Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Ereignisse seit Jahren - wer weiß Rat?

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Mysteriös, Nachts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Ereignisse seit Jahren - wer weiß Rat?

29.07.2011 um 16:55
Zitat von Rockabilly92Rockabilly92 schrieb:Auch Häuser füllt sie mit Leben"
Das ist doch eine positive Aussage.Was ist daran schlimm?

Anzeige
melden
Rockabilly92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Ereignisse seit Jahren - wer weiß Rat?

29.07.2011 um 16:55
@m7
@ems

Ich glaube aber, dass es Menschen gibt, die etwas, sagen wir, hellsichtiger sind, als andere. Ich selbst habe einmal den Tod einen Bekannten erahnt. Dfür gibt es auch Zeugen. Oder Sachen geträumt, die mir erst am nächsten ag von anderen erzählt wurden. Z.B. als meine Katze verschwand. Auch dafür gibt es Zeugen. ber ich kann es nicht beweisen.

@ miku: Zu den Fotos: ich habe keine Digitalkamera. Und mein Handy kann ich nicht an den PC anschließen, da ich mir so eins aussuchte, was telefoniert, Bilder und Videos machen kann und eine geringere Strahlenbelastung ausübt, als andere. Es ist das Sasmung GTS3100. Wer möchte, kann nachgucken, dass es nicht an den PC anzuschließen ist.

Tja, wenn ich tatsächlich so schizo oder paranoid bin, müssten meine Freunde, Verwandten und Bekannte mich ja schonmal drauf angesprochen haben. Allerdings ist das nie passiert und ich führe ein normales Leben mit guten sozialen Kontakten und bin dem Übernatürlichen sekptisch gegenüber.

Und auch rationale Erkärungen habe ich gefunden, das habe ich auch im Bericht schon geschrieben. Doch alle zusammen ergeben ein seltsames Bild. Denn alle für sich allein genommen, sind zu erklären. Auch, wenn ich ein rationaler Mensch bin, kommt mir das so vor. Denn auch wenn fast alle für sich allein genommen harmlos und erklärbar sind, so weiß ich noch nicht, was der Mann in meinem Haus zu suchen hatte und was der Nachbar da für ein ´´Taschenlampenlicht´´ gesehen hat. Es war kein Auto, das hätte man gesehen. Und ich war noch nie vergesslich und habe Sachen verlegt.


2x zitiertmelden

Seltsame Ereignisse seit Jahren - wer weiß Rat?

29.07.2011 um 16:56
@ems
diese Aussage passt aber nicht.......


melden

Seltsame Ereignisse seit Jahren - wer weiß Rat?

29.07.2011 um 16:56
@ems
Ne also als bei uns der Strom weg war hatte der Nachbar auch kein Strom und die anderen auch nicht. Bei uns gibt es nur so einen großen Verteilerkasten.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Ereignisse seit Jahren - wer weiß Rat?

29.07.2011 um 16:57
Ich glaube aber, dass es Menschen gibt, die etwas, sagen wir, hellsichtiger sind, als andere. Ich selbst habe einmal den Tod einen Bekannten erahnt. Dfür gibt es auch Zeugen. Oder Sachen geträumt, die mir erst am nächsten ag von anderen erzählt wurden. Z.B. als meine Katze verschwand. Auch dafür gibt es Zeugen. ber ich kann es nicht beweisen.
und bin dem Übernatürlichen sekptisch gegenüber.
Zitat von Rockabilly92Rockabilly92 schrieb:Auch, wenn ich ein rationaler Mensch bin
Da ist noch ein Widerspruch und der Thread geht nun in die gewünschte Richtung.
Der TE ist hellsichtig und hat Kontakt zu Geistern....


1x zitiertmelden
Rockabilly92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Ereignisse seit Jahren - wer weiß Rat?

29.07.2011 um 16:58
@ ems Ich habe ihm ja nur gesagt, es sei der Strom weggewesen. Und er Sicherungskasten war in Ordnung.

@m7 Ich bin kein gewaltbereiter Messerstecher, sondern ausgeglichen und wende Gewalt/ Kampfsport nur an, wenn ich von jemand anderem zuerst angegriffen werde.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Ereignisse seit Jahren - wer weiß Rat?

29.07.2011 um 16:58
Zitat von SaiganSaigan schrieb:wissen kannst du es nicht,ich glaube z.B. auch an Geister und so,ich meine sogar,ich weiss dass sie existieren
Wenn du es mir mit seriösen widerlegst das es keine Geister gibt glaube ich sofort daran!!!
Zitat von SaiganSaigan schrieb:früher dachte man ja auch dass die Erde der Mittelpunkt des Universums ist,usw.
Eben, und die Erde ist eine Scheibe und so ........ wurde alles als Nonsens entlarvt!


melden

Seltsame Ereignisse seit Jahren - wer weiß Rat?

29.07.2011 um 16:59
Zitat von emsems schrieb:Der TE ist hellsichtig und hat Kontakt zu Geistern....
Das wurde doch von niemandem gesagt...? Man sollte den Leuten auch nicht die Wörter im Mund umdrehen ;)


melden

Seltsame Ereignisse seit Jahren - wer weiß Rat?

29.07.2011 um 16:59
ok bringen wir es auf den Punkt.
Der TE hat "Besuch" im Haus und soll sich jetzt mal kümmern und rausfinden was diese "Besucher" wollen.
kartenlegen, Seancen, das übliche eben. Salz auf alle Fensterbänke usw.

Dann sehen wir weiter:)


2x zitiertmelden

Seltsame Ereignisse seit Jahren - wer weiß Rat?

29.07.2011 um 16:59
@LieTor19
Ich glaube es kommt darauf an wie weit die Verletzung geht,trotzdem ist es nicht gut bei jedem Mensch der einem etwas seltsam vorkommt sofort das Messer in die Hand zu nehmen.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Ereignisse seit Jahren - wer weiß Rat?

29.07.2011 um 16:59
@miku
Beitrag von Ems 16:57


melden

Seltsame Ereignisse seit Jahren - wer weiß Rat?

29.07.2011 um 17:01
@ems
Ja ich weiß man :D Ich meinte dass der TE oder andere hier doch nie behauptet haben, er sei hellsichtig...?


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Ereignisse seit Jahren - wer weiß Rat?

29.07.2011 um 17:02
@Rockabilly92
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb:Der TE hat "Besuch" im Haus und soll sich jetzt mal kümmern und rausfinden was diese "Besucher" wollen.
Ist denn schon wieder Montag !???

Der TE ist anscheinend Fan von V-Die Besucher!


melden
Rockabilly92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Ereignisse seit Jahren - wer weiß Rat?

29.07.2011 um 17:02
@ems Ich bin nicht hellsichtig. Ich habe nur geschrieben, wie es war. Und gerade die Rationalität lässt mich drarn zweifeln, dass der Mensch das ist, für was wir ih halten. Gerade die Zweifel am Selbstbild des Menschen sind es, die die Frage offen lassen, ob er wirklich Fähigkeiten hat, von denen er nichts weiß, da er offensichtlich als subjektiver Mensch keinen Zugang zu einem objektiven und sachlichen Weltbild hat und die Whrheit nur als eigene Realität und Illusion wahrnimmt.


1x zitiertmelden

Seltsame Ereignisse seit Jahren - wer weiß Rat?

29.07.2011 um 17:02
Also mal Klartext jetzt! :D

@Rockabilly92
Glaubst du, du bist hellsichtig und hast Kontakt zu Geistern, weshalb diese sich jetzt in deinem Haus rumtreiben?


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Ereignisse seit Jahren - wer weiß Rat?

29.07.2011 um 17:03
@miku
Zitat von Rockabilly92Rockabilly92 schrieb:Ich selbst habe einmal den Tod einen Bekannten erahnt. Dfür gibt es auch Zeugen. Oder Sachen geträumt, die mir erst am nächsten ag von anderen erzählt wurden. Z.B. als meine Katze verschwand. Auch dafür gibt es Zeugen. ber ich kann es nicht beweisen.
Wenn das keine Behauptung ist Hellzusehen weiss ich auch nicht!!?


melden

Seltsame Ereignisse seit Jahren - wer weiß Rat?

29.07.2011 um 17:04
@m7
@ems
Deshalb hab ich ja jetzt mal ganz klar gefragt, und erwarte eine klare Antwort vom TE ;)


melden
Rockabilly92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Ereignisse seit Jahren - wer weiß Rat?

29.07.2011 um 17:04
Was ich damit meine ist: Dass auch unsere Wissenschaft keine Erklärung hat für Dinge, die unzweifelhaft geschehen und dass sich der Mensch gerne die Welt so erklärt, wie sie ihm ins wissenschaftliche wELTBILD PASST:


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Ereignisse seit Jahren - wer weiß Rat?

29.07.2011 um 17:05
Zitat von Rockabilly92Rockabilly92 schrieb:Und gerade die Rationalität lässt mich drarn zweifeln, dass der Mensch das ist, für was wir ih halten. Gerade die Zweifel am Selbstbild des Menschen sind es, die die Frage offen lassen, ob er wirklich Fähigkeiten hat, von denen er nichts weiß, da er offensichtlich als subjektiver Mensch keinen Zugang zu einem objektiven und sachlichen Weltbild hat und die Whrheit nur als eigene Realität und Illusion wahrnimmt.
Bei solchen Aussagen bezweifel ich langsam deine Weltanschauung doch als rational zu erklären.

Kein Wunder das du irgendwelche Schatten und Erscheinungen hast...


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Ereignisse seit Jahren - wer weiß Rat?

29.07.2011 um 17:06
Die letzten 2 Beiträge passen nicht zum Eröffnungspost des rationalen und skeptischen Mannes.
Sorry,aber ich witter eine erfundene Geschichte.
Auch der Mann am See ist zu klischeehaft...
Sorry


Anzeige

1x zitiertmelden