Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich glaube an Drachen!

576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Glauben, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich glaube an Drachen!

19.07.2012 um 21:40
@Chairon
Manche Mythenforscher vermuten ja, dass die züngelnde Zunge von Riesenechsen der Auslöser für die Feuerlegenden war.
Ich hab mich zwar noch nie mit der Fragr beschäftigt, was der eventuelle Auslöser der Saage, dass Drachen Feuer speien konnten, gewesen ist. Aber bei dieser Aussage - glaube Ich jedenfalls - behalten die Mythenforscher Recht.

Aber falls sie die schlangenähnliche Zunge mit Feuer verbunden oder verwechselt haben, dann brauchten die wohl dringend ne Brille. :)
Da würde ich eher die Kometenschweifen mit Feuer in Verbindung bringen. Eine Frage bleibt leider wieder: Was haben denn die Komentenschweifen mit den Reisenechsen gemeinsam, dass man sie als Feuer von den Echsen deuten könnte?



Mann ist das ein Rätsel! :(

Anzeige
2x zitiertmelden

Ich glaube an Drachen!

19.07.2012 um 21:48
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Eine Frage bleibt leider wieder: Was haben denn die Komentenschweifen mit den Reisenechsen gemeinsam, dass man sie als Feuer von den Echsen deuten könnte?
Gute Frage! Bei Quetzalcoatl, der "geflügelten Schlange", könnte ich mir als Auslöser ein Wikingerboot (mit Drachenkopf) und flatterndem Segel als "Flügel" vorstellen, aber dann muss es ja schon Drachen als Vorlage für die Schiffe gegeben haben. Wie man´s dreht und wendet ...


melden

Ich glaube an Drachen!

19.07.2012 um 21:51
Ich weiß........ .Es bleibt ein Rätsel.


melden

Ich glaube an Drachen!

31.07.2012 um 05:15
WTF!¡!¡


melden

Ich glaube an Drachen!

31.07.2012 um 06:11
Es gab bestimmt drachen, gab es nicht mal eine Duko dazu? Bestimmt gibt es heute auch noch welche nur die frage is wo! Und wie sehen sie heute aus?


4x zitiertmelden

Ich glaube an Drachen!

31.07.2012 um 08:31
Ich finde den Gedanken Schön das es irgentwo Drachen gibt Darchen sind Cool


melden

Ich glaube an Drachen!

31.07.2012 um 09:57
@Yevon2011
Zitat von Yevon2011Yevon2011 schrieb:Es gab bestimmt drachen, gab es nicht mal eine Duko dazu? Bestimmt gibt es heute auch noch welche nur die frage is wo! Und wie sehen sie heute aus?
Ja,es gab mal eine Doku. Das war aber eine Fakedoku, also ein reiner Unterhaltungsfilm der mit "was wäre wenn" spielt.


melden

Ich glaube an Drachen!

31.07.2012 um 10:00
Zitat von Yevon2011Yevon2011 schrieb: Es gab bestimmt drachen, gab es nicht mal eine Duko dazu?
Du meinst doch nicht etwa diese Pseudo-Doku, welche seinerzeit auf Sat.1 lief?

Beitrag von jofe (Seite 2)


melden

Ich glaube an Drachen!

31.07.2012 um 10:03
Zitat von Yevon2011Yevon2011 schrieb: Bestimmt gibt es heute auch noch welche nur die frage is wo! Und wie sehen sie heute aus?
Mit Sicherheit gibts noch immer Leute die an Drachen glauben ... aber Drachen an sich, welche den mythologischen Arten entsprechen, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, nicht!


melden

Ich glaube an Drachen!

31.07.2012 um 14:07
Zitat von ChaironChairon schrieb am 19.07.2012:In der Pseudo-Doku wurde ja vorgeschlagen, dass sie mit dem Helium(?), mit dem sie fliegen konnten, auch Feuer spucken konnten
Wenn dann wohl eher Wasserstoff, Helilum ist als Edelgas bescheiden für chemische Reaktionen, insbesondere Feuerspucken.


melden

Ich glaube an Drachen!

31.07.2012 um 14:28
lol
drachen sind ein märchen!

die leute damals haben dinosaurier knochen gefunden und dachten es gibt drachen^^
die wissenschaft war noch nicht so weit wie heute!

zu dem feuer:
denk ich an die kragenechse
kann diese nicht brennende flüssigkeit spucken?


melden

Ich glaube an Drachen!

31.07.2012 um 14:39
Drachen von der Erde gibt es nicht weil, Wirbeltiere nur vier Gliedmaßen haben können
und sechs sind unmöglich aber, jetzt kommt's :D : vielleicht sind Drachen Aliens? kann ja sein von Greys mit gebracht.


melden

Ich glaube an Drachen!

04.08.2012 um 16:05
@jofe
Du keine ahnung, ist sehr lange her. War klaube auf pro7


1x zitiertmelden

Ich glaube an Drachen!

04.08.2012 um 16:20
Zitat von Yevon2011Yevon2011 schrieb:Du keine ahnung, ist sehr lange her. War klaube auf pro7
Nun u.a. sind sat.1 und Pro7 sind eine Senderfamilien und diese Doku lief schon allen Sendern der "Familie"! ^^

Aber ... normalerweise muß man doch wissen ob man eine (verlinkte) Dokumentation (in diesem Fall eher Mokumentation) schon mal gesehen hat?

Youtube: Drachen Doku 1/10
Drachen Doku 1/10
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ich glaube an Drachen!

05.08.2012 um 01:00
Youtube scheint nicht nur bei der Musik "aufgeräumt" zu haben
Die bekannten Drachen-Dokus sind weg

"Das Rätsel der Drachen"

"Drachen - Mythen und Legenden"

Der hier geht noch

Youtube: Dinosaurier und Menschen lebten gemeinsam  Kontra Evolution von Hans-Joachim Zillmer
Dinosaurier und Menschen lebten gemeinsam Kontra Evolution von Hans-Joachim Zillmer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und die "Drachen Doku" die @jofe oben schon publiziert hat, ist natürlich die beste Doku


Ebenfalls sehr interessant (wenn auch Drachen nur am Rande erwähnt werden)

https://www.youtube.com/watch?v=y4CxBONpNlo (Video: 1/10 Stolpersteine für die Evolution)


melden

Ich glaube an Drachen!

05.08.2012 um 07:37
ich könnte schwören ich hab einen Drachen in der Garage, der steht direkt neben den unsichtbaren rosa Einhörnern und beide Vertragen sich.


melden

Ich glaube an Drachen!

05.08.2012 um 07:55
Die meisten Männer die ich kenne haben den Drachen direkt an ihrer Seite und merkens nicht mal.

Drachen sind eindeutig Real. Oft spucken sie sogar Feuer und werden richtig "giftig".


melden

Ich glaube an Drachen!

05.08.2012 um 08:20
und die "Drachen Doku" die @jofe oben schon publiziert hat, ist natürlich die beste Doku

Nur ist diese "Dokumentation" eine "Mokumentation" ... kleiner aber feiner Unterschied!

Wikipedia: Mockumentary


melden

Ich glaube an Drachen!

25.08.2012 um 11:42
Ich weiß mitlerweile, dass es Drachen in der realen Welt mit sicherheit nicht gibt. Aber dran glauben kann man ja trotzdem.
Ich habe nicht gesagt, dass es überhaupt keine Drachen gibt. Sie existieren, aber in einer anderen Bewusstsensebene. (Nicht verwechseln mit der Fantasie. Dort gibt es ALLES.)


1x zitiertmelden

Ich glaube an Drachen!

25.08.2012 um 17:42
@Al_Nabu
Die andere Bewusstseinsebene sind Halluzinationen..... Da existieren auch Jediritter :D


Anzeige

melden