Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kryptische/unheimliche Tierbilder

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Unheimlich, Kryptisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kryptische/unheimliche Tierbilder

13.11.2011 um 14:24
@Türkis
Das Gebilde im EP sieht diesem hier nicht ganz unähnlich:
Chilean BlobOriginal anzeigen (0,2 MB)
Das wurde als Überrest eines Pottwals identifiziert, hauptsächlich Fettgewebe.
Solche Kadaver werden als Globster bezeichnet, und sind in der Vergangenheit schon öfter an diversen Küsten der Welt angeschwemmt worden. Sofern Bildmaterial davon existiert, sind sich die Gebilde recht ähnlich, auch wenn nicht alle identifiziert werden konnten.
Wikipedia: Globster

Anzeige
melden

Kryptische/unheimliche Tierbilder

13.11.2011 um 17:48
Oh Mann - was aus einem Pottwal so alles "entstehen" kann...?! Ich hätte es für einen Riesenkalmar gehalten glaube ich. Der englische wiki Artikel ist echt lesenswert! Danke dafür!


melden

Kryptische/unheimliche Tierbilder

13.11.2011 um 17:54
ancient-shark
Wiesbaden (nessie-zeitung) - Eine mysteriöse Entdeckung gelang der Besatzung des japanischen Trawlers „Zuiyo-maru“ am 25. April 1977 beim Makrelenfang etwa 30 Meilen vor der neuseeländischen Christchurch-Küste: Nach dem Einholen der Netze aus etwa 300 Metern Tiefe erblickte sie einen Kadaver von einer bis dahin unbekannten Kreatur. Die sich im fortgeschrittenen Stadium der Verwesung befindende Tierleiche war etwa 10 Meter lang, wog schätzungsweise mehr als 1 Tonne und wirkte wie eine Art Schlange mit langem, dünnem Hals.
Keiner der Menschen an Bord konnte dieses merkwürdige Geschöpf identifizieren. Nachdem der Produktionsmanager Michihiko Yano einige Größenmessungen durchgeführt, Gewebeproben entnommen und fünf Fotos von dem seltsamen Fang gemacht hatte, warf man den stinkenden Kadaver wieder zurück ins Meer.
Michihiko Yano hielt den seltsamen Fang wegen seines langen und dünnen Halses für einen urzeitlichen Plesiosaurier. Er fertigte zwei Monate später aus dem Gedächtnis eine Skizze an, die deutlich einen Plesiosaurier zeigt und fügte die Beschreibung „Fang eines Nessie-ähnlichen Kadavers“ hinzu. Seine Skizze entspricht nicht in allen Details den Fotos – beispielsweise fehlt die auf einer der Aufnahmen erkennbare Rückenflosse.
Bei der Pressekonferenz der Fischereigesellschaft am 20. Juli 1977 wurde die Auffassung vertreten, bei dem Fang vom April handle es sich um einen Plesiosaurier. Professor Yoshinori Imaizumi, der Leiter der Tierforschungsabteilung des nationalen Wissenschaftsmuseums in Tokio, erklärte gegenüber der Zeitung „Asahi Shinbun“, dieses Tier sei kein Fisch, Wal oder anderes Säugetier, sondern sehe einem Plesiosaurier sehr ähnlich.
Über den sensationellen Fang der „Zuiyo-maru“ berichteten weltweit die Zeitungen. „Seit Godzilla hatte kein Monster Japan so im Griff“, hieß es. Spielzeughersteller warfen Plesiosauriermodelle auf den Markt, am 2. November 1977 erschien eine Plesiosaurier-Briefmarke und der Hersteller der Kamera, mit der Michihiko Yano die fünf Fotos geschossen hatte, warb mit den Aufnahmen des „Ungeheuers“.
Bereits wenige Tage nach der Veröffentlichung der Fotos des „Zuiyo-maru-Monsters“ wurden vorläufige Ergebnisse der Gewebeproben veröffentlicht, die auf einen Hai hindeuteten. Außerdem wiesen skeptische Biologen auf die Verwechslungsgefahr mit einem Riesenhai (Cetorhinus maximus) hin. Doch dies tat der Begeisterung für das vermeintliche Monster keinen Abbruch.
Im Juli 1978 publizierte eine Arbeitsgruppe in einem Report für die „Societé Franco-Japonaise d’Océanographie“ die Ergebnisse ihrer umfangreichen Untersuchungen, die alle auf einen Riesenhai hindeuteten. Analysen der Gewebeproben mit verschiedenen Methoden ergaben, dass das Gewebe von einem Hai stammte. Gegen einen Plesiosaurus sprachen anatomische Details der Fotos und der Skizze. Plesiosaurier haben mindestens 13 Halswirbel, der Kadaver dagegen nur 6 oder 7. Die Form des Kopfes, die Bänder entlang der Wirbelsäule und andere Merkmale passten ebenfalls zu einem Hai und nicht zu einem Reptil wie dem Plesiosaurus.
Auch für den angeblich langen und dünnen Hals des „Zuiyo-maru-Monsters“ hatten die Wissenschaftler eine logische Erklärung parat. Beim Riesenhai sind der Unterkiefer und der Kiemenapparat nur schwach am Rest des Körpers befestigt, weswegen diese meistens als Erstes verlorengehen, wenn das Tier verwest. Übrig bleibt die Halswirbelsäule mit dem relativ kleinen Schädel, was dem Fang ein „Nessie“-ähnliches Erscheinungsbild verlieh. Dieses Phänomen hat dem Riesenhai schon den Spitznamen „Pseudoplesiosaurus“ eingebracht.
Die Analyse der renommierten Wissenschaftler vom Sommer 1978 wurde von den „Monsterfans“ kaum beachtet. Noch zwischen 1984 und 1997 führten so genannte Kreationisten in 19 Publikationen den Kadaverfang der „Zuiyo-maru“ als Plesiosaurier und ungelöstes Rätsel auf, das angeblich der Evolutionstheorie widerspreche. Und Kryptozoologen erwähnen diesen Fang noch heute als einen der Funde plesiosaurierartiger Kadaver.
Wie ein prähistorischer Plesiosaurier soll auch der Kadaver eines unbekannten Meerestieres ausgesehen haben, den man bereits 1950 nach einem drei Tage andauernden Sturm an der ägyptischen Küste entdeckt hatte. Bei anderen Sichtungen sollen Tiere, deren Beschreibung am besten zu Plesiosauriern passt, auf vorbeifahrende Boote geschaut haben oder vor ihnen geflüchtet sein.
Nach Ansicht von Kryptozoologen könnten urzeitliche Plesiosaurier das große Sauriersterben gegen Ende der Kreidezeit vor etwa 65 Millionen Jahren überlebt und sich bis heute im Meer behauptet haben. Noch lange seien die Ozeane nicht vollständig erforscht, dort könnten sich immer noch unbekannte Tierarten aufhalten. Schließlich sei mehr als ein Drittel unseres Planeten vom Meer bedeckt und der Großteil davon mehr als 1000 Meter tief.
http://nessie-zeitung.blogspot.com/2007/07/das-zuiyo-maru-monster.html

Nun, Ähnlichkeiten sind, wenn man sich den Unterkiefer weg denkt, durchaus da!

basking-shark


1x verlinktmelden

Kryptische/unheimliche Tierbilder

14.11.2011 um 19:42
Auf N24 gibts heute um 20.15 Uhr eine Doku über Riesenkalmare.


melden

Kryptische/unheimliche Tierbilder

14.11.2011 um 22:12
Auf den erste Blick find ich sieht das so ein bisschen wie ein Stein aus. Aber ich schlisse mich vielen Vorpostern an ich denke das ist einfach ein toter Riesenkalmar.


melden

Kryptische/unheimliche Tierbilder

15.11.2011 um 00:21
@schrankwand
Stimmt, da besteht ne Ähnlichkeit, wobei ich das Tier auf deinem Foto sogar noch eher für nen großen Stein oder so gehalten hätte. :D Diese Kadaver können echt heftig aussehen.

@TobiJ
Ja, ähnelt auch nem Stein, find ich auch.


melden

Kryptische/unheimliche Tierbilder

16.11.2011 um 01:33
@Türkis was denkst du denn eigentlich zu dem Chupacabra?


melden

Kryptische/unheimliche Tierbilder

16.11.2011 um 01:37
@Katori
Hab mich noch nicht so sehr damit beschäftigt, ist aber schon interessant was darüber so im Net steht. Was denkst du darüber?


melden

Kryptische/unheimliche Tierbilder

16.11.2011 um 01:44
@Türkis ich denke das der nicht frei erfunden ist.


melden

Kryptische/unheimliche Tierbilder

16.11.2011 um 16:38
Grüß dich @Türkis hab ein mutmaßliches Chupacabrajunges gefunden.


X-312Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Kryptische/unheimliche Tierbilder

16.11.2011 um 16:40
@Katori
Das sieht ja irgendwie fast niedlich aus. :D Standen bei dem Foto ein paar nähere paar Infos dabei?


melden

Kryptische/unheimliche Tierbilder

16.11.2011 um 16:42
@Katori
@Türkis

Ja niedlich ist es auf alle Fälle, aber ich glaube der Typ ist doch bekannt dafür solche Dinge zu entwerfen, oder?


melden

Kryptische/unheimliche Tierbilder

16.11.2011 um 16:43
@Türkis leider nein :(

Find auch das es niedlich aussieht, leider schon ein wenig mumifiziert. Ich sag dir, wir brauchen echt eine Allmystery Special Unit um solchen Dingen vor Ort auf den Grund gehen zu können.


melden

Kryptische/unheimliche Tierbilder

16.11.2011 um 16:43
Das hier ist offenbar auch von ihm.

med gallery 46946 26 431094


melden

Kryptische/unheimliche Tierbilder

16.11.2011 um 16:45
Und das:

UN1Original anzeigen (0,4 MB)

Ist halt eine Bastelarbeit von dem, aber ich finde nur die Bilder, leider keine Beschreibung.


melden

Kryptische/unheimliche Tierbilder

16.11.2011 um 16:48
mermaid1.2
Auch ein Fake.^^


melden

Kryptische/unheimliche Tierbilder

16.11.2011 um 16:50
@emanon
Ja, das kenn ich. Glaub zu diesem ,,Vieh" gibts hier auch irgendwo nen Thread.

@BlackPearl
Bei der Hand gruselts mich. ;)


1x zitiertmelden

Kryptische/unheimliche Tierbilder

16.11.2011 um 16:51
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Bei der Hand gruselts mich. ;)
Wenns Dich bei der scvhon gruselt, dann guck Dir die an:

med gallery 46946 26 875388


melden

Kryptische/unheimliche Tierbilder

16.11.2011 um 16:55
@BlackPearl
Ja, die ist auch ,,ganz nett". :D

Hier nochmal fast das gleiche Bild wie von @Katori
tumblr lueowmvmdM1r54wh6o1 500


melden

Kryptische/unheimliche Tierbilder

16.11.2011 um 17:01
Gerade das hier entdeckt, ist wohl auch wieder von derselben Person:

FreakChickenOriginal anzeigen (0,4 MB)


Anzeige

melden