weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blair Witch - die normative Kraft des Faktischen

94 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Unheimlich, Gedankenkraft

Blair Witch - die normative Kraft des Faktischen

02.08.2011 um 21:26
Hi User,

ich hab mir unlängst den Film " Blairwitch Project" angeguckt. Irgendwann danach ist
mir in ner ruhigen Stunde eine Idee gekommen. Net lachen bitte......

Stellt euch vor, ich treffe 4 von Euch Jungs oder Mädels, und wir beschliessen- jeder für sich nach seinen persönlichen Gründen - eine Art Wanderung durch den Bayer. Wald zu machen.
Jeder nimmt nur das notwendigste mit, kein Handy. Ich weiß, Bayern ist net Kanada, aber
geht mal davon aus, dass jede menschliche Siedlung mindestens 3 Tage von uns weg ist.

Ich und meine 4 Mitstreiter san mit nen Faible fürs Unheimliche ausgestattet :). Und nu
kommt meine Frage :

1 ) würdet ihr es für möglich halten, dass wir uns - durch reine Gedankenkraft ne
"Blair Witch Hexe" produzieren würden ?

Nö- ich bin net stoned, ja ich bin 50 Jahre alt, hab 2 nette Töchter und ne liebe Frau.
Also ich steh schon im Leben.

Mir gehts nur darum, wie denkt ihr drüber, wenn es chemiemässig zwischen so ner
Truppe stimmen würde, und wir uns auf unsere Reise immer mehr durch gedankliche
Übereinstimmungen ne Art " Realität" produzieren würden--------

Gruß

Klaus


melden
Anzeige
Goneril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blair Witch - die normative Kraft des Faktischen

02.08.2011 um 21:27
Kommt drauf an was für Leute du dir mitnimmt. Wenn du dir Leute mitnimmst die an so einen Kram glauben wird auch die Hexe bald da sein. Wenn du dir Rationalisten mitnimmst eher nicht.


melden

Blair Witch - die normative Kraft des Faktischen

02.08.2011 um 21:30
Du wirst auf jeden Fall nichts übernatürliches Zustande bringen. Aber wenn genug Esoteriker dabei sind wird jedes Geräusch eine Hexe darstellen.

Mal OT: Du bist Bayer? :D


melden

Blair Witch - die normative Kraft des Faktischen

02.08.2011 um 21:31
@Shining1
wie war das mit den töchtern? Hust..... hehe
Nein, war spass. Ich glaub auch das man sich zumindest was einbilden kann.... man sieht dann in schatten leute rumlaufen, oder die tiergeräusche können plötzlich unmöglich von tieren kommen...usw
Im endeffekt redet man sich was ein was dan auch auf die anderen überspringen kann. Obs jetzt ne blairhexe ist, oder nen "mörder" der einem folgt ist ja egal.


melden

Blair Witch - die normative Kraft des Faktischen

02.08.2011 um 21:33
@Shining1
Coole Idee :D

Ich denke schon dass es möglich ist, grade wenn es über einen längeren Zeitraum geht. Da brauch ja nur mal jemand etwas "komisches" sehen oder hören und den anderen davon berichten. So breitet sich das dann aus. Man wird wachsamer und wahrscheinlich auch ängstlicher.

Aber wie gesagt, das muss dann schon über nen längeren Zeitraum gehen.


melden

Blair Witch - die normative Kraft des Faktischen

02.08.2011 um 21:34
Auf jeden fall besitzt die die Einblidung die Kraft sich selbst Angst zu machen. Das kann man auch selbst zuhause ausprobieren, einfach nachts spazieren gehen und sich dabei immer einreden das man verfolgt wird.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blair Witch - die normative Kraft des Faktischen

02.08.2011 um 21:40
Mit "Erwartungsdruck" und Gruppendynamik ist es schon vorstellbar.


melden

Blair Witch - die normative Kraft des Faktischen

02.08.2011 um 21:46
@Shining1
Das möchte ich aber nicht durchmachen....und vor allem sind ja einige (oderalle?) nicht zurück gekehrt....nenene......


melden
Nynie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blair Witch - die normative Kraft des Faktischen

02.08.2011 um 21:51
Ich glaub ich werde später mal einen langen Spatziergang durch den Wald machen und testen ob man sich wirklich selbst Angst machen kann


melden

Blair Witch - die normative Kraft des Faktischen

02.08.2011 um 21:52
@Nynie
Mach das, klappt bestimmt...


melden
Nynie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blair Witch - die normative Kraft des Faktischen

02.08.2011 um 21:53
@miku
ich werd euch drüber informieren obs funktioniert hat


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blair Witch - die normative Kraft des Faktischen

02.08.2011 um 21:54
@Nynie

Bitte nimm ein Cam mit und dokumentiere alles ^^


melden

Blair Witch - die normative Kraft des Faktischen

02.08.2011 um 21:55
Blair Witch Projekt ist gut, alleine die vorstellungskraft das es das geben könnte ist schon was.


melden
Nynie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blair Witch - die normative Kraft des Faktischen

02.08.2011 um 21:56
@Keysibuna

mach ich! Wenn mir was seltsam vorkommt, mach ich Bilder!


melden

Blair Witch - die normative Kraft des Faktischen

02.08.2011 um 21:57
@Nynie
Nynie schrieb:mach ich! Wenn mir was seltsam vorkommt, mach ich Bilder!
Aber bitte komm wieder....ok......nicht nur deine Cam.....


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blair Witch - die normative Kraft des Faktischen

02.08.2011 um 21:57
@Nynie

Na dann viel Erfolg, werde gespannt auf dein Ergebnis warten.


melden
Nynie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blair Witch - die normative Kraft des Faktischen

02.08.2011 um 21:59
@Keysibuna

um 23:15 nach Akte werde ich losgehen.

@titus1960

Naja bis auf die Tatsache, dass es dort wilde Tiere gibt beunruhigt mich da nix... noch nicht


melden

Blair Witch - die normative Kraft des Faktischen

02.08.2011 um 22:04
ich glaub schon , dass man etwas erleben würde - vieleicht nicht gerade die blair hexe - aber wenn alle erwarten dass etwas passiert - dann ist die chance da , dass tatsächlich etwas passiert

da gabs ja dieses experiment - wo leute einen gefakten geist gerufen haben - und dieser dann tatsächlich anwesend war - also dinge bewegt hat usw.
allerdings hielt sich dieser wirklich an die erfundenen eigenschaften - also war das wohl wirklich sowas wie eine verlängerung des geistes der forscher

der fall ist auch in einem allmy artikel beschrieben


melden

Blair Witch - die normative Kraft des Faktischen

02.08.2011 um 22:07
dieses mein ich

http://www.allmystery.de/artikel/geister_philip.shtml


melden
Anzeige

Blair Witch - die normative Kraft des Faktischen

02.08.2011 um 22:30
@Nynie
Nynie schrieb:Naja bis auf die Tatsache, dass es dort wilde Tiere gibt beunruhigt mich da nix... noch nicht
Allein diese Tatsache würde mich schon davon abhalten.....viel Glück.....


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden