Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Botschaften von Geistern und Seelen

432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Erscheinung, Seelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
venefica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 11:58
@Sri_vatsa

danke für diese auskunft und was ich daraus gelesen habe wie auch meine erfahrungen sind das ein mensch kurz vorm dem tod noch eine besserung zeigt.

Anzeige
melden

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 12:06
@venefica

Was meinst du mit Besserung?


1x zitiertmelden
venefica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 12:08
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:Was meinst du mit Besserung?
gesundheitliche Besserung!


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 12:17
@venefica

Achso,ok ja war bei meinem Opa änlich.Aber wie meinst du das im Zusammenhang mit dieser Erfahrung?Ich denke das Jimmy das ja eventuell wusste,schrieb er doch,es war ihm irgendwie klar als sie einen Tag später gestorben war.


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 12:20
eine andere begebenheit, ca 1 jahr später:

eines schönen sonntag nachmittags um ca. 15h überkam mich aus heiterem himmel eine unsagbare traurigkeit, die mir unerklärlich schien.

ob ich wollte oder nicht, die tränen stürzten nur so aus meinen augen und ich wurde von einem
schluchzen geschüttelt, ohne den geringsten anlass. ich musste mich mit größter anstrengung zurück zur ordnung rufen. ich befand mich damals auch in einem sehr glücklichen lebensabschnitt, es gab keinen nachvollziehbaren grund für diesen gewaltigen gefühlsausbruch.

was soll ich sagen - am nächsten tag erreichte mich die nachricht, dass ein sehr lieber freund, er war gerade mal 23 jahre alt, am sonntag nachmittag um ca. 15h tödlich verunglückte.

freue mich nun schon sehr auf die kommenden mühsamen anstrengungen von @Keysibuna
und @venefica , auch dieses erlebnis zu sezieren und ihre dürftigen bemühungen, es mit der ratio ad absurdum zu führen ;)


1x zitiertmelden
venefica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 12:25
@Sri_vatsa

ich habe die erfahrung mit familienangehörigen gamacht den es kurz vor ihrem tod noch mal gesundheitlich besser ging, wo man hoffen konnte, anscheinend ist es normal kurz vor dem tod.


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 12:31
@venefica

Ja,das habe ich bei meinen Eltern,bzw Großmutter erlebt,als mein Opa im sterben lag..Stimmt.
Aber jimmys Beitrag sagt schon ein wenig mehr aus,zumindest das was ich daraus lese..


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 12:33
@Belladona

Tja, das ist nichts eine AUSSAGE die man schwer bzw. gar nicht überprüfen kann wie viel Wahrheit in dieser Aussage vorhanden ist!!!

Deine Art macht es eigentlich einem nicht leicht diese Geschichten für Wahr zu halten, und sie schlicht und einfach Vaticinium ex eventu!


1x zitiertmelden
venefica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 12:45
Zitat von BelladonaBelladona schrieb:freue mich nun schon sehr auf die kommenden mühsamen anstrengungen von @Keysibuna
und @venefica , auch dieses erlebnis zu sezieren und ihre dürftigen bemühungen, es mit der ratio ad absurdum zu führen ;)

versuche jede erlebnisse nicht gleich mit geistern in verbindung zu setzen sondern andere erklärungen zu finden, wenn ich gleich alles mit geistern oder zwischenwelt in verbindung setzte dann steigere ich mich immer mehr darein, obwohl es nichts bewiesen ist ob es überhaupt so einen ort gibt.


1x zitiertmelden

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 12:47
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Tja, das ist nichts eine AUSSAGE die man schwer bzw. gar nicht überprüfen kann wie viel Wahrheit in dieser Aussage vorhanden ist!!!
natürlich, kein einziger beitrag hier ist gut zu überprüfen, was soll diese aussage denn? da könnte man ja gleich dieses forum schliessen ^^ beweise DU doch mir das gegenteil, wenn du kannst.

ich werde mich von dir sicher nich tin die defensive rolle drängen lassen.

ich gebe hier einfach meine erfahrungen wieder, denn ich weiss, eine ganze menge leute
erleben ähnliches.

habe auch keine lust mehr mit dir hier lang und breit um des kaisers bart zu diskutieren.

glaub es oder glaub es nicht, deine postings sowie die von@venefica
sind mir einfach zu oberflächlich,durchsichtig und öde, um mich zukünftig darauf einzulassen.

Du langweilst...


1x zitiertmelden

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 12:54
@Belladona

Eben alles was du als "Erfahrung" weitergeben willst könnte genau so ein kleine Werbeaktion sein!!

Und deshalb alles was du schreibst "angepasst" ist.

Das die Leute die gleiche erlebt zu haben liegt wohl daran weil sie mit solchen Geschichten wie deine beeinflusst werden!!

Hab das Gefühl das du deine "Gefühle" nicht richtig einordnen kannst, das was du vorgibst zu sein ist nichts weiter deine Hilflosigkeit.


2x zitiertmelden

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 12:54
@venefica

was sagt dir denn dein Gefühl?Ich meine bewiesen oder nicht bewiesen..kann man als Mensch gewisse Dinge vom Gespür her sagen,oder ist alles Täuschung und an den Haaren herbei gezogen was meinst du?Ich gehe davon aus,dass du(so wie ich) noch kein spezielles Erlebnis(in dieser Art) gehabt hast,wo man es schwer hat Erklärungen dafür zu finden.Aber was sagt dir dein Gefühl?

Ich habe zum Beispiel bei einer Meditation(die verlangt bei klarem,wachem Verstand zu sein,also keinen Trancezustand)schon ein paar Mal Dinge vor meinen Augen gesehen,die ich nicht erklären kann,weil es auch keine Bilder oder Erklärungen usw.dafür gibt.Keine Gedanken,nur die Aufmerksamkeit auf das was man gerade macht.


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 12:55
Jo das ist sicher ein bekanntes Klischee, das es den Leuten bevor sie sterben nochmal kurz besser geht. Ob es stimmt weiss ich nicht, aber manche Komapatienten sollen angeblich sogar nochmal vor Ihrem ableben kurz aufwachen.

Was nun den Topic hier angeht, so folge ich eher nicht der üblichen Geisterdarstellung, es sind die Lebenden die sich von mir verabschiedeten, bzw. es ist eine Art Bande, die sich scheinbar mit als erstes auflöst oder so?

Ich folge jedoch der Darstellung des gerne so genannten Tibetanischen Totenbuches, nach der die Menschen nicht bereits mit dem letzten Atemzug vollständig tot sind.

Insbesondere das was wir hier Geist nennen überdauert in dessen Darstellung noch ein Weilchen, bis es sich auflöst.


Was nun die Beweisbarkeit angeht, würde sich das in der Praxis schwierig verhalten, ich will doch nicht ins Labor bis mal wieder ein mit mir befreundetes Lebewesen tschüss sagt und stirbt. ^^

Ich konnte mich aber schon vielfach mit anderen austauschen die ähnliches kennen.

Oder die andere Erzählung, wo sich meine Tochter "anmeldete" also bei meiner Frau und mir gleichzeitig und wo der Arzt noch Monate meinte, es würde ein Junge.
Nicht wenige Eltern sagen, hey das war bei mir auch so, also das mit der Anmeldung.

Das alles nun als Schwachsinn abzutun würde mir weh tun, es als subjektiv usw. zu benennen, wäre aber natürlich der korrekte Sachverhalt. ;)

@Sri_vatsa

Völlig gleich ob es Ihr zwischendurch kurz nochmal besser gehen würde, hatte sie sich ja von mir verabschiedet, daher kam meine Gewissheit.


3x zitiertmelden
venefica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 12:57
Zitat von BelladonaBelladona schrieb:glaub es oder glaub es nicht, deine postings sowie die von@venefica
sind mir einfach zu oberflächlich,durchsichtig und öde, um mich zukünftig darauf einzulassen.
man kann hier seine meinung kundtun wie du deine meinung kundtust und akzeptiere sie auch.


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 12:57
@venefica
Zitat von veneficavenefica schrieb:versuche jede erlebnisse nicht gleich mit geistern in verbindung zu setzen sondern andere erklärungen zu finden, wenn ich gleich alles mit geistern oder zwischenwelt in verbindung setzte dann steigere ich mich immer mehr darein, obwohl es nichts bewiesen ist ob es überhaupt so einen ort gibt.
mit welchem recht gibst du mir da verhaltensregeln, was ich versuchen bzw. nicht versuchen sollte?

welche spirituelle oder moralische instanz oder bist du denn, um anderen menschen anweisungen geben zu dürfen?

das ist doch unglaublich vermessen und selbstgerecht.

wie kannst du behaupten, ich brächte ALLES mit geistern und zwischenwelt in verbindung?

kennst du mich so gut, dass du solche behautungen mit gutem gewissen aufstellen kannst?

du schlägst nur blind um dich... ;)


1x zitiertmelden

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 12:58
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Völlig gleich ob es Ihr zwischendurch kurz nochmal besser gehen würde, hatte sie sich ja von mir verabschiedet, daher kam meine Gewissheit.
Ja,ich wusste nur nicht auf was aset genau hinaus wollte..


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 13:00
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Eben alles was du als "Erfahrung" weitergeben willst könnte genau so ein kleine Werbeaktion sein!!
WERBEAKTION????

sorry, das ist nun wirklich mehr als krank ^^


melden
venefica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 13:01
Zitat von BelladonaBelladona schrieb:du schlägst nur blind um dich... ;)
so wie du.
Zitat von BelladonaBelladona schrieb:wie kannst du behaupten, ich brächte ALLES mit geistern und zwischenwelt in verbindung?
man muss nur deine beiträge hier lesen.

liest du die beiträge überhaupt richtig?


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 13:01
@Belladona

Und du anscheinend kannst du nicht richtig lesen was man dir schreibt; da steht KÖNNTE!!

Denke das zeigt wer wirklich Krank ist.


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 13:05
Bei gelassener freundlicher Atmosphäre würden solche Fehler sicher nicht auftauchen. :)


Anzeige

melden