Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst, Schlafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

27.10.2011 um 18:49
@GCFan


vielleicht soll es dich warnen vor dem großen fehler oder ähnliches

Anzeige
melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

27.10.2011 um 18:52
@blackpony

ok ich pack aus denkt aber nicht dass ich ein monster wär hatte damals ne doofe fase alkohol etc und blödsinn machen...

ja es gibt jemanden mein UHROPA der in diesem Haus wohnte auch oft oben war aber nie im schlafzimmer meiner oma, und er wohnte ein stockwerk weiter unten, immer freitags gingen wir zu meiner oma mein dad schafft in aalen und wir gingen dann immer nachmittags nach der schule mit und unsre oma holte uns ab, da wir damals zuhause kein RTL , PRO 7 etc hatten, schaute ich immer bei meinem opa unten *Lensen und Partner* etc, und er hatte altsheimer (Nicht wirklich er trank wenig und rostete sozusagen geistig ein) so versuchte er seine schlafanzug hose als t-shirt anzuziehen, oder 2 verschiedene paar schuhe da er im krieg ein auge verlor (war gefangen bei der SS) und im alter eh schlecht sah kein wunder...

Ja da meine oma oben immer brisant schauen wollte und ich was andres ging ich zu meinem opa runter, und er fragte mich oft *was machst du sen so schulisch etc* hald immer wieder dass gleiche da er ja leicht altsheimer hatte...

ich mochte meinen Uhropa doch er wurde wie alltag ich konnte mir gar nicht vorstellen dass er eines tages geht... er war schon wie ein gegenstand der immer da ist und nie weg ist... er war für sein alter von 96 auch noch sehr sehr fitt, lief allein ohne hilfe die treppen rauf und runter (sehr langsam hald) und schaute tv, redete mit allen die neu kamen fragte sie *wo sie herkommen etc* und erzählte geschichten...

doch eines abends habe ich etwas sau blödes gemacht, ich bin aus seinem zimmer gegangen und dachte mir *hebst ihm mal die tür zu der bekommt es ja eh nicht mit* er wollte sie aufmachen doch ich hielt sie von ausen zu, dann lies ich los und er fragte mich *hast du die tür vorher zugehalten * und ich sagte *Nö warum was war*...

hätte ich gewusst dass er 1 woche später stirbt hätte ich es unterlassen, ich damals sehr cool und stark, wollte am grab keine träne zeigen war der meinung *männer weinen nicht* und ging auf die beerdigung wie gesagt (es war doof von mir ) aber ich mochte ihn, als er im krankenhaus lag sagte meine oma *willst ihn ned mal besuchen* wer weis wie lang er noch lebt... doch ich sagte *Nein* und ging lieber mit kumpels saufen ich hatte einfach eine sau blöde fase...

er starb dann im krankenhaus da er sich ein virus einfing, erst war ich nicht geschockt von der nachricht es war nur ungewohnt unten alleine zu sitzen und zu wissen er ist nicht da, irgendwann wurde es mir zu gruselig und ich ging abends kaum mehr runter in sein altes zimmer zum tv schauen oder mich überkam ein schauer und ich ging ruckartig nach oben schaltete den tv aus usw...

wir sind christen nur mal so am rande erwähnt, also meinte ich *ich bitte gott um verzeihung* doch irgendwie lies mich dass schuldgefühl nie los, ich schrieb ihm dann sogar einen songtext (Hab früher raptexte geschrieben* so konnte ich gefühle am besten ausdrücken, und schrieb einen für ihn wie leid es mir tue und dass ich ihn so mochte usw...

Und an seinem grab heulte ich wie ein schoßhund obwohl ich nicht wollte, es kam auf einmal hoch dass er nicht mehr da ist... ich traue mich heute noch kaum in sein zimmer unten ): einerseits aus angst, andrerseits aus schuldgefühlen...

zu seiner frau (die ihn ziemlich mieß behandelte und alter *mamlatsch* zu ihm sagte oder so) hatte ich keinen kontakt sie starb in seinem zimmer unten als ich so 12 war... das einzig mysteröse daran, sie trägt den gleichen namen wie meine Freundin mit der ich seit 1,5 Jahren zusammen bin und zukunft plane...


melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

27.10.2011 um 18:54
@GCFan


hmm.... kann ich total verstehen bei mir sind auch schon Oma und Opa verstorben und ich habe es nicht verkraften können


melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

27.10.2011 um 19:03
@blackpony

und was kannst du mit der info jetzt anfangen??... ja es war UHROPA (; opa lebt noch und ist 76 aber richtig fitt (;

Und vor welchem fehler sollte es mich warnen? Ich geb zu ihc hab 2 schulstunden geschwänzt hatte eig um 8 gehabt war aber noch zu müde und bin dann erst um 10 gegangen :D aber das das war glaub ich nicht :D
hihi...

Und mhm was für ne botschaft?... an sowas glaub ich eig nicht zumal er ja im kh starb und nicht im haus meiner oma da hat er nur gewohnt ein stockwerk tiefer...

wie ist dass ganze bei dir wie oft hast du dass und was fühlst du da? konntest du da auch klar denken?

@Teewurst

und ich will die warheit hören sonst nichts (; egal ob mysteriös oder normal (; ja und ich habs gelesen ich finds aber komisch warum ich wirklich wach war und auch noch klar denken konnte und wusste *dass ich auschlafen will etc*

@jofe


melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

27.10.2011 um 19:20
Nur mal nebenbei:
Der Uropa hat nix mit Uhren zu tun ;)
Und Wahrheit wird mit "H" geschrieben.Das wahre,nicht die Ware....


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

27.10.2011 um 19:31
@GCFan

Hört sich nach Schlafstarre an!


melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

27.10.2011 um 19:33
im prinzip schon (; aber schlafstarre wenn ich wach war und telefoniert hab und dann einschlafen wollte und es erlebte?
schlafstarre ist doch normal beim aufwachen...

@m7

@Amsivarier

sorry tippfehler darauf acht ich nicht so :D weils hier schnell geht :D...


melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

27.10.2011 um 19:35
Schlafstarre kann beim einschlafen und aufwachen passieren. Alles was Du beschreibst, trifft für die Schlafstarre zu!


melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

27.10.2011 um 19:40
@Leleina

mhm aber kann man da noch klar denken? Ich wusste ja wenn ich ausschlage hoffentlich berrühr ich hinter mir nichts und hab ja klare gedanken gehabt wie dass ich um hilfe rufen soll usw...


melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

27.10.2011 um 19:42
Ja, kann man, ich bin in dem Moment auch bei "Bewusstsein".


melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

27.10.2011 um 19:44
Kannste sonst auch hier nochmal nachlesen: http://www.geister-und-gespenster.de/spuk/phaenomene/schlafparalyse.htm


"Etwa die Hälfte der Bevölkerung erlebt, gelegentlich nach dem Aufwachen, ein Phänomen bei dem man sich trotz großer Anstrengung weder bewegen noch sprechen kann. Hierbei handelt es sich um eine sogenannte Schlaflähmung, beziehungsweise Schlafparalyse. Zusätzlich zu diesen Lähmungserscheinungen, kommt es häufig auch zu optischen und akkustischen Täuschungen, bei denen der Betroffene realistische Halluzinationen in Form von Geräuschen, Objekten und Wesen hat, sowie Berührungen von nicht reell Anwesenden verspürt.

Die Schlafparalyse ist die Folge eines normalen Prozesses unseres Körpers und wird daher als eine gutartige Schlafstörung geandet. Während des Schlafes sind unsere Muskeln außer Betrieb gesetzt."


melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

27.10.2011 um 19:48
hört sich alles plausibel an (; Nur warum bekam ich es beim einschlafen wo hier doch vom aufwachen die rede ist, hatte es ja schonmal dann bin ich aufgewacht und wollte wieder einschlafen und hatte es wieder als ob mich was umarmt und packt, nur da war es nicht so lang und intensiv un dich konnte nicht so klar denken wie heute, aber warum vorm einschlafen, klar war ich unter zeitdruck und dachte *oh man schlaf endlich ein* oder *oh man kannst nimmer lang pennen* aber ich bekam ja alles mit... geräusche nahm ich nicht wahr nur als ich ewig ausharte und dass umarmen ertrug dass woop geräusch als ob jemand in mein ohr woop oder so sagt... dann bin ich so erschrocken und schlug mit aller kraft aus...

@Leleina


melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

27.10.2011 um 19:51
Wie schon gesagt, dass kannste beim Einschlafen und beim Aufwachen bekommen. Nennt sich hypnagoge Halluzinationen (beim Einschlafen) und hypnopompe Halluzinationen (beim Aufwachen). Und nochmal, es ist normal, dass man dabei alles mitbekommt. Es vermischt sich quasi das Reale und die Halluzination, Du bekommst beides gleichzeitig mit.


melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

27.10.2011 um 19:55
@Leleina

ok kann man dann auch klar denken wie *wenn des mich beist, schlag ich aus* oder *hoffentlich ist da nigs gruseligges* Ja ich hab sogar gedacht *was kann ich tun dass dass weg geht, ruf nach jesus hat die mum immer gesagt* all diese gedanken hatte ich und spürte trotzdem dass umarmen und komische gefühl.


melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

27.10.2011 um 19:55
"Wecken mit Fleischsalat" hmmmm, habe ich vorhin auch gegessen...wohne nicht weit weg von Aalen...bei Bopfingen..ja, da sagt man "Wecken"!
Nun...es war bestimmt nur diese "Schlafstarre"...


melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

27.10.2011 um 19:59
@Ruthle

bopfingen :D cool :D dann weist ja wo wasseralfingen liegt, da wohnt meine oma, ist bei aalen.

ja und mich verwundert nur dass ich es spürte aber mich ned regen konnte (bzw ich wollte es wartete aber irgendwie ab) obwohl des gar nicht meine art ist weil ich sehr ängstlich bin und normalerweiße gleich wenn ich was spüre oder sehe drauf einschlagen oder schreien wurde.

was mich aber hier mehr wundert dass ich wirklich klar denken konnte richtig klare gedankenzüge, und mir sogar ideen einfallen lies wie es verschwinden könnte.

Und ich wollte zwar einschlafen aber war ja noch nicht richtig eingeschlafen.


melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

27.10.2011 um 20:00
Ja, da kann man völlig klar denken. Ich denke mittlerweile, wo ich jetzt weiß, was es ist, "oh, eine Schlafstarre".


melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

27.10.2011 um 20:03
krass wars für dich aber am anfang nicht unheimlich?

naja ich fands trotzdem ziemlich real, ich geb zu konnte mich nicht bewegen, aber bekam alles real mit und auf einmal als es was ins ohr sagte (was ich ned verstand) wars mir genug und ich schlug echt aus warum konnte ich es dann auf einmal?

@Leleina


melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

27.10.2011 um 20:06
@GCFan
natürlich kenne ich Wasseralfingen (hab' bei Alfing Kessler gelernt)!
Nur ...das 'Wasseralfinger Bier' könnte einen Touch würziger sein ;-)

nun...bei einer Schlafstarre ist man schon bei vollem Bewußtsein und man spürt oder sieht Dinge, die nicht real sind...ist eben so.


melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

27.10.2011 um 20:07
Du konntest das, weil die Starre nach einigen Minute überwunden ist und Du Dich dann wieder normal bewegen kannst.

Ich fand es nie unheimlich, sondern eher interressant. Bei mir ist es dann immer so, dass ich eine Gestalt an meinem Bett sitzen habe. Diese umarmt mich oft oder hält meine Hand. Mittlerweile "sage" ich zu der Gestalt schon während der Starre, dass ich gleich wieder da raus bin und die Gestalt dann ja wieder verschwunden ist. (ich kann ja nicht wirklich sprechen dann, sondern via Gedanken).


Anzeige

melden