Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsamer Anruf

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Nacht, Seltsam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsamer Anruf

14.12.2011 um 21:13
Ach das ist mir auch mal passiert, der Anruf kommt einfach zu Spät.
Meine Freundin saß in der Bahn neben mir und ich bekam einen Anruf von ihr, sie hatte sich nicht geregt und sie meinte sie hätte mich heute morgen angerufen , weil ich schon einbisschen zu spät war. Doch bei mir ist der Anruf erst am Mittag angekommen.
Denke du solltest dir keine Sorgen machen. Nur das mit der Mailbox kann ich mir auch nicht erklären ? ^^

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsamer Anruf

15.12.2011 um 01:41
@toodels
Das ist schon merkwürdig.
Bei einer SMS würde ich sagen, dass sich da einfach nur der Absendezeitpunkt massiv verschoben hat und deswegen später ankam...
Aber bei einem Anruf ist mir das eigentlich auch ein völliges Rätsel...


melden

Seltsamer Anruf

28.12.2011 um 00:22
Mein altes handy und dass von meinem bruder hat auch einfach leute angerufen dess is i.ein fehler ^^ manchma rufen handys auch leute an die nich hingegangen sind und rufen dann nochma an xD


melden

Seltsamer Anruf

02.01.2012 um 16:35
Hatte ich auch schon oft, insbesondere, wenn man im Tagesverlauf in einem Funkloch war, kommen Anrufe teilweise sehr spät rein. Hatte es schon mal, dass mich ein Anruf um 4:30 Uhr geweckt hat, der Anrufer aber den Anruf um 11 Uhr morgens am Vortag getätigt hatte.


melden

Seltsamer Anruf

03.01.2012 um 05:18
Ich finds ja krass, dass Spoofing hier ne Straftat ist...
Aus dem Link zum Spoofing: Ein Grund für dieses Verbot ist der Notruf, wie Boll erläutert: Wenn der Anrufer sich am Telefon nicht äußern kann, etwa aufgrund einer Verletzung, können die Beamten die Nummer zurückverfolgen und zur Hilfe kommen. Würden Telefonnummern selbst für die Polizei unkenntlich gemacht, wie in Amerika der Fall, könnte keine Hilfe gewährleistet werden.

Also ist es verboten, damit es nicht passieren kann, dass ein verwundeter Mensch vor dem Anruf beim Notruf versehentlich noch einen Internetdienst oder ne App startet und dort eine andere Nummer als seine eigene angibt worauf es dann nicht mehr möglich währe ihm zu helfen!?!?!?!?

WTF!?!?
Das ist wohl die dümmste Argumentation, die ich seit einiger Zeit lesen durfte und dabei bin ich viel hier auf Allmy!!! ;)


melden

Seltsamer Anruf

03.01.2012 um 14:28
Manche Telefone interpretieren schon mal gerne was falsch.
Mir ist das auch schon ein paar Mal passiert, nun gewiss nicht
unter den Umständen wie bei dir, aber wer weiß was da gerade so freudig vor
sich hin dreht.

Zum Beispiel bei meinem alten Nokia (n72 und ich trauere dem Ding nicht hinterher) ...

0178 12345678
01761 12345678

diese beiden Nummern wurden als identischer Anrufer angezeigt. Da ist die Interpretation des Telefonbuches dran schuld. Wer weiß auf welche Art und Weise sich dies noch durchpflanzen kann.

Da ist sicherlich kein Spoofing dran beteiligt, das ist zu "Overpowered".


Gruß,

Harlech


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE hat wohl kein Diskussionsbedarf mehr