27.07.2011 um 15:31
Ist es vielleicht möglich das Kinder wegen einer Wasserader nicht gut schlafen?


1x zitiertmelden

Bei uns spukts...

27.07.2011 um 15:57
@NixTobacco:
gegen einen Hausgeist ist nichts einzuwenden solang er sich benimmt und mein kind in Ruhe schlafen kann. Mit geklapper kann ich leben und für den Kühlschrank und den Fernseher lässt sich sicher auch was finden...


melden

Bei uns spukts...

27.07.2011 um 15:58
@mamilein
Na also ;)


melden

Bei uns spukts...

27.07.2011 um 16:00
@myzyny: was das Kopfkino angeht, ich glaube nicht das mehrere Leute gleichzeitig das selbe Kopfkino haben ;) Und warum soll ich das Haus verkaufen, früher haben wir uns da wohl gefühlt und wir möchten das ja auch wieder, warum weg rennen, ich meine es gibt sicher für alles irgendwo eine Erklärung und eine Lösung, die muss man nur finden.


2x zitiertmelden

Bei uns spukts...

27.07.2011 um 16:16
@mamilein

Schau mal hier:

Karma Reinigung eines Hauses und Befreiung von Geister


melden

Bei uns spukts...

27.07.2011 um 16:17
@mamilein

Wenn wirklich keine bessere Idee mehr zu Tage kommt versuchs halt mit nem Priester, da der eigentliche Spuk (so sehe ich das) im Kopf stattfindet wird diese Maßnahme sicherlich hilfreich sein (Stichwort Placeboeffekt) und wenn es dann immer noch unwohl dort ist würde ich einfach nicht mehr hinfahren denn ich würde mich dann schon Fragen wo da noch der Sinn drin liegt sich trotz aller Widrichkeiten dort noch weiter aufzuhalten.


melden

Bei uns spukts...

27.07.2011 um 16:20
@mamilein
Zitat von mamileinmamilein schrieb: Und warum soll ich das Haus verkaufen, früher haben wir uns da wohl gefühlt
Eben! FRÜHER!
Manches kommt nie zurück. Also noch mal die Frage: Warum gehst du in ein "Poblemhaus", wenn du andere Möglichkeiten hast?
Würdest du auch so an dem Haus festhalten, wenn sie dir ne Autobahn durch den Garten bauen würden? Wahrscheinlich nicht.
Mir scheint nach wie vor, du SUCHST den Konflikt mit "Geistern".


melden

Bei uns spukts...

27.07.2011 um 17:02
@myzyny
Zitat von myzynymyzyny schrieb:Hey, wir werden immer schneller!

- TE schildert Problem
- Vorschläge zur Lösung auf natürlichem/technischem Weg
- Ablehnung durch den TE (alles schon probiert, es ist ein Geist, obwohl ich ja eigentlich nicht --dran glaube)
- Herziehen über TE (Du willst gar keine Hilfe)
- der Retter kommt! (lasst doch den armen TE in Ruhe, ich hab die Lösung)
- Te ist dankbar das er/sie verstanden wird und greift die Vorschläge des Retters auf!

DAS ALLES schaffen wir jetzt schon in FÜNF (!!) Seiten. Ich bin stolz auf uns!
Ja sehr schnell......aber ist das nicht alles ein wenig----na wie soll ich sagen---- armselig und sehr herablassend von denen die schon länger dabei sind? ich finde schon! überlegt doch mal wie es war als ihr euch hier angemeldet habt....?


melden

Bei uns spukts...

28.07.2011 um 08:24
ch vermute in dem Haus wo wir uns übers Wochenende öfter mal aufhalten, spukt es.
Okay ne schöne Satz am Anfang, ist ne Vermutung und gut is.

Aber wenn man so oder so öfters da ist warum versucht man diese Vermutung auf den Grund zu gehen?? Weil da nichts weiter als die Tochter die mit ihren Fantasie Freunden redet weil sie vermutlich auch die Gedankengut der Mutter mitbekommen hat und iwelche Geräusche, was in einem alten Haus eigentlich nicht ungewöhnlich sind. Und nicht zu vergessen eine alte Burg in der nähe und die Geschichten die dort stattgefundene Schlachten in dem viele Menschen gestorben sind.

Also man macht sich daraus ein Spuk-Geschichte, ohne sichtbaren Merkmalen, in seinen eigenen Fantasien.
Was kann ich tun um die/den Geist/er los zu werden? Und wie finde ich heraus ob es ein positiver oder negativer ist?
Muss aufhören dich und die anderen mit solchen Geschichten selbst zu beeinflussen. Und es kommt nur auf dich an ob diese "Geister" gut oder böse sind weil sie in deinem eigenen "Vorstellungen" und in deinem Kopf sind.


melden

Bei uns spukts...

28.07.2011 um 08:35
Zitat von mamileinmamilein schrieb:Ist es vielleicht möglich das Kinder wegen einer Wasserader nicht gut schlafen
Wasser kommt unterirdisch nicht als "Ader" vor. Das ist Unsinn.
Zitat von mamileinmamilein schrieb:was das Kopfkino angeht, ich glaube nicht das mehrere Leute gleichzeitig das selbe Kopfkino haben
Doch, das kann schon sein! Man beeinflusst sich naemlich in seinen Erzaehlungen und Wahrnehmungen. "Hast Du das auch gehoert? So und so und so klang es!" "Jaja, hab ich auch gehoert!"

Stell Dich mal auf den Marktplatz, guck nach oben und tu so, als wuerdest Du was sehen. Du wirst Dich wundern, wie schnell sich da eine Menschenmenge sammelt, und ganz ploetzlich sehen die alle auch was....und sie werden sich gegenseitig einreden, dasselbe zu sehen! Hat meine Oma mir mal demonstriert als ich klein war!


melden

Bei uns spukts...

28.07.2011 um 09:09
@titus1960

natürlich hab ich es ironisch gemeint! Es läuft halt immer gleich ab, und dieses mal schien es mir sehr "kompakt" zu sein.


1x zitiertmelden

Bei uns spukts...

28.07.2011 um 09:20
@Alarmi: ich weiss nicht wie man in Deutschland dazu sagt, hier in den Bergen sind es Wasseradern, siehe hier: Wikipedia: Radiästhesie#Wasseradern.

Wir lassen den Kammerjäger nochmal kommen und schauen ob sich nicht doch ein Tier in den Lüftungsschächten oder so versteckt hat.

Was die Phantasyfreundin meiner Tochter angeht, also da glaube ich erst alles ander, denn ein Baby hat mit sicherheit noch keine Phantasyfreunde...

@Merlinia: danke für den Link ich schauen gern mal rein sollte sich unser Problem nicht lösen.


1x zitiertmelden

Bei uns spukts...

28.07.2011 um 09:21
@mamilein
Hast Du Deinen eigenen Link eigentlich mal durchgelesen?
Geologische Untersuchungen lassen generell nur in verkarsteten Kalksteinformationen oder stark zerklüftetem Festgestein auf das Vorhandensein von linearen Wasserkörpern schließen. Die von den Radiästheten vermutete Sammel- und Aderwirkung des wegen hydraulischer Gradienten fließenden Grundwassers ist erwiesenermaßen und leicht überprüfbar falsch, da Grundwasser in den geologisch gesehen jungen Lockersedimenten, die weite Teile Deutschlands bedecken, diffus und weitgehend homogen fließt, wie bei jeder größeren Tiefbaumaßnahme oder in Tagebauen leicht zu erkennen ist



melden

Bei uns spukts...

28.07.2011 um 09:22
Zitat von mamileinmamilein schrieb:Was die Phantasyfreundin meiner Tochter angeht, also da glaube ich erst alles ander, denn ein Baby hat mit sicherheit noch keine Phantasyfreunde...
Aber Elfen oder Engeln oder sogar Geister um sich fliegen... ^^


melden

Bei uns spukts...

28.07.2011 um 17:50
@myzyny
Zitat von myzynymyzyny schrieb:natürlich hab ich es ironisch gemeint! Es läuft halt immer gleich ab, und dieses mal schien es mir sehr "kompakt" zu sein.
Naja man kann aber nun mal nicht alle über einen Kamm scheren....gelle?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts
Mystery, 50 Beiträge, am 06.08.2020 von futureman
Stencilo am 04.08.2020, Seite: 1 2 3
50
am 06.08.2020 »
Mystery: Extremer Spuk, Poltergeister? Was war das?
Mystery, 22 Beiträge, am 10.10.2018 von Angelus144
Kleinlyssjen am 03.10.2018, Seite: 1 2
22
am 10.10.2018 »
Mystery: Geister lesen Geschichten vor & Fußstapfen von Oben - Bei uns Spukts?
Mystery, 39 Beiträge, am 29.07.2015 von Feelee
Foxynell am 28.07.2015, Seite: 1 2
39
am 29.07.2015 »
von Feelee
Mystery: Seltsame Vorkommnisse
Mystery, 30 Beiträge, am 01.11.2018 von RicNerk
Drsoed am 30.08.2018, Seite: 1 2
30
am 01.11.2018 »
Mystery: Die Gestalt am Fenster - eine Ruine mit Geschichte
Mystery, 17 Beiträge, am 24.07.2018 von SubaiaCirsium
shi am 12.07.2018
17
am 24.07.2018 »