Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uri Gellers fiese Tricks

2.729 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Uri Geller, Uhren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 17:05
Naja, in erster Linie geht es ihm wohl um seinen eigenen kommerziellen Erfolg, wie allen "Motivatoren"


melden

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 17:16
Aus eurer Sicht:
Solange ihr nur die normalen Kosten für den Fernsehanschluss zahlen müsst solltet ihr dankbar dafür sein ;)


melden

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 17:24
Ich habe mir grade das Video von diesem Raven-Typ angeschaut. Ich bin normalerweise nicht schnell jemand der sofort an rationale Dinge glaubt, jedoch machen mich die Antworten die er gegeben hat doch etwas stutzig. :(


melden

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 17:28
Mich machte der Typ stutzig ^^
( Vincent Raven )
" Schwarz " im höchsten Maße !!!

Delon.


melden

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 17:31
In dieser Show werden Tricks und kleine echten Paranormalen Fähigkeiten gezeigt.
Gesucht wird ja auch the next uri Geller, also ein Shwomaker, der überzeugend auftritt. Somit ist es eher eine Sendung die jemand sucht der ein gewisses Mass an Überzeugungskraft und Austrahlung, Charisma besitzt, was in diesem Fall bedeutet eine gewisse Polarisation, beim Zuschauer auszulösen , dabei aber immer komunikativ zu bleiben. Eigentlich haben wir in Deutschland schon einen es ist
"Thorsten Havener."
Wenn der nicht gewinnt, taugt die Sendung nichts.


melden

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 18:22
Ich bin paranormalen Sachen nicht von grund auf abgewand doch sobald sich ein "Menatalist" in offentlichen shows zeigt und seine " fähigkeiten" zur schau stellt wirken sie unseriös auf mich.
Viel glaubwürdiger wirkt es auf mich wenn sie sich der Wissenschaft zur verfühgung stellen um in diesem Gebiet neue Ergebnisse zu erzielen.


melden

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 18:22
bei diesem hokuspokus war es nicht anders als bei anderen "mentalisten" und "jahrmarktleuten"

man sieht nen trick und ist die ganze zeit am überlegen wie die das gemacht haben,
ist der trickgelöst,redet niemand mehr drüber und wir sehen den gewinner aus next uri geller im jungel camp wieder

nur man muss eben erstmal auf die tricks kommen
das macht eben die show aus


melden

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 18:26
Egal ob es jetzt Tricks sind oder reale PSI-Kräfte, das Ziel der Sendung wurde in jedem Fall erreicht. Das sieht man daran, wie sich die Leute hier (und sicher auch in anderen Foren) die Mäuler darüber zerreißen ;)

Wenn ein Fernsehsender merkt, dass mit einem bestimmten Sendeformat hohe Einschaltquoten erreicht werden, dann wird er es bringen, egal wie schlecht die Schauspieler sind, oder wie in dem Fall die Zaubertricks. Wären sonst Big Brother oder Barbara Salesch noch auf Sendung? lexa hat Recht: Diese Sendungen leben von der Polarisierung die sie hervorrufen.

... the show must go on ;)


melden

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 18:31
genauso ist das

genau wie bei den angeblichen superstars
son mist gucken millionen leute
dem sender interessiert der typ der gewinnt nicht die bohne
hauptsache die quote ist gut

und wie bei allen shows ist der gewinner nur so lange im rennen wie ihm das publikum auch im tv sieht

show zu ende - gewinner unbekannt,alkohl,drogen,jungel camp,johannes b. kerner,biographi

immer der gleiche mist
und das leider seit jahren


melden

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 18:36
Die neue 68er Bewegung.... lasst uns den Fernseher abschaffen :D

Wikipedia: Kritische Theorie


melden

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 18:42
du wirst lachen,
hab ich mir auch schon überlegt ;)

aber dann denke ich ich mir es gibt ja noch tolle sendungen wie simpsons,lost usw
die ich gerne gucke

zwar auch nicht jederman geschmack,aber besser als uri geller :D

ich hoffe nur das alle die uri geller show nicht zu ernst nehmen und es einfach nur als show und unterhaltung sehen

nicht das jemand das mit dem messer oder dem 20 sekunden herzstillstand nachahmt

warte ja nur auf den tag das alle illusionen gelöst sind und dann bin ich gespannt auf die enttäuschten gesichter weil die tricks so simpel waren


melden

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 18:44
Frage mich - warum ihr das alle anschaut !?
Um nachher besser schimpfen zu können ?

Wie bereits erwähnt - " Vincent Raven " - erzeugte bei mir eine " Gänsehaut " !!!
Wer hier schreibt - es ging spurlos an einem vorbei - der hat mit " Mystery " nie Erfahrung gemacht !
Google ist jedenfalls überfüllt mit seinem Namen.....
Ich jedenfalls habe mir seine HP - mit gemischten Gefühlen - angesehen !

Delon.


melden

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 18:46
"anmerken muss ich aber auch, dass diese vorführungen eine gewollte SHOW ist und die beteiligten keinen hehl daraus machen.also ich denke, man sollte sich solche sachen anschauen und sich unterhalten lassen.aber für bahre münze nehmen, nein, das sollte man diese vorführungen eben nicht."

Sie geben sich aber als "mental-Magier" aus und nicht etwa als illusionisten. Deswegen kann man ihnen zurecht Betrug vorwerfen, sobald man den trick herausgefunden hat.



"sobald man sich was nicht erklären kann ist es ein trick "

Ich finde es besser etwas probieren zu erklären, als es einfach hinzunehmen.

Zum Rotschopf samt Partner:

Vielleicht haben sie sich auch durch spezielle Fragen und Worte,usw. verständigt. Also "was ist das?" heißt z.B. Ohrring, während "Was siehst du?" EC-Karte bedeuten könnte.

Vor allem fällt auf, dass er sich die Objekte aussucht und sie ihm nicht gegeben werden. Das weist finde ich zum deutlich darauf hin, dass er eben keine übernatürliche Fähigkeiten hat.


1x zitiertmelden

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 18:53
@Delon

jedem das seine
tut mir leid aber ich seh es nur als unterhaltung und ich empfand den rabenmann eher belustigend als mystisch

aber jeder hat ja seine eigene auffassung

der eine denkt an kaspertheater und der andere findets spannend

das macht eben ne show aus

@homer

der typ mit seinem medium waren echt gut :D
da hab ich mir gedacht das entweder was ein versteckstes mikro im tuch und eine dritte person da ist,oder wie du sagst eine geheime sprache
sowie 3mal husten gleich kaugummipackung


melden

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 19:06
@ sawyer

Dann hast du im " realen Leben " auch nichts mit " Mystik " zu schaffen -
ansonsten würdest du anders empfinden !
Denke - das viele mit mir - einer Meinung sind !
Für mich - ist der Typ " rabenschwarz " !
Die - die mich kennen - werden meine Worte wahrscheinlich anders lesen - wie du sie liest !
Es braucht dir also nicht leid zu tun ^^

Delon.


melden

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 19:11
okay es tut mir nicht leid ;)
nee im realen leben habe ich nichts mit mystik zu tun
ich bin da eher skeptisch und betrachte solche dinge immer aus weiter entfernung
kann solche sendungen für mein empfinden nicht ernst nehmen


melden

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 19:17
@ sawyer

Das war eine korrekte Aussage ^^
Gruß an dich :

Delon.


melden

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 19:23
Alter, der Typ mit dem raben war ja mal echt abgefahren.

Voll matrix ey


melden

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 19:27
Über den schreiben wir ja ^^
Ohne Matrix :)

Delon.


melden

Uri Gellers fiese Tricks

09.01.2008 um 19:28
Zitat von HomerSimpsonHomerSimpson schrieb:Sie geben sich aber als "mental-Magier" aus und nicht etwa als illusionisten. Deswegen kann man ihnen zurecht Betrug vorwerfen, sobald man den trick herausgefunden hat
ne,ne.durch delons posting bin ich darauf gekommen, mir diese raven homepage mal anzusehen...und dort wird das was er zeigt als " illusions- performance" angepriesen.

ich denke, wenn man nach den anderen teilnehmern googelt, dann bekommt man ähnliches heraus.

ich sag's ja, die machen keinen hehl daraus, das sie einfach nur unterhalten wollen.
und dagegen habe ich nichts ---- so lange es gut rüberkommt.und der rapenvati war mit diesem herzstillstandtypen einer der schlechtesten.gefolgt von dem bonnie und clyde-pärchen.


melden