Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich werde beobachtet?!

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranoia, Beobachten, Rabe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 02:33
@miku
Ich war mal in nem Traditionellen Gasthaus drin wo so ziemlich jedes Tier ausgestopft war ... im Keller sind sicher auch Kinder und Ausgestopfte Dinos oder sowas :D

Anzeige
melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 02:35
@oldbluelight
es ist nicht direkt an meinem balkon sondern rechts oben am fast schon am Dach
Ich wohn im vorletzten stockwerk


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 02:39
Warte nur.... der schleicht sich langsam aber sicher immer weiter runter! Und wie hiess es gerade "aber vielleicht gehört rumsitzen und beobachten zu deren Verhalten..." Schon allein das ist eine Frechheit!
Ich sehe nur eine vernünftige Lösung......oder abwarten bis er explodiert.


1x zitiertmelden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 02:41
Zitat von kinderdernachtkinderdernacht schrieb:"aber vielleicht gehört rumsitzen und beobachten zu deren Verhalten..." Schon allein das ist eine Frechheit!
Was sollen die sonst machen, Bäume pflanzen oder wie?

Und was ist daran eine Frechheit?


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 02:44
ich lese gerade dass es sehr intelligente Tiere sein sollen... Villeicht lernen die durch Beobachten ?


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 02:46
Vll hat er sich in dich verliebt? :D

Abwarten und Tee trinken, der verliert schon sein Interesse ;)


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 02:47
@blackoutares
http://www.rabenforum.de/mythologie-aberglaube-und-legenden/5333-seltsames-verhalten-von-rabenvoegeln-und-anderen.html

Vielleicht findest du da was.....

http://www.dingenskirchen.stefan-klein.net/ravenpage/html/wissenswertesraben3.htm (Archiv-Version vom 02.12.2011)

is auch interressant...


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 02:53
@zaramanda
habe mir den ersten link gerade durchgelesen

Scheint so als ob Raben nicht nur mich verrückt machen ^^

2.link auch durch .. ich fange an eine sympathie für diese tiere zu entwickeln :)


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 02:55
@blackoutares
Ne, :) Das ist extra nur für Raben das Forum... :D soll schon was sein.
Hab da gard mal weiter rein geschaut,da gibt es viele Themen...hatte auch was ähnliches wie deins gefunden,habs aber weggeklickt ausversehen...und jetzt such ich noch.


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 03:26
@blackoutares
Ja,ich mag die auch. :) So schlecht sind die garnicht... :D schon ganz schön hinterhältig.. ;)


1x zitiertmelden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 03:28
ja ich hab fenster wieder gekippt werd dann wieder mal raussehen ob der noch da ist wenn ich schlafen gehe :D


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 05:36
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:So schlecht sind die garnicht...
Na dann spricht ja nix dagegen, den als "Haustier" zu adoptieren... :D


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 08:22
ich muss schon sagen, dass ich diese sache etwas seltsam finde. normalerweise sind raben ja unglaublich schreckhaft was menschen betrifft, fliegen bei der kleinsten wahrnehmbaren bewegung weg, hast du schon mal probiert auffällige bewegungen zu machen oder ähnliches? nur weil er 1x dort futter gefunden hat, sollte er deswegen nicht weniger angst vor menschen haben. irgendwas ist da schon komisch.


1x zitiertmelden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 09:08
Zitat von ironforgerironforger schrieb:normalerweise sind raben ja unglaublich schreckhaft was menschen betrifft, fliegen bei der kleinsten wahrnehmbaren bewegung weg
Nicht unbedingt! Es koennte ja sein, dass er mal verletzt war und von Menschen wieder aufgepaeppelt wurde. Dann hat er gute Erfahrungen mit Menschen gemacht und sucht vielleicht bewusst deren Naehe.


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 09:20
@ironforger
@Alarmi
@blackoutares
also erstmal: ich glaube nicht dass es sich da tatsächlich um einen raben handelt - die sind nämlich extrem selten geworden, auch in österreich. höchstwahrscheinlich ist das 'ne ganz normale krähe. ich hab mich selbst schon gewundert wie gross auch krähen tatsächlich sind.
schau dir mal die bilder von krähen und raben im internet sehr genau an - wenn der vogel so häufig da ist, wirst du sicher schnell herausfinden können was es nun genau ist. wenn's tatsächlich ein rabe sein sollte, dann melde dich einfach mal beim BUND oder einer sonstigen naturschutz-gruppe (weiss nicht wer da in österreich zuständig ist), die sind sicher extrem interessiert an rabensichtungen. hatte ich hier nämlich auch schon, und da kamen dann tatsächlich ein paar ornis vorbei und haben ein riesentheater gemacht wegen der raben (waren wirklich welche).

krähen sind eigentlich nicht sonderlich schreckhaft, raben eigentlich auch nicht - die halten genug abstand um jederzeit abhauen zu können. eigentlich suchen sie sogar die nähe zum menschen, weil sich da halt gut futter abgreifen lässt.
und sie sind rotzfrech. bei mir hier muss man immer höllisch aufpassen wenn man sommers im garten sitzt, die klauen einem das essen vom tisch, sogar vom grill!

weder raben noch krähen sind per se einzelgänger. raben suchen sich einen partner, mit dem sie ihr leben lang zusammenbleiben, sind also am ehesten noch paarweise unterwegs, wobei man aber meist nur einen der beiden sieht.
krähen verändern ihr verhalten da im lauf des lebens, als jugendliche benehmen sie sich wie menschen-teenies, bilden cliquen, machen zusammen blödsinn, mutproben usw. und vor allem ein höllenspektakel. später, im erwachsenenalter, tun sie sich wie die raben fest mit jemand zusammen, können aber auch weiterhin in einer gruppe bleiben.
einzelgänger gibt's aber auch bei vögeln, ist also durchaus möglich dass eine einzelne (ausgestossene) krähe allein unterwegs ist.

angst musst du keine haben - sowohl krähen als auch raben sind einfach extrem neugierig. und selbstverständlich können die sich merken dass es bei dir mal futter gab, das wissen die auch jahre später noch, die haben ein gutes gedächtnis.
allerdings: im moment ist es zumindest hier bei uns überhaupt kein problem für die vögel futter zu finden, es liegt ja kein schnee, entsprechend kommen sie an nüsse, bucheckern, samen von stauden/einjährigen usw. problemlos ran. kann ich grad vor meinem bürofenster beobachten wie sie dort die stehengelassenen wicken räubern...


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 10:23
@blackoutares
schmeiß doch mal futter auf den balkon von deinem nachbarn...dann sitzt der rabe demnächst bei ihm;)


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 10:26
@blackoutares
@19Mel80
wildtiere sollte man AUF KEINEN fall anfüttern!
nicht mal dann wenn sie verletzt sind - dann sollte man sie vernünftigerweise den entsprechenden stellen zuführen bzw. jemand vom tierschutz bescheid geben, aber bloss nicht selbst was falsches füttern!


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 10:40
@wobel
das war ja auch als spaß gemeint wie er den vogel los wird....aber krank scheint er nicht zu sein...ich denke so tiere suchen sich ihren platz wo sie gern sitzen...wir haben im garten eine amsel...sie sitzt immer auf dem rand vom laubendach vom garten vor uns und schaut in unseren garten


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 11:37
Ich würde mich darüber freuen, ich mag Krähen :D Wurde hier schon gesagt wie lange er dort schon sitzt? Wahrscheinlich hab ichs überlesen, sry!

OT

@miku
Du musst dich doch (nach deinem Avatar) gut damit auskennen, höhö


melden

Ich werde beobachtet?!

25.01.2012 um 11:52
@lalelu ich beobachte dass tier seit mehr als 10 tagen ...

@miku
@zamananda
Ich weiß nicht mehr genau wer das gefragt hat , aber ich kann jetzt sagen dass ich es tagsüber nicht sehe ... scheint gerade nicht hier zu sein , villeicht ist er entgültig weg oder der ist am Abend wieder hier.


Anzeige

melden