Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Hilfe, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

22.09.2011 um 10:10
Na Flora meint, das der Name des Bildes das der TE rein gestellt hat eigentlich kein gewöhnlicher Name ist sondern eher die Buchstaben/zahlen Kombi von einem aus dem Internet heruntergelassenen Bild. Das hat den Anschein das dieses Bild aus dem Internet geladen wurde und kein selbst fotografiertes Bild ist.

Oooder ich versteh grad was völlig falsch. Sorry für die schlechte Ausdrucksweise, hab grad eine morgendliche schreibblockade

Anzeige
melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

22.09.2011 um 10:11
P.s und sorry für teilweise merkwürdige Wörter, mein iPad korrigiert irgendwie alles und dann entsteht zeitweise merkwürdiger Schrott


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

22.09.2011 um 10:12
achso, na von der seite hab ich´s noch gar nicht betrachtet, stimmt....
wie gesagt, es ist ne spannende story, aber jahrelang nichts zu machen
und dann noch ne total falsche flugnummer....
das ist n ding für hollywood, alles erfunden.


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

22.09.2011 um 10:16
@Eisenhorn
Ja so seh ich das auch, absolut unrealistisch die Story. Aber als Hollywoodfilm durchaus spannend :)


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

22.09.2011 um 10:24
Der Beweis von Flora ist eindeutig! Das Bild wurde vom I-Net runtergeladen!
Einerseits bin ich froh und andererseits hat dieses Thema mein Interesse enorm geweckt ;-) vorallem die konkreten hinweise mit der Rout 61, der Kreuzung und der Bank in der Nähe der Kreuzung :-D


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

22.09.2011 um 10:28
Wir drehen uns hier im Kreis, dieser Thread wurde auch schon rot markiert....
Entweder kommen eindeutige Beweise, oder der Thread sollte geschlossen werden, meine Meinung dazu.

Gruß silver ;)


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

22.09.2011 um 10:57
Gibt man den Bildernamen allerdings bei google ein kommt nur ein Ergebnis....
Allmystery.de


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

22.09.2011 um 11:12
Man muss dem TE aber zu Gute halten das er einen sehr interessanten Thread aufgebaut hat mit vielen Interpretationsmöglichkeiten.
Dumm ist nur das viele Möglichkeiten einer erfundenen Geschichte vorliegen.
-Der Schlüsselanzahlverdreher (5 statt6)
-Das Bild aus dem Net geladen
-Das der TE nicht mehr auftaucht
-Die Weigerung die Vorderseite der Boardingcard zu zeigen
-Die Flugdaten
-und,und,und....


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

22.09.2011 um 11:17
Habe das Bild mal mit "Exif Viewer" geöffnet. Mit dem Programm kann man alle Daten auslesen, die mit dem Bild abgespeichert werden!

Hersteller: SONY
Kamera: DSC-H50
Datum: 09/20/2011 1:49:06p
Blende: f 4,0
ISO-Wert: 100
Belichtungszeit: 1/100 s
EV ±0,00 EV
Programm: P - Automatik
Meßmodus: Multisegment
Blitz: Aus
Weißabgleich: Automatik
Zoom: 5,2 mm Real
Auflösung: 3456 x 2592 Pixel
Bilddichte: 72 x 72 dpi
Kompression: 3,0:1
Dateilänge: 3186119 Bytes
Blitz:: Aus
Bildbeschreibung:
Kamera-Orientierung: 0° / Z:Oben S:links
Datum der letzten Änderung: 09/20/2011 1:49:06p
YCbCr Positionierung: Nullpunkt
EXIF-Version: V 2.21
Datum der Digitalisierung: 09/20/2011 1:49:06p
FlashPix Version: V 1.00
Minimaler Blendenwert: f4 (real f2,88)
Bildquelle: DSC
Bildverarbeitung: Normaler Prozeß
Belichtungsmodus: Auto Belichtung
Weißabgleichmodus: Auto Weißabgleich
Szenenaufnahme: Standard
Kontrast: Normal
Farbsättigung: Normal
Schärfe: Normal

Bringt uns aber auch nicht weiter!!!
Trotzdem war sehr spannend auch wenn erfunden ist!!!


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

22.09.2011 um 11:17
Ähm,die AVS ist eine Bank,und zwar:Anteilsverwaltungssparkasse
Also könnte es ein Schliessfach der AVS sein.Die Initialien MN sind die des Besitzers,die 67/61 ist die Nummer des Schliessfachs....
Der Fisch das Passwort? ICHTHYS


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

22.09.2011 um 11:19
Auch so, das klappt mit dem Bild von der Bordkarte leider nicht, weil es eingescannt worden ist!


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

22.09.2011 um 11:20
ICHTHYS???

Was willst damit sagen?


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

22.09.2011 um 11:22
Das Fischsymbol und die Folge ICHTHYS spielte als Akrostichon und Akronym (oder Backronym, da es keine eindeutigen Beweise für die Bedeutung zum Entstehenszeitpunkt gibt) bereits im Urchristentum eine herausragende Rolle.


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

22.09.2011 um 11:26
Fisch (Christentum)
Eucharistische Fische, Wandmalerei aus der Calixtus-Katakombe - 2./3. Jahrhundert

Die eucharistischen Fische sind ein verbreitetes Bildmotiv der frühchristlichen Kunst und als Wandmalereien anzutreffen; eines der ersten Werke dieser Art findet sich in den Lucina-Krypten der römischen Calixtus-Katakombe.

Das Fischsymbol und die Folge ICHTHYS spielte als Akrostichon und Akronym (oder Backronym, da es keine eindeutigen Beweise für die Bedeutung zum Entstehenszeitpunkt gibt) bereits im Urchristentum eine herausragende Rolle. Daran anknüpfend wurde die Eucharistie in den Wandmalereien der frühchristlichen Grabstätten meist als die wundersame Vermehrung der fünf Gerstenbrote und der zwei Fische zur Speisung der Fünftausend symbolisiert (Joh 6,1-15 EU), bei der Jesus seinen Leib verhieß (Joh 6,51 EU): Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel herabgekommen ist. Wer von diesem Brot isst, wird in Ewigkeit leben. Das Brot, das ich geben werde, ist mein Fleisch, (ich gebe es hin) für das Leben der Welt. Neben der Einzeldarstellung eines Fisches, auf den ein Brotkorb gestellt ist, taucht das Motiv auch für die symbolisierende Darstellung des Abendmahl-Sakraments auf: Dabei sitzen stets sieben (d.h. zum Heil berufene) Personen um einen Tisch. Auf dem Tisch stehen zwei oder drei Platten mit Broten und Fischen sowie Weingläser, und am Boden Brotkörbe.

Quelle :Wikipedia


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Allem Anschein nach ein Fake.