Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gab es Riesen?

320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legenden, Mythen, Fabelwesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gab es Riesen?

07.08.2011 um 10:37
@Rude
Laut welcher Überlieferung?

Anzeige
melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gab es Riesen?

07.08.2011 um 10:42
Unter anderem der bibel.
@Pumpkins


melden

Gab es Riesen?

07.08.2011 um 10:43
@Rude
Hättest da eine Stelle zum zitieren parat; würd mich interessieren.


melden

Gab es Riesen?

07.08.2011 um 11:01
@Pumpkins

32 Und sie verbreiteten bei den Israeliten falsche Gerüchte über das Land, das sie erkundet hatten, und sagten: Das Land, das wir durchwandert und erkundet haben, ist ein Land, das seine Bewohner auffrisst; alle Leute, die wir dort gesehen haben, sind hochgewachsen.
33 Sogar die Riesen haben wir dort gesehen - die Anakiter gehören nämlich zu den Riesen. Wir kamen uns selbst klein wie Heuschrecken vor und auch ihnen erschienen wir so.

(Num 13,32-33)


2x zitiertmelden

Gab es Riesen?

07.08.2011 um 11:04
Ich kann mir schon vorstellen , dass es Riesen gab bzw. es bestimmt sogar irgendwo noch welche gibt.
Aber ich hab gehört das viele Menschen die sehr groß sind, 2,30Meter+ sterben , weil ihr Herz nicht alles gepackt hat zu pumpen oder sowas..

Gibt es richtige Beweise , welche sagt das es Riesen gibt bzw. gab?
Ich meine nicht die Bibel ;)


melden

Gab es Riesen?

07.08.2011 um 11:04
Und sie verbreiteten bei den Israeliten falsche Gerüchte über das Land...

irgendwas kapier ich nicht @souljah


melden

Gab es Riesen?

07.08.2011 um 11:08
@Pumpkins

auch ich verstehe das nicht. wie so vieles in der bibel. bin nur deinem wunsch nach einem zitat nachgekommen.

Emiter haben vorzeiten darin gewohnt; das war ein großes, starkes und hoch gewachsenes Volk wie die Anakiter. Man hielt sie auch für Riesen wie die Anakiter; und die Moabiter nennen sie Emiter. (5. Buch Moses Kap. 2, 10-11)


melden

Gab es Riesen?

07.08.2011 um 11:09
@souljah
Aber dass sind doch nun falsche Fakten oder? Wie es die Bibel auch schreibt. Naja egal; ich glaub halt dass früher ein 2m Mann als Riese galt.


melden

Gab es Riesen?

07.08.2011 um 11:11
@Pumpkins

falsche fakten? in wie fern?

ich denke der begriff riese wird häufig falsch gedeutet. es geht nicht unbedingt um die körperliche größe, sondern um die macht eines menschen oder volkes oder was auch immer. vermute ich..


melden

Gab es Riesen?

07.08.2011 um 11:13
Zitat von souljahsouljah schrieb:Und sie verbreiteten bei den Israeliten falsche Gerüchte über das Land
da steht es doch!


melden

Gab es Riesen?

07.08.2011 um 11:15
Zitat von souljahsouljah schrieb:32 Und sie verbreiteten bei den Israeliten falsche Gerüchte über das Land, das sie erkundet hatten, und sagten: Das Land, das wir durchwandert und erkundet haben, ist ein Land, das seine Bewohner auffrisst; alle Leute, die wir dort gesehen haben, sind hochgewachsen.
33 Sogar die Riesen haben wir dort gesehen - die Anakiter gehören nämlich zu den Riesen. Wir kamen uns selbst klein wie Heuschrecken vor und auch ihnen erschienen wir so.

(Num 13,32-33)
Starben diese "Lügner" nicht durch Gott in dem sie einfach so Tot umfielen, weil sie mit diesen falschen Aussagen für große Unruhe gesorgt hätten? ^^

Das hieße doch das sie keine "Riesen" gesehen haben oder??


melden

Gab es Riesen?

07.08.2011 um 11:16
@Keysibuna
Genau dass mein ich mit den "falschen Fakten"; die haben doch gelogen!


melden

Gab es Riesen?

07.08.2011 um 11:16
@Pumpkins

ich verstehe was du meinst, kann jedoch nichts dazu sagen.


melden

Gab es Riesen?

07.08.2011 um 11:17
@souljah
Naja also is der Bibelauszug schonmal für die Katz was Beweise für Riesen angeht :D


melden

Gab es Riesen?

07.08.2011 um 11:20
@Pumpkins

du wolltest ein bibelzitat. das habe ich dir geliefert.. das gehört eben zu den bekannteren in bezug auf "riesen". nicht mehr und nicht weniger.. ich hatte keine intention.

nebenbei, habe ich auch ein anderes gepostet.


melden

Gab es Riesen?

07.08.2011 um 11:20
@souljah
ja danke danke wollte dich nicht angreifen damit :D


melden

Gab es Riesen?

07.08.2011 um 11:41
@thomaszg2872
Ein kleiner Fehler gibt es in deiner Ausführung. Die Anunnaki paarten sich nicht mit den Menschen.


melden

Gab es Riesen?

10.08.2011 um 22:57
@Pumpkins
Exakt.

@Rude
Wieso sollte man solche Wissenschaftlichen Fakten geheim halten?


melden

Gab es Riesen?

11.08.2011 um 16:09
Ganz kurz:

Es gibt massenweise exakt katalogisierte Ausgrabungen von tatsächlichen Wissenschaftlern.
Seltsamerweise finden sich dort keine unerklärlichen Riesenfunde, die auf Alienbesuche hindeuten.
Funde von ausserordentlich grossen Menschen kommen auch vor, jedoch kann man die durchaus mit dem heutigen Wissenstand problemlos erklären.

Solche Listen ( http://s8int.com/giants6.html (Archiv-Version vom 03.10.2011) ) sollte man mit großer Vorsicht genießen, denn sie sind von heimtückischen Scharlatanen geschaffen worden.


melden

Gab es Riesen?

11.08.2011 um 20:34
So mal ganz schnell zusammengeschustert, denke ausführlich mach ich das mal auf meiner Webseite. www.palaeoseti.de

giantskeleton3a4123159jpg
giantskeleton21703203ajpg

Gaanz lustig, das gleiche Skelett in zwei verschiedenen Gräbern. Wo der sich überall rumtreibt???

secondfake028e3aeejpg
secondreal45c4585djpg
Mal das Bild im Original und dann als Gaint Fake.


Hier erkenne ich nicht, wo da der Riese sein soll. Die Messlatte daneben zeigt doch genau, dass er bis zur Hüfte 60cm groß ist. Der Rest wird auch nochmal so groß sein, so dass der Typ, der übrigens aus dem Mittelalter in Deutschland kommt etwa 120cm groß war. Eher klein also.

Dat bekannteste soll auch nicht fehlen. Übrigens kein "Fake" sondern ein Siegerfoto in einem Fotowettbewerb. http://www.worth1000.com/entries/18533/giants
071214giantskeletonbig242c990fjpg
und hier das original
firstrealc62c436bjpg

Da findet man auch andere Riesenbilder, die immer als Beweis herhalten müssen;
77948193e4625x10001ff391d9jpg
187795904307jpg
Klaro 1877 hatte man auch solche Kleidung an LOL

Ein bekanntes Fake ist dieser hier
cardiffgiant0d63bd8fjpg
Da ist ja auch bekannt wer das gemacht hat. Und warum dazu mehr auf meiner Webseite dann...

Und zum Schluss dass hier.
giantskeletons999e58efjpg

Wo sind hier riesen zu sehen? Oder gibt es tatsächlich Leute die glauben, nur weil etwas weiter weg ist, ist es auch in wirklichkeit kleiner?
Dann ist dieser Hund auch größer als das Materhorn
167971lg12dc1bd0jpg


Anzeige

3x verlinktmelden