weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweis für die Existenz von Dämonen

953 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Dämonen
Baran
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis für die Existenz von Dämonen

16.01.2012 um 15:17
@amsivarier
Als Brücke, besonders ,wenn man sich dessen nicht bewußt ist, kann man leicht zeitweise von einem Dämon übernommen werden, aber Du hast Recht, wir haben es oft genug gesagt....

.


melden
Anzeige

Beweis für die Existenz von Dämonen

16.01.2012 um 15:19
@Baran
...und Dämonen gibt es hier ja genug.
Selbst getarnte....??


melden
Baran
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis für die Existenz von Dämonen

16.01.2012 um 15:25
@amsivarier
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass auch Dämonen, zumindest laut unserer Definition, in Menschen inkarniert und hier bei allmy sind. Wie weit sie sich selber darüber im Klaren sind, kann ich nicht beurteilen.Und inwiefern viele sich für einen Dämon halten und wie sie das definieren, auch nicht.

Unsere Definition:
Dämonen im Sinne der Erfinder Samiel und Bathomee sind ausschließlich die Wesenheiten aus
Desdemonas Linie (Feuerengel)
Bathomee´s Dämonenlinie
Samiels Zerberi beginnend mit dem Zerberus.

Dies sind jeweils ganze Linien bestehend aus zahllosen Wesenheiten.

Paralell dazu hat vor Allem Samiel einzelne Wesenheiten geschaffen, welche er als Dämon klassifizierte und die dann als Einzige ihrer Art keine eigenständige Linie ausbildeten. Samiels Aussage zu folge, handelte es sich dabei allerdings lediglich um weniger als 10 Exemplare. Seinen Worten zu folge ist Alles darüber hinaus gehende schlicht Dichtung.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis für die Existenz von Dämonen

16.01.2012 um 15:29
@Baran

Darf ich mich erkundigen was mit "Unsere" gemeint ist ?

Für welchen Personenkreis sprichst du ?


melden
Baran
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis für die Existenz von Dämonen

16.01.2012 um 15:39
@DieSache
Wir sind eine kleine Gruppe von Leuten. Einge erinnern sich an frühere Leben und /oder sind Brücken, so dass wir in der Lage sind mit Körperlosen zu kommunizieren.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis für die Existenz von Dämonen

16.01.2012 um 15:41
@Baran

"Eure" Definition ist mir etwas zu levinistisch, oder trügt mich der Eindruck ?


melden

Beweis für die Existenz von Dämonen

16.01.2012 um 15:43
Baran schrieb:zum Beispiel, dass es keinen allwissenden allmächtigen Gott gibt, der Dich oder sie auf irgendeine Probe stellen will oder der Dir helfen muss/kann.
Nun, ICH behaupte, DASS es einen allmächtigen Gott gibt.
Nicht aber in Form eines alten Mannes mit weißem Bart, der immer auf Wolken abhängt, sondern körperlos, wie Energie und Geist.

So eine Pauschalaussage erscheint mir schon recht anmaßend, dass es generell keinen Gott gäbe.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis für die Existenz von Dämonen

16.01.2012 um 15:46
@Kc

Und festigt meinen Eindurck des Einflusses Levi´s auf das spirituelle Weltbild, dem sich @Baran in seinen Ausführungen annähert...


melden

Beweis für die Existenz von Dämonen

16.01.2012 um 15:47
Kc schrieb:der immer auf Wolken abhängt, sondern körperlos, wie Energie und Geist.
Denkst du da an eine bewusste Wesenheit?
Oder eher an etwas das in allem ist?


melden
Baran
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis für die Existenz von Dämonen

16.01.2012 um 15:48
@amsivarier
sehr gute Frage. Ich glaube nämlich auch an das Göttliche in uns allen, aber nicht daran, dass es den EINEN Allmächtigen gibt!

@DieSache
Levi?


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis für die Existenz von Dämonen

16.01.2012 um 15:50
@Baran

Eliphas Lévi, ein Okkultist, der das Bild Baphomets prägte !


melden
Baran
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis für die Existenz von Dämonen

16.01.2012 um 15:51
@DieSache
aha... kenn ich gar nicht, ich dachte schon Du redest von Leviathan... guck ich mir mal an.


melden

Beweis für die Existenz von Dämonen

16.01.2012 um 15:51
@amsivarier

Das ist sehr schwer zu definieren.

Also ganz ehrlich, um nach menschlichen Maßstäben ,,Gott" zu definieren, wie ich ihn mir vorstelle, fehlen mir einfach die richtigen Worte.

Ich kann das nur Umschreiben, z.B. mit einem warmen, hellen Licht, einem Zustand, Willen, Kraft, Energie und so weiter.

Jedenfalls vermenschliche ich Gott nicht.


melden
Baran
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis für die Existenz von Dämonen

16.01.2012 um 15:53
Kc schrieb:Jedenfalls vermenschliche ich Gott nicht.
Und genau das hat georgesbraque aber getan !!
naja, egal... wir kommen vom Thema ab ;)


melden

Beweis für die Existenz von Dämonen

16.01.2012 um 15:54
Gott ist sicherlich kein böses kleines Kind das George ein Bein stellt.


melden

Beweis für die Existenz von Dämonen

16.01.2012 um 15:57
@Baran

Aha.

Naja ich halte jedenfalls nichts davon, da ich der Meinung bin, dass kein Mensch Gott vollständig fassen kann.

Zurück zum Thema, was Dämonen angeht:

Es gibt da verschiedene Verständnisse drüber, zumindest soweit mir bekannt ist.

Es gibt die Sichtweise, dass Dämonen einfach übernatürliche Wesen waren, die sozusagen zwischen Menschen und Göttern/einem Gott stehen, sowohl böse als auch gut.

Auch gibt es die Sichtweise, dass sie Abkömmlinge des ersten, gefallenen Engels seien.
Oder aus dem Chaos entstanden.

Oder Bewohner anderer Dimensionen sind.

Was nun stimmt oder ob mehrere Erklärungen was für sich haben, kann ich nun nicht sagen.


Ich würde mich aber zunächst mal, angelehnt an das Thema, fragen: Wie müsste so ein Beweis für die Existenz von Dämonen aussehen?


melden

Beweis für die Existenz von Dämonen

16.01.2012 um 15:58
Kc schrieb:Ich würde mich aber zunächst mal, angelehnt an das Thema, fragen: Wie müsste so ein Beweis für die Existenz von Dämonen aussehen?
Eine Handlung die mit menschlichen Maßstäben nicht erklärbar ist.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis für die Existenz von Dämonen

16.01.2012 um 15:59
@Kc

Vorallem aber, was versteht der Einzelne unter Dämonen, welchen Ursprung haben sie in der Kultur und Religionsgeschichte, gibt da ja auch mehrere religöse Weltbilder die sich da uneins sind !


melden

Beweis für die Existenz von Dämonen

16.01.2012 um 16:02
@DieSache
Mir würde als Erklärung für Bessenheit einfach reichen,wenn ein Mensch etwas macht was unseren moralischen Werten nicht entspricht.
Also z.Bsp. der Massenmord von diesem Neonazi Breivic.
Aber es wird sicherlich nicht Wesen mit Hörnern,Reißzähnen und Stacheln geben,das nur böses im Sinn hat.


melden
Anzeige
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beweis für die Existenz von Dämonen

16.01.2012 um 16:06
@amsivarier

so ich sehe ich das ja auch.

wenn menschen etwas schlimmes tun, muss ja der gedanke an die tat irgendwo herkommen

um so schlimmer die tat, umso mehr ist diese person besessen.

u viel sind manche menschen anfälliger für so etwas.

u deshalb habe ich das über meine freundin hier erzählt. da sie ja kein wirklich gefestigtes ich besitzt, ist sie wohl leicher zu manipulieren in ihren gedanken..


melden
195 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden