Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich glaube an Drachen!

576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Glauben, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 02:03
Ich behaupte das es Drachen reihn anatomishc schonmal nicht geben kann. WEnn sie (ansatzweise) so sein sollten wie beschreiben (europäisch) dann wären sie viel zu schwer um zu fliegen. Oder ihr knochenbau wäre sehr leicht, wobei ich nicht weiß ob es möglich wäre das ein Knochen entsprechend leicht und gleichzeitig stabiel genug wäre für die Belastung im Flug.


Man sieht es ja schon bei großen Vögeln, dass diese eher unbehäbe gleiten können, und nicht fliegen wie zb ein Kolibrie. Schwingen geben für große größen nicht genug auftrieb. Auch wenn es Flugsaurier gab, dennoch:
Wikipedia: Quetzalcoatlus

Wenn du den Artikel ließt und mal etwas drüber nachdenkst wie sie fliegen sollten, wenn schon ein nur 100kg schwerer "Flusaurier" nur Gleiten kann ;)

ALso, ich sagen Drachen sind mythische Figuren die es nicht gibt oder in dieser Form gab. Eventuell irgendeine Großechse, wobei es wohl kaum welche überlebt haben. Außer die bekannten Lebenden Fossilien wie Krokodile.


Oder Dunkelzahn kommt doch noch dieses Jahr, oder wer war das nochmal,

Ne Dunkelzahn war in Amerika :P

Feuerschwinbge war es, genau ^^ (trollerei von meinerseite zu verzeihen bitte ;) )

Anzeige
2x zitiertmelden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 02:21
Es gibt Unendlich viele Planeten die der Mensch noch nicht mal mit dem Teleskop erspähen konnte und ihr wollt hier deutlich klar machen das es nicht irgendwo Drachen geben kann?
Macht euch nicht lächerlich.
Ausserdem kommen noch die ganzen Welten dazu die neben uns Existieren.

Legenden entstehen auch nicht aus dem nichts Drachen sind denke ich kleiner als wir sie uns vorstellen außerdem haben sie einen Speziellen Knochenbau damit sie Fliegen können (die Europäischen halt) das Feuerspucken kann man auch erklären.


2x zitiertmelden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 02:21
@LordIronfist

Genau...

Wie sollten die Dinger fliegen und wie sollten sie Feuer spucken?

@Hundekuche
Zitat von HundekucheHundekuche schrieb:Legenden entstehen auch nicht aus dem nichts
Dinosaurierknochen, die man sich nicht erklären konnte? Zu logisch?


1x zitiert2x verlinktmelden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 02:23
@Dr.Shrimp

Das ist nicht nichts ;-)


1x zitiertmelden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 02:25
@Flori

Wenn man es krampfhaft will, kann man sich natürlich immer was zusammenreimen. Es bringt nur nichts, Drachen sind und bleiben Blödsinn. Logisch gesehen genauso wie von den Indizien her.


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 02:25
@Hundekuche
Zitat von HundekucheHundekuche schrieb:Das ist nicht nichts ;-)
Dann hätten wir für die Idee ja schonmal eine plausible Ursache.
Zitat von HundekucheHundekuche schrieb:außerdem haben sie einen Speziellen Knochenbau damit sie Fliegen können (die Europäischen halt)
Hohlknochen oder was?

Redest du von Hühnergroßen Drachen?
Zitat von HundekucheHundekuche schrieb:das Feuerspucken kann man auch erklären.
Nein, die würden sich selbst verbrennen. Kein Protein hält das aus.


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 02:33
Ja das mit den Knochen kenne ich nicht so genau bin kein Biologe allerdings schon so ähnlich wie Vögel.

Hühnergroß? Es gibt weitaus größere Vögel^^

Drachen haben im kopf eine art Kammer in der Gas ist(frag mich nicht welches genau^^) wenn sie Feuerspeien wollen wird es wie als wenn wir pusten würden ausgestoßen kurz vorm Mundausgang sitzt eine Funkentasche die so ähnlich funktioniert als wenn wir Feuersteine gegeneiander hauen Funken entstehen halt und entzünden das Gas.

so ähnlich müsste es ablaufen und wegen dem Feuerschutz Das dürften Schuppen sein.

@Dr.Shrimp

Viel spaß beim Zerpflücken ich geh ins Bett ;-)


1x zitiertmelden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 02:37
@Hundekuche
Zitat von HundekucheHundekuche schrieb:Hühnergroß? Es gibt weitaus größere Vögel^^
Die fliegen aber nicht. Und Echsen sind auch noch wechselwarm.
Eh die mal hochkommen.
Zitat von HundekucheHundekuche schrieb:so ähnlich müsste es ablaufen und wegen dem Feuerschutz Das dürften Schuppen sein.
Halt mal mit nem Flammenwerfer auf einen Waran und dann schau mal, wie er das findet.
Ich würde schätzen, dass ihm seine Schuppenhaut ins Fleisch schmilzt.


2x zitiertmelden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 02:04
@Dr.Shrimp
ich rall ncith was du mir damit sagen willst ^^


1x zitiertmelden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 02:13
@LordIronfist
Zitat von LordIronfistLordIronfist schrieb:Ich behaupte das es Drachen reihn anatomishc schonmal nicht geben kann.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Genau...

Wie sollten die Dinger fliegen und wie sollten sie Feuer spucken?
Zitat von LordIronfistLordIronfist schrieb:ich rall ncith was du mir damit sagen willst ^^
Du gemacht richtige Aussage.

Ich finden gut, darum dir geben Recht.

Capice?


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 02:25
@Dr.Shrimp
aso, sry ich ix sprechen abends Deutsch verstandlisch, weil ich in Österreisch bin seit langö Zeite
Isse schone späte


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 07:26
Zitat von LordIronfistLordIronfist schrieb:WEnn sie (ansatzweise) so sein sollten wie beschreiben (europäisch)
Ich glaube eher an Chinesische Drachen. Sie müssen ja auch nicht unbedingt fliegen können.


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 08:10
Die Legende das Drachen Feuer spucken konnten könnte ich mir damit erklären das die Echsen die für Drachen gehalten wurden vielleicht ätzenden Speichel hatten der halt bei Hautkontakt "brannte" wie Feuer.

Ausserdem gibt es Tiere die mit Chemikalien rumexperimentieren. Guckt euch doch mal den Bomabadierkäfer an, der schießt kochende Flüssigkeit auf seine Angreifer.


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 08:20
Drachen...hmm...schwieriges thema,ich hab mal so ne doku auf rtl2 gesehen wo sie angeblich ein drachen fossil gefunden hatten,der dann angeblich von hilfe mit methan in seinem bauch geflogen ist,das er ja braucht,weil sein flügelschlag sonst zu langsam wäre um sein gewicht in die lüfte zu bringen,u feuer gespuckt hat er dann mithilfe von mineralien die er von irgend nem berg gefressen hat u die dann hochgewürgt hat oder so(ausem 2en magen oder so) u dann die methanluft entzündet hat irgendwie xD :D
Aber die doku war sehr aufgesetzt u sah stark gefaked aus,also naja,es war ne fake ;) es wird keine drachen mehr geben,u ob es damals welche daran glaube ich nicht,was man natürlich nicht beweisen kann xD u zu dem paralleluniversum u der geisterebene sag ich jetzt mal nix :shot:


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 08:42
Ich glaube an Drachen!
@Flori
Nun, wenn an dem so ist, werden Dich diese Threads ...

Mythos Drache und seine Entstehung
Mythos Drache

... evtl. auch interessieren!


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 08:44
@Flori

PS:
Gab da auf Sat.1 mal ne Unterhaltsame "Pseudo"-Dokumatation zu den Drachen!

Youtube: Drachen Doku 1/10
Drachen Doku 1/10
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Lohnt sich, diese anzusschauen!


1x verlinktmelden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 09:55
Hallo Flori,es wäre aufregend, wenn es Drachen gäbe.
Aber das beruht alles auf Mythen und Sagen.
Die Kreuzfahrer des Mittelalters wurden mit Schlangen und Krokodilen konfrontiert.Ihre Berichte zu Hause wurden ausgeschmückt.
Wie beim Angler,der seinen Fang doppelt so groß beschreibt.

Dann wurden schon immer Dinoknochen gefunden.Da die Menschen damals Skellette falsch zusammensetzten,wurde manchen Dino ein Flügelpaar zugeordnet.Und "schwupps" hatte man einen fliegenden Dino,einen Drachen....


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 10:06
lasst ihn doch glauben was er will, da könnte ihm gleich sagen das der weihnachtsmann und der osterhase nicht existent sind...


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 10:14
@Kampfpudel

was für ein konstruktiver beitrag -.-
auch wenn es eher ein unseriöses thema ist,sollte jeder schon versuchen was konstruktives beizutragen,andere user einschliesslich mich haben es ja auch geschafft ;) rumzutrollen is wirklich unnötig,schreib doch lieber in threads die dich wirklich interessieren,u wo du was zu beitragen kannst ;)


melden

Ich glaube an Drachen!

30.10.2011 um 10:53
Dinosaurierfossilien sind schon vor Hunderten, wahrscheinlich Tausenden von Jahren gefunden worden, obwohl ihre wahre Natur nicht erkannt wurde. Womöglich erhielten erstmals fossile Fußspuren die Aufmerksamkeit von Menschen, lange bevor fossile Knochen beachtet wurden. So ergaben Forschungen des französischen Paläontologen Paul Ellenberger über die südafrikanischen San, dass diese mit Dinosaurierspuren sehr vertraut waren – sie fertigten sogar Zeichnungen der Spurenerzeuger an, die Iguanodonten ähnlich sehen. Ein südamerikanisches Volk hatte bei den dreizehigen Spuren von theropoden Dinosauriern Symbole in den Fels geritzt, die gigantische Vögel zeigten. Fußspuren im Rheintal in Deutschland könnten die Nibelungensage mit Siegfried dem Drachentöter beeinflusst haben.[1] Im alten China fand man bereits vor etwa 2000 Jahren Fossilien, die von Chang Qu als Drachenknochen beschrieben wurden und vielleicht von Dinosauriern stammten. Auch die antiken Griechen und Römer fanden entsprechende Fossilien, die Stoff für ihre Legenden und Sagen boten.

Im Jahr 1677 beschrieb Dr. Robert Plot, der erste Kustos des Ashmolean Museums, das ungewöhnlich große Fragment eines Oberschenkelknochens, das in einem Steinbruch bei Cornwell, Oxfordshire, entdeckt wurde. Plot vermutete zuerst, es handele sich um die Knochen eines Elefanten, der mit den Römern nach Britannien gekommen war. Als sich jedoch zeigte, dass Elefantenknochen völlig anders aussehen, bemerkte Plot eine scheinbare Ähnlichkeit mit Menschenknochen und schrieb die Knochen einem Riesen der biblischen Vorsintflut zu. Zwar ist das Fundstück heute verloren gegangen, anhand einer Zeichnung kann man den Knochen aber als unterstes Ende eines Oberschenkelknochen von Megalosaurus identifizieren


Anzeige

melden