Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gab es Riesen?

320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legenden, Mythen, Fabelwesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gab es Riesen?

15.03.2012 um 16:19
@emanon
@Commonsense


Danke Euch! Hatte auch in der Suchfunze Riesenfinger eingegeben :D aber nichts gefunden.

Anzeige
melden

Gab es Riesen?

15.03.2012 um 18:27
@emanon

Es könnte vielleicht auch ein Stück Requisite aus einem der vielen Fantasy-Filme sein, in der es Dschinns oder Ifrits, Zyklopen und was weiß ich noch für Riesengestalten gab. Ich könnte mir gut vorstellen, daß einige davon auch on location in Ägypten gedreht wurden...Ägypten selbst hat ja auch eine kleine Filmindustrie.


melden

Gab es Riesen?

15.03.2012 um 19:31
Wenn das Ding noch aufzutreiben ist, Röntgenbild und eine DNA Analyse, dann ist man schlauer.


melden

Gab es Riesen?

15.03.2012 um 20:21
Zitat von absurdusabsurdus schrieb:Es geht um einen 38 cm langen, abgehackten und mummifizierten Finger, den ein Mann (aus einer Grabräuber-Dynastie) in Ägypten seit Jahren als Familienschatz im Besitz hat/hatte (?)

Ein Schweizer Hobby-Ägyptologe bekam auf einer seiner Ägypten-Reisen Kontakt zu diesem Mann und durfte für 300$ das 'Ding' fotografieren.

Jahre später wollte er noch mal dahin aber die Spuren im Dorf sind im Sande verlaufen und er konnte den Mann nicht wiederfinden.
Also die richtige Geschichte ist anders. Der Hobbyägyptologe ist ein Tourist und ihm wurde das Artefakt zum Kauf angeboten. Das er Jahre später wieder dahin ist kenne ich nicht, das wäre mir neu aber ich hab die Zeitschrift noch nicht bekommen kein Kiosk hier hat solche Zeitschriften.


1x zitiertmelden

Gab es Riesen?

15.03.2012 um 21:06
@Spöckenkieke

Ah ok, danke für die Info - denn von einer Kauf-Option hab ich im BLÖD-Artikel nix gelesen.
Erst 2009 machte er sich wieder auf die Suche nach dem alten Araber und dem Relikt. Doch die Spuren in Bir Hooker waren im Sande verlaufen...
So stand es zumindest im Link!?


1x zitiertmelden

Gab es Riesen?

15.03.2012 um 21:13
Wär schon cool wenn die Grabräuber-Dynastie Körgerteile von dem Riesen in ihrem Besitz hätte.
Der Opa hat die Nase, der Onkel ein Ohr, die Mutter den Fuß...... usw. ....
Man müsste dann nur ein Familientreffen veranstalten, und anfangen zu Puzzeln.


melden

Gab es Riesen?

15.03.2012 um 21:43
überlegt mal wieviele Relikte die Wissenschaft noch nie zu Gesicht bekommen haben...alles durch Grabräuber in private Sammlungen gelandet.


melden

Gab es Riesen?

15.03.2012 um 21:46
Zitat von absurdusabsurdus schrieb:Doch die Spuren in Bir Hooker waren im Sande verlaufen...
Kann man es nun untersichen, oder nicht?


melden

Gab es Riesen?

15.03.2012 um 21:46
ich denke nicht das das ein Requisit der Filmindustrie ist...das wäre im Internet sofort auffindbar in Filmenforen..Ferner gehe ich davon aus,sollte das Röntgenbild echt sein,würde die Filmindustrie keine Knochen verwenden


melden

Gab es Riesen?

15.03.2012 um 23:14
Ich frage mich ab welcher Grösse man von einem Riesen spricht. Ausserdem muss man bedenken das Riesen(mal angenommen sie sind vileicht 4 Meter gross) gar nicht existieren können/konnten. Und dies aus rein physikalischen Gründen. Der Körper benötigt Blut und um dieses durch den Körper pumpen zu können benötigt es ein Herz. Bei einer solchen Grösse müsste das Herz grösser sein als der Brustkorb ist angenommen die Proportionen sind identisch der unseren, da es das Blut ansonsten gar nicht durch den ganzen Körper jagen könnte. Gibt ne Mathematische Formel die dies beweist, kenne sie leider nicht mehr... :(


melden

Gab es Riesen?

16.03.2012 um 00:01
@andreasko

1. Das Röntgenbild ist überaus fragwürdig, wobei das für die ganze Geschichte gilt (Die Primärquelle ist übrigens der einschlägig bekannte Kopp-Verlag, bei dem der Disco-Besitzer und angebliche Fotograf ja auch gleich ein Buch über ein Artefakt schreiben will, das er gar nicht besitzt...)

2. Auch Filmrequisiten benötigen ein Innenleben ggf, mit Gelenken, zur Stabilisation. Das könnte auf einem Röntgenbild Knochen ähnlich sehen.

3. Es gibt eine Unmasse an Props, die nicht in irgendwelchen Filmforen zu finden sind. Üblicherweise sind solche Requisiten begehrt, die in Kultfilmen auftauchen. Die besten Stücke landen da oft bei Privatsammlern - die bekannteste Sammlung hatte Forrest J. Ackerman. Aber bei Massenproduktionen, oder gar nicht fertiggestellten Filmen, werden solche Props auch oft einfach entsorgt.

Ich erheben auch keinen Anspruch auf Richtigkeit. Ich gebe das nur als eine weitere Möglichkeit zu bedenken.
Mein erster Gedanke bleibt der, der auch zum Charakter der Geschichte und dem Weg ihrer Verbreitung passt: Es ist eine dreiste Fälschung!


1x zitiertmelden

Gab es Riesen?

21.03.2012 um 14:15
Zitat von ELEL schrieb am 22.01.2012:Entschuldige Bitteschön -
anscheinend kannst Du ja lesen und das Internet bedienen - denn Du schreibst hier Beiträge -
... dann versuche mal unter Google - Bilder - Riesenskelette - einzutippen und SUCHFUNKTION benützen ...
oder auf http://de.wikipedia.org. Nephilim
Falls es jemanden interessiert woher diese tollen Riesenbilder kommen... voliá:

http://fx.worth1000.com/entries/18533/giants
Sie kommen ua von worth1000.com - einer Photoshop-Community - Thema war: 'Archaeological Anomalies'

Ist euch das jetzt wenigstens ein kleines bisschen peinlich?


melden

Gab es Riesen?

21.03.2012 um 15:41
@SoundsLegit

Das ist ja nun alles andere, als eine Neuigkeit. Allerdings gehört das Bild, über das hier gerade diskutiert wird (also der angebliche Riesenfinger), nicht zu den Bildern dieses Photoshop-Wettbewerbs.


1x zitiertmelden

Gab es Riesen?

21.03.2012 um 15:49
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das ist ja nun alles andere, als eine Neuigkeit. Allerdings gehört das Bild, über das hier gerade diskutiert wird (also der angebliche Riesenfinger), nicht zu den Bildern dieses Photoshop-Wettbewerbs.
Evtl könnte es auch sein, dass ich den Riesenfinger überhaupt nicht meine. Ein Hinweis wäre, dass ich ganz gezielt auf einen anderen Beitrag geantwortet habe.

Btw: Woher die Idee, dass es sich um den Finger eines Riesen handelt?


melden

Gab es Riesen?

21.03.2012 um 16:04
@SoundsLegit

Aus dem Artikel, der auf der vorangehenden Seite angegeben wurde und über den wir seither hier diskutiert hatten. Der Originalartikel stammt (wie könnte es auch anders sein?) vom Kopp-Verlag.

Weil das schon seit einer guten Woche hier das Thema ist, ging ich davon aus, daß Du Dich aktuell äußerst. Daß Du erst jetzt auf einen Beitrag reagierst, der schon 2 Monate alt ist, habe ich irgendwie übersehen...


melden

Gab es Riesen?

21.03.2012 um 16:08
@Commonsense

Das Problem hier ist der mörderische Beitragsoutput. Wenn man bei einem Thema mal einen Tag recherche braucht, dann ist der jeweilige Thread schon 10 Seiten länger. Darum bin ich oft nicht Up2date


melden

Gab es Riesen?

21.03.2012 um 16:28
@SoundsLegit

Naja...zwischen einem Tag und 2 Monaten besteht ja dann doch ein Unterschied... :D


melden

Gab es Riesen?

21.03.2012 um 16:38
Okay, jetzt mal ganz im ernst. Ihr lest so eine Geschichte. In der BILD. Hält das tatsächlich jemand für echt?

1988 ist da so ein Kerl auf Abenteuerurlaub. An seinem letzten Tag bekommt er diesen Finger gezeigt und darf ihn für 300$ (ca 400DM?) fotografieren.
Das scheinbare Echtheitszertifikat und das Röntgenbild stammen aus den 60er Jahren. Zu der Zeit ist der Grabräuber (solche Leute sind natürlich immer ehrlich) also zu einem Spezialisten für geröngte Mumien gegangen und hat sich von dem die Echtheit zertifizieren lassen. Das war entweder spott billig, oder man verdient als Grabräuber ein nettes Geld.
Natürlich hat der Zertifikator seine Klappe gehalten und hat den Grabräuber nicht an die Behörden verraten.

>„Der Grabräuber beschwor alles im Namen Allahs. Aber zu verkaufen war der Finger nicht. Er schien ihm und seiner Familie viel zu wichtig zu sein...“<
Also wenn ich mit dem Ding Touristen 300$ aus der Tasche ziehen kann, nur damit sie es Fotografieren, dann hätte ich es auch nicht verkauft.

So. Nachdem der Gute Mann also 300$ gelöhnt hat, hat er erst einmal knapp 25 Jahre nichts gesagt. Weil - und jetzt kommt das beste Argument für Leute ohne Argumente - '„Das Relikt passt nicht in ihre Theorien“,'. So einfach kann es sein.
Und heute kommt er damit an die Öffentlichkeit. Warum heute? Hat er keine Angst mehr sich lächerlich zu machen? Haben die Wissenschaftler ihre Theorien an den Finger angepasst? Oder ist in einer Zeit, in der jeder Depp ein Buch über irgendeinen esotherischen Scheiß schreibt, einfach ne Menge Geld damit zu machen?
Die Antwort ist letzteres.

Oh. Ich sehe gerade die BILD macht den Typen zum Pyramiden-Experten. Warum auch nicht...

Und btw: kennt sich jemand mit ägyptischem Geld aus? Also wie sah die 20 Pfund Note um 1988 aus? Ich hab hier nur die Abbildungen ab 1991.
http://www.ose-erfurt.de/Reisen/Aegypten-B.htm


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gab es Riesen?

28.03.2012 um 22:03
Auf den bisherigen 14 Seiten stehen verschiedene - "für und wieder" -
ich will nichts Beweisen - aber es ist eine Sache ob eine Fotomontage mit einem Kopf in der Grösse eines Erwachsenen Mannes , schon etwas Übertrieben ist ...
oder ob Grosswüchsige oder Ausserirdische die diskussionsursache bilden -
natürlich kommen nun Skeptiker mit Gegenargumenten.
-
was ist aber mit David gegen Goliath ?
oder
wenn im TV die Ausgrabung eines angeblichen Kreuzritters mit einer Unnatürlichen Übergrösse ...
ist hier keiner Diskussion würdig ....

-
Gab es Riesen - wenn ja - ab welcher grösse ?


Anzeige

1x zitiertmelden