Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Botschaften von Geistern und Seelen

432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Erscheinung, Seelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 13:42
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wie gesagt kommt darauf an wie "bereit" man dafür ist diese "Wiedererkennung" für sich zu entdecken und wie man sie für sich selbst anpasst.
Es hat "rein zufällig" auch etwas mit dem Wiedererkunngswert zu tun, das ist schlicht nicht zu negieren. ^^

Anzeige
melden

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 13:47
@jimmybondy

Liebe solche "Zufälle" :D


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 13:56
@Keysibuna

Hier Kollege, zum besseren Verständnis:

Wenn Du noch nie im Leben Schneewitschen gelesen oder davon gehört hast,
jedoch davon träumst (wie gesagt ich rede bei mir von einer Visualisierung/Vision, was mitnichten ein Traum ist^^), ein Apfel drin vorkommt, eine Hexe, die Königin und sogar 7 Zwerge, dann möchte ich sehen wie Du damit umgehst.

Bleibt Dir nun ja zu sagen das ich mir das ausgedacht habe und ja stimmt, in diesem Beispiel schon, es ist eine Allegorie.

Behauptest Du es jedoch im Bezug auf mein Erlebnis, wo Du die Aspekte nichtmal kennst, so können wir dies bei Deiner Seite aus nur wilde Spekulation nennen, was es ja so in etwa auch ist. :D

P.S. Bei meinem Beispiel bleibend können wie diese Dinge nun aber wie gesagt etwa als Archetypen interpretieren und ja genau, das könnte so sein, da hab ich kein Problem mit. ;)


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 14:00
@jimmybondy

Du kannst dir nicht vorstellen wie viele Informationen von uns auch unbewusst aufgenommen werden, deswegen kann keiner sagen "vorher NICHT davon gewusst zu haben"!! ^.^


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 14:03
@Keysibuna

Doch doch ich habe eine Vorstellung davon:

"http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,507122-2,00.html"

11 Millionen Sinneseindrücke pro Sekunde.

Eine sehr intressante Sache, sicher. Es würde mich dennoch wundern, das ich unterbewusst bereits Bücher gelesen haben solle. :D


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 14:04
@jimmybondy

Vielleicht nicht ganze Bücher, aber es reicht meistens ein Bruchstück um sich selbst vorzumachen man kenne es seit Ewigkeiten.


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 14:20
@Keysibuna

Was aber meinen Sachverhalt einfach nicht trifft, ich rede nicht von einem Dejavu, Ahnungen und so einem Zeug, sondern von einer handfesten in sich geschlossenen Vision mit mächtigen bildlichen Inhalten, die "rein zufällig" in diversen Aspekten mit dem Bardo übereinstimmen, welches ich einige Tage später das erste mal in die Hand nahm, weil es mir ins Auge fiel. Die Vision hatte ich nicht im Hinterkopf, weswegen mich die Sache auch sehr überraschte.

Es gibt da auch noch mehr. Es ist allerdings teilweise doch sehr persönlich, denke ich sollte nicht darauf eingehen, wir bleiben beide ja eh auf unseren jeweiligen Standpunkten. ^^


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 14:22
@jimmybondy

Dann solltest du dich damit glücklich schätzen. Aber versuche diese als Tatsachen oder Fakten zu preisen.


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 14:26
@Keysibuna

Du meintest ich solle dies wohl nicht tun?
Es ist für mich jedoch nunmal die Faktenlage. Das diese subjektiv ist usw., versteht sich doch von selbst und betrifft jedwedes "innere Erleben". Das wir sowas haben, räumen aber selbst die Wissenschaftler ein. :D


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 14:29
@jimmybondy

Jop, das meinte ich, bin am telen und das hat wohl etwas irritiert ^.^

Tja, in diesem "inneren Leben" befinden sich auch Fantasien, die man manchmal für Realität halten möchte.


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 14:44
@Keysibuna

Hey ich bin auch Schritt bei Schritt am Multitasken. ^^

Ja natürlich da sind derlei Fantasien.

Der Punkt ist jedoch, ob es für Dich mehr als eben diese Fantasien im Inneren geben mag?

Was ist mit den Archetypen? Gibt es solche für Dich? Falls ja, worüber reden wir denn dann hier überhaupt? :D


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 14:47
@jimmybondy

Das es ein "Speicher" für das alles geben soll ist ebenfalls ein nette Geschichte ^.^


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 15:39
@Keysibuna

Du hälst Archteypen aber nicht für den omniösen Äther, oder die Akashachronik oder so? ^^

Im Bardo geht es darum, das gewisse Phänomene welche sich beim ableben zeigen sollen, (wenn die Umstände passen!), Projektionen des eigenen Egos seien und das es gilt, diese auch als solche zu erkennen und derlei Dingen keine Existenz ausserhalb des eigenen Egos einzuräumen.

Das ist im Bezug auf unseren Part doch witzig oder? :D

Zu den Archetypen: (wiki)

In vielen wissenschaftlichen Disziplinen wurde mittlerweile erforscht, inwiefern die menschliche Spezies von arttypischen unbewussten Strukturen geprägt wird. Solche Strukturen sind unter anderen die Ethologie, die Anthropologie, die Linguistik, die Hirnforschung, die Soziobiologie, die Psychiatrie, die Kognitionspsychologie, die Evolutionspsychologie und die experimentelle Traumforschung. In diesen Bereichen entstanden für archetypische Strukturen Ausdrücke wie angeborene Auslösemechanismen, Verhaltenssysteme, Tiefenstrukturen, psychobiologische Reaktionsmuster, tief homologe neurale Strukturen, epigenetische Regeln und Darwinsche Algorithmen.


1x zitiertmelden

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 15:51
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:das gewisse Phänomene welche sich beim ableben zeigen sollen,
Angeblich gezeigt werden sollen, und dazu nötige Informationen werden zu Lebzeiten kräftig gesammelt ^.^
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:arttypischen unbewussten Strukturen
Die sich in den Genen verankert haben und so weiter vererbt werden sind bei allen Menschen eigentlich nicht Einheitlich sondern nur ähnlich.


1x zitiertmelden

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 16:00
@Keysibuna

Aber genau, diese Infos werden zu Lebzeiten kräftig gesammelt und der Inhalt des Buches ist auch nur zu Lebzeiten zu lesen, ist der eigentliche Sterbeprozess schon am laufen, dürfte es jenfalls zu spät dafür sein.

Wie gesagt, ich habe nicht behauptet das diese Phänomene eintreten immer und unter allen Umständen eintreten müssen, "angeblich" geht es auch ohne. ^^
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Die sich in den Genen verankert haben und so weiter vererbt werden sind bei allen Menschen eigentlich nicht Einheitlich sondern nur ähnlich.
Du meinst also, das es niemals nie möglich seie, das 2 Menschen sich einander wirklich absolut verstehen könnten?
Das der Apfel bei unserer Allegorie genormt seie will ich nun aber wirklich nicht behaupten, es kommt darauf ohnehin nicht an.


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 17:50
Da ich "ähnlich" sagte muss man davon ausgehen das diese Verständigung möglich ist ^.^


melden
venefica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 21:40
so jetzt mal wieder zurück zum Thema leute wir brauchen mehr botschaften!


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 22:58
@Sri_vatsa
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:Veruche relaxt zu sein,es ist nicht weiter schlimm wenn es solche Menschen gibt,die einen herausfordern.Im Grunde ist es einfach die allgemeine Herausforderung unseres Selbst,die solche kleine Herausforderungen überhaupt hervorruft,meiner Meinung nach
vielen dank! du hast ja so recht!
ich war halt ziemlich blauäugig, weil ich dachte, in so einem forum endlich auf ebenfalls mehr oder weniger sensitive menschen zu stossen, die auch nicht genau wissen, warum das mit ihnen geschieht - dass sie manchmal dinge ahnen können und den tod eines menschen fühlen und in diese richtung halt...
denn ich hab mir das ja nicht ausgesucht, es kam irgendwann so über mich. und passiert ja auch nicht jede woche!
ich hatte insgesamt 5 erfahrungen mit dem tod fühlen, in einer zeitspanne von 30 jahren.
ich kann ja kaum mit jemanden reden darüber, darum dachte ich hier wenigstens fände ich verständnis oder interesse und erfahrungsaustausch..
ich bin ja bin schon seit 4 monaten hier angemeldet, aber erst vor kurzem wagte ich mich hervor und erzählte meine erste erfahrung, kostete mich ohnehin etwas überwindung, und dann wollen diese beiden banausen, die ja keinen blassen schimmer haben, mich als schwindlerin hinstellen und aufdecken und fordern beweise ein...(so megaspektakulär sind meine erlebnisse ja nun doch nicht, um damit anzugeben,wenn ich das wirklich wollte, würd ich mir schon was reisserischeres einfallen lassen)

wollte dir nur näherbringen, warum ich ein bisschen barsch wurde in meinen letzten postings an die beiden ignoranten..

aber es stimmt, so leute wirds immer und überall geben, was soll's, damit muss man leben.

nochmals danke für dein worte, dachte schon, alle in diesem forum wären so patzig und war nah dran mein konto zu löschen.

doch nun: ICH BIN GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN

@mausal76
Zitat von mausal76mausal76 schrieb:ich möchte mich @Belladona auf seite 9 anschliessen.so leid es mir tut, ich muss ihr recht geben.
ich habe ja auch schon ein bissl erfahrung hier und es ist sehr schwer das erlebte hier zu erzählen.sowas kann man nicht beweisen, muss man auch nicht. is ne disskusion und kein beweiszwang und ich stimme auch den anderen punkten zu
hallo und vielen dank! schön, dass es hier auch leute wie dich und @Sri_vatsa
gibt! übrigens - muss dir nicht leid tun ....;)


Anzeige

melden