Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich glaube an Drachen!

576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Glauben, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich glaube an Drachen!

17.07.2012 um 13:04
@ira_hayes2012

Och, Reptilien können sehr lange ohne Nahrung leben und verschlingbare Biomasse gäbe es genug. Nach Schätzungen gibt es in Afrika noch bis zu 30.000 Löwen - die fressen bestimmt mehr als eine Handvoll Drachen es täten. Aber wenn Drachen nicht gerade alle in einer Art "Winterstarre" lägen, würden wir sie wahrscheinlich tatsächlich auf Satellitenbildern entdecken.

In der Astralebene gibt es tatsächlich eine Menge davon, aber dort weiß man nur bedingt, ob sie auch echt sind. :)

Anzeige
melden

Ich glaube an Drachen!

17.07.2012 um 13:44
Gut möglich dass es früher einmal Drachen gab(wobei die kaum Feuer spucken konnten) doch heute gibts die bestimmt nicht mehr bzw. noch Nachfahren...

Manche glauben an Feen, andere an Wichtel und so weiter und so fort. Ist doch egal...


1x zitiertmelden

Ich glaube an Drachen!

17.07.2012 um 15:09
Das Problem das diese Tiere 6 Gliedmaßen haben wurde hier hoffentlich schon genannt.

Also ist der klassische Europäische Drache schonmal unten durch.

Und Drachen in der Astralebene ??? Also ich träume ja auch ab und an von komischen "Dingen" die es nicht gibt, das macht sie aber nicht realer...


melden

Ich glaube an Drachen!

19.07.2012 um 13:02
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Gut möglich dass es früher einmal Drachen gab(wobei die kaum Feuer spucken konnten)
Ich bin ebenfalls der Ansich, dass es Drachen mal gegeben hat. Warum sollten diese denn kein Feuer Gespien haben?

Zitat von killiminikillimini schrieb:doch heute gibts die bestimmt nicht mehr bzw. noch Nachfahren...
Ja, Drachen gibt es heute auf keinen Fall mehr. Auch keine Nachfahren (Wobei ich nicht wüsste, was oder welches Tier jemals vom Drachen abgestammt haben könnte).

Selbst wenn es heute noch Drachen gäbe, dann hätten wir schon längst davon erfahren.


melden

Ich glaube an Drachen!

19.07.2012 um 13:03
@Al_Nabu
Weil es nicht erklärbar ist dass ein Tier diese Eigenschaft besitzen könnte. Und zu welchem Zweck?

Diese riesenechsen vileciht... kalamare oder wie die heissen...


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich glaube an Drachen!

19.07.2012 um 13:13
Sind iirc Warane :)
Wikipedia: Warane
Ein bisschen Drache ist da schon zu sehen :D


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich glaube an Drachen!

19.07.2012 um 13:43
Ich glaube, dass es Drachen gibt, was haltet ihr davon, habt ihr auch so etwas?
Ne, ich glaube nicht das es Drachen gibt :)


1x zitiertmelden

Ich glaube an Drachen!

19.07.2012 um 14:01
Drachen gab es villeicht mal wie der Drachme.


melden

Ich glaube an Drachen!

19.07.2012 um 19:59
Denjenigen, die (immer noch!?) an Drachen glauben, darf Ich diesen Thread ...

Mythos Drache und seine Entstehung

... zur lektüre empfehlen!

Bei Nichtinteresse einfach ignorieren!


melden

Ich glaube an Drachen!

19.07.2012 um 20:02
Zitat von killiminikillimini schrieb:Weil es nicht erklärbar ist dass ein Tier diese Eigenschaft besitzen könnte. Und zu welchem Zweck?
unmöglich ist es nicht. es gibt chemikalien, die sich bei kontakt mir der luft entzünden, aber der zweck kommt mir auch nicht in den sinn.


melden

Ich glaube an Drachen!

19.07.2012 um 20:04
@Malthael
Aber wie könnte die Evolution dies zu stande bringen? und vorallem weshalb wurde dies dann von der Natur ausgemerzt?


1x zitiertmelden

Ich glaube an Drachen!

19.07.2012 um 20:06
@Flori

Ich glaube z.B. an Vampire und alle anderen lachen mich deshalb aus.
Was ich mache? Natürlich weiterhin dran glauben. Meinen Glauben kann mir keiner nehmen.
Drachen könnte es auch geben, aber gesehen habe ich noch keinen.
Ich kann es mir auch nicht so ganz vorstellen, denn die sind ja sehr groß und die müßten doch dann schon einmal gesehen worden sein, wenn sie so durch die Luft fliegen.
Doch nur weil ich es mir nicht vorstellen kann, heißt es ja noch lange nicht, daß es keine Drachen geben könnte.


melden

Ich glaube an Drachen!

19.07.2012 um 20:07
@killimini
ein beispiel findest du hier
https://www.youtube.com/watch?v=OAaTiCAbEK4 (Video: Cobra naja esguinchando veneno nos olhos do leão - snake vs lion - serpent combat contre lion)
ich habe ja nie gesagt, dass sie existiert haben :troll:


melden

Ich glaube an Drachen!

19.07.2012 um 20:08
@Malthael
Was har das mit Drachen zu tun?


melden

Ich glaube an Drachen!

19.07.2012 um 20:09
Zitat von killiminikillimini schrieb:Aber wie könnte die Evolution dies zu stande bringen?
das video ist die antwort auf diese frage. siehe oben.
so könnten sie feuer spucken.


melden

Ich glaube an Drachen!

19.07.2012 um 20:12
@Malthael
ja aber dafür braucht man die jeweiligen Eigenschaften.
Kannst ja auch sagen so könnte sie schockolade rausspritzen. :P:


1x zitiertmelden

Ich glaube an Drachen!

19.07.2012 um 20:12
hm ... schoko spuckende schlangen ... des wär mal ne erfindung der natur ... die würde ich mir glatt halten ^^


melden

Ich glaube an Drachen!

19.07.2012 um 20:14
gell. :D


melden

Ich glaube an Drachen!

19.07.2012 um 20:16
Zitat von killiminikillimini schrieb:Kannst ja auch sagen so könnte sie schockolade rausspritzen. :P
nein ich sag sowas nicht, weil das evolutionär keinen sinn gemacht hätte:P:


melden

Ich glaube an Drachen!

19.07.2012 um 20:33
In der Pseudo-Doku wurde ja vorgeschlagen, dass sie mit dem Helium(?), mit dem sie fliegen konnten, auch Feuer spucken konnten. Evolutionär wäre es natürlich eine wirksame und vorteilhafte Waffe. Und ausgestorben wären sie, hieß es dort, weil sie als Wechselwarme die Eiszeit nicht überstanden hätten (wenn ich mich recht entsinne).

Manche Mythenforscher vermuten ja, dass die züngelnde Zunge (oh, ein Pleonasmus :)) von Riesenechsen der Auslöser für die Feuerlegenden war. Möglicherweise auch eine Vermischung mit Sichtungen von Kometenschweifen.


Anzeige

1x zitiertmelden