Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Hilfe und Ratschlag] Erfahrungen eines Skeptikers

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Bibel, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

[Hilfe und Ratschlag] Erfahrungen eines Skeptikers

21.08.2011 um 19:45
@Mereel

Dann hilft es aber den User den man meint zu adden und nicht einfach drauf los zu posten.

Anzeige
melden

[Hilfe und Ratschlag] Erfahrungen eines Skeptikers

21.08.2011 um 19:46
@Skeptiker97
Ach komm, weil Eltern an sowas als Erstes denken :P


melden

[Hilfe und Ratschlag] Erfahrungen eines Skeptikers

21.08.2011 um 19:47
@BlackPearl
völlig zu recht.
@Mereel
ich denke auch,dass es jedem selbst überlassen ist hier zu schreiben...denke du hast es nicht zu entscheiden sorry.

@hyazinth
du hast recht,aber so wie ich das verstanden habe, kennt der vater sich wohl mit der sprache aus, also war ich der meinung er hätte wohl den einen satz verstanden. wäre es jetzt eine ganze geschichte, dann sehe das ganze natürlich anders aus ;)


melden

[Hilfe und Ratschlag] Erfahrungen eines Skeptikers

21.08.2011 um 19:48
Dein Vater hat tatsächlich ohne weiter drüber nachzudenken sofort mit seinen Pilzen weitergemacht? Wie bitte??
Also wirklich..


melden
Skeptiker97 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

[Hilfe und Ratschlag] Erfahrungen eines Skeptikers

21.08.2011 um 19:49
@Lilitu
Ohne Moos, nix los. Mein Vater verdient damit sein Geld, also hat er sich davon nicht ablenken lassen. Außerdem hat er ja auf der Rückfahrt mit mir gemeinsam sehr viele Gedanken darüber gemacht.


melden

[Hilfe und Ratschlag] Erfahrungen eines Skeptikers

21.08.2011 um 19:50
@Skeptiker97
ich hatte-damals-in latein ne 1!
ich würde aber heute keinen ganzen satz mehr rausbringen, einfach weil es eine tote sprache ist und man aus der übung kommt...
aber abgesehen davon, euer erlebnis erinnert mich schon auch irgendwie an "magie".
ich hab selber nicht unbedingt die große erfahrung damit, aber solche "hallus"-nicht falsch verstehen-und der jogger, der auf latein spricht, passt da mehr als gut...
ganz schön verfahren, allerdings würd ich euch mal raten, euch zusammen zu setzen und wirklich drüber zu reden!
gab es denn irgendwelche anderen begebenheiten davor???


melden

[Hilfe und Ratschlag] Erfahrungen eines Skeptikers

21.08.2011 um 19:51
@hyazinth
du könntest aber mal eben Schwupp-di-Wupp nen lateinischen Satz übersetzen wenn dir ein Jogger im Wald plötzlich auf die zu kommt und dir den schnell sagt? Genau das ist es ja, was mich hier stört an der Geschichte.


melden

[Hilfe und Ratschlag] Erfahrungen eines Skeptikers

21.08.2011 um 19:51
@Skeptiker97
jetzt mal im ernst, ich habe die frage schonmal gestellt am anfang des threads..habt ihr PILZE gegessen??wenn ihr schon mit fliegenpilzen hantiert?


melden
Skeptiker97 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

[Hilfe und Ratschlag] Erfahrungen eines Skeptikers

21.08.2011 um 19:52
@zett
Hahaha, nein, auf keine Fall. =) Keinen einzigen, in den letzten Wochen. =D


melden

[Hilfe und Ratschlag] Erfahrungen eines Skeptikers

21.08.2011 um 19:54
@enigma1441
nein könnte ich wahrscheinlich nicht, obwohl ich den sinn verstehen würde...
und nachdem ihr papa immer noch beruflich mit latein zu tun hat, denk ich mal, er hatte gleich verstanden, jedoch den genauen wortlaut dann nicht mehr parat...
also für mich jedenfalls ist das jetzt nicht so das problem; wieviel leute-jung und alt-verstehen z.b. englisch? aber selber sprechen fällt ihnen schwer... so ähnlich wird´s wohl auch bei dieser begenung gewesen sein, nehm ich mal an;)


melden
Skeptiker97 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

[Hilfe und Ratschlag] Erfahrungen eines Skeptikers

21.08.2011 um 19:56
@hyazinth
Danke, du wirst mein Pressesprecher. =D Aber ich bin ein er. =P Nur so nebenbei, hihi. =D


melden

[Hilfe und Ratschlag] Erfahrungen eines Skeptikers

21.08.2011 um 19:56
@hyazinth
ja, aber wenn der Satz wirklich nur war "Mit eurem Haus ist es bald vorbei", und der Vater Latein STUDIERT hat UND ihn direkt ohne Probleme übersetzen konnte, müsste er doch in der Lage dazu sein, den auch in die andere Richtung zu übersetzen! Das ist ja kein Werk von Ovid oder so.


melden

[Hilfe und Ratschlag] Erfahrungen eines Skeptikers

21.08.2011 um 19:56
Hallo an alle. Ich habe nun deinen Bericht durchgelesen und finde es selbst ziemlich krass. Wüßte auch nicht was man davon halten sollte. Was mich hier aber extrem stört ist das einige hier staändig auf die Sache mit dem Latein rumreiten. Irgendwann reichts doch. @Skeptiker97
hat es doch gesagt das sein Vater es nicht mehr ganz genau weiß. Warum kann man das denn nicht einfach so stehen lassen.

<<liebe Grüße


melden

[Hilfe und Ratschlag] Erfahrungen eines Skeptikers

21.08.2011 um 19:56
das könnte alles eine Warnung sein !
Die Welt auf dem Kopf , dann der Jogger mit dem Spruch.

Wenn du die Wahrheit sagst und es sich so zugetragen hat,wäre es möglich ,das mit dem Haus was passiert.

Habt Ihr eine Gasheizung ?

Vielleicht solltet ihr da erstmals weg , nur vorübergehend.


melden

[Hilfe und Ratschlag] Erfahrungen eines Skeptikers

21.08.2011 um 19:57
@Skeptiker97
hahhaaa, ja dann....


melden
Skeptiker97 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

[Hilfe und Ratschlag] Erfahrungen eines Skeptikers

21.08.2011 um 19:58
@kosima
Nope, keine Gasheizung. Aber die Idee mit dem weggehen ist bereits umgesetzt. Morgen schlafe ich bei meiner Mutter, die wohnt ein paar Kilometer weiter.


melden

[Hilfe und Ratschlag] Erfahrungen eines Skeptikers

21.08.2011 um 19:58
@enigma1441
vielen dank :)


melden

[Hilfe und Ratschlag] Erfahrungen eines Skeptikers

21.08.2011 um 19:58
@kosima hat recht, falls das alles wahr sein sollte, müsst ihr aus dem Haus raus.
Man hat euch bestimmt nicht gewarnt, damit ihr da drin bleibt.

Ich betone, FALLS.


melden

[Hilfe und Ratschlag] Erfahrungen eines Skeptikers

21.08.2011 um 20:01
@kosima
hm, dein gedanke scheint nicht soo abwegig zu sein, und doch mein ich, woher will man den "zeitpunkt" wissen, an dem was "passiert"??? oder die zeitspanne, wei lang man wegbleiben müsste, um einer etwaigen gefahr aus dem weg zu gehen??


melden
Skeptiker97 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

[Hilfe und Ratschlag] Erfahrungen eines Skeptikers

21.08.2011 um 20:03
@hyazinth
Diese Nacht schlafen wir nochmal alle hier im Haus, wird schon nix passieren. =P Wir sind ja in keinem Horrorfilm. =D Ich höre gerne Blue System und Modern Talking, dass wird die Dämonen und Geister schon fernhalten. =D


Anzeige

melden