Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Hilfe und Ratschlag] Erfahrungen eines Skeptikers

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Bibel, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Skeptiker97 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

[Hilfe und Ratschlag] Erfahrungen eines Skeptikers

21.08.2011 um 19:27
@Lilitu
Da ich gerade ständig mit dem Beantworten eurer Nachrichten beschäftigt bin, bin ich gerade nicht in der Lage, ihn zu fragen. =) Gehe jetzt aber schnell rüber. Holladrio, bin gleich wieder da. =D

Anzeige
melden

[Hilfe und Ratschlag] Erfahrungen eines Skeptikers

21.08.2011 um 19:27
Okay :D


melden

[Hilfe und Ratschlag] Erfahrungen eines Skeptikers

21.08.2011 um 19:28
Wie gesagt versucht doch erstmal für paar Tage / Wochen bei Freunden unterzukommen. Sagt dann einfach, dass bei euch ein komischer Geruch wahrgenommen wurde oder ein Gasleck etc. oder ne Sanierung, die Heizung kaputt ist oder im ganzen haus der Kammerjäger Viecher vergasen muss und man solange raus muss. Vielleicht entkommt ihr dann diesem merkwürdigen Kram. ?


1x zitiertmelden

[Hilfe und Ratschlag] Erfahrungen eines Skeptikers

21.08.2011 um 19:31
@Skeptiker97 Ist doch vollkommen egal was so'n komischer Typ darüber denkt, ob ihr ihn ne Kamera in die Fresse haltet :D Wenn irgendjemand die Frechheit besitzt, mich von der Seite aus auf Lateinisch oder sonst wie zuzulabern, vor allem mit so'nem Spruch
Zitat von Skeptiker97Skeptiker97 schrieb:Mit eurem Haus ist es bald vorbei
dann hätte ich mir auch die Frechheit erlaubt, ihn meine Kamera ins Gesichts zu halten und abzudrücken! Alleine schon zur Beweissicherung, denn das war ja als so'ne Art von Drohung zu verstehen. Jetzt nehmen wir mal an, mit eurem Haus ist es wirklich bald vorrüber, ich glaube ihr würdet euch dann ganz schön ärgern, dass ihr keine Fotos von diesem jemand gemacht habt! Aber ich kann verstehen, dass man in einem solchen Moment erstmal buff ist.

Aber wie hat er denn ausgesehen, dieser mysteriöse Jogger?


melden

[Hilfe und Ratschlag] Erfahrungen eines Skeptikers

21.08.2011 um 19:32
@BlackPearl
Ja keine Ahnung, ist ja nur ein Vorschlag.


melden

[Hilfe und Ratschlag] Erfahrungen eines Skeptikers

21.08.2011 um 19:32
Zitat von MereelMereel schrieb:Vielleicht entkommt ihr dann diesem merkwürdigen Kram. ?
Was denn für ein Kram? Und woher willst Du wissen was dieser angebliche Jogger mit "bald" meint? Bald kann in drei Jahren oder aber auch in zwei tagen sein... da nützt es jawohl kaum was für zwei Wochen abzuhauen. Ausserdem wenn das wirklich ne höhere Macht sein sollte (was es natürlich nicht ist) ist die wol kaum so blöd um nicht zu merken das die garnicht mehr im haus sind, oder?


melden

[Hilfe und Ratschlag] Erfahrungen eines Skeptikers

21.08.2011 um 19:34
vielleicht hat der unheimliche jogger euch ja am haus ein streich gespielt...


melden

[Hilfe und Ratschlag] Erfahrungen eines Skeptikers

21.08.2011 um 19:34
Woher soll ich überhaupt etwas wissen, liebe BlackPearl. Wir hier stellen doch sowieso nur Vermutungen an. Ich versuche nur irgendwie zu helfen, und wenn es in kurzen anständen sowas passiert, kann es gut sein, dass das dritte Mal auch nicht lange auf sich warten lässt.


melden

[Hilfe und Ratschlag] Erfahrungen eines Skeptikers

21.08.2011 um 19:35
@Mereel

Es ist doch garnicht passiert. Glaubst Du dieses Märchen etwa? Wenn man der 97 hinter dem Nick glauben darf ist das Kind 14.... sehr glaubwürdig.

Aber glaub was Du willst und ermutigen ihn ruhig noch... oh man


melden
Skeptiker97 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

[Hilfe und Ratschlag] Erfahrungen eines Skeptikers

21.08.2011 um 19:36
Habe meinen Vater gefragt. Er sagte, dass er nichtmehr den genauen Kontext des Satzes weiß, aber er weiß, dass ein AcI drin war. =P Er sagte nur, dass der Mann soetwas sagte wie "Du weißt, dass es bald vorrüber mit eurem Haus ist". Also halt mit Accusativus cum Infinitivus. Den deutschen Kontext weiß er noch, aber den genauen Lateinischen hat er nichtmehr im Kopf. Hat sich dann auch weiterhin mit seinem Fliegenpilz auseinandergesetzt. =)

@MorgenFreeman
Der Mann hatte einen grauen Haarkranz, war dünn und hatte 'ne kurze Jogginghose und ein blaues Shirt, mit "Adidas" drauf, an. Ich schätze ihn so auf 48.

@BlackPearl
Und ich sage es nochmal. Ich kann nur das erzählen, was ich sah und andere sahen.


1x zitiertmelden

[Hilfe und Ratschlag] Erfahrungen eines Skeptikers

21.08.2011 um 19:38
@Skeptiker97
ach, leider war mir eigentlich schon im vorhinein klar, dass dein Vater sich nicht mehr erinnern wird.......... was aber eigentlich überhaupt gar keinen Sinn macht, weil selbst wenn man Latein studiert hat, fällt es einem nicht leicht schnell mal eben nen lateinischen Satz aus dem Stehgreif zu übersetzen. Und wenn, dann wird man sich auch noch an das Lateinische erinnern können.


1x zitiertmelden

[Hilfe und Ratschlag] Erfahrungen eines Skeptikers

21.08.2011 um 19:38
@Skeptiker97
Und deine Eltern sind auf sowas gar nicht gekommen?
Wie erklären sie sich denn das Ganze?


melden

[Hilfe und Ratschlag] Erfahrungen eines Skeptikers

21.08.2011 um 19:38
Zitat von Skeptiker97Skeptiker97 schrieb:Habe meinen Vater gefragt. Er sagte, dass er nichtmehr den genauen Kontext des Satzes weiß, aber er weiß, dass ein AcI drin war. =P Er sagte nur, dass der Mann soetwas sagte wie "Du weißt, dass es bald vorrüber mit eurem Haus ist". Also halt mit Accusativus cum Infinitivus. Den deutschen Kontext weiß er noch, aber den genauen Lateinischen hat er nichtmehr im Kopf. Hat sich dann auch weiterhin mit seinem Fliegenpilz auseinandergesetzt. =)
Spätestens Jetze würds Mir zu dolle mit der Geschichte!


Denn ...
Zitat von enigma1441enigma1441 schrieb:ach, leider war mir eigentlich schon im vorhinein klar, dass dein Vater sich nicht mehr erinnern wird.......... was aber eigentlich überhaupt gar keinen Sinn macht, weil selbst wenn man Latein studiert hat, fällt es einem nicht leicht schnell mal eben nen lateinischen Satz aus dem Stehgreif zu übersetzen. Und wenn, dann wird man sich auch noch an das Lateinische erinnern können.
... langsam wirds offensichtlich!

Ich bin raus, bevor Ich Mich selber ins Abseits poste! ^^


melden

[Hilfe und Ratschlag] Erfahrungen eines Skeptikers

21.08.2011 um 19:39
Ich glaube an Geister. Und ja, derzeit finde ich die ganze Geschichte noch etwas plausibel. Warum sollte man sich derart zum Affen machen wollen? Außerdem schlucke ich mal wieder 8 Pillen pro Tag und bin eh etwas, na sagen wir es so, nicht Zurechnungsfähig.
Man muss nicht immer alles und jeden sofort nieder machen, wenn man eine Geschichte nicht glaubt. Glaubt man sie nicht, dann hält man sich raus. Ist man fasziniert, dann beobachtet man das Ganze und gibt seinen Senf dazu. Ich bin vom Geschehen fasziniert und erwarte das Unerwartete. :D


1x zitiertmelden

[Hilfe und Ratschlag] Erfahrungen eines Skeptikers

21.08.2011 um 19:39
dein vater kann latein und kann den genauen satz nicht wiedergeben in der sprache..?


melden

[Hilfe und Ratschlag] Erfahrungen eines Skeptikers

21.08.2011 um 19:40
@jofe
bitte bleib ist doch immer so unterhaltsam g ;-)


melden

[Hilfe und Ratschlag] Erfahrungen eines Skeptikers

21.08.2011 um 19:42
naja, ich denk mal, der papa wird nicht jeden tag sein komplettes lateinprogramm im richtigen leben runterspulen-insofern wird er auch das recht haben dürfen, sich nicht mehr gaaaaaaanz haargenau an den kompletten satz erinnern zu müssen....
seh ich jedenfalls, so, latein ist ja nun keine weltsprache...


melden

[Hilfe und Ratschlag] Erfahrungen eines Skeptikers

21.08.2011 um 19:42
Zitat von MereelMereel schrieb:Man muss nicht immer alles und jeden sofort nieder machen, wenn man eine Geschichte nicht glaubt. Glaubt man sie nicht, dann hält man sich raus
Hahaha man hält sich raus? Mit welcher Begründung bitte? Weil ich an der Story zweifel und die Wahrheit erfahren möchte? Aufklären will?

Das hast Du mir nicht vorzuschreiben wo und wann ich poste und wenn ich den Kram nicht glaube, dann glaube ich ihn eben nicht. Schreiben werde ich deshalb trotzdem hier im Thread.


melden

[Hilfe und Ratschlag] Erfahrungen eines Skeptikers

21.08.2011 um 19:44
Ich habe nichts vorgeschrieben und finde es merkwürdig, dass du dich von mir angegriffen fühlst.
Ich habe das allgemein gehalten, aber jedem das seine.


melden
Skeptiker97 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

[Hilfe und Ratschlag] Erfahrungen eines Skeptikers

21.08.2011 um 19:45
@hyazinth
Danke, damit hast du vollkommen recht. Ich bin auch fleißig am lernen, und Latein ist keine Sprachee wie englisch, wo man mal eben so schnell übersetzt. Gerade vom Deutschen ins Lateinische wirds kniffelig, auch für einen Mann mit Latinum.

@Ahiru
Wie schon gesagt. Sie denken an Dämonen und Geister. Frag' mich nicht warum, sie waren auch immer sehr skeptisch. =)


Anzeige

melden