Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst, Schlafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

28.10.2011 um 12:45
@GCFan

Deine Beschreibung lässt mich an ein liebesbedürftiges, Geister-Oktopussy-Ding, denken das sich an dir festsaugt! xDDD

Anzeige
melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

28.10.2011 um 12:47
oktopussy? hä ? was des? :D

@last-goddess


melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

28.10.2011 um 12:48
@GCFan

Na, ein weibliches, sehr verzweifeltes , oktopusähnliches Wesen ;)


melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

28.10.2011 um 12:50
:D ah ok und woher hast du die info? :D... ich hab aber ne freundin, die soll sich mal wegscheren :D... und ich hasse oktopusse :D hab ja schon vor denen riesen dingern aus em meer angst dann brauch ich se ned noch im bett echt :D

@last-goddess


1x verlinktmelden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

28.10.2011 um 12:53
@GCFan

Tjaa, nein ich sagte nur deine Beschreibung, lässt mich an sowas denken! xD Das war ein ungewolltes Bild , welche sin meinem Kopf entstand! ;) Vorallem das Saugnapf-Geräusch, welches du beschrieben hattest! xDDD

Naja, vll ist das der Punkt! Da ist irgendwas, eifersüchtig auf deine Freundin... :P


melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

28.10.2011 um 20:43
@GCFan


hmm.... ja war ja nur eine vermutung das er dir was sagen will


melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

28.10.2011 um 21:51
@GCFan
du wiederholst dich immer wieder das nervt total beim durchlesen ..naajaaa

es war nur eine schlafstarre wieso kannst du das nicht einfach hinnehmen...und wie schon öfter erwähnt kann diese auch beim einschlafen passieren...
und wie ebenfalls öfter erwähnt kann diese auch bei vollem bewusstsein eintreten.

hier dreht sich doch nur alles im kreis: *ich dachte nur jesus hat meine mami gesagt* ..,,es war eine schlafstarre"..*ja aber jesus und so dachte ich*...,,schlafstarre" ...ist doch gut langsam:P


melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

28.10.2011 um 22:00
@GCFan
ich liege oft stundenlang im bett und kann nicht schlafen.

das hab ich ganz oft. die umarmung die du gespürt hast kann ich mit dem kribbeln vergleichen das dann am rücken kommt wenn man auf dem bauch liegt. das fühlt sich an als wenn dich jemand umarmt und ist manchmal mehr kalt oder manchmal mehr warm. is iwie schlecht zu beschreiben.
deine rücken ist "eingeschlafen"


melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

29.10.2011 um 02:01
du solltest dich mit gott befassen denn er ist unser schöpfer und kann dir als einziger helfen!


melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

29.10.2011 um 02:16
@melihasophie
gott kann ihm soviel helfen wie ein stück toastbrot.


melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

29.10.2011 um 02:21
Ich nehme mal an, dass es sich hier um ein Flötenfussel handelt.
Durchaus angsteinflößend - aber harmlos.


melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

29.10.2011 um 02:23
Gott ist tot.

Wikipedia: Gott-ist-tot-Theologie


melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

18.11.2011 um 11:46
@Realistin
was ist ein flötenfussel :D


melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

18.11.2011 um 11:46
@melihasophie
und wie stellst du dir dass genau vor? glaubst du an gott?


melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

18.11.2011 um 11:47
@sebii0503
konnte aber gar nichts bewegen auch den arm nicht...


melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

18.11.2011 um 13:43
Ein Geist der gern ´´Löffelchen liegt´´ =D


melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

18.11.2011 um 14:33
@GCFan
kann es sein das du etwas besonderes haben willst? hier trifft die schlafstarre zu 100% zu du bist ja eig schon wach nur kannst du dich nicht bewegen weil deine muskeln vom schlaf noch "ausgeschaltet" sind das heißt du kannst denken wie wenn du wach wärst außer das sich ein gefühl einstellt das etwas im zimmer ist oä durch die nicht ausreichende kommunikation der linken und rechten gehirnhälfte. das ganze geht meistens nicht sehr lange manchmal ist das alles so kurz das mans nichtmal merkt


melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

19.11.2011 um 15:43
@GCFan
ganz einfach, schlafstarre. dein körper schläft, dein bewusstsein nicht.


melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

20.11.2011 um 13:49
Also eins scheint mir glasklar zu sein (so wie es hier schon viele andere gesagt haben – also sorry für die Wiederholung -) : Das ist ein typischer Fall einer Schlafparalyse: Also ein Teil des Gehirns ist schon wach, während der andere noch „weiterträumt“ (bzw. an der Schwelle zum Noch-mal-Einschlafen, wie in diesem Fall hier, wieder anfängt zu träumen), einschließlich der damit verbundenen Lähmung, damit der Träumende den Traum nicht ausagiert und sich so eventuell in Gefahr bringt.

Allerdings erklärt das noch nicht alles. So wie es eine naive Leichtgläubigkeit gibt, die glaubt, einfach mal das Wort „Geist“ in den Raum zu werfen und damit alles „erklärt“ zu haben, ohne eigentlich zu wissen, was das eigentlich sei, ein „Geist“; so gibt es andererseits auch eine ebenso naive Skepsis, die einfach mal die Worte „Schlafstarre“ und „Halluzination“ in den Raum wirft und glaubt, damit alles „erklärt“ zu haben.

Aber „Schlafstarre“ und „Halluzination“ sind zunächst einmal keine Erklärung, sondern nur eine Beschreibung des Zustands. Man denkt sich dann dazu, dass mit dieser Beschreibung dann schon irgendwie auch eine wissenschaftliche Erklärung verbunden sein wird, also es ist halt irgendwie „das Gehirn“ das da irgendwie diese Erfahrungen ganz von alleine „erzeugt“. Und damit sei dann halt alles „erklärt“.

Das mag ja so sein, aber es erklärt noch nicht, warum „das Gehirn“ dann immer wieder und konsistent auffallend ähnliche Erfahrungen „erzeugt“, warum also über die Zeiten und Kulturen hinweg immer wieder über „Präsenzen“ und „Wesen“ berichtet wird, die sich einem auf die Brust setzen (oder neben das Bett) oder umarmen usw.

Es kann ja auch sein – ich sage nicht, dass es so ist, ich sage nur, dass es so sein könnte – dass das Gehirn oder unser Bewusstsein (das ja nicht identisch mit dem materiellen Gegenstand Gehirn bzw. Nervensystem ist) in diesem besonderen Zustand zwischen Schlafen und Wachen besonders empfänglich ist für eine „andere“, nicht materielle Wirklichkeit, die wir im „normalen“ wachen Zustand nicht wahrnehmen. So wie ein Radiogerät, das auf eine andere Frequenz eingestellt werden muss, um eine andere Radiostation zu empfangen. So dass die „Halluzinationen“ dann die Wahrnehmung einer anderen, nicht materiellen, aber trotzdem genauso wirklichen Wirklichkeit wären.

Jedenfalls: „Halluzination“ allein ist keine Erklärung, sondern eine Beschreibung: Man nimmt etwas wahr, das nicht materiell-physikalisch vorhanden ist. Aber warum man das wahrnimmt, erklärt das Wort „Halluzination“ (oder „Schlafparalyse“) nicht.


melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

23.11.2011 um 16:21
@anonyheathen
@sebii0503
und die ganzen anderen .. habt ihr schonmal einen geist gesehn oder so etwas in der art?


Anzeige

melden