Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst, Schlafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

14.10.2014 um 23:05
Hatte mal einen ähnlichen traum. Undswar wurde ich im schlaf von irgendetwas am rücken bestrahlt. Ich hatte angst, weil ich eine präsenz gespürt habe. Ich wollte mich umdrehen aber auch ich hatte keine Kraft. Das ist ungefähr 3 mal in der selben nacht passiert, aber als ich richtig aufgewach5 bin war alles vorbei. Es ist wie ein halbwacher traum.

Anzeige
melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

15.10.2014 um 14:37
@orangbutan
Typische schlafparalyse


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

15.10.2014 um 14:41
als ich auf einmal spürte dass mich etwas (Ohne ankündigung) von hinten am Rücken umarmte, es wurde immer intensiver
Klingt doch ganz nett...hättest Ihn/Sie/Es mal machen lassen :D


melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

02.11.2014 um 23:56
@GCFan

Also ich finde diesen Zustand, der immer so beiläufig als Schlafparalyse erklärt wird, schon eigenartig. Besonders stutzig macht mich die allgemein eher angsteinflössende Art der Erlebnisse. Wenn das alles Zufall wäre, müsste dann nicht ebenso häufig Fröhliches und Erheiterndes auftreten? Davon habe ich bis heute noch nie wirklich etwas gelesen.
Die Schlafparalyse wird ja nach landläufiger Meinung verursacht durch einen Gehirnteil im Wach- und einen im Schlafzustand. Aber was ist, wenn der angeblich schlafende Teil des Gehirns nur eine andere Realität oder eine gar fremdinduzierte Realität wahrnimmt? Die Erklärung dieser Schlafparalyse geht mir persönlich nicht weit genug, weil sie bestimmte Fragen einfach ausklammert.

Grüße von Mufti!


melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

03.11.2014 um 01:47
Mein Ex hatte das auch sehr oft... Ist sehr erschreckend. Auch für die Person dir daneben liegt ( In dem Fall damals ich ). Wir sind absolut ungläubig was Religion betrifft, aber er hat mir erzählt das er während der paralyse Gott um Hilfe gebeten hat und das soll geholfen haben. Er hatte es dann wirklich nicht mehr.


Nun habe ich vor kurzem einen Beitrag auf facebook gelesen der um Schlafparalyse und die damit verbundenen Sichtungen von dunklen Wesen... Geistern... Gestalten etc ging. und dort stand ebenfalls dass das was man sieht real ist und beten einem zu 100 % daraus hilft.

Ich selber leide nicht unter SP aber ein Versuch ist es ja Wert mal zu beten wenn ihr in der Situation seid.

Klingt vllt etwas abergläubisch aber mein Ex ist für mich der Beweis das wohl was dran ist :-)


melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

10.11.2014 um 19:15
@Mufti : Laut Wissenschaft sieht man automatisch "Horror" oder unheimliche Präsenzen, weil sich der Körper in der Schlafparalyse in einem Zustand absoluter Wehrlosigkeit befindet und deshalb umso wachsamer und auf alles gefasst sein muss. Der präfrontale Cortex ist ja in diesem Zeitraum aktiv und arbeitet "rational" wie am Tag und merkt deshalb, dass man gelähmt ist. Das verursacht im allgemeinen Angst bei Menschen, die Wachsamkeit steigt etc. Das eine führt zum anderen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Geist hängt an mir?
Mystery, 34 Beiträge, am 29.10.2013 von Samiel
BuffySummers am 24.10.2013, Seite: 1 2
34
am 29.10.2013 »
von Samiel
Mystery: Geist oder Dämon im Haus? Bitte um Hilfe!
Mystery, 122 Beiträge, am 08.05.2019 von london
Konze am 09.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
122
am 08.05.2019 »
von london
Mystery: Geist oder Einbildung?
Mystery, 210 Beiträge, am 06.12.2019 von Niklo
jessiii am 11.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
210
am 06.12.2019 »
von Niklo
Mystery: Nächtliche Begegnungen. Eine Analyse.
Mystery, 61 Beiträge, am 06.02.2018 von off-peak
Palinopsie am 18.06.2017, Seite: 1 2 3 4
61
am 06.02.2018 »
Mystery: Gruselige Spieluhrmusik und Kinderlachen
Mystery, 71 Beiträge, am 27.12.2018 von Rotkäppchen
GhostProtocol am 15.12.2018, Seite: 1 2 3 4
71
am 27.12.2018 »