Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Botschaften von Geistern und Seelen

432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Erscheinung, Seelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 13:08
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich folge jedoch der Darstellung des gerne so genannten Tibetanischen Totenbuches, nach der die Menschen nicht bereits mit dem letzten Atemzug vollständig tot sind.

Insbesondere das was wir hier Geist nennen überdauert in dessen Darstellung noch ein Weilchen, bis es sich auflöst.
Darstellung oder eher Vorstellungen??

Anzeige
melden

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 13:08
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das die Leute die gleiche erlebt zu haben liegt wohl daran weil sie mit solchen Geschichten wie deine beeinflusst werden!!
wieder liegst du falsch, du kleiner möchtegern-psychologe!

erst aufgrund meiner erlebnisse begann ich, mich für einschlägige literatur etc. zu informieren und fand meine erfahrungen plötzlich bestätigt.

mit euch @venefica
und @Keysibuna
scheint kein vernünftiger austausch möglich zu sein, und sorry - ihr werdet mir intellektuell so gar nicht gerecht - es ist mir wirklich nun zu blöde, mich hier mit euch weiter
abzugeben.


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 13:09
@Keysibuna

In der Darstellung dieses Buches, welches solche Umstände vorstellt. :D


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 13:10
@Belladona


Und wie es scheint EINSEITIGE!! ^.^

Lass es gut sein, aber du stehst mit deiner Art und (angeblichen) Intellekt selbst im Wege!!

@jimmybondy

Ergo: Vorstellung ^.^


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 13:12
hallo leute

ich möchte mich @Belladona auf seite 9 anschliessen.so leid es mir tut, ich muss ihr recht geben.
ich habe ja auch schon ein bissl erfahrung hier und es ist sehr schwer das erlebte hier zu erzählen.sowas kann man nicht beweisen, muss man auch nicht. is ne disskusion und kein beweiszwang und ich stimme auch den anderen punkten zu ;)

und nun zum thema:
ich habe immer wieder mal mit geistern zu tun gehabt aber meistens hab ich nur darauf gewartet bis sie wieder von alleine weg gehen doch seit ich mit meinem freund zusammen bin hatte ich regelmässig besuch gehabt. mein freund nahm also einen geist mit zu mir. ich habe über diese jahe nichts gemacht weil ich wusste das es der geist seines verstorbenen sohnes ist. das thema war mir zu heikel. doch der geist seines sohnes wurde von jahr zu jahr immer wiklicher sodass ich wusste das es mich betrifft obwohl ich ihn nie kannte. im endeffekt hatte es das geheissen." hilf meinem vater mit meinem tod umzugehen um das ich frieden finde,damit ich meinen weg weiter gehen kann."
das ist die botschft die ich erhalten habe und seit ich das getan habe, ist absolute ruhe bei uns und nein,es stimmt nicht das man geister nur in dunkelheit sehen kann. mein freund hat ihn um 9 uhr vormittags gesehen und ich 2 wochen später um 13 uhr

vorhinweg möchte ich zu dieser geschichte betohnen das sich mein freund mit dieser thematik nicht vorher beschäftigt hat. is vl wichtig das zu erwähnen

lg


3x zitiertmelden

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 13:14
@Keysibuna

Welche Vorstellungen? Wovon redest Du? ^^

Ich praktiziere gelegentlich ein paar Visualisierungen, kenne auch Trance Zustände, Hypnose usw. und einmal hatte ich eine Erfahrung mit gleich einigen Aspekten, welche ich einige Tage später in besagtem Buch beschrieben fand, in welches ich zuvor noch nicht reingeschaut hatte.

Wirklich sehr spezifische Sachen und wenn Du mir nun mit Archetypen usw. kommst sag ich ja klar, danke, gerne. :D


1x zitiertmelden

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 13:15
@Keysibuna Lass es gut sein, aber du stehst mit deiner Art und (angeblichen) Intellekt selbst im Wege!! Text[/quote]


nein, lass es doch DU gut sein und sprich nicht abfällig über menschen und dinge, die du nicht kennst und von denen du nichts verstehst. wie gesagt, du bist hier keine instanz, sondern nur anmassend.


melden
venefica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 13:19
Zitat von mausal76mausal76 schrieb: is ne disskusion und kein beweiszwang und ich stimme auch den anderen punkten zu ;)
hier hat keiner einen beweis verlangt.

habt ihr den verstorbenen sohn deines freundes in seiner gestalt wie er in lebzeiten aussah gesehen ?


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 13:20
@jimmybondy

Das hier;
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:die Menschen nicht bereits mit dem letzten Atemzug vollständig tot sind.

Insbesondere das was wir hier Geist nennen überdauert in dessen Darstellung noch ein Weilchen, bis es sich auflöst.
ist nun mal eine Vorstellung.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:und einmal hatte ich eine Erfahrung mit gleich einigen Aspekten, welche ich einige Tage später in besagtem Buch beschrieben fand, in welches ich zuvor noch nicht reingeschaut hatte.
Auch manche erkennen sich 100% in einem falschen Charaktereigenschaften eines Horoskopes wieder ^.^ Man muss es nur wollen.

@Belladona

Ich rede nur mit denen so die es nicht anders wollen und alles dafür tun!!


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 13:20
@venefica nein, er erschien uns so das wir ihn richtig erkennen. als der der er ist


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 13:23
Zitat von mausal76mausal76 schrieb: mein freund nahm also einen geist mit zu mir. ich habe über diese jahe nichts gemacht weil ich wusste das es der geist seines verstorbenen sohnes ist. das thema war mir zu heikel. doch der geist seines sohnes wurde von jahr zu jahr immer wiklicher sodass ich wusste das es mich betrifft obwohl ich ihn nie kannte.
Diese Umstand beschreibt eigentlich sehr schon wie man beeinflusst wurde und sich mit der Zeit da reingesteigert hatte!


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 13:23
@Keysibuna

Es ist vor allem etwas womit Du in keinster Weise vertraut scheinst, das werde ich sicher auch nicht ändern. Nur solltest Du dann auch nicht oberflächlich drüber urteilen oder es gar mit irgendwelchem hahnebüchenem Unsinn vergleichen wollen. ^^


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 13:24
@Keysibuna ich akzeptiere deine meinug,ist aber nicht so


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 13:24
@Belladona

Veruche relaxt zu sein,es ist nicht weiter schlimm wenn es solche Menschen gibt,die einen herausfordern.Im Grunde ist es einfach die allgemeine Herausforderung unseres Selbst,die solche kleine Herausforderungen überhaupt hervorruft,meiner Meinung nach.Eines ist mir klar.Unter all diesen Umständen,hier in der Welt ist es schwierig für jeden.Man neigt schnell dazu,krampfhaft zu versuchen Klarheit hinter den Fragen aller Fragen zu bringen.Ist das nicht so leicht möglich,geht es genau so schnell in eine andere Richtung.Und dazwischen,das was wir alle gut kennen vermute ich,warten und beobachten.Wahrscheinlich sind wir in diesem Forum,und in gewissen Diskussionen ja nur um Erfahrungen zu machen,also keiner hier hat die absolute Weisheit mit dem Löffel gefressen.Sonst wären sie wohl auch nicht mehr hier! :-)
Wir können nun offen bleiben,ohne in Streiterein zu versinken oder einfach gehen und es für heute sozusagen dabei belassen..Wie soll es anders gehen,es ist einfach schwierig,aber das ist kein Problem bei den Mitmenschen oder sonst was,sondern nur eine Herausforderung für sein Selbst,so wie ich das sehe..


1x zitiertmelden

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 13:26
@jimmybondy


Mir ging es nicht um das was man glauben will, sondern wie gern man sich einredet sich bekannte Dinge in einem Ort, Buch, Erzählung, Beschreibung usw. usw. wiedererkannt zu haben.


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 13:29
@Keysibuna

Du weisst jedoch nicht wovon ich genau redete, ich erwähnte lediglich "einige Aspekte" und dahinter verbirgt sich eben "einiges" ^^


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 13:31
@Keysibuna

Ja,wenn es für persönliche Erfahrungen in vielen Situationen keine passenden Erkärungen,und nicht mal den Ansatz einer Erklärung gibt,und es aber Wiedererkennungswert gibt in diesen Schriften,ja warum sollte es dann nicht auch so sein können?Warum soll man sich solches einreden?Das wiederspricht sich einfach,denkst du nicht?
Es ist nicht viel anders als eine wissenschaftliche Studie wo nach Statistiken gearbeitet wird..


1x zitiertmelden

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 13:31
@jimmybondy

Wenn du der Meinung bist. ^.^


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 13:37
@Sri_vatsa
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:Ja,wenn es für persönliche Erfahrungen in vielen Situationen keine passenden Erkärungen,und nicht mal den Ansatz einer Erklärung gibt,
Dann würde ich sagen da würden einiges nicht stimmen, von Verschweigen bis falsch erinnern (wollen), alles möglich warum man keine Erklärung finden könnte!!
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:und es aber Wiedererkennungswert gibt in diesen Schriften
Wie gesagt kommt darauf an wie "bereit" man dafür ist diese "Wiedererkennung" für sich zu entdecken und wie man sie für sich selbst anpasst.
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:Es ist nicht viel anders als eine wissenschaftliche Studie wo nach Statistiken gearbeitet wird..
In einem wissenschaftlichen Studie werden "negativ Ergebnisse" nicht verschwiegen!


1x zitiertmelden

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 13:41
@Keysibuna

Ey komm schon, es ist nicht meine Meinung sondern schlichter Fakt, das ich hier in dieser Sache nun keine Inhalte auf den Tisch gepackt habe. - Was natürlich kein Problem wäre.
Auch wenn ich vermute, das es Dir generell dabei nur um einen Contrastandpunkt geht. :D


Anzeige

melden