Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Liesa Schulte

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suche, Verschwunden, Liesa Schulte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Liesa Schulte

21.05.2012 um 00:37
Nachdem auf Facebook schon seit Tagen nach dem jungen Mädchen erfolglos gesucht wird, stelle ich hier mal ein Video rein, in dem kurz und bündig über das Verschwinden der jungen Frau berichtet wird.
Vielleicht hat sie ja jemand gesehen?

Youtube: Wo ist Liesa Schulte?
Wo ist Liesa Schulte?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Wo ist Liesa Schulte

21.05.2012 um 00:41
Sie ist leider vermutlich tot :( Ziemlich traurig.

http://www.soester-anzeiger.de/nachrichten/kreis-soest/werl/leichenspuerhunde-geben-ermitteln-sicherheit-dass-liesa-schulte-nicht-mehr-lebt-2319522.html
WERL - Es gibt kaum noch Hoffnung, die vermisste Liesa Schulte aus Werl lebend zu finden. Wie der Soester Anzeiger erfuhr, haben Leichenspürhunde in dem sicher gestellten Wagen angeschlagen, in dem die 23-Jährige kurz vor ihrem Verschwinden unterwegs war.

Von Matthias Dietz

Staatsanwaltschaft und Mordkommission sind aus einem bedrückenden Grund fest davon überzeugt, dass die seit mehr als vier Wochen vermisste Liesa Schulte nicht mehr lebt: Leichenspürhunde haben nämlich angeschlagen, als der VW Polo untersucht wurde, mit dem der beschuldigte Ex-Freund der 23-Jährigen am Abend des 16. April nach Westönnen gekommen war.

Dieses wichtige Indiz war und ist es auch, das den Haftrichter veranlasst hatte, Haftbefehl wegen Mordverdachts zu erlassen. Das hat die ermittelnde Arnsberger Staatsanwältin Sandra Müller-Steinhauer auf Anzeiger-Anfrage bestätigt. Es ist ein ebenso sicheres wie entsetzliches Ermittlungs-Detail. Denn Leichenspürhunde sind in der Lage, sowohl Leichen als auch Leichenteile zu finden. Sie können Flächen identifizieren, auf denen eine Leiche gelegen hat. Die Ermittler hatten aus Rücksicht auf die Angehörigen von Liesa bisher bewusst darauf verzichtet, diese Information öffentlich zu machen. Natürlich sind Eltern, Bruder und enge Freunde der Familie inzwischen darüber informiert. Und natürlich ist dieses Ermittlungs-Ergebnis auch dem Beschuldigten, dem 24-jährigen Richard O. aus Essen, mitgeteilt worden. Der ehemalige Freund von Liesa Schulte schweigt seither, nachdem er sich zuvor in gravierende Widersprüche verwickelt hatte.
Zuerst nämlich hatte er zu Protokoll gegeben, er sei am Abend des 16. April mit dem Zug aus Essen nach Werl-Westönnen gefahren, wo er Liesa zu einer letzten Aussprache habe treffen wollen. Unweit der Autobahnauffahrt „Werl-Süd“ der A 44 habe man sich dann getrennt. Liesa habe für ihn einen Kombi angehalten, mit dem er zurück ins Ruhrgebiet getrampt sei. Eine Version, die mittlerweile nicht mehr zu halten ist. Als dies dem Beschuldigten klar wurde, schwenkte er um und tischte den Ermittlern eine komplett andere Version des Geschehens auf. Nun will er mit jenem schwarzen VW Polo mit dem Hamburger Kennzeichen HH - NR 7312 nach Westönnen gekommen sein, um sich am Bahnhof im Werler Stadtteil mit Liesa zu treffen. Man sei dann, so behauptet der Schwarzafrikaner, mit zwei getrennten Fahrzeugen Richtung Autobahn gefahren.

Falls die 23-Jährige wirklich erst dort in den Mietwagen ihres ehemaligen Freundes eingestiegen sein sollte, könnten das Zeugen bemerkt haben. Wer immer sich an einen solchen Vorfall erinnert, sollte sich umgehend an den Kriminaldauerdienst der Polizei Dortmund, Telefon 0231/1327999, wenden.

Dem Anwalt des Beschuldigten sollen zeitnah, noch in dieser Woche, die Ermittlungsakten zugeleitet werden. Die Ermittler setzen darauf, dass ihre eindeutigen Ergebnisse den Anwalt dazu bringen, das Schweigen des Beschuldigten zu brechen.

Derweil wird die Situation für die Eltern und Liesas Bruder immer unerträglicher. Sie ahnen, dass Liesa nicht mehr lebt, aber sie wissen nicht, was mit der 23-Jährigen passiert ist, wo sie ist. „Man blutet langsam aus, und trotzdem machen wir weiter“, schreibt gestern Vater Peter Schulte. „Aus reiner Verzweiflung“ bittet er die Medien, ein vielleicht allerletztes Mal den Fokus auf den VW Polo zu richten. „Nur wenn wir über Hinweise verfügen, wo der VW Polo in der besagten Nacht und am Morgen unterwegs war, kommen wir in den Ermittlungen weiter – und vielleicht zu Lisa“, schreibt Peter Schulte. Der Vater dankt allen, die die Familie bei der Suche nach Liesa unterstützt haben, für „ihre sachlichen Beiträge und die netten und lieben Rückmeldungen“.

In der Bevölkerung löst die Tragödie um das Verschwinden von Liesa Schulte große Aufmerksamkeit und Anteilnahme aus. Am Freitag dieser Woche soll abends um 21.30 Uhr noch einmal für Liesa gebetet, sollen Kerzen und Lichter auf den Stufen vor der Basilika entzündet werden. Bei einer ähnlichen Aktion waren unlängst mehr als 100 Menschen zusammen gekommen und hatten für Liesas Rückkehr gebetet.



melden

Wo ist Liesa Schulte

21.05.2012 um 00:46
na schade, ich habe es allerdings befürchtet.
Spätabends eine Aussprache mit dem Ex an einer Autobahnabfahrt (wieso zum Teufel an so einem Platz?), ein lebenslustiger Mensch mit Familie, der dann spurlos verschwindet und verschwunden bleibt....sah nicht gut aus....von Anfang an nicht.

Zum Auto gibts auch ein Video

Youtube: Zeugen gesucht - Wo ist Liesa ???
Zeugen gesucht - Wo ist Liesa ???
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Wo ist Liesa Schulte

21.05.2012 um 00:49
@DeepThought
Ja, da gebe ich dir recht. Klang alles schon sehr komisch was ihr Ex da aufgetischt hatte. Ich hoffe nur, dass er sagt was er mit ihr gemacht hat und wo sie ist. Das ist Horror für ihre Familie.


melden

Wo ist Liesa Schulte

24.05.2012 um 20:31
ich hatte auch schon nach dem nächstbesten waldstück gesucht und das ist kurz vor echthausen.
allerdings wenn der ex auf dem weg nach essen war ,dann würde ja ein ablageort an der strecke am besten passen oder?


melden

Wo ist Liesa Schulte

24.05.2012 um 23:22
Das nächstgelegene Waldstück ist nicht in Echthausen... diese Gegend ist ein Dorf - rund herum sind überall Felder, Wiesen, Acker und Wälder... Liesa könnte überall sein ;/.
Und nur weil ein Leichenspürhund angeschlagen hat, heißt es nicht, dass sie tot ist.. es handelt sich bei dem Fzg. ja bekanntlich um einen Leihwagen einer bekannten Leihwagenfirma. Wer weiß wer damit schon transportiert worden ist? Die Hoffnung stirbt zu letzt!! Er soll einfach nur auspacken und reden..wo sie ist..was er mit ihr gemacht hat ;(.


1x zitiertmelden

Wo ist Liesa Schulte

25.05.2012 um 03:08
@MissBKloppt
Man muss es halt schon auch ein wenig realistisch sehen. Natürlich wünscht sich keiner, dass Liesa nicht mehr lebt. Aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass das Mädchen untergetaucht ist vor lauter Liebeskummer und dass in einem Leihwagen haufenweise Leichen und tote Tiere transportiert werden.
Man kann nur hoffen, dass der junge Mann bald mal sein Gewissen erleichtert. Wenigstens den Eltern zuliebe.


melden

Wo ist Liesa Schulte

25.05.2012 um 14:35
Die Polizei muss doch wissen, wieviele Kilometer der Ex mit dem Leihwagen gefahren ist, dann kennt man doch auch den genauen Radius, in dem man suchen muss. In dem Radius müssen dann eben Waldstücke, Wasserläufe, leerstehende Bauten etc. abgesucht werden akkribisch. Irgendwo da wird sie sein.

Der Fall erinnert ein bisschen an den Vermisstenfall Karen Gaucke:
Mordfall Karen Gaucke - Täter verstorben

Auch da hat der Ex-Freund sich einen Leihwagen beschafft, um die Leichen wegzuschaffen. Inzwischen ist er gestorben und hat das Geheimnis, wo er die Leichen hingebracht hat, mit in sein Grab genommen.


melden

Wo ist Liesa Schulte

30.05.2012 um 12:09
@DeepThought
also ich muß ja sagen, dass das sehr dramatisch ist ABER was mich hier furchtbar nervt ist, dass die Videos schon mit dramatischer Musik unterlegt sind und nicht sachlich behandelt werden. Das erste Video ist schon wie eine Todesanzeige...allein durch die Musik....

@MissBKloppt
Zitat von MissBKlopptMissBKloppt schrieb am 24.05.2012:Das nächstgelegene Waldstück ist nicht in Echthausen... diese Gegend ist ein Dorf - rund herum sind überall Felder, Wiesen, Acker und Wälder... Liesa könnte überall sein ;/.
Und nur weil ein Leichenspürhund angeschlagen hat, heißt es nicht, dass sie tot ist.. es handelt sich bei dem Fzg. ja bekanntlich um einen Leihwagen einer bekannten Leihwagenfirma. Wer weiß wer damit schon transportiert worden ist? Die Hoffnung stirbt zu letzt!! Er soll einfach nur auspacken und reden..wo sie ist..was er mit ihr gemacht hat ;(.
glaube die haben doch den gelben wagen begutachtet mit hunden oder? hab ich das falsch verstanden? :-/

Anhand der indizien, dass ihr wagen dastand, mit Schlüssel und nicht zugesperrt nehme ich an, dass sie eilig geflohen ist. da konnte sie ja noch nicht tot sein, denn entweder hätte man kampfspuren im auto gefunden oder sie hat das Auto lebend verlassen. Tot hat sie es sicherlich nicht an diese Stelle gebracht.

Eventuell denke ich, könnte es so sein:

Sie trifft sich mit ihrem Ex, die beiden streiten sich, sie fährt los. Er fährt ihr nach, sie springt aus ihrem Auto, was sie mit steckendem Schlüssel stehen läßt und geht zu ihm ans Auto, um weiter mit ihm zu reden. Er zieht sie zu sich rein und fährt mit ihr weg.

Sie streiten im Auto weiter, weil sie zurück will und es eskaliert. Eventuell ....

....schmeißt er sie irgendwo lebendig raus
oder
.... schlägt sie ko und ..... ab hier wird es natürlich superspekulativ.... bringt sie dann um. Im Wagen wird er sie nicht umgebracht haben.

Muß mal noch mehr darüber lesen.


melden

Wo ist Liesa Schulte

30.05.2012 um 12:12
@DeepThought
ou ne, die haben den schwarzen vw von den hunden beschnüffeln lassen,... *weiterles*


melden

Wo ist Liesa Schulte

30.05.2012 um 12:37
@shi
jawoll, und die Leichenhunde haben angeschlagen.


1x zitiertmelden

Wo ist Liesa Schulte

30.05.2012 um 12:46
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb am 21.05.2012:na schade, ich habe es allerdings befürchtet.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:jawoll, und die Leichenhunde haben angeschlagen.
@DeepThought
Irgendwie ist mir Dein Ton zu flapsig...


melden

Wo ist Liesa Schulte

30.05.2012 um 13:10
@Mantrailer
wenn, dann alles zitieren und nicht nur das rauspicken, was man verwenden möchte.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb am 21.05.2012:Spätabends eine Aussprache mit dem Ex an einer Autobahnabfahrt (wieso zum Teufel an so einem Platz?), ein lebenslustiger Mensch mit Familie, der dann spurlos verschwindet und verschwunden bleibt....sah nicht gut aus....von Anfang an nicht.
Sollten dir meine Beiträge nicht gefallen, melden. Hat nichts mit dem Thema zu tun, ob dir mein Ton gefällt oder nicht. Ich möchte nicht, dass dieser Thread anfängt in OT Beiträgen zu versinken, alleine Familie Schulte zuliebe nicht. Ich hoffe, das war nicht wieder zu flapsig.


melden

Wo ist Liesa Schulte

30.05.2012 um 13:18
Eine alte Erfahrung ,wenn jemand eine Geschichte der Polizei auftischt ,sich in Widersprüche verwickelt und wieder eine neue Version zum Besten gibt ........ In den allermeisten Fällen ist das dann ein Volltreffer.

Zumal hier die Leichenspürhunde auch noch anschlugen.

Er sollte der Familie das Hoffen und Warten ersparen und die Pilizei zur Leiche führen. Ist eh vorbei ,die Nummer....


melden

Wo ist Liesa Schulte

30.05.2012 um 18:52
ihr auto wurde abgestellt
das heißt aber ja nicht, das sie es abgestellt hat.


melden

Wo ist Liesa Schulte

30.05.2012 um 20:51
@zweiter
würde ich aber als täter den wagen so abstellen, dass alles gleich nach *merkwürdig* schreit?


melden

Wo ist Liesa Schulte

30.05.2012 um 20:56
Ich finde es interessant dass eine deutsche Staatsanwältin von einem "sicheren Ermittlungsdetail" spricht in Bezug auf das Anschlagen eines Leichenspürhundes und dies als ausreichendes Indiz für das Ausstellen eines Haftbefehls hierzulande gesehen wird, während im Fall Madeleine McCann das Anschlagen an 7 Stellen, die im Zusammenhang mit den Eltern stehen, von den Engländern heruntergespielt werden.

Sorry ist nur eine Randbemerkung...


melden

Wo ist Liesa Schulte

30.05.2012 um 21:13
Shirley, genau denselben Gedanken hatte ich auch. als ich das las.


melden

Wo ist Liesa Schulte

30.05.2012 um 21:35
@Comtesse
@shirleyholmes
Vielleicht zieht man da ja Summasummarum alles zusammen. Angeblich wurde Madeleine entführt. Es ist nicht anzunehmen, dass Liesa auf Grund ihrer Familienverhältnisse einfach untergetaucht ist. Von Entführung kann auch keine Rede sein.
Ich verstehe nur nicht, weshalb man den jungen Mann nicht zum Reden bringen kann.


melden

Wo ist Liesa Schulte

31.05.2012 um 00:15
Ich sage nicht, dass der schwarzafrikanische Exfreund von Liesa, gegen den so viel spricht, es nicht gewesen ist.
Aber ich bin froh, dass die BRD nicht die USA ist (Todesstrafe, für Schwarze sowieso).
Und wir kennen den Hintergrund des Exfreundes nicht.
Vielleicht gibt es wirklich gute (erfahrene) Gründe, warum er gelogen hat.
Keine Ahnung!
Also auch keine Verurteilung!


Anzeige

melden