Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben Geister an?

680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haben Geister an?

14.01.2013 um 11:01
Zitat von nataSnataS schrieb:Aber wenn jedes Lebewesen eine Seele hat und diese nach dem Tode weiterlebt, dann müssten ja Tiere auch als Geister in Erscheinung treten.
Also Geisterfliegen, Geistervögel, Geisterameisen etc...
zunächstmal hat nicht jedes lebewesen eine seele.
seelen entwickeln sich, wie bewusstsein.
wir können so viele dinge nicht sehen, die für uns trozdem real sind.
Zitat von nataSnataS schrieb:nichts ergo..das ist meine persönliche Meinung ;)
dann belass es bei deiner meinung und stelle es nicht als tatsache dar.
Zitat von nataSnataS schrieb:davon wird nie berichtet oder?
davon wird millionenfach berichtet und mit millionen von zeugen würde man jeden gerichtsprozess gewinnen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haben Geister an?

14.01.2013 um 11:05
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:zunächstmal hat nicht jedes lebewesen eine seele.
seelen entwickeln sich, wie bewusstsein.
aha...also machst Du da Abstriche und stellst den Menschen als "anderes" oder "besseres" Lebewesen dar?
Das ist meiner Meinung nach falsch.

Was gibt uns Menschen das recht, uns über andere Lebewesen zu stellen?
Die Bibel, der Koran?

Das ist quatsch.
Wenn es eine Seele gibt, dann hat sie jedes Lebewesen, nicht nur der Mensch...
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:davon wird millionenfach berichtet und mit millionen von zeugen würde man jeden gerichtsprozess gewinnen.
millionenfach wird davon berichtet? also von Geisterfliegen und Geisterameisen oder reißt da was aus dem Zusammenhang?


1x zitiertmelden

Was haben Geister an?

14.01.2013 um 11:10
Zitat von nataSnataS schrieb:aha...also machst Du da Abstriche und stellst den Menschen als "anderes" oder "besseres" Lebewesen dar?
Das ist meiner Meinung nach falsch.
nein das hast du getan und willst mir das jetzt in die schuhe schieben.

ich habe gesagt, dass sich eine seele erst entwickeln muss.
sie muss sich selbst erkennen um sich entwickeln zu können.
tiere haben andere sorgen, als ihre seele. nämlich fressen und gefressen werden.
um sich selbst erkennen zu können braucht man dafür stille und selbstreflektion.


2x zitiertmelden

Was haben Geister an?

14.01.2013 um 11:13
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:tiere haben andere sorgen, als ihre seele. nämlich fressen und gefressen werden.
diese Sorgen haben wir aber auch.
Nicht bildlich, sondern sinngemäß.

Wir haben auch jeden Tag einen ÜBerlebenskampf, klar, wir müssen uns nicht wie z.B Gazellen vor Löwen fürchten, aber wir müssen auch überleben.

Aber wir driften ab...nenn mir doch mal Deine "Beweise" für die Existenz von "Geistern"


1x zitiertmelden

Was haben Geister an?

14.01.2013 um 11:19
Zitat von nataSnataS schrieb:Wir haben auch jeden Tag einen ÜBerlebenskampf, klar, wir müssen uns nicht wie z.B Gazellen vor Löwen fürchten, aber wir müssen auch überleben.
LOL
wir und überlebenskampf? du machst dich lächerlich.
wo findet der überlebenskampf statt, bei MC Donnalds?
oder an der kasse von Apple um das neue IPhone zu kriegen?

das geitser existieren habe ich nie gesagt, nur schliesse ich ihre existenz nicht aus, nur weil ich es mir nicht vorstellen kann.


1x zitiertmelden

Was haben Geister an?

14.01.2013 um 11:22
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wir und überlebenskampf? du machst dich lächerlich.
wo findet der überlebenskampf statt, bei MC Donnalds?
oder an der kasse von Apple um das neue IPhone zu kriegen?
okay....damit ist dann die Diskussion für mich beendet.
Wer nicht weiter denkt als bis zur nächsten Straßenseite, der versteht wohl nichts....und dann ist es sinnlos....

;)


1x zitiertmelden

Was haben Geister an?

14.01.2013 um 11:24
Zitat von nataSnataS schrieb:okay....damit ist dann die Diskussion für mich beendet.
Wer nicht weiter denkt als bis zur nächsten Straßenseite, der versteht wohl nichts....und dann ist es sinnlos....
nein du verstehst es nicht.
du nennst jeden morgen um 6 uhr aufstehen und zur arbeit gehen überlebenskampf.
du nennst jeden tag zum bäcker rennen und brötchen kaufen einen überlebenskampf.
du nennst geldsparen überlebenskampf. das ist ein witz.

wirf ein blick nach afrika, dann weisst du was kampf ums überleben heisst.
dir geht es anscheinend viel zu gut.

mir persöhnlich gehts schlecht und ich stehe auch finanziell nicht so gut dar.
und dennoch würde ich im traum nicht auf die idee kommen, dass überlebenskampf zu nennen.


melden

Was haben Geister an?

14.01.2013 um 11:26
@Malthael
hattest Du eben nicht behauptet, daß Menschen keinen Überlebenkampf haben?

Warte..ich zitiere:
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich habe gesagt, dass sich eine seele erst entwickeln muss.
sie muss sich selbst erkennen um sich entwickeln zu können.
tiere haben andere sorgen, als ihre seele. nämlich fressen und gefressen werden.
um sich selbst erkennen zu können braucht man dafür stille und selbstreflektion.
so..und diese Menschen, die jeden Tag im Überlebenskampf sind, haben keine Seele, weil sich sich selbst nicht erkennen können aus Mangel an Stille und Selbstreflektion?


1x zitiertmelden

Was haben Geister an?

14.01.2013 um 11:35
Zitat von nataSnataS schrieb:so..und diese Menschen, die jeden Tag im Überlebenskampf sind, haben keine Seele, weil sich sich selbst nicht erkennen können aus Mangel an Stille und Selbstreflektion?
das ist nur ein moment der erkenntniss dafür braucht man nicht sein ganzes leben lang in stille zu verbringen.
selbst der tod ist so ein moment der erkenntnis.

laut meinen informationen ist die seele eine sich selbst bewusst gewordene energiesingularität.
wie ein geschlossener stromkreis.

und ja es soll tatsächlich menschen geben, die keine seele haben. es soll sogar menschen geben, die keine menschliche seele haben.

atome konnte man auch nicht nachweisen, erst als man die nötigen messgeräte dafür hatte.
und wenn man weiss, was geister sind und woraus sie bestehen, dann kann man sie auch nachweisen.


melden

Was haben Geister an?

14.01.2013 um 11:38
@Malthael
und diesem Moment der Erkenntnis können also Tiere nicht haben?


1x zitiertmelden

Was haben Geister an?

14.01.2013 um 11:44
Zitat von nataSnataS schrieb:und diesem Moment der Erkenntnis können also Tiere nicht haben?
doch klar.
viele tiere haben das potential dazu. vor allem haustiere.
aber dafür braucht man schon eine gewisse emotionale und oder intelektuelle reife.


1x zitiertmelden

Was haben Geister an?

14.01.2013 um 11:51
@Malthael
ich stimme dir zu bis aber auch ich muss dazu sagen das ich auch nicht alles glaube was hier so über geister und co geposte wird .


@all warum ist den bitte so unwahrscheinlich das feste(scheinbar feste materie für uns scheint sie nur so weil wir sie so wahrnehm ) nicht veränderbar ist ? und warum sollten den bitte alle geister nackt sein die in den kzs getötet wurden ? gilt das dann auch für die anderen menschen die die nazis töten liesen ? und was ist mit den zum tode veruteilten nazis die im nürnberger prozess dazu veruteilt wurden und dann gehängt oder standrecjtlich erschossen wurden ? oder sich mit gift getötet haben ? was ist den mit all den toten ? warum den nur die die auf natürliche weise starben ?


1x zitiertmelden

Was haben Geister an?

14.01.2013 um 12:45
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:doch klar.
viele tiere haben das potential dazu. vor allem haustiere.
aber dafür braucht man schon eine gewisse emotionale und oder intelektuelle reife.
Das ist eine aeusserst vermenschlichende Sicht der Dinge! Haustiere haben eine Seele, weil....wir das so wollen. Weil wir sie vermissen, weil wir sie gerne nach ihrem Tod an einem schoenen Ort wissen wollen. Sonst nix! Mein Hund hat sicherlich keine groessere emotionale oder intellektuelle Reife als die Kuh, die mir mein Steak geliefert hat! In Schlachthaeusern muesste dann ja der Punk abgehen!
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:warum ist den bitte so unwahrscheinlich das feste(scheinbar feste materie für uns scheint sie nur so weil wir sie so wahrnehm ) nicht veränderbar ist ? und warum sollten den bitte alle geister nackt sein die in den kzs getötet wurden ? gilt das dann auch für die anderen menschen die die nazis töten liesen ? und was ist mit den zum tode veruteilten nazis die im nürnberger prozess dazu veruteilt wurden und dann gehängt oder standrecjtlich erschossen wurden ? oder sich mit gift getötet haben ? was ist den mit all den toten ? warum den nur die die auf natürliche weise starben ?
Du hast den Sinn der Frage nicht verstanden. Die Frage ist, wieso sollten Geister ueberhaupt Kleidung tragen? Hat Kleidung denn auch eine Seele?


3x zitiertmelden

Was haben Geister an?

14.01.2013 um 13:31
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das ist eine aeusserst vermenschlichende Sicht der Dinge! Haustiere haben eine Seele, weil....wir das so wollen.
nein nicht wirklich.
haustiere können eine entwickeln, weil ihre umstände es ihnen erlauben.
vor allem wenn es sich um rudeltiere wie hunde handelt.
für ein hund ist sein herrchen oder frauchen kein mensch, sondern auch ein hund.
hunde ahmen das verhalten ihrer alphatiere nach.
vor allem aber träumen viele haustiere, auch weil die umstände es ihnen erlauben.
und durch diese träume, werden sie sich ihrer selbst bewusst.


1x zitiertmelden

Was haben Geister an?

14.01.2013 um 13:33
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:vor allem aber träumen viele haustiere
Alle Saeugetiere und wahrscheinlich auch Voegel traeumen.


1x zitiertmelden

Was haben Geister an?

14.01.2013 um 13:33
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Du hast den Sinn der Frage nicht verstanden. Die Frage ist, wieso sollten Geister ueberhaupt Kleidung tragen? Hat Kleidung denn auch eine Seele?
das bild des geistes, dass du siehst ist nur eine erscheinung, die im wesentlichen aus der erinnerungen des verstorbenen ensteht.

das heisst, wenn das letzte woran ich mich erinnere ist, wie ich im bett in boxershorts liege und dann aus heiterem himmel sterbe, werde ich wohl oder übel als geist in boxershorts rumrennen.

solange ich nicht weiss, dass ich tot bin.


2x zitiertmelden

Was haben Geister an?

14.01.2013 um 13:35
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Alle Saeugetiere und wahrscheinlich auch Voegel traeumen.
auch nicht unbedingt
wenn sich ein tier in der wildniss schlafen legt, wird es gefressen.
das meinte ich mit den umständen.
wilde tiere schlafen in der regel nicht, sondern dösen eher.


1x zitiertmelden

Was haben Geister an?

14.01.2013 um 13:36
Zitat von nataSnataS schrieb:komisch....also wenn Geister die Seelen Verstorbener sind und deswegn auch durchsichtig, warum sollten dann Kleider der Geister auch duchsichtig sein, obwohl sie keine Seelen sind?
Und wenn die Kleider duchsichtig sind, so wie ein Geist, warum erscheint dann kein Geist halbnackt
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Du hast den Sinn der Frage nicht verstanden. Die Frage ist, wieso sollten Geister ueberhaupt Kleidung tragen? Hat Kleidung denn auch eine Seele?
Kleidung dient eigentlich nur als Identifikationsmerkmal. Deshalb darf sie auch ruhig klischeehaft sein. Frau mit weißem Kleid etc. Ich denke auch, dass es ähnlich wie in Träumen ist, dass manche Kleidungen vielleicht auch eine gewisse Symbolik haben. Sollte aber auch klar sein, dass das Geister sind, die genau wissen was sie tun...
Viele Menschen , die auf Geister treffen, lassen sich von diesen Geistern eigentlich ziemlich verarschen, auch wenn es seinen Sinn hat. ^^
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das bild des geistes, dass du siehst ist nur eine erscheinung, die im wesentlichen aus der erinnerungen des verstorbenen ensteht.
Wenn wir jetzt aber von geistern reden, die gefangen im geistergürtel und verzweifelt sind, dann haben sie die Kleidung an, die sie vorher wohl auch anhatten. Der Punkt könnte nicht nur sein, dass es da um ihre Erinnerung geht.
Sondern dass sie fest davon überzeugt sind, dass sie diese kleidung noch anhaben und das auf diese weise projezieren. Überzeugungskraft...
So ähnlich funktioniert es wohl auch in den anderen Astralebenen , aber da fehlt mir noch ein bisschen die Erfahrung.


1x zitiertmelden

Was haben Geister an?

14.01.2013 um 13:38
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das bild des geistes, dass du siehst ist nur eine erscheinung, die im wesentlichen aus der erinnerungen des verstorbenen ensteht.
Doch wohl eher aus der Erinnerung desjenigen, der glaubt, den Verstorbenen zu sehen.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das heisst, wenn das letzte woran ich mich erinnere ist, wie ich im bett in boxershorts liege und dann aus heiterem himmel sterbe, werde ich wohl oder übel als geist in boxershorts rumrennen.
Um sich an etwas zu erinnern, braeuchte man ein Gehirn.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:solange ich nicht weiss, dass ich tot bin.
Und wenn ich dann weiss, dass ich tot bin? Was dann?


1x zitiertmelden

Was haben Geister an?

14.01.2013 um 13:40
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Deshalb darf sie auch ruhig klischeehaft sein
Sie ist deshalb klischeehaft, weil wir sie uns so in unserer Vorstellung hinbiegen! Oder hat das Jenseits sowas wie ne Kleiderkammer?


Anzeige

melden