Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uri Gellers fiese Tricks

2.729 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Uri Geller, Uhren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uri Gellers fiese Tricks

11.01.2008 um 08:25
"Mir war er nicht geheuer" Lach, der kann Niemandem etwas tun. Eine lächerliche Show hat er abgezogen, wo man gleich merkte, dass alles nur ein Trick ist. Ein paar "satanische" Wortfetzen gemurmelt, na und - gehört zur Show. Gänsehaut, lach.

Anzeige
melden

Uri Gellers fiese Tricks

11.01.2008 um 08:48
Also ich fand die Tricks nicht so schlecht.

Der Japaner war eindeutig der unspektakulärste, war schon OK das er der erste war,
der raus geflogen ist.

Das die Sonja Kraus gekauft war, glaube ich nicht, ich glaube das keiner gekauft war,
wie soll das auch gehen, Uri Geller hat die Show in nahezu allen Ländern aufgezogen.
Also der erste war schon sehr gut, wie ich finde.

Der sein Herz angehalten hat, war auch gut, er hatte immerhin die "Pads" mit den
Fühlern am Brustkorb und nicht an den Armen, also fällt das mit den Tennisbällen
auch weg.

Dieses "Seher Paar" fand ich Anfangs auch sehr abgesprochen, würde dann aber
immer Spektakuläre, finde ich jedenfalls, mit der Geldschein Nr., das war schon nicht
schlecht.

Und der Typ mit den Raben war auch nicht schlecht, hatte schon was Mystisches.

@Delon
Ein Magier benutzt Tricks, das ergibt sich schon aus dem Namen.

Aber ein Zauberer, der kann es.


melden

Uri Gellers fiese Tricks

11.01.2008 um 09:21
Die alternative Bezeichnung „Magier“ kommt vom Namen einer iranischen Priesterkaste, der Mager. Sie bezieht sich zunächst auf den Zauberer, der über tatsächliche oder vorgestellte magische Fähigkeiten verfügt. Zauberkünstler verwenden diese Eigenbezeichnung, um die vorgeführte Illusion psychologisch zu verstärken und in die Nähe des Übernatürlichen zu rücken. Weitere Alternativen sind Taschenspieler, Gaukler, Illusionisten sowie Entfesslungskünstler, Mentalisten und Fakire.
Wikipedia: Zauberkünstler

Alles klar Rigor?

Ein Magier benutzt Tricks, das ergibt sich schon aus dem Namen.

Der Begriff Magier (von altpers. magusch, griech. mágos, lat. magus = der Große/der Bedeutende) bezeichnet:
einen Angehörigen der medischen Priesterkaste, siehe Mager
einen Ausübenden der Zauberkunst (Illusionskünstler), siehe Zauberkünstler
einen übernatürliche Zauberer vor okkultem oder religiösen Hintergrund, siehe Magie und Zauberer die Tarotkarte Der Magier, siehe Tarotblatt

Ich frage mich immer, woher du dein Wissen nimmst?


melden

Uri Gellers fiese Tricks

11.01.2008 um 09:43
Wikipedia lol

mich würde innteresieren wie der japaner es am anfang geschaft hat berürungen zu transportieren fand ich schohn lustig wir mussten überlegen wie das wohl ist wenn mann fremd geht und mit seiner frau geistig verbunden ist. GG


melden

Uri Gellers fiese Tricks

11.01.2008 um 10:13
Seite 14 Post von 16:01 Uhr. Lesen


melden

Uri Gellers fiese Tricks

11.01.2008 um 10:30
@intruder

also eins ist sicher. So wie es einige hier darstellen, mit igendwelchen Funkverbindungen und bBestechungen der Testpersonen läuft das garantiert nicht ab. So primitiv-kompliziertes Vorgehen würde sehr schnell auffliegen.

Der Trick eines guten Illusionisten funktioniert nicht mit Technik, sondern mit Psychologie. Der Trick findet im Gehirn der Zuschauer statt, nicht in irgendwelchen Transistoren und Dioden.

Ein guter Illusionist weis was der Zuschauer erwartet zu sehen und er bedient sich dieser Erwartungshaltung und bietet ihm etwas an was er sehen soll, während, am besten noch direkt vor seinen Augen, etwas völlig anderes abläuft was der Zuschauer aber nicht bemerkt.

Eine gute Übung um einem Illusionisten auf den Trick zu kommen ist einfach mal viel über optische Sinnestäuschungen zu lesen bzw. da gibts auch gute TV-Sendungn dazu. Dazu noch eine gehörige Portion Psychologie der Aufmerksamkeit, also, wohin schaut man, was sieht man, was nicht usw. und schon hat man ein gutes Rüstzeuchs um die Tricks zu hinterschauen.

Wer meint das da irgendwelche Funksender benützt werden, das die Zuschauer reihenweise bestochen werden, etc. hat sich einfach noch nie mit der Materie beschäftigt.


melden

Uri Gellers fiese Tricks

11.01.2008 um 13:56
...die Nummern von Mr. Silberblick Raven und vom "roten Engel und ihrem Seelenfreund" waren doch identisch... 8) :} ...nur ohne Soulmate...;-)))))
...mit Soulrabe... :D


melden

Uri Gellers fiese Tricks

11.01.2008 um 13:59
Link: www.heise.de (extern)

"The real next Uri Geller"

Deutschland ist völlig von den Socken, ja, wir sind jetzt alle verhext – behauptet zumindest Bild.de. Und Schuld an diesem magischen Wandel unserer Volksseele ist Uri Geller, der kürzlich bei Pro7 zaubern durfte. Danach geschahen in unserem Land sofort die seltsamsten Dinge, die natürlich Bild.de mitprotokolliert hat. Nur zwei Beispiele:

"Lieber Uri, Danke, mein Geschirrspüler funktioniert wieder. Ich freue mich schon auf die nächste Sendung, ich habe nämlich noch ein kaputtes Radio. Viele Grüße, Manuel"

"Hallo Uri, ich habe meinen alten Wasserkocher auf den Fernseher gestellt. Nachdem du gezählt hast, habe ich ihn ausprobiert, und er funktioniert wieder. Allerdings hatte ich mir in der Zwischenzeit schon einen neuen besorgt. Jetzt habe ich zwei... LG, Alice"

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27041/1.html


melden

Uri Gellers fiese Tricks

11.01.2008 um 14:27
Er kommt noch...
Der Entertainer: Thorsten Strotmann (35)
Nach über 2000 Auftritten als Mentalist feiert der Gedankenkünstler heuer sein 10-jähriges
Bühnen-Jubiläum. Besondere Stärke des 35-Jährigen: Die Wahrnehmung unsichtbarer Energie-Ströme.
...na hoffentlich hat er kein Magnet in der Fingerkuppe... 8) ;-))))


melden

Uri Gellers fiese Tricks

11.01.2008 um 14:37
@intruder
Ich frage mich immer, woher du dein Wissen nimmst?

Jedenfalls nicht von Wikipedia, so wie Du!

Wikipedia setzt dabei vor raus das beide, Zauberer oder Magier, letztendlich Tricks
verwenden, also gar nicht wirklich Zaubern können, beide nicht.

Und das ist per Definition falsch.

Der Magier ist kein Zauberer, er verwendet Tricks.
Der Zauberer hingegen beherrscht die "Zauber-Kunst".

Wenn man aber auf dem Standpunkt besteht - "Es gibt kein echten Zauber" - dann ist
einem diese Definition auch egal und von ohne Bedeutung.
So wie Dir @intruder und Wikipedia, das bedeutet aber wiederum nicht, das Du
oder Wikipedia recht hätten. Bestehst Du allerdings darauf, dann erbringe einen Beweiß.

Um Zauberer oder Magier zu Definieren muß man nicht Wiki zur Hilfe rufen, sondern
einzig im Stande sein - Deutsche Sprache - zu verstehen und zu deuten, das setzt
NICHT vor raus das man ein "Rechtschreibe Genie" ist, sondern die Gabe zu Definieren.

Wenn ich aber impliziere das es keinen echten Zauber gibt, beraube ich mich selbst
der korrekten Definition, Magier und Zauberer erklären zu können.

Und um dir @intruder, sowas erklären zu können, brauche ich im Gegensatz zu dir,
kein Wikipedia, jedoch dürften das eh Perlen vor die Säue sein, da Du es eh nicht
verstehst, ...ähm, ich mein "Nicht Verstehen WILLST!"

...und trotzdem Erkläre ich es Dir, bin ich nicht ein netter Kerl. :D



1x zitiertmelden

Uri Gellers fiese Tricks

11.01.2008 um 14:43
@RigorMortis:
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Bestehst Du allerdings darauf, dann erbringe einen Beweiß.
Wo sind deine Beweise für die Hohle Erde? Für die Reichsufos? Für das was du über Darwinsevolutionstheorie gesagt hast? usw. Andere User finden bestimmt noch mehr.

Generell kann man leider sagen, dass du der einzige hier bist, der IMMER behauptet oder besser gesagt. Du versuchst IMMER anderer Meinung zu sein.


melden

Uri Gellers fiese Tricks

11.01.2008 um 15:36
Link: www.hpz.com (extern) (Archiv-Version vom 12.01.2008)

Ich habe diesen link hier schon in dem anderen uri geller thread gepostet... Löffelbiegen eine Anleitung... :P

der Mensch glaubt nur das was er selbst schon gemacht/erlebt hat. Mit der richtigen Einstellung sollte es eigentlich jedem möglich sein den Löffel zu biegen ;)


melden

Uri Gellers fiese Tricks

11.01.2008 um 16:09
ich finde (fand) es viel viel aufregender (interrupt) vektoren zu verbiegen ...

--
mov ah, 0x25
mov al, 0x16
mov dx, new_handler
int 0x21

wenn ich mich nicht irre;)


melden

Uri Gellers fiese Tricks

11.01.2008 um 16:15
*** Bestehst Du allerdings darauf, dann erbringe einen Beweiß.

Es geht ja nicht an mich - aber ich bin der Meinung - hier muß nicht jemand etwas beweisen !
Wie auch ?
Gerade bei Geheimwissen dürfte das öffentliche Wissen - sehr stark von der Realität abweichen !
Jeder hat seinen eigenen Kopf - sollte sich seine eigene Meinung machen !

Delon.


melden

Uri Gellers fiese Tricks

11.01.2008 um 16:17
habe hier mal einiges zu Vincent raven gefunden

http://www.heute-online.ch/community/chats/vincent-raven-morgen-im-chat-80349 (Archiv-Version vom 18.01.2008)

http://www.zumraben.ch/

Na echt..oder waren schon 3 Umschläge im Topf, doppelter Boden.und die ECHTEN von der Assistentin abtransportiert und dann über Micro an Vincent weitergegeben....das Haar wäre lang genug für ein verst. Mikro gewesen......
aber diese Fkann man sich natürlich wie immer bei allen beteiligten stellen.
Warten wirs mal ab.
Am " unheimlichsten" war es mir als das eigenartige Pärchen...ohne Wenn und Aber...gleich gewählt wurde...(wegen der Quotenfrau? )


melden

Uri Gellers fiese Tricks

11.01.2008 um 16:32
@Rigor

Deine Definition ist aber irrelevant. Du hast behauptet das Wort Magier würde aussagen, dass der betreffende keine übernatürlichen Kräfte hat.

Das ist nun einmal falsch. Du kannst ja gerne Quellen die das Gegenteil beweisen nennen, deine Phantastereien und Einbildungen werde ich aber nicht als Quelle akzeptieren.

Schlussendlich wird es wohl wieder so sein wie es immer ist. Du hast über Sachen geredet von denen du nicht die geringste Ahnung hast.

Zumal ich es schon witzig finde, dass das benutzen eines Nachschlagewerkes bei die anscheinend verpönt ist. Wenn du hin und wieder mal eines benutzen würdest, würdest du sicher nicht so viel Mist hier veröffentlichen.


melden

Uri Gellers fiese Tricks

11.01.2008 um 16:42
Link: www.welt.de (extern)

Treffender Artikel zum Trickser Uri!
Löffelverbieger
Uri Geller – Scharlatan oder Magier?
Uri Geller ist zurück. Der Mann, der angeblich mit der Kraft seiner Gedanken Löffel verbiegt und kaputte Uhren zum Laufen bringt. Der schon zigfach der Lüge überführt wurde. Pro Sieben hat das nicht abgeschreckt. Gestern lief dort die erste Folge der Show "The next Uri Geller". Entertainment ist, wenn man trotzdem staunt. ...



melden

Uri Gellers fiese Tricks

11.01.2008 um 16:48
Ein Zitat aus Krungt´s Link:

"Man muss sich Gellers Show als eine Art Casting für Mentalisten vorstellen – also für Menschen, die entweder selber eine Meise haben oder die glauben, das Publikum habe eine Meise. Was im Zweifelsfall aber auf dasselbe hinausläuft. "

Trifft es finde ich genau.


melden

Uri Gellers fiese Tricks

11.01.2008 um 16:53
@ intruder

Erinnere mich gerade an den Spruch :
" Wer frei ist von Schuld - werfe den ersten Stein " !

Stimme aber zu - das zB Wiki.. manchmal schon eine Hilfe ist !

Mit den Aussagen - wer - was - wie macht - solltest du dich jedoch etwas zurückhalten !
^^

Gruß an dich :

Delon.


melden

Uri Gellers fiese Tricks

11.01.2008 um 17:13
es lassen sich jedenfalls genügend "unterhalten", und auch die, die schimpfen...was man so in den Zeitungen ect.mitbekommt, werden nächstesmal wieder davor sitzen....es könnte ja doch sein.....


Anzeige

melden