Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsamer Anruf

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Nacht, Seltsam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsamer Anruf

23.10.2011 um 23:15
@LuciaFackel
Der Rauchmelder braucht ne neue Batterie ;)
Meine Schwester hat einen Fernseher, der angeht, wann er will. Das gruslige ist, das nur der Ton angeht. Problem konnte sie lösen, indem sie einfach den Fernsehr ausgeteckt hat.

Anzeige
melden

Seltsamer Anruf

23.10.2011 um 23:27
@thebigchair
*gg* Der hatte kurz zuvor erst ne neue bekommen. Wenn die Batterie sich leert, fängt er an zu zirpen, das nervt unglaublich, aber in jener Nacht machte er einen echten Alarm. Vermutlich war nur der optische Sensor verstaubt, was einem Rauchschleier wohl ähnelte. Seitdem keine Probleme mehr. :)


melden

Seltsamer Anruf

25.10.2011 um 01:13
Man Leute das war ein Fake!

Gruß

SaifAliKhan


melden

Seltsamer Anruf

25.10.2011 um 08:15
Fake ODER eine Fehlfunktion! Hab schon selber erlebt wie sowas "verrückt" spielen kann.


melden

Seltsamer Anruf

25.10.2011 um 08:49
Kann ich mir gut vorstellen. Auf meinem Handy stand mal bei einem Anruf die Nummer einer Freundin am Display und als ich ranging, war es irgendeine (andere) Frau die mich nach dem Grund "meines" Anrufes fragte. Daraufhin habe ich die besagte Freundin angerufen, die meinte vorhin auch mit einer unbekannten Frau gesprochen zu haben. Kommt vor... irgendwelche komischen "Verbindungs-Abenteuer"...


melden

Seltsamer Anruf

25.10.2011 um 14:39
das muss ein geist der telekom gewesen sein :)


melden

Seltsamer Anruf

25.10.2011 um 14:52
@toodels
etwas ist mir noch nicht ganz klar bei der Sache.
Du sagtest dass es hiess du hättest eine Sprachnachricht erhalten. Mich würde interessieren was da zu hören war, in der besagten Nachricht.

Die Handy's haben zuweilen bizarre "Angewohnheiten". Neulich, mein Mann war zu Hause, erhielt ich eine SMS. Völlig bizarr, verstand ich nicht.
Ich zeigte sie ihm dann, und er fing an zu lachen. Ja mein Gott, meinte er, die hat er mir vor 1 Monat geschickt, als er auf Kurs im Ausland war (da hatte ich ihm gesms't dass mein Auto einen Schaden hat, zwar unter Garantie, aber doch ärgerlich). "lach" da musste ich dann auch lachen. 1 Monat Sendezeit.....


melden

Seltsamer Anruf

25.10.2011 um 15:08
@Narayan
genau das hatte ich auch....wenn auch nicht so special. und zwar habe ich ein paket erwartet, das an meine packstation gehen sollte. normalerweise kommt der postmann immer um 12 uhr und liefert die dort ab. normalerweise erhalte ich dann sofort eine sms/email, dass ich etwas erhalten habe. nicht an diesem tag. als ich dann um 18 ur (!) gerade nach hause gekommen bin, kam die sms an, dass doch was in der station liegen würde und ich es abholen könnte. seltsamerweise war die mail schon um 12 da.
lange rede kurzer sinn, sms können sich anscheinend verirren :D


melden

Seltsamer Anruf

25.10.2011 um 15:46
ohja. Wüsst ich's nicht besser, hätt ich an dem besagten Tag auch denken können mein Mann hätte die SMS an eine "Liebschaft" senden wollen und die wäre aus Versehen zu mir gekommen... SMS können gefährlich sein, wenn man sie falsch interpretiert.

Fakt war : wo er im Ausland im Kurs war meldete man mir dass bei meinem Auto (noch unter Garantie) das Getriebe kaputt wäre. Dementsprechend ging's mir und ich sms'te es ihm. Die Antwort kam... 1 Monat später. :)


melden

Seltsamer Anruf

26.10.2011 um 16:26
Handelt es sich um ein Smartphone? *grins*


melden

Seltsamer Anruf

29.10.2011 um 15:11
Es gab schon mal einen ganz ähnlichen Thread, kann ihn momentan nur leider nicht finden!


melden

Seltsamer Anruf

14.11.2011 um 18:03
Also bei den meisten Handys kann man einer Person im Adressbuch mehrere Nummern zuordnen. Bspw. Festnetz, Mobil, Office, etc.

Denkbare Situation: (z.B.) Eltern vom Freund wollen irgendwas, rufen ihn an. Keiner geht dran, weil schlaeft. Also rufen sie Dich an, weil sie ihn bei Dir vermuten. Hast du die Festnetznummer gespeichert wird ueblicherweise der Name angezeigt, also der deines Freundes.


melden

Seltsamer Anruf

14.11.2011 um 20:53
nahja was ich mir vlt auch vorstellen könnte is dass dich dein freund mittags angerufen hat und du nich da warst und das klingeln und die sprachnachricht erst verzögert an dein handy weitergeleitet wurde ^^ ka ob das wirklich geht :D ^^


1x zitiertmelden

Seltsamer Anruf

14.11.2011 um 22:45
Zitat von dutschbuchdutschbuch schrieb:ka ob das wirklich geht
Nein, das geht nicht. Oder faengst du schon an zu quatschen bevor jemand rangegangen ist? ;)


melden

Seltsamer Anruf

14.11.2011 um 23:40
komisch komisch....


melden

Seltsamer Anruf

15.11.2011 um 16:08
@fisted
ja auf den Ab


melden

Seltsamer Anruf

15.11.2011 um 16:31
@dutschbuch
Dann machst du es falsch. Du musst warten bis der AB rangeht, bevor das quatschen Sinn macht.


melden

Seltsamer Anruf

15.11.2011 um 16:33
@fisted
ja eben :D !!!!


melden

Seltsamer Anruf

17.11.2011 um 11:16
Das OMC hat die Nummer vermutlich falch zugeordnet. Ein OMC verwaltet bspw. die Funkzellen einer Region und sorgt für die Aktualisierung der mitgeführten Register globale und lokale. Alle Handies werden über OMC's angefunkt und deren Standortdaten via der nächsten Funkzelle dann von einem globalen Register in ein lokales übermittelt, welches dann genau weiß WO dein Handy gerade ist. (Die Position deines Handies wird ausserdem auch Immer übermittelt - auch wenn du es komplett ausschaltest.) Auch das sogenannte Handshake (Wechsel des Handies in eine andere Funkzelle) wird so überwacht und organisiert. Ist ein recht komplizierter Vorgang bei dem viele Daten hin und her fließen - da kann auch mal was schiefgehen - allerdings mittlerweile wohl eher selten. Bin schon mal auf MEINEM Handy mit MEINER eigenen Nummer angerufen worden - schon erstaunlich. War sogar auch jemand dran.


melden

Seltsamer Anruf

14.12.2011 um 20:25
Also ich hab leider nicht drei Seiten in einer Sekunde gelesen, aber ich hatte das mal beinem Freund, der hat meine SMS auch 10 min. zu spät bekommen....


Anzeige

melden