weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blair Witch - die normative Kraft des Faktischen

94 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Unheimlich, Gedankenkraft

Blair Witch - die normative Kraft des Faktischen

02.08.2011 um 22:39
@Shining1
Ich will dir ja nix unterstellen, aber irgendwie scheinst du ja nicht wirklich an einer Diskussion interessiert zu sein... Deine erste Diskussion hier bei Allmystery hast du ja auch schon nach 3 Beiträgen verlassen, hier kam bis jetzt nur dein Eröffnungspost...


melden
Anzeige
Nynie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blair Witch - die normative Kraft des Faktischen

02.08.2011 um 22:44
@titus1960
Danke! Ich hoffe zumindest, dass wenn mir irgendwelches Getier über den Weg läuft, dass es dann mehr Angst vor mir hat als ich vor ihm


melden

Blair Witch - die normative Kraft des Faktischen

02.08.2011 um 22:46
was kann einem in einem deutschen wald schon begegnen ?
hier gibts nicht mal mehr braunbären

das höchste glück wäre ein wildschwein - aber die sind nur gefährlich wenn sie geworfen haben


melden
Nynie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blair Witch - die normative Kraft des Faktischen

02.08.2011 um 23:22
@Wandermönch

Naja hoffentlich begegnet mir nichts.
Werde mich nun auf den Weg machen, bis später!


melden

Blair Witch - die normative Kraft des Faktischen

02.08.2011 um 23:24
Durchaus möglich, dass es bei solch einem Ausflug zu "paranormalen Aktivitäten" kommt. Angst und Fantasie sind mächtige Faktoren die es begünstigen könnten


melden

Blair Witch - die normative Kraft des Faktischen

02.08.2011 um 23:31
@Nynie
Na dann bin ich ja mal gespannt was du uns präsentieren wirst... :D


melden
zongo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blair Witch - die normative Kraft des Faktischen

02.08.2011 um 23:51
Shining1 schrieb:würdet ihr es für möglich halten, dass wir uns - durch reine Gedankenkraft ne
"Blair Witch Hexe" produzieren würden ?
Nö. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass man sich mit drei Gleichgesinnten in so einer Situation derart in etwas hineinsteigern könnte, dass man anschließend in jedem raschelnden Strauch eine Spukerscheinung sieht. ;)

LG

Zongo


melden

Blair Witch - die normative Kraft des Faktischen

03.08.2011 um 00:39
Ich kenn die Gegend sehr gut. Hexen gibts da keine. Aber da gibts Wälder, wo niemand mehr so leicht ohne Kompass und Karte rausfindet.

Optimal um einen Film zu drehen. Am besten im Winter, wenn viel Schnee liegt und es eiskalt ist, hehe.


melden

Blair Witch - die normative Kraft des Faktischen

03.08.2011 um 00:53
och nö, wenn dann im Sommer- im Winter ist es schon beim zuschauem kalt :)


melden
Nynie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blair Witch - die normative Kraft des Faktischen

03.08.2011 um 01:57
@miku
@Keysibuna
@titus1960

So bin wieder zurück und habs tatsächlich überlebt :)
War laut iPhone ca 4km tief im Wald aber ich hatte weder Angst noch ist irgendetwas Unerklärliches passiert. Hin und wieder mal en Rascheln , auch ein kleines Reh das mir über den Weg gelaufen ist aber wie gesagt nix Ungewöhnliches. Bin an einigen Felsen vorbei an nem "Hexenhäuschen" und einer Quelle bis hin zum Moor. Hab auch Bilder von den verschiedenen Etappen gemacht, wenns euch interessiert lade ich morgen gerne welche hoch.
Mein Fazit ist, ich persönlich hatte keine Angst, konnte mir auch nicht wirklich welche einreden allerdings denk ich schon, dass es unter den "richtigen" Bedingungen und mit den "richtigen" Leuten bei so ner Tour schon etwas unheimliche Stimmung aufkommen kann.

So , dann mal Gute N8!


melden

Blair Witch - die normative Kraft des Faktischen

03.08.2011 um 02:04
Also wenn man sich gegenseitig Angst macht, bin ich mir sicher das man sich schnell was einbilden kann was garnicht da ist!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blair Witch - die normative Kraft des Faktischen

03.08.2011 um 06:23
@Nynie

Denke ich auch, mit mehreren Personen die sich gegenseitig beeinflussen und mit passenden "Vorgeschichte" des Ortes hat man bestimmt mehr Erfolg.


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blair Witch - die normative Kraft des Faktischen

03.08.2011 um 06:27
Dazu folgendes - sozusagen ein " theoretisches Spielchen":

Zwischen den Ortschaften Baiersdorf / PLZ 91083 und der Stadt Forchheim / PLZ 91301 gibt es rechts von der B 4 - Fahrtrichtung FO eine alte Steinbrücke - die " Galgenbrücke".
Offiziell heisst diese kleine Sackgasse " An der Galgenbrücke" - die Brücke selbst ist ein uraltes Sandsteinbauwerk - am Ende derselbigen stehen ebenso alte Bäume - an der wohl in der Vergangenheit der eine oder andere böse Bube auch aufgeknüpft worden sein dürfte.

Mittlerweilen liegt die Brücke sozusagen mitten im Industriegebiet, nebenan läuft die A 73 sowie eine doppelte Bahnlinie.

Wenn ich jetzt des nachts mit einer Gruppe Physiker dorthin gehen würde, und sie bitten würde das, was sie hören zu beschreiben - um Mitternacht, bei Vollmond - Windstärke 6 - es regnet, was glaubst Du, wie die mir die vorhandene Geräuschkulisse beschreiben würden?


Den gleichen Ausflug mache ich mit einer Gruppe " Geister-Wissender" - unter gleichen Bedinungen - beide Gruppen wissen um die Vergangenheit der Brücke als " Richtplatz" - was glaubst Du, wie die mir die vorhandene Geräuschkulisse beschreiben würden?


melden

Blair Witch - die normative Kraft des Faktischen

03.08.2011 um 07:39
titus1960 schrieb:Das möchte ich aber nicht durchmachen....und vor allem sind ja einige (oderalle?) nicht zurück gekehrt....nenene......
? Wer ist nicht zurueckgekehrt?

Ich denke, mit den richtigen Leuten kann man sich durchaus sehr in sowas reinsteigern. Im Bayrischen Wald wird's dann vielleicht ein Wolpertinger statt der Blair Witch. :)


melden

Blair Witch - die normative Kraft des Faktischen

03.08.2011 um 10:31
@Nynie
Man dann bist du ja ein ganz schön mutiger Kerl :D Ich denke, wenn so ein paar Angsthasen zusammen im Wald sind nachts werden da schon gruselige Dinge wahrgenommen. Das Rascheln kommt dann nicht von irgendwelchen Tieren die dort leben sondern von Schatten und Geistern die sie verfolgen oder so...


melden

Blair Witch - die normative Kraft des Faktischen

03.08.2011 um 10:42
nehmt mich mit o.O
glaube wohl nicht an das aber sobald ich dabei bin hab ich so angst und interpretier in jedes rascheln, pfeiffen oder sonst was einen geist/hexe/dämon/freddy krüger =/
dann noch einen zweiten so wie ich und ihr habt eure hexe *.*
also ja ich kann mir das schon sehr real vorstellen das es so wäre. aber das sie sich dann abschlachten ist dann wieder ne andere geschichte.....
dafür muss man schon ein sehr kranker mensch sein =(
ich würde nur heulend nach hause laufen oder mich im wald unter nen baumstumpf verstecken und bei jeder spinne die ich seh heulend aufschreien -.-

so das ganze mal aus der sicht eines angsthasen geschildert...
-.- ich schaff es sogar mir zu hause angst einzujagen....


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blair Witch - die normative Kraft des Faktischen

03.08.2011 um 10:48
Darf ich da auch mit?

Weil, das:
Jinana schrieb:ich würde nur heulend nach hause laufen oder mich im wald unter nen baumstumpf verstecken und
möchte ich gerne live sehen.

Kaffee? :kaffee: :kaffee:


melden

Blair Witch - die normative Kraft des Faktischen

03.08.2011 um 10:51
@Chips
hey o.O
doof geschrieben aber ICH SCHAFF DAS wenn ich angst hab ^^
ne ehrlich ich bin sicher das das machbar ist mit blair witch (bis auf die morde)


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blair Witch - die normative Kraft des Faktischen

03.08.2011 um 10:55
Jinana schrieb:doof geschrieben aber ICH SCHAFF DAS wenn ich angst hab ^^
Dann viel Spass beim graben :-)


melden
Anzeige

Blair Witch - die normative Kraft des Faktischen

03.08.2011 um 10:57
@Chips

Naja, wenn die Baumwurzel groß genug ist kommt man da doch locker drunter ;)

tbvR8Lj wurzeln2


melden
78 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden