Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nostradamus

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nostradamus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nostradamus

06.04.2005 um 15:49
oops sorry für den doppelpost

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

Albert Einstein.


Anzeige
melden

Nostradamus

06.04.2005 um 15:54
Ja, aber Du müßtest Dir Sein Buch kaufen, da führt Rene alles auf...

Im ALLEM kannst Du NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Nostradamus

06.04.2005 um 16:02
Das gute an all seinen Prophezeiungen ist, dass er ausdrücklich darauf hinwies, das wir unseres eigen Glückes Schmiede sind.

Die Zukunft ist noch nicht geschrieben, und wir können sie dank dem, was er geschrieben hat zu unseren Gunsten verändern.

MfG De!

-----------------------------
Gott würfelt nicht
-----------------------------



melden

Nostradamus

06.10.2006 um 22:44
Ich glaube nicht an Prophezeiungen von Nostradamus, ich glaube nur an Menschen die diesewar gemacht haben z.b. Organisationen .
Die müssten dann auch den Masterplan haben.


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nostradamus

06.10.2006 um 23:48
Ich glaube daran!!!

Wieso auch nicht!!?


melden

Nostradamus

07.10.2006 um 09:15
LoL schon wieder der alte Nostradamus....
Der Mann war damals wie die Bild-Zeitungoder SciFi Unterhaltung, er wollte einfach etwas Spaß haben, eventuell hat ers etwasübertrieben und auch ab und zu etwas richtiges gesagt aber alles in allem sind dieZukunftsprophezeihungen blödsinn und nicht ernst zu nehmen.

Man kann jeden Shiceüberall hineininterpretieren wenn man will, die Offenbarung, Nostradamus, weiterereligiöse Texte, Legenden und Mythen....
Warum glaubt ihr dass die Leute damalsweniger Phantasie hatten als heute?
Jules Vernes schrieb auch über Reisen zum Mond... ist er daher ein Hellseher?


Naja ich seh schon ich werde die Vertreterdieser Prophezeihungen ja doch nicht überzeugen können :(


btw meinurgroßvater hat auch seinen tod "vorhergesagt"... sowas spürt ein alter bzw krankermensch oft einfach


melden

Nostradamus

29.07.2009 um 17:25
hmm ich weiss da net so recht,was ich glauben soll,hatte über das thema 2035 letztens eine diskussion mit meinem freund unddazu gibts ja nicht nur von nostradamus ne prophezeiung,allerdings spielt da wohl auch das jahr 2012 ne grosse rolle...ich muss mich da mal noch ein bissi schlauer machen...aber ehrlich gesagt iwie ist es schon komisch,also mir verursacht,dass ganze schon kopfschmerzen,wenn ich da so dran denke...


melden

Nostradamus

29.07.2009 um 17:37
Der Trick bei Wahrsagern ist es, scheinbar möglichst genau und individuell, tatsächlich aber sehr allgemein Vorhersagen zu treffen. Wenn dann etwas eintritt, was mit den Vorhersagen irgendwie in Verbindung gebracht werden kann, dann kann man sagen:
,,Die Vorhersagen waren richtig, er ist tatsächlich ein Wahrsager OO!"

Wenn sie nicht eintreten, naja, dann hat man das eben falsch verstanden oder sich im Zeitraum geirrt.


Ich kann auch vieles vorhersagen, ob es aber eintritt, ist eine andere Frage.


melden

Nostradamus

29.07.2009 um 18:13
Also die Vorhersagen des Nostradamus müssen -wie alle Vorhersagen- halt nur richtig interpretiert werden.
Ich habe hier ein Buch vor mir, das den Titel trägt "Die grossen Weissagungen des Nostradamus". 1. Auflage erschienen 1977.

Wie auch immer, alles was nach 1977 passiert ist, passt irgendwie nicht zu den realen Ereignissen in der Weltgeschichte, während Ereignisse vor 1977 natürlich "behutsam" den Weissagungen angepasst wurden.
9/11 oder Golfkrieg sucht man also vergebens, bzw. man muss das halt wohl neu "interpretieren". 2012 findet übrigens auch nichts Besonderes statt.

Emodul


melden

Nostradamus

30.07.2009 um 02:13
2012 hat was mit dem kalender der mayas und wohl auch mit irgendeinem chinesischen kalender zu tun diese enden wohl 2012 abprupt...steht hier auch irgendwo bei nem anderen thema geschrieben und msn hatte da auch mal was zu stehen...


melden

Nostradamus

08.09.2009 um 06:06
Ja, 2012 wird ein schreckliches Jahr, Menschen werden sterben, Erdbeben, Flut, Wirbelstürme und andere Naturkatastrophen finden statt.
Auch gibt es 2012 ein Terroransschlag in einer grossen Stadt. Unschuldige werden sterben.
2012 werden Menschen in Autounfällen ums leben kommen, an Krebs sterben und es wird von Asien eine Grippewelle kommen, an der wiederum Menschen sterben werden.

Wow, ich wusste gar nicht das ich auch ein Prophet bin.

Seht's doch ein, genau wie das Jahr 2000 kam, wird auch 2012 kommen und es wird nichts weltbewegendes passieren. Mal abgesehen von Kriegen und Krankheiten, die sowieso in den letzten 2000 Jahren auch schon stattgefunden haben.

Ehrlich, ich würde mal gerne eine Prophezeihung sehen, die auch eintrifft. Leider wird das in meine Leben nicht geschehen, weil es keiner kann.


melden

Nostradamus

19.09.2009 um 10:43
Also erstmal Nostradamus war genauso wenig ein "Hellseher" wie ich einer bin.Z.b. das er den elften september vorruasgesehn hat:schwachsinn.Diese Voraussage von Nostradamus ist gefaked,denn sie wurde erst am 12 september veröffentlicht.Und manche sagen ja er hat Hitler vorrausgesehn.Tatsächlich hat er nur einen Führer vorausgesehen.Früher sagte man auch noch Führer.Und ich kann auch sagen ja irgendwann kommt ein Führer und viele menschen sterben,weil sowas passiert sowieso irgendwann tz.


melden

Nostradamus

19.09.2009 um 11:40
@Crytek0212
seh es mal so. durch solche Menschen begeben sich manche auf die suche nach sich selbst und ihren Fähigkeiten.
Ob es sowas nun gibt oder nicht ist unwichtig.
es geht nur um den Denkanstoss um in sich selbst zu hören.
zumindest ist das mein Gedanke.


melden

Nostradamus

20.09.2009 um 00:38
Nostradamus hatte die Gabe, seine Verse so "schwammig" formulieren zu können, das man im Nachhinein in der Geschichte immer etwas finden kann, das auf eine "Prophezeiung" von ihm passt, wie Faust auf Auge!!

Viele seiner "Vorhersagen" sind so allgemein verfasst, das so mancher Politiker haute noch stolz wäre, wenn er das genauso machen könnte!
Viel sagen ohne auch nur einen Hauch von Inhalt zu transportieren!


4x zitiertmelden

Nostradamus

21.09.2009 um 19:09
Seid Gegrüßt,
kann mir mal einer oder vll alle die alle verse oder prophez. von Nostra. zeigen aber auch alle und wo kann man das finden die ganzen prophez. ?

weiß das einer von euch ?


melden

Nostradamus

22.09.2009 um 11:45
@jofe

50% des Nostradamusphänomens leben aber auch von der Interpretationsfreudigkeit des Lesers.....

Ich halte die Vorhersagen des Nostradamus auch für Quatsch.....


1x zitiertmelden

Nostradamus

22.09.2009 um 13:34
Zitat von SanielSaniel schrieb:50% des Nostradamusphänomens leben aber auch von der Interpretationsfreudigkeit des Lesers.....
Und sobald Du anfängst zu interpretieren, bist ja Du der Prophet, der etwas vorhersagt, und nicht mehr Nostradamus. Der hat dann ja nur wirres Zeug geschrieben, das Du dann als Inspiration genutzt hast um selbst eine Vorhersage zu machen.
So gesehen ist Nostradamus kein übersinnlich begabter Mensch, sondern ein Divinationssystem, wie Runensteine oder Tarotkarten.


3x zitiertmelden

Nostradamus

22.09.2009 um 14:30
@Saniel
Stimmt!

Habe auch genau das damit sagen wollen, das man, wenn man lange genug sucht, immer etwas passendes im nachhinein finden wird!
Zitat von jofejofe schrieb:Nostradamus hatte die Gabe, seine Verse so "schwammig" formulieren zu können, das man im Nachhinein in der Geschichte immer etwas finden kann, das auf eine "Prophezeiung" von ihm passt, wie Faust auf Auge!!



melden

Nostradamus

22.09.2009 um 14:38
@konstanz
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Und sobald Du anfängst zu interpretieren, bist ja Du der Prophet, der etwas vorhersagt, und nicht mehr Nostradamus. Der hat dann ja nur wirres Zeug geschrieben, das Du dann als Inspiration genutzt hast um selbst eine Vorhersage zu machen
Muss da leider widersprechen! Recht hast du damit, das er"wirres Zeug" schrieb!
Aber nur weil jemand im Nachhinein die "wirren Worte" versucht auf geschehenes zu interpretieren, ist nicht ER der Prophet, sondern er ist derjenige, der Beweise (meist noch schön zurechtgelesen und interpretiert) für die "Prophezeiungen" des Nostradamus sucht!
Man kann halt nur kontrollieren, was Weltgeschichtlich geschehen ist, und nicht was noch passieren wird! Daher kann er ja nicht der Prophet sein, da die "Weissagungen" ja schon getroffen wurden!
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:So gesehen ist Nostradamus kein übersinnlich begabter Mensch, sondern ein Divinationssystem, wie Runensteine oder Tarotkarten.
Oder einfacher gesagt, Er und seine "Vorhersagen" waren schlicht und ergreifend Humbug!!


melden

Nostradamus

22.09.2009 um 14:43
@jofe

Genau so sehe ich das auch. Ich wollte es nur in einer Sprache formulieren, die von Nostradamus-Gläubigen verstanden wird. Ich weiß aber nicht, ob dieser Versuch wirklich geglückt ist.


Anzeige

melden