Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwundener Gegenstand - brauche Hilfe!

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suche, Verschwunden, Ring ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwundener Gegenstand - brauche Hilfe!

20.12.2011 um 11:56
Wohnungskobolde :D
Ein Kichern hab ich allerdings nicht gehört.
Ich hab gestern von jemandem gelesen, dessen Ehering seit 1966 verschwunden war und 2007 wiedergefunden wurde...

Anzeige
melden

Verschwundener Gegenstand - brauche Hilfe!

20.12.2011 um 11:59
Jedenfalls: Vielen vielen Dank für eure "Anteilnahme", eure Vorschläge und Mithilfe!!!


melden

Verschwundener Gegenstand - brauche Hilfe!

20.12.2011 um 12:01
@syq
du bist fies;)

@annesalz
ich denke mal das vielleicht irgendetwas davor stand...oder er irgendwo dran lag und dadurch das du etwas weggenommem oder bewegt hast ist er hervor gerollt...anders kann ich es mir nicht erklären


melden

Verschwundener Gegenstand - brauche Hilfe!

20.12.2011 um 12:16
@annesalz
Kann sein, dass er da die ganze Zeit lag....

Ich hatte mal sowas, da hab ich was gesucht und hab irgendwie "gespürt" (besser kann ichs nicht beschreiben), dass ich es seh, aber konnte es mit dem auge nicht erfassen..... sprich: es lag vor mir, ich wusste, dass ich es seh und wie es aussieht, konnte aber den ort nicht bestimmen.....

nach ner zeit, hab ichs gefunden.... es lag die ganze zeit 30 cm von meiner nase entfernt direkt vor mir..... also lag er vielleicht die ganze zeit da, nur wart ihr an sein aussehen so sehr gewöhnt, dass er euch nicht aufgefallen ist.


melden

Verschwundener Gegenstand - brauche Hilfe!

20.12.2011 um 12:30
Naja ich hatte da gestern noch Orangen geschnitten, danach den Schrank abgewischt... Vorhin mehrmals draufgeschaut und dann lag er da.
Ich bin einfach nur erleichtert...


melden

Verschwundener Gegenstand - brauche Hilfe!

20.12.2011 um 12:37
@annesalz
der lag bestimmt die ganze zeit da irgendwo...der kann sich ja nicht auflösen und wiederkommen;)
hast du denn mal geschaut ob er jetzt noch da ist wo du ihn hingepackt hast?


melden

Verschwundener Gegenstand - brauche Hilfe!

20.12.2011 um 12:42
Jap, ist sicher verstaut in meinem Rucksack!!! Den bewache ich jetzt, bis der Ring wieder am Finger meines Mannes steckt.


melden

Verschwundener Gegenstand - brauche Hilfe!

20.12.2011 um 13:10
brrrrrrr meiner is au scho 2 mal abgehauen, aber lustig wars nicht . des eine mal unters sofa gerollt und bin nicht hingekommen bis ich endlich was zum rausziehn hatte und des andere mal is er mir nach dem pieseln beim verschliesen der hose ins töpfchen gefallen und ich meine hand tauschen schicken durfte(ich hätt se danach an liebsten abgehackt aber nach 5 mal waschen und baden gings wieder).
Aber des stimmt wenn ma etwas nicht sucht findet man sachen wo man sich boß nur noch denkt wie/wo/warum zur hölle bist den da hin gekommen.
Wie wo ich als kleiner Mann mal mit meinen M.A.S.K. figuren gespielt hab und eine plötzlich weg war, am nächsten tag wurde der raum tapeziert, und jahre später hab ich den rolo kasten reparieren müssen und pfffff wer war da"matt tracker" der alte schlawiener. der Hatte sich aber gut versteckt vor den Bösewichtern die hatte ich da nämlich nicht mehr.


melden

Verschwundener Gegenstand - brauche Hilfe!

20.12.2011 um 15:20
@annesalz Wieso habt ihr denn gleich versucht zu pendeln? :ask:
Ich meine vielleicht hat dein Mann sich einfach geirrt & den irgendwann woanders hingelegt. Passiert mir leider auch viel zu oft dass ich so verpeilt bin.


melden

Verschwundener Gegenstand - brauche Hilfe!

22.12.2011 um 20:26
Warum wir gependelt haben?
Wir machen das oft, wenn wir etwas nicht finden und bisher hat es immer geklappt. Das Pendel hatte ja sogar auf die Arbeitsplatte gedeutet, aber da hatte er vorher noch nicht gelegen, sondern erst am nächsten Tag, als ich ihn dann gefunden habe.


melden

Verschwundener Gegenstand - brauche Hilfe!

22.12.2011 um 21:09
@annesalz
Zum Thema Pendeln. Hälst du es nicht für denkbar, dass das Pendeln nur funktioniert, weil du deine Hand unbewusst bewegst, da ja die Antwort zu der Frage, die gerade ausgependelt wird, in deinem Unterbewusstsein liegt. Schon mal in Betrach gezogen?

Gruß
CM_Punk


melden

Verschwundener Gegenstand - brauche Hilfe!

22.12.2011 um 21:38
@annesalz
Worauf willst du eigentlich hinaus? das ein "Geist" den Ring genommen hat und ihn am nächsten Tag wieder hingelegt hat? Deine versteckten Andeutungen lassen darauf schließen....


melden

Verschwundener Gegenstand - brauche Hilfe!

22.12.2011 um 21:56
Ja na klar! Nein, das glaube ich nicht. Ich kann es mir nur nicht erklären, da die Arbeitsplatte vorher gänzlich leer war. Ich hasse es, wenn Leute versuchen alles mit "es war ein Geist" zu erklären.
Mit dem Pendeln und der Handbewegung mag sein, so etwas ist ja auch bewiesen, dass sich das Pendel aufgrund der eigenen Bewegung bewegt. Allerdings habe ich so auch schon Dinge in Wohnungen von Freunden gefunden, bei denen ich nicht wissen konnte, wo sie sich befinden.
Hat sich ja zum Glück aufgeklärt, der Ring ist wieder da!


melden

Verschwundener Gegenstand - brauche Hilfe!

23.12.2011 um 07:30
@annesalz
Passiert mir oefter! Wenn man sehr intensiv etwas sucht, wird man irgendwie blind fuer den Gegenstand. Er kann direkt vor Deiner Nase liegen, und Du siehst ihn ums Verrecken nicht! :)


melden

Verschwundener Gegenstand - brauche Hilfe!

23.12.2011 um 07:36
Es gibt noch eine ziemlich sichere Methode, einen wichtigen Gegenstand wiederzufinden.
Man kaufe sich - möglichst teuer - etwas Neues, und hoppla, schon findet man das Gesuchte wieder!
Auch noch gut ist es, wenn man den neuen Gegenstand auf gar keinen Fall wieder umtauschen kann. Da steht das Schicksal/Geister etc. drauf und lacht sich kaputt.

Hattest du dir vielleicht schon einen neuen Ring ausgesucht? Oder warst froh, den alten los zu sein um dir einen schöneren auszusuchen?


1x zitiertmelden

Verschwundener Gegenstand - brauche Hilfe!

23.12.2011 um 14:21
@Bundeskanzleri
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Es gibt noch eine ziemlich sichere Methode, einen wichtigen Gegenstand wiederzufinden.
Man kaufe sich - möglichst teuer - etwas Neues, und hoppla, schon findet man das Gesuchte wieder!
Wie recht du hast :D ist mir erst vor kurzem genauso passiert....ich hatte ein Blutdruckmessgerät fürs Handgelenk.....ich habs nicht wiedergefunden.....dann hab ich ein neues in der Apotheke gekauft und einen Tag später ist das alte plötzlich wieder aufgetaucht....mann hab ich mich geärgert....!


melden

Verschwundener Gegenstand - brauche Hilfe!

23.12.2011 um 15:02
@titus1960
@Bundeskanzleri
Bei mir funktioniert selbst das nicht manchmal :D
Klar, dann habe ich meistens besser aufgepasst aber trotzdem ist das Zeug mir manchmal abhanden gekommen.


melden

Verschwundener Gegenstand - brauche Hilfe!

23.12.2011 um 15:37
Hört sich für mich nach Gremlins an. Die nehmen auch sonst DVDs, Geldbörsen und Brillen mit.


melden

Verschwundener Gegenstand - brauche Hilfe!

23.12.2011 um 15:38
@Wuuugi
und legen sie wieder zurück?


melden

Verschwundener Gegenstand - brauche Hilfe!

23.12.2011 um 15:40
Naja, in der Regel schon, aber nicht dahin, wo Sie vorher waren. ;)


Anzeige

melden