Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Botschaften von Geistern und Seelen

432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Erscheinung, Seelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Botschaften von Geistern und Seelen

25.11.2011 um 14:02
@bonita
wow, das ist ja interessant. damit liesen sich empirische forschungen denke ich anstellen um ein weiteren schritt in richtung paranormal-spirituell-wissenschaftlicher revolution zumachen! schade, dass sich so viele davor verschließen.

Anzeige
melden

Botschaften von Geistern und Seelen

25.11.2011 um 14:04
@godfree
wenn man jemanden davon erzählt wird man gewöhnlich für verrückt oder einen spinner erklärt...glauben tut einem eh keiner oder kaum jemand


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

25.11.2011 um 14:06
@19Mel80
du sprichst aus deinen erfahrungen hier im forum, das ist klar, dass du so denkst. ich kanns auch keinem übel nehmen, denn hier gibts mindestens 5000 user, die das von sich behaupten und keiner konnte das irgendwie nachweisen.
wenn man wirklcih der meinung ist, übersinnlich begabt zu sein, gibts genug anlaufstellen, die das prüfen und beurteilen können.

man muss ja auch nicht alles beweisen können; dann sollte man solche behauptungen finde ich auch nicht in eine diskussion werfen. bin eh der meinung, dass wahre "auserwählte" sich gar nicht hier melden würden.


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

25.11.2011 um 14:24
@godfree
Also echt witzig was du hier schreibst solche sachen von denen die Leuten berichten kann man nicht wissenschaftlich klassifiezieren. Wie bitte soll das denn gehen ausserdem ist es doch so das die meisten die es beweißen wollen dann unter solchem Druck stehen das es nicht funktioniert und es klappt ja nicht immer das Menschen verstorbene wahrnehmen also kann man auch zu keiner stelle laufen die einen untersucht. Find ich eh doof entweder man glaubt dran oder eben nicht.


1x zitiertmelden

Botschaften von Geistern und Seelen

25.11.2011 um 14:30
Zitat von Lucy80Lucy80 schrieb:Also echt witzig was du hier schreibst
was genau ist daran lustig. ich habe meine sichtweise erläutert, nicht mehr und nicht weniger.

des weiteren habe ich von niemandem verlangt, diese zu akzeptieren. ich verlange nur, dass diese mit respekt behandelt oder zumindest ernst genommen werden. ist bei dir nicht der fall leider

ich sagte ja bereits: man MUSS es nicht beweisen, wenn man persönlich von dieser gabe überzeugt ist. wenn man jedoch versucht, hier im forum gegen rationallösungen damit zu schießen und damit zu "prahlen" steht man gewissermaßen schon in der beweispflicht. zumindest wenn man ernst genommen werden möchte.

und wenn so etwas regelmäßig vorkommt, wie beispielweise bei @bonita , dann könnte man es doch zumindest versuchen, sich an die parawissenschaften zu wenden oder? dass es funktioniert, habe ich natürlich außen vor gelassen, aber würde dich ein solcher versuch nicht auch mal interessieren? :)

wie gesagt, ich habe meine theorie an keiner stelle als die ultimative wahrheit oder ähnliches proklamiert, das war lediglich ein vorschlag.

p.s.: ich hab kein einziges mal das wort wissenschaft benutzt ;) bitte etwas besser aufpassen, was du mir in den mund legen möchtest. vielen dank :)


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

25.11.2011 um 14:37
@Lucy80
ah jetzt seh ichs, du beziehst dich auf das wort "paranormal-spirituell-wissenschaftlich". das sollte man schon im kontext sehen und nicht einfach so da stehen lassen und standardmäßig verteufeln. bitte da etwas genauer aufpassen


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

25.11.2011 um 14:41
@godfree
Ja eben um deine aussage es gäbe dafür anlaufstellen im allgemeinen also egal ob jemand behauptet daran zu glauben oder nicht die meisten würden nicht freiwillig sich untersuchen lassen und erst recht nicht von einigen wissenschaftlern.


1x zitiertmelden

Botschaften von Geistern und Seelen

25.11.2011 um 14:43
Ich prahl nicht:( es ging um die frage ob es botschaften gibt und ich hab von meinem erlebnis erzählt...ich dachte dieses forum ist dazu da um sich auszutauschen und darüber zu dikutieren...umd wie soll ich auch beweisen das ich diesen gedanken oder vorahnung oder wie auch immer hatte? das einzigste wie es geht wäre es wenn es wieder vorkommt sofort hier reinzuschreiben und dann zu berichten ob was passiert
ist und was


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

25.11.2011 um 14:46
@Lucy80
Zitat von Lucy80Lucy80 schrieb:Ja eben
das ist deine antwort auf die von mir gemachten ausführungen?

das ist mir auch bewusst, dass diem eisten das nicht machen lassen würden. habe ich etwas gegenteiliges behauptet? ich habe lediglich in den raum geworfen, dass dies doch mal eine
interessante sache wäre oder?
des weiteren bitte ich, von der allgemeinverteufelung von wissenschaftlern abzusehen. hast du irgendeine ahnung von parapsychologie oder persönlich negative erfahrunge mit wissenschaftlern gemacht? oder stütz sich deine meinung auf phrasendreschrei hier aus dem forum?

@19Mel80
habe ich irgendwo behauptet, du würdest damit prahlen?
habe ich irgendwo von dir verlangt, das zu beweisen?

klar könnt ihr euch über die botschaften austauschen. ist euer gutes recht, dazu ist das forum ja da. genauso ist es mein recht, diese anzuzweifeln, was aber für euch nicht bedeutet, dass ihr das akzptieren müsst.
der einzige punkt, wo das zum tragen kommt wäre, wenn man versucht, mit paranormalen fähigkeiten rationallösungen zu widerlegen.


1x zitiertmelden

Botschaften von Geistern und Seelen

25.11.2011 um 14:51
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:ich habe lediglich in den raum geworfen, dass dies doch mal eine interessante sache wäre oder?
Ja ich denke es wäre eine interssante sache für alle skeptiker aber auch nur für die ich denke eben rein von wissenschaftlicher Basis kann man solche sachen echt nicht beweisen und genau da liegt doch das problem der Wissenschaft sie kommen nicht weiter. Also meinen sie das es nichts gibt problem gelöst.


1x zitiertmelden

Botschaften von Geistern und Seelen

25.11.2011 um 14:54
Nö allgemein...wollte nur sagen dass ich nicht zu den pralern gehör...


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

25.11.2011 um 14:55
@Lucy80
Zitat von Lucy80Lucy80 schrieb:Also meinen sie das es nichts gibt problem gelöst.
tut mir leid, aber das ist einfach nur uninformierter quatsch.

wie kommst du auf die idee? hast du dich je genauer mit der wissenschaft beschäftigt, vor allem im parabereich?


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

25.11.2011 um 14:58
@godfree
in den letzter zeit nicht mehr da es für mich nicht so wichtig ist was man beweißen kann und was nicht :D


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

25.11.2011 um 14:59
@Lucy80
das ist ja dein gutes recht, aber dann unterlass doch diese unfundierten aussagen. natürlich beschäftigt sich die wissenschaft auch mit diesem thema.


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

25.11.2011 um 15:01
@godfree
Ja beschäftigen tun sie sich schon aber bestimmte sachen beweißen können sie nicht was ja nicht heißen muss das es sie nicht gibt.


melden
venefica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Botschaften von Geistern und Seelen

25.11.2011 um 15:02
wow habt ihr hier viel geschrieben!

kann mir jemand schnell sagen ob hier botschaften dabei waren?


1x zitiertmelden

Botschaften von Geistern und Seelen

25.11.2011 um 15:04
Zitat von veneficavenefica schrieb:kann mir jemand schnell sagen ob hier botschaften dabei waren?
Die versammelte Vereinigung ehemals Lebender hat laut jüngst durchgechannelter Seelenbotschaften Angst vor Licht.
Gerade denen, die gestorben sind, als es noch keine Elektrizität gab, macht das Spuken bei Neonlicht zu schaffen..


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

25.11.2011 um 15:05
@Lucy80
das sagt ja auch keiner, aber du tust so, als würde dass der wissenschaft am a**** vorbei gehen. aber gut, geklärt. wurde ja jetzt schon genug OT produziert durch diese merkwürdigen anzweiflungen. bei fragen dazu kannst ich gerne per pn erreichen.

@venefica
also auf der aktuellen seite hier nicht ;)


melden
venefica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Botschaften von Geistern und Seelen

25.11.2011 um 15:06
schade ich hatte gehofft das ich einige botschaften zu lesen bekomme.


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

25.11.2011 um 15:10
Seite 6 @venefica


Anzeige

melden