Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haben Geister an?

680 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Glaube, Magie, Wesen, Geister Kontakte
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

14.01.2013 um 15:03
Aber noch mal zurück zum Thema Geisteraussehen, es gibt ja Gruppen von Menschen die Geistwesen sehen.
diese sehen sie auch alle gleich. Ich denke hierbei sind wir uns einig , das wurde nun schon oft genug erzählt und ich kann euch auch mehrere Leute nennen, bei denen das so ist.
Also werden euch mehrere Leute erzählen, die haben dies und das gesehen.
Das würde bedeuten, dass das Aussehen derGeistwesen nicht wirklich etwas mit der eigenen Erwartungshaltung zu tun hat. Es funktioniert definitiv anders und darum sollte es ja auch in dem Thread gehen.
ist auch eigentlich ein nicht sehr weitgedachte behauptung, denn viele Leute die dann irgendwelche Geister sehen beschreiben sie ganz genau. Aber ob ich nun ein kapuzenmännchen sehe oder eine weiße Frau hat doch nix mit der Erwartungshaltung zu tun.
Denn wenn jetzt in meinem "Festplattenspeicher" 30 klischeehafte Geisteraussehen abgespeichert sind, such ich mir ja nicht zufallsmäßig eins aus. ^^

Und es wird auch nicht so laufen, dass 3 leute, die den gleichen Geisterzwerg sehen, auf einmal ihre Meinung ändern, weil der andere sagt, dass der 50 cm Geisterzwerg ein 5 Meter Geisterriese ist. ;)


melden
Anzeige

Was haben Geister an?

14.01.2013 um 22:40
@Dawnclaude
vielleicht sehen sie für jeden individuell anders aus? Je nach Vorstellungsvermögen!


melden

Was haben Geister an?

14.01.2013 um 22:49
Das währe aber net Grade logisch 👻
Wie stellt man sich den sowas vor für jeden individuell ? Wenn das für jeden individuell wäre dan würd ich echt Glauben das die keine Tote sehen, sondern es sich einbilden


melden

Was haben Geister an?

14.01.2013 um 23:04
@-Snick-
Ja was zb hier an Board schon Leute in Rauchschwaden gesehen haben; unfassbar!
Also bildet sich jeder selbst das Aussehen irgendwie.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

14.01.2013 um 23:09
Also bislang kenn ich keine Story, wo mehrere Leute gleichzeitig Geister gesehen und diese unterschiedlich wahrgenommen haben. Korrigiert mich, wenn man irgendwo was anderes nachlesen kann.


melden

Was haben Geister an?

14.01.2013 um 23:40
@pumpkins
Ja aber wenn sich jeder das aussehen von Geistern selber bildet dan hätte das aussehen zu Lebzeiten des verstorbenen nichts zu bedeuten oder ? Und was hier alles geschrieben wurde glaub ich auch nicht, ich sag nicht das ALLE Lügen


melden

Was haben Geister an?

15.01.2013 um 07:43
@Dawnclaude
Erinnerungen an ein frueheres Leben werden meistens aus Dingen zusammengesetzt, die man in diesem Leben irgendwo mitbekommen hat, bewusst oder unterbewusst.


melden

Was haben Geister an?

15.01.2013 um 17:24
Das Problem ist einfach, daß man darüber fachsimpeln kann, wie man will. Solange die Existenz von Geistern nicht bewiesen ist, ist das Thema eigentlich nicht diskussionswürdig.

Also bleibe ich dabei, Geister hängen nackt rum :Y:

Randnotiz: Bei Star Wars, als man in Teil 6 die gefallenen Jedis sieht, sind sie alle in ihrer feinen Ausgehkutte, selbst Darth Vader! Was das wohl heißen mag?!^^


melden

Was haben Geister an?

15.01.2013 um 17:27
@Grymnir

Dafür müsste man wissen, wie man zu mysteriösen Phänomenen kommt.
Künstlich herstellen oder herbeiführen kann man sie sicherlich nicht.


melden

Was haben Geister an?

15.01.2013 um 17:35
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Also bislang kenn ich keine Story, wo mehrere Leute gleichzeitig Geister gesehen und diese unterschiedlich wahrgenommen haben. Korrigiert mich, wenn man irgendwo was anderes nachlesen kann.
Also ich habe mal eine Geschichte gelesen (Ich glaube in Hilary Evans' "Seeing Ghosts"), da haben mehrere Personen die Erscheinung eines alten Mannes gesehen, den sie kurz vorher besucht hatten, und der während der Sichtung wohl gerade starb oder gestorben war. Dabei haben einige - wenn ich mich recht erinnere - gesehen, wie der Mann (also seine Erscheinung) in einem Kahn über einen See gefahren ist, während andere zwar den Mann gesehen haben, wie er scheinbar über den See "geschwebt" ist, aber nicht den Kahn gesehen haben. Außerdem gibt es ja Fälle, wo einige eine ERscheinung wahrnehmen, andere aber überhaupt nicht.

Das spricht vielleicht dafür, dass hier individuelle Halluzination oder "Einbildung" und objektive "Einwirkung" von außen irgendwie zusammenspielen. Das also sozusagen ein "Geistwesen" oder was auch immer die Halluzination auslöst, aber jeder Wahrnehmende diese dann individuell in seinem Gehirn ein wenig anders ausgestaltet.

Na ja, ist eh alles nur Spekulation ...


melden

Was haben Geister an?

15.01.2013 um 18:16
anonyheathen schrieb: da haben mehrere Personen die Erscheinung eines alten Mannes gesehen
So was nennt man gegenseitige Beeinflussung, in einer Angst besetzten Situation, wo man nicht besonders rational denken kann.
Also, wenn ich behaupte, he siehst du das auch, da ist irgendwas, ein Schatten oder nehmen wir mal wieder den berühmten *Geist* bin ich sicher, oder war auch schon so, als Test von mir, man sagte: "Ja du hast recht, jetzt sehe ich das auch..." , also Einbildung bzw. Beeinflussung.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

15.01.2013 um 20:09
@ackey
Hast du das denn selbst so erlebt?
Angenommen Person 1, 2 und 3 sehen ein Geist. Person 1 sagt schaut mal der Geist sieht aus wie eine Frau mit weißen Kleid. Person 2 und 3 sahen noch nix, und aufeinmal sehen sie auch eine Frau mit weißen Kleid ,nur weil Person 1 das gesagt hat? ;)


melden

Was haben Geister an?

15.01.2013 um 20:17
@Keysibuna
naja sie haben wenn es sie gibt, meist leichentücher um, wie daaamals das so üblich war.... moderne geister erscheinen meiner meinung nach wie normale menschen gekleidet und man kann sie WENN dann eh nicht von normalen menschen unterscheiden^^

oder so


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

15.01.2013 um 20:25
Kann mir schlecht vorstellen das Geister Klamotten anhaben. Wenn nun, mal angenommen, die
Seele bzw ein vom Körper unabhängig existierendes Bewusstsein nach dem Tod weiter sein Dasein
fristet, warum sollte es dann mit Kleidung in Erscheinung treten.
Geister werden wohl kaum mit Markenmode über den Erdball schweben.

Ich denke die "nackte" Form der Erscheinung ist am wahrscheinlichsten. Meist stellt man sich
Geister ja eher schemenhaft bis undeutlich vor.

Wobei es natürlich in einigen Kulturkreisen Geister gibt, die gewiss etwas an sich tragen.
Zum Beispiel in Japan die Yurei im typischen Kimono.


melden

Was haben Geister an?

15.01.2013 um 20:29
@Dawnclaude

Es ist so, wie wenn man über Astralreisen gelesen hat und diese dann laut Berichten auch "nachempfindet", was alles in solchen "Reisen" passieren soll und das ganze gilt auch für die Geschichten die man überall lesen kann. Also ich muss es nicht erst selbst erleben um so eine Aussage (s.o.) zu machen. Dafür verfolge ich lange genug solche Geschichten.
Ansonsten denke ich:
Buuuuh-Ich-bin-ein-Gespenst-a27526827
wenn man Geister sehen will, dann haben sie was an, ausser man hat da andere Fantasien... :D


melden

Was haben Geister an?

15.01.2013 um 21:06
@ackey
Der is' ja mal unheimlich süß. :D


melden

Was haben Geister an?

15.01.2013 um 22:50
@ackey
ackey schrieb:Es ist so, wie wenn man über Astralreisen gelesen hat und diese dann laut Berichten auch "nachempfindet", was alles in solchen "Reisen" passieren soll und das ganze gilt auch für die Geschichten die man überall lesen kann.
Hm, also ich glaube, eine Astralreise "nachempfinden" und tatsächlich selbst eine Astralreise erleben, das ist doch noch zweierlei. Und das man sich derart gegenseitig beeinflussen kann, dass man den anderen eine regelrechte Halluzination einredet, das halte ich auch für wenig plausibel.


melden

Was haben Geister an?

15.01.2013 um 22:55
@anonyheathen
Gläserrücken mal ausgeschlossen, da kann man bei anderen und sich "Halluzinationen" hervorrufen.
Ich halte das nach wie vor entweder psychologisch oder auch parapsychologisch für ein Spiel, welches man nicht betreiben sollte.


melden

Was haben Geister an?

16.01.2013 um 01:42
Was haben Geister an?

irgendeine intelligenzbestie hatte hier mal vor langer zeit geschrieben,
daß man nur mehl streuen müße aufm boden, dann sieht man die schuhabdrücke von dem geist :{
wäre das schonmal geklärt ^^


melden
Anzeige

Was haben Geister an?

16.01.2013 um 09:39
cognition schrieb:Künstlich herstellen oder herbeiführen kann man sie sicherlich nicht.
Doch, kann man. Es wurden Versuche mit Infraschall, Dunkelheit und Isolation gemacht. Die Probanden waren ziemlich bald der Meinung, jemand sei mit ihnen im Raum. Sie haben eine Anwesenheit gespuert, die nicht da war.

Auch wurden Versuche mit Erwartungshaltung gemacht. Probanden wurden in ein Haus gefuehrt, in dem nie zuvor jemand gewohnt hatte, und man erzaehlte ihnen eine Horrorgeschichte von Mord und Totschlag dazu. Mann, hatten die Spukerscheinungen! Die Probanden in dem Haus, in dem tatsaechlich ein Mord geschehen war, dachten, sie seien in einem Neubau. Sie haben weder etwas gesehen noch gehoert.


melden
237 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt