Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Hilfe, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

21.09.2011 um 21:59
@Indiansummer
na' dann hast du wohl recht :)


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

21.09.2011 um 22:45
@Cäptn_blauhook

bin mal gespannt ob er je wieder kommt =)


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

21.09.2011 um 22:54
Zitat von IndiansummerIndiansummer schrieb: aber konnte das bisher jemand der Diskussionsteilnehmer beweisen?
Anscheinend liest du auch nur, was dir in den Kram passt. Ich hatte das hier vor ein paar Seiten gepostet, aber niemand geht darauf ein.....warum wohl?


Ich verstehe einfach nicht, wei ihr alle immer weiter um nichts diskutiert. Es ist doch offensichtlich ein Fake, denn der TE sagte ja
Zitat von onubaonuba schrieb:Der Flug ging von Amsterdam nach L.A. Ist inzwischen einige Jahre her...
und
Zitat von onubaonuba schrieb:Nun ja, das ganze ist wie gesagt ein Weilchen her (2004)
Der user victory fand das hier heraus:
NWA91
Northwest Airlines "Northwest"

Flugzeug Airbus A330-200 (zweimotoriger Jet) (H/A332/W - verfolgen or Fotos)
Herkunft Schiphol (EHAM / AMS - verfolgen oder Info)
Zielflughafen Portland (Oregon) (KPDX - verfolgen oder Info)
Datum Sonntag, 31 Mai 2009
Flugdauer 9 Stunden 43 Minuten
Status Vor 2 Jahren gelandet. (Track-Protokoll und Grafik)
Abstand Direkt: 8.038 Km Geflogen: 8.178 Km
Planmäßig Aktuell/Geschätzt
Abflug 11:01 CEST 11:01 CEST
Ankunft 11:55 PDT 11:44 PDT
Geschwindigkeit
Höhe Unbestimmt


Quelle: http://de.flightaware.com/live/flight/NWA91

Da steht, dass dieser Flug nach Portland ging. Der TE hat sich aber bisher nicht dazu geäussert.

Ich denke, bis er nicht die andere Seite der Boardinkarte zeigt, weisst alles auf einen Fake hin.


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

21.09.2011 um 22:59
Sehe ich das falsch oder haben wir hier verschiedene Daten?

Der TE schrieb, dass sein Flug im Jahre
2004
ging.
victory hat einen Flug gepostet, der am
31 Mai 2009
durchgeführt wurde. Das würde ich in diesem Fall nicht als Indiz für einen Fake sehen....

Allerdings gibt es ja genug andere Unstimmigkeiten, über die ja auch schon ausführlich disktutiert wurde.

Liebe Grüße
die Ayanna


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

21.09.2011 um 23:08
Hallo,

hm ich misch mich mal eben kurz mit ein :)

Für den Fall, dass diese ähm Story stimmt und du es jetzt nicht schon lange lange mit kriminellen Bösewichten zu tun hast, von denen du noch nichts weißt, schreib ich jetzt doch mal was.

Kurze Anmerkung: Liebe böse Bösewichte - ich habe damit gar nichts am Hut, also wenn ihr jemanden ausspionieren wollt - ich wars nicht :)

Also,

@Johannes.My
französisch und Englisch habt ihr euch unterhalten?
Weißt du denn noch, entschuldige bitte, falls du es schon erwähnt hast, welcher Tag vom Datum her es genau war?
Und wichtig wäre sicherlich zu wissen, worum es in den Gesprächen ging, wenn du sagst, du hattest das Gefühl, er wäre irgendwie abgedreht gewesen.

Also ich hab nur mal so ein paar kleine Gedanken dazu, die mir so spontan einfielen, nachdem ich die Karte gesehen habe.

Vielleicht ein Liebhaber von Schnörkeleien. Wollte dir mitteilen, woher er kommt. Ich mach auch manchmal solche Spielchen, bei mir hätten die Zeichnungen bedeutet. Ich komme aus (wegen dem V$ also üs) A - wäre dann auf die zweite Linie gegangen die gesagt hätte bin am 7.3. 67 geboren, meine Initialien sind M.N. ich bin christlicher Natur.
Oder
AVS kann jaa uch aus dem IT/Elektro Bereich kommen (düngt mir irgendwo in den hintersten Gehirnwinden) Also dafür das A - vielleicht isser verhaftet worden, weil er irgendwas tolles erfunden hat, vielleicht schien er irre, weil er schon paranoia hatte. So wie in Startup oder hier 23 Karl Koch und so.

Es kann auch sein, dass es einfach Steno ist - Kurzschrift. Ich hätte da dann auch schon die ersten Wörter, was aber eben unlogisch wäre, wenn ihr euch nur auf französisch oder englisch unterhalten hättet, dann stimmen meine Wörter ja nicht mehr. Aber es ließe sich herausfinden - irgendwo habe ich sicherlich noch die amerikanische Stenographie herumflattern.

Könnte aber wirklich auch einfach auf dem Kopf gedreht gehören. Dann würds für mich heißen: ...Ach ich könnte so viel rumspekulieren.

ICh wollt jetzt einfach mal meinen Senf dazugeben. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass du selbst gar nicht mehr so interessiert bist daran, irgendwie eine Auflösung zu haben. Oder sie haben dich schon (an dieser Stelle sei nochmal gesagt, ich habe wirklich mit nichts zu tun ;) )

Vielleicht hat er nur rumgekritzelt - vielleicht versuchst du eine super Story hinzubekommen.
Ok, ich meine ein wenig kritzeln und einen Schlüsselbund abzufotografieren ist nicht die Kunst. Kann alles sein.

Ich bin gespannt.

Es ist spät und ich habs runtergeschrieben - also etwaige Rechtschreibfehler oder wirre Satzüberlegungen dürft ihr mir gerne zurücksenden oder einfach ignorieren :)

Eine schöne Nacht euch


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

21.09.2011 um 23:10
Ja also eigentlich geh ich auch von einer erfunden Geschichte aus, aber Spaß gemacht hats trotzdem - son kleiner "Krimi" am Abend :)


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

21.09.2011 um 23:37
@shirimasen

Lies erst mal alles durch bevor alle Fragen immer 100fach gestellt werden....

sowas nervt echt und spamt sicher 10Seiten mehr


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

22.09.2011 um 00:01
@Kaetzchen
Süß,
sind wir auf Stunk aus?

Ich hab mir alle Seiten durchgelesen - ja wahrlich.
Habe mir nur nicht nebenher alles notiert.

Btw, ich denke dein Kommentar war auch Spam gerade eben ;)

schöne Nacht wünsche ich


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

22.09.2011 um 00:03
@shirimasen

nö nicht sauer, nur genervt.

Wie gesagt richtig lesen, dann erübrigen sich fast all deine Fragen.

Und ich wäre als TE auch genervt, wenn mir ständig immer und immer und immer wieder dieselben Fragen gestellt werden

Dir auch eine gute Nacht


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

22.09.2011 um 00:07
@Kaetzchen

Ach iwo, les doch einfach drüber. Der TE wird das auch tun - also hoff ich.

Ich denke, ich habe mehr Aussagen getroffen, als das ich Fragen gestellt hätte.

Wenn ich jeden darauf hinweisen würde, wie oft er sich wiederholt und ein und die selben Aussagen trifft oder fragt, hätt ich hier viel zu tun.

Einfach nicht lesen ;) dann kann man die Nacht auch genießen, muss nicht genervt aufstöhnen und der Thread bleibt ein paar Seiten kürzer.

Deswegen ein letzter Nachtgruß nun von meiner Seite.


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

22.09.2011 um 00:08
@shirimasen

Da könnt was wahres dran sein ^.^


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

22.09.2011 um 08:14
Leute, Alarmglocken!!!!!

07.03.67 = 7+3+6+7 = 23!!!

die Illus?


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

22.09.2011 um 08:23
@Ayanna
Der TE schrieb, dass sein Flug im Jahre
2004
ging.
victory hat einen Flug gepostet, der am
31 Mai 2009
durchgeführt wurde. Das würde ich in diesem Fall nicht als Indiz für einen Fake sehen....
Hallo. Entweder ich verstehe dich dich nicht richtig, oder ich verstehe dich nicht richtig.
Kannst du bitte nochmal erklären, wie eine Differnenz von 5 Jahren KEIN Indiz für einen Fake sein soll/kann?

Meiner Meinung nach ist - in so einer Geschichte - so ein " Fakt" eine der tragenden Säulen der Story.....und wenn dann an Hand der Flugnummer / Flugdaten heraus kommt das die vom TE gemachten Angaben # gerade mal# um Jahre hin nicht stimmen, ist das ein grober Schnitzer in dem ganzen "Konstrukt".

Kann aber auch sein, das ich da gänzlich was durcheinander bringe und nicht verstehe, genau deshalb bitte ich um Aufklärung.

Und was @onuba
geschrieben hat, wird ( leider wieder einmal ) völlig außer Acht gelassen...nicht nachvollziehbar.


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

22.09.2011 um 08:40
Ja genau, falscher Flug zur Nummer, also alles erfunden, dann kann der thread auch dicht gemacht werden, oder nicht.


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

22.09.2011 um 09:24
Wieso fragen wir nicht einfach. Prof. Robert. Langdon? Der ist zumindest genau so real wie dieses Rätzel hier. Oder noch besser, wir schicken das alles Dan Brown und dann gibt's bald nen neuen Roman ...jippiii


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

22.09.2011 um 09:26
Wie gesagt, die Flugnummer passt nicht zum angegebenen Flug....
Warum also noch länger nachfragen?
Das Ding ist erfunden, zwar spannend aber nicht real, trotzdem guter Grundstoff für nen Krimi.


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

22.09.2011 um 09:54
Hab grad Pause und daher meld ich mich auch nochmal kurz.

Auf einem der Schlüssel steht "rronco", " Ronco " ist ein Ort in der Schweiz. Auf dem Schlüssel steht es zwar mit Doppel-R, aber kann ja auch irgendwie ne Bezeichnung vom Hersteller sein, vielleicht hat es aber auch rein gar nichts zu bedeuten.

Und noch etwas, wenn man das Bild vom Schlüsselbund abspeichert, hat es so einen typischen kryptischen Namen " tYqNucJ_c0OvTF_789731316523095bund.jpg ", solche komischen Bezeichnung hat man doch oft, wenn man Bilder ausm Internet zieht, oder?
Wenn ich nen Bild von einer Kamera lade, ist da nicht so nen Buchstabenwirrwarr, sondern chronologische Zahlen und/oder die Abkürzung des Kameratyps z.B.IMG_5035.jpg oder DSC_0302 etc.
Aber will ja nichts unterstellen.....
Greetz


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

22.09.2011 um 09:57
@Flora

na den namen des bildes hat doch der urheber (diskussionsleiter) selbst gewählt, daran kannst nichts erkennen.


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

22.09.2011 um 10:03
@Eisenhorn ich glaube du hast da was falsch verstanden


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

22.09.2011 um 10:04
@Melissa__

was denn?


melden