Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ich werde beobachtet?!

243 Beiträge, Schlüsselwörter: Paranoia, Beobachten, Rabe, Krähe

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 02:13
@blackoutares
:D
Also zumindest flattern sie, das reicht mir schon :no:

@zaramanda
Naja bei Hühnern geht das ja, die sind nicht so aggressiv und fliegen nicht so hoch... Aber bei dem Vogel in der Küche war ich wohl die Lautere :D


melden
Anzeige

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 02:13
@zaramanda
Unglück ?
dass erklärt dann meine pleite letzten samstag am Pokertisch ^^
nein ernsthaft ich habe mir echt etwas bei dem Vogel gedacht ... is auch der grund warum ich dass hier erstellt habe


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 02:19
@blackoutares
Schau ihn mal genau an,durch das Fenster...! und guck ob er dich gaanz genau anguckt.
...":D Guckst du... :D"
Weiß nicht ,wenn nicht dann schreib doch mal einen Ornithologen an...(ich glaub das sind die Vogelkundler)....vielleicht kann der besser was dazu sagen.


@miku
Hab schon agressive Hühner kennengelernt...diese Mistviecher.. :D. Haben mir immer in die Zehen gepickt,und das nicht sanft. Haben mich regelrecht verfolgt.. naja,später kamen sie in den Topf. :)

Aber das stell ich mir vor... diese Panik habe ich nur bei Spinnen....


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 02:21
Mein erster Gedanke war, ich würde ihm Futter rausstellen, allerdings nur eine halbe Stunde, damit die anderen die Imbissmöglichkeit nicht auch für sich entdecken. Er wird dann ziemlich bald schnallen, dass er in dieser halben Stunde Futter von dir kriegt. Wasser nicht vergessen.
Beißen oder Hacken wird er dich nicht. Ist ja nicht blöde, sonst gibts ja wahrscheinlich keine Chance auf Freundschaft und Futter in Zukunft. Trotzdem, langsam bewegen, ruhig mit ihm sprechen und ihm einen guten Appetit wünschen. Aus der Entfernung dann beobachten, wie er sich verhält.


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 02:22
@zaramanda
Ich hab das prinzipiell bei allen Tieren die fliegen können, besonders auch bei Motten und Schmetterlingen wegen dem Geflatter. Aber bei Vögeln kommt halt noch die "Gefahr" dazu...


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 02:23
Ich bin immer noch für abknallen.

Nee aber jetzt mal im Ernst: wilde Tiere sollte man weder anfüttern noch sich mit ihnen anfreunden weil es Ihnen nur schadet, höchstens sie sind selbst in einer Notsituation.
Die Tiere gewöhnen sich so an den Menschen und kommen dann irgendwann deswegen zu Schaden s. Waschbären füttern, oder Wildschweine, oder Füchse, oder Eisbären. Diese dringen dann in den menschlichen Lebensraum ein, werden dort als störend empfunden und im Zweifel dann halt abgeknallt, vergiftet, überfahren, explodieren an Fensterscheiben oder werden von "Haustieren" zerrissen.

Ich würde mich freuen ein so schönes Tier aus der Nähe beobachten und vielleicht auch fotografieren zu können.

Jeglicher Aberglaube in Bezug auf Tiere schadet diesen:

"Es ist noch nicht lange her, da nagelte man Eulen dafür, wie sie sind, lebendigen Leibes ans Scheunentor. Nur weil sie so schrecklich aussehen. Angeblich standen sie mit dem Teufel im Bunde oder mit seinem weiblichen Gegenpart, dem Hexenvolk. Ob das schreckliche Bild die Abgesandten von Hölle und Fegefeuer tatsächlich vertreiben konnte, weiß niemand. Tatsache allerdings ist, dass die Bauern mit dem fixierten Vogel die eigene Furcht im Griff bekommen wollten: die vor dem bösen Blick." aus Naturschutz heute.


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 02:23
@DeepThought
Ich denk der sagt das den anderen.... wo einer ist,sind die anderebn nicht weit.
Und dann haste Party.


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 02:24
Raben sind doch Einzelgänger, Krähen nicht. Oder irre ich mich jetzt?


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 02:25
zaramanda schrieb:Ich denk der sagt das den anderen.... wo einer ist,sind die anderebn nicht weit.
Und dann haste Party.
Vor allem gibts dann ja noch andere Tiere, Tauben zum Beispiel. Die würden sich das bestimmt auch nicht entgehen lassen...

Ich würd das Vieh einfach noch ne Weile ignorieren.


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 02:26
@DeepThought
Die gehören doch zur selben Gattung, nur Raben sind größer...


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 02:26
Der hat sicher kein Interesse daran, mit den Tauben oder Krähen zu plaudern, weil er Einzelgänger ist, wenn es sich um einen Raben handelt.
Der wird auch keine anderen Vögel an seine Futterquelle ranlassen. ;)
Guckst du bei Wikipedia. Raben sind Krähenvögel, aber EINZELgänger. Krähen leben in Gemeinschaft.


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 02:26
@miku
Tauben wirst nich los.... und die sind schlimmer als Raben.


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 02:27
@blackoutares
Was ist es den genau? Schua dir mal Bilder an...


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 02:28
DeepThought schrieb:Der hat sicher kein Interesse daran, mit den Tauben oder Krähen zu plaudern,
Davon geh ich aus, die sprechen wahrscheinlich nicht mal die selbe Sprache :D Aber aufmerksam würden die anderen Viecher da auch so drauf werden...


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 02:28
@deeptought
habe zuvor immer in gruppen gesehen ist jetzt der erste Vogel den ich alleine sehe
Ich werde ein kleines wenig rausstellen dass ers kosten kann... habe dann zumindestens etwas gutes im harten Winter getan ^^

Tauben verabscheue ich ausser die Weißen oder Zuchttauben ... aber wenn ich eins erwische was so aussieht wie ne Stadttaube , erfülle ich den kinderdernacht den wunsch und knalle dann nen Tauben ab


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 02:30
@blackoutares
Lass das aber nur eine halbe Stunde draußen, er bemerkt dann es ist für ihn (zum Einschleimen) und du hältst dir die anderen Vögel so fern.


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 02:30
@blackoutares
Vielleicht waren das andere Krähen, und der jetzt ist ein Rabe oder so...

Wer mag schon Tauben, aber gleich abknallen? Darf man sowas in Österreich, einfach wahllos auf Tiere schießen? :ask:


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 02:30
@blackoutares

warum scheuchst du das vieh nicht einfach vom balkon,anstatt darüber zu sinieren,was der vogel "will"!


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 02:31
der Vogel scheint auch etwas größer zu sein als die restliche gruppe die rumflattert und ein lauteres krächzen hat es auch , kann mich aber irren die anderen hab ich nie aus so ner nähe gehört


melden
Anzeige

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 02:32
@blackoutares
Dann waren das andere Krähen und das ist ein Rabe, der Langeweile hat oder so... Ich weiss ja nicht was die sonst so den ganzen Tag machen, aber vielleicht gehört rumsitzen und beobachten zu deren Verhalten...


melden
336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt